[OOC][Dresden Files] Case File - Next Generation
Ich lasse euch soviel Zeit für die Vorbereitungen wie ihr wollt. Wenn ihr so weit seid, schreibt euch ins Auto und ich beschreibe die Ankunft in Yonderwood.
- Lifthrasil
- Posts in topic: 595
Es kann übrigens sein, dass ich in der kommenden Woche nicht viel hier bin. Ich hab recht viel zu tun.
Dann toi toi toi.
Bei mir ist es durchwachsen. Habe Dienstag und Samstag sehr lange Arbeitstage (9 - 20) diese Woche da werde ich wohl auch nur Abends da sein.
Aber wir sind ja nicht auf der Flucht.
Bei mir ist es durchwachsen. Habe Dienstag und Samstag sehr lange Arbeitstage (9 - 20) diese Woche da werde ich wohl auch nur Abends da sein.
Aber wir sind ja nicht auf der Flucht.
Ich bin von Mittwoch bis Sonntag nochmal mit der Familie spontan an der Ostsee. Diesmal nach Rügen. Ich gucke ob ich Abends reinschauen kann.
Ich bin nur am Wochenende wenig hier.
Name | Alter | Bescheibung |
---|---|---|
Lucille „Lu“ McDonaghough | 13 | Junges Mädchen mit haselnussbraunen Haaren und Augen |
Eleonora „Leo“ McDonaghough | Mitte 30 | Lu‘s Mutter. Inhaberin des einzigen Ladens im Ort |
Otis Stamper | -- | Wirt im Pup „Zum goldenen Bären“ |
Silvester Pound | -- | Ehemaliger Schauspieler |
Jonathan Black | -- | Ortsvorsteher / Bürgermeister. Erstes Opfer |
Miles Black | Mitte 20 | Sohn des Bürgermeisters. Hat Miss Hamilton ins Krankenhaus gefahren. |
Homer Diesel | -- | Leicht streitsüchtiger, alter Mann. Macht Jonathan Black für den Tot seiner Frau verantwortlich. |
Pfarrer Clark | -- | Der Geistliche der Ortes |
Klara Kowalski | -- | Hexe? |
Mary Stamper | -- | Tochter des Wirts mit psychischem Knaks. |
Miss Davenport | über 70 | Zweites Vampiropfer. Wohnt nicht mehr in Yonderwood, Wurde nach der Feier zu ihrer Auszeichnung für besondere Verdienste im Ort angegriffen. |
Miss Hamilton | 75 | Drittes Vampiropfer. Wohnt nicht mehr in Yonderwood. Wurde nach der Feier zu ihrem 75ten Geburtstag angegriffen. |
Alexandru Zelea | -- | Gründer von Yonderwood. Rumänischer Steinmetz. |
Doctor Pleasance | -- | Früherer Hausarzt in Yonderwood. |
—- | -- | —- |
—- | -- | —- |
Ich hab meinen letzten Inplay post nochmal ergänzt. Hatte Nyahs Frage erst nicht beantwortet.
Bitte beachten.
Wenn ich noch irgendwelche Infos in die OOC Tabelle aufnehmen soll einfach raus damit.
Ich führe die Tabelle für mich, damit ich nicht durcheinander komme und wichtige Infos vergesse. Dachte aber, dass euch das vielleicht auch helfen könnte.
Bitte beachten.
Wenn ich noch irgendwelche Infos in die OOC Tabelle aufnehmen soll einfach raus damit.
Ich führe die Tabelle für mich, damit ich nicht durcheinander komme und wichtige Infos vergesse. Dachte aber, dass euch das vielleicht auch helfen könnte.
Da ich ein kaum vorhandenes Namensgedächtnis habe bin ich dir äußerst dankbar für die Liste Sanja
Ich hab mal auf die Schnelle eine Karte gebastelt. Hat aber keinen Anspruch auf vollständigkeit.
Die Karte, die inplay auf dem Tisch liegt, zeigt noch jede Menge Wanderwege durch die Gegend. Die habe ich mir aber gespart.
Die Karte, die inplay auf dem Tisch liegt, zeigt noch jede Menge Wanderwege durch die Gegend. Die habe ich mir aber gespart.
Ich hab die Beschreibung der Löwenstatue ein bisschen geändert, weil ich es nicht geschafft habe der KI einen steigenden Löwen zu entlocken.
Ich vermute keiner der Anwesenden spricht rumänisch, oder?
Nein, aber Merlin spricht Italienisch, was dem rumänischen ziemlich ähnlich sein soll, wenn ich googel glauben mag (77%), ebenso Französisch und Spanisch, die auch viel Verwandtschaft haben. Vielleicht kann er also etwas ableiten?
- Lifthrasil
Wozu gibt es Google?
Sorry, Saskia ist gerade nicht so nützlich. Ich hab gerade nicht den Kopf zum Lesen oder schreiben. Schleift Saskia einfach mit.
Sorry, Saskia ist gerade nicht so nützlich. Ich hab gerade nicht den Kopf zum Lesen oder schreiben. Schleift Saskia einfach mit.
Wir schleifen. Im Zweifelsfall finden wir sicher Samstag Abend irgendwann ein paar ruhige Minuten in denen ich dich auf Stand bringen kann.
Ich bin ja ab morgen früh auch nur sporadisch da. Bis Sonntag Abend.
Ja, ich habe mich auch schon ein paar Mal gefragt, wozu Merlin all seine Sprachen gelernt hat. Egal.
Ich habe im Moment auch viel um die Ohren. Wird hoffentlich besser am Wochenende.
- Lifthrasil
So. Die große Feier ist geschafft. Heute ist noch Nachlese, Geschenke auspacken und schlafen. Ab morgen spiele ich wieder mit.
Was gab es denn zu feiern? Kann man noch gratulieren oder so ?
Ja, man kann gratulieren. Wozu darf Lifthrasil dir selbst erzählen.
Ich bin jetzt nach ein paar Stunden im Stau auch wieder zuhause. Beschallungs- und Lichtanlage ist wieder im Proberaum verstaut und ich bin echt durch…Aber schön war es.
Ich bin jetzt nach ein paar Stunden im Stau auch wieder zuhause. Beschallungs- und Lichtanlage ist wieder im Proberaum verstaut und ich bin echt durch…Aber schön war es.
- Lifthrasil
Danke noch Mal für all deine Beiträge!
Und das was: ich habe gestern geheiratet!
Und es war wunderschön!
Und das was: ich habe gestern geheiratet!
Und es war wunderschön!
Hey super! Dann ganz ganz herzlichen Glückwunsch und alles Gute für dich und deine Familie.
Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Tolle Neuigkeit Lifthrasil
- Lifthrasil
Ich gehe einfach mal davon aus, das Merlin und Lu schon raus gegangen sind, während Saskia noch ihren Vorschlag gemacht hat. Lu hätte bestimmt nicht sowas gesagt, wenn Miles in Hörweite gewesen wäre.
Ja denke auch das macht am meisten Sinn. Aber danke, dass Saskia den Vorschlag nochmal mit deultlicheren Worten aufgenommen hat.
Merlin würde jedem Vorschlag folgen. Wobei er vielleicht erstmal eine "sichere Basis" aufbauen will. Also ein Ort, der im Notfall einem Vampir widerstehen würde. Das sage ich auch in Game noch, sobald wir wieder zusammen sind.
Merlin würde jedem Vorschlag folgen. Wobei er vielleicht erstmal eine "sichere Basis" aufbauen will. Also ein Ort, der im Notfall einem Vampir widerstehen würde. Das sage ich auch in Game noch, sobald wir wieder zusammen sind.
Mal so allgemein:
Seit das Yonderwood Abenteuer läuft ist die Posting Frequenz hier massiv zurück gegangen.
Liegt das an mir?
Abenteuer nicht spannend oder zu erschlagend?
Soll ich irgendwas ändern oder das Abenteuer abkürzen und beenden so dass jemand anderes übernehmen kann?
Oder habt ihr nur im Moment alle zu viel IRL um die Ohren?
Seit das Yonderwood Abenteuer läuft ist die Posting Frequenz hier massiv zurück gegangen.
Liegt das an mir?
Abenteuer nicht spannend oder zu erschlagend?
Soll ich irgendwas ändern oder das Abenteuer abkürzen und beenden so dass jemand anderes übernehmen kann?
Oder habt ihr nur im Moment alle zu viel IRL um die Ohren?
Also bei mir ist es definitiv nur RL. Ich bin sehr gespannt auf den Vampir und wie es da weitergeht
Wenn es ‚nur‘ RL ist, ist alles gut. Ich hatte (habe) nur Angst, dass es an mir liegen könnte.
Aber zum Abenteuer: Bitte mal eine Alertness Probe von euch allen.