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Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
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Leicht verpeilter Mitspieler (immer gut für Versprecher).
"Bald kommen sie wieder....die Namen des Tagelosen!"
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- Irike
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Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Es gibt da Said, einen Erz-Elementaristen, Adeptus aus Mherwed, und Hassan, einen Luft-Elementaristen, Adeptus aus Rashdul.
Der eine Novadi, der andere nicht, was eh schon immer zu illustren Diskussionen führt. Die beiden verbindet so eine Art brüderliche Hassliebe.
Außerdem gibt es noch Elko, den Söldner aus dem Bornland, dessen Job es ist, dem Luft-Magier zu beschützen.
Bei Gelatsche durch die Stadt Rashdul fällt Elko auf, dass sie verfolgt werden. Hassan beauftragt Elko mit "Schnapp ihn dir!", was auch gelingt, da Elko echt schnell rennen kann. Hassan läuft (so mehr oder weniger schnell, er ist jetzt nicht so der körperlich fitteste Typ) hinterher, während der erzmäßig behäbige Said hinterher geht.
Die Sache läuft dann schief. Zwar kann Elko den Verfolger festhalten, aber es sammelt sich eine Meute und letztendlich muss man den Verfolger laufen lassen, wenn man sich nicht mit der Stadtgarde anlegen will.
Daraufhin ist Hassan sauer und lässt seinen Frust an Said aus. Der trage die Schuld, weil er so langsam nachgekommen sei. Said hält dagegen, dass der luftige und unstete Hassan immer viel zu ungeduldig und voreilig ist. "Deine überstürzten Handlungen bringen uns eines Tages noch an den Rand des Abgrunds!", schimpft Said.
Hassan (kann "Leib des Windes", "Aeropulvis sanfter Fall" und "Herbeirufung der Luft") entgegnet aufgebracht: "Der Rand des Abgrundes ist für mich kein Problem!"
Der eine Novadi, der andere nicht, was eh schon immer zu illustren Diskussionen führt. Die beiden verbindet so eine Art brüderliche Hassliebe.
Außerdem gibt es noch Elko, den Söldner aus dem Bornland, dessen Job es ist, dem Luft-Magier zu beschützen.
Bei Gelatsche durch die Stadt Rashdul fällt Elko auf, dass sie verfolgt werden. Hassan beauftragt Elko mit "Schnapp ihn dir!", was auch gelingt, da Elko echt schnell rennen kann. Hassan läuft (so mehr oder weniger schnell, er ist jetzt nicht so der körperlich fitteste Typ) hinterher, während der erzmäßig behäbige Said hinterher geht.
Die Sache läuft dann schief. Zwar kann Elko den Verfolger festhalten, aber es sammelt sich eine Meute und letztendlich muss man den Verfolger laufen lassen, wenn man sich nicht mit der Stadtgarde anlegen will.
Daraufhin ist Hassan sauer und lässt seinen Frust an Said aus. Der trage die Schuld, weil er so langsam nachgekommen sei. Said hält dagegen, dass der luftige und unstete Hassan immer viel zu ungeduldig und voreilig ist. "Deine überstürzten Handlungen bringen uns eines Tages noch an den Rand des Abgrunds!", schimpft Said.
Hassan (kann "Leib des Windes", "Aeropulvis sanfter Fall" und "Herbeirufung der Luft") entgegnet aufgebracht: "Der Rand des Abgrundes ist für mich kein Problem!"
Neugier bringt den Magier um.
Und Hochmut kommt vor dem Pakt.
Ach ja: Danke für den Zitronenkuchen.
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Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
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Die Helden überfallen zusammen mit ca 35 mäßig gut bewaffneten NPCs zwei Orkwagen samt einem guten Dutzend Orks und einigen Steppenrindern. Auf den Wagen sind große verhüllte Kisten - Käfige wie sich herausstellt, in denen jeweils 8 blutgierige Kampfhunde stecken.
Die übrigen Helden haben sich seitlich beziehungsweise vor den Orks auf die Lauer gelegt, der Lowanger Herrschaftsmagier komt mit einer guten handvoll Verbündeter von hinten nach und sieht, dass ein Ork sich gerade an eben diesem Käfig zu schaffen macht um ihn zu öffnen.
Der Versuch, den Ork einfach direkt zu grillen ist leider nicht erfolgreich, schafft aber ein wenig Zeit. So möchte er die guten NPCs motivieren, vorzustürmen und den Käfig zu sichern, obwohl absehbar ist, dass zumindest ein oder zwei der Hunde herauskommen könnten, ehe sie dort sind.
Würfelt eine Überzeugenprobe und .... patzt. Von dem Ausruf: "Sichert den Käfig!" Kommt bei den ohnehin zögerlichen Freischärlern deshalb eher ein: "Ich sichere den Käfig!" an (was zu unserem arroganten Sack von Schwarzmagier auch wunderbar passt ), ehe er, ohne nachzusehen, ob sie auch folgen, heldenhaft vorstürmt.
Durch einen ausgezeichneten Horriphobus und Würfelglück schafft er es dann tatsächlich trotz Stäbe AT/PA von 6/6 oder so, den Käfig zu sichern und zu halten bis Verstärkung eintraf, und das auch noch ohne einen einzigen Kratzer abzubekommen! Nur seine Robe war danach ziemlich hin...
Dieser ungeahnte Heldenmut hat ihm sogar eine Beinahe-Belobigung der Amazone eingebracht.
Die übrigen Helden haben sich seitlich beziehungsweise vor den Orks auf die Lauer gelegt, der Lowanger Herrschaftsmagier komt mit einer guten handvoll Verbündeter von hinten nach und sieht, dass ein Ork sich gerade an eben diesem Käfig zu schaffen macht um ihn zu öffnen.
Der Versuch, den Ork einfach direkt zu grillen ist leider nicht erfolgreich, schafft aber ein wenig Zeit. So möchte er die guten NPCs motivieren, vorzustürmen und den Käfig zu sichern, obwohl absehbar ist, dass zumindest ein oder zwei der Hunde herauskommen könnten, ehe sie dort sind.
Würfelt eine Überzeugenprobe und .... patzt. Von dem Ausruf: "Sichert den Käfig!" Kommt bei den ohnehin zögerlichen Freischärlern deshalb eher ein: "Ich sichere den Käfig!" an (was zu unserem arroganten Sack von Schwarzmagier auch wunderbar passt ), ehe er, ohne nachzusehen, ob sie auch folgen, heldenhaft vorstürmt.
Durch einen ausgezeichneten Horriphobus und Würfelglück schafft er es dann tatsächlich trotz Stäbe AT/PA von 6/6 oder so, den Käfig zu sichern und zu halten bis Verstärkung eintraf, und das auch noch ohne einen einzigen Kratzer abzubekommen! Nur seine Robe war danach ziemlich hin...
Dieser ungeahnte Heldenmut hat ihm sogar eine Beinahe-Belobigung der Amazone eingebracht.
- Djembo
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Nachdem die Helden lange das Opfer eines Fluches befragt haben:
"Also der letzte Fluch war einfacher, da gab's wenigstens eine Anleitung um ihn zu brechen!"
"Also der letzte Fluch war einfacher, da gab's wenigstens eine Anleitung um ihn zu brechen!"
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”
- Nordi
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Irgendwann schaffen die beiden Hexen unserer Gruppe es noch, dass unser Draconiter in einem Noioniten-Kloster landet.
Situation: Aus einem Wasserloch in einem Sumpf greift uns ein kleiner Krakenmolch an. Nach kurzem, aber heftigen Kampf zieht er sich in das Wasserloch zurück. Meine Hexe (m) war ein paar Abenteuer vorher in den Besitz dreier Phiolen mit unbekanntem Gift gelangt und meinte nun, dies wäre eine gute Gelgenheit eine davon einzusetzen. Mit den Worten:" Wie war das noch mal? Eine Phiole pro Brunnen." gießt er den Inhalt der Phiole in das Wasserloch.
Auf dem weiteren Weg wird er dann vom Draconiter auf die Giftphiolen angesprochen:
Draconiter: "Wie kommt es, dass ihr Phiolen mit Gift mit euch führt? Und dann auch noch zum Brunnen vergiften! Kein Wunder, dass Hexen einen schlechten Ruf haben."
Zweite Hexe, die mit gehört hat: "Wieso? <<Eine Phiole pro Brunnen>> ist eine ganz normale Maßeinheit unter Hexen."
Meine Hexe: " Genau, eine Phiole pro Fluss, pro Brunnen, pro Fass, pro Kessel, pro Becher. So weiß Hexe sofort, wie wirksam das Gift ist."
Draconiter: "Dafür haben sie in Gareth an der Akademie ein System erfunden, nennt sich <<Qualitätsstufe>>"
Beide Hexen brechen in schallendes Gelächter aus.
Zweite Hexe: "<<Qualitätsstufe>>, was soll das sein? So etwas sagt doch kein Mensch, viel zu hochgestochen."
Meine Hexe: "Genau! Wahrscheinlich sagen die an der Akademie in Gareth dann auch nicht <<ich bin verletzt>> sondern <<mir fehlen Punkte meiner Lebenskraft>>."
Situation: Aus einem Wasserloch in einem Sumpf greift uns ein kleiner Krakenmolch an. Nach kurzem, aber heftigen Kampf zieht er sich in das Wasserloch zurück. Meine Hexe (m) war ein paar Abenteuer vorher in den Besitz dreier Phiolen mit unbekanntem Gift gelangt und meinte nun, dies wäre eine gute Gelgenheit eine davon einzusetzen. Mit den Worten:" Wie war das noch mal? Eine Phiole pro Brunnen." gießt er den Inhalt der Phiole in das Wasserloch.
Auf dem weiteren Weg wird er dann vom Draconiter auf die Giftphiolen angesprochen:
Draconiter: "Wie kommt es, dass ihr Phiolen mit Gift mit euch führt? Und dann auch noch zum Brunnen vergiften! Kein Wunder, dass Hexen einen schlechten Ruf haben."
Zweite Hexe, die mit gehört hat: "Wieso? <<Eine Phiole pro Brunnen>> ist eine ganz normale Maßeinheit unter Hexen."
Meine Hexe: " Genau, eine Phiole pro Fluss, pro Brunnen, pro Fass, pro Kessel, pro Becher. So weiß Hexe sofort, wie wirksam das Gift ist."
Draconiter: "Dafür haben sie in Gareth an der Akademie ein System erfunden, nennt sich <<Qualitätsstufe>>"
Beide Hexen brechen in schallendes Gelächter aus.
Zweite Hexe: "<<Qualitätsstufe>>, was soll das sein? So etwas sagt doch kein Mensch, viel zu hochgestochen."
Meine Hexe: "Genau! Wahrscheinlich sagen die an der Akademie in Gareth dann auch nicht <<ich bin verletzt>> sondern <<mir fehlen Punkte meiner Lebenskraft>>."
- Alrik Schwarzleser
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*hust* Astrale Einheiten *hust*
Schwarzleser seit 2015, bekennender Schwarzleser seit 03/2020
"tl:dr heißt das Problem, denken ist halt unbequem." (Saltatio Mortis: "Brot und Spiele")
Glossar f. Postings m. berufl. Hintergrund
Feedback ist der Autoren und Künstler Lohn!
"tl:dr heißt das Problem, denken ist halt unbequem." (Saltatio Mortis: "Brot und Spiele")
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Aus gegebenen Anlass:
Magier: "Ich mach' mir Schuppenhaut, renne einmal durch den Raum, und löse alle Fallen aus. Funktioniert das?"
SL (guckt auf den Bogen des Magiers): "Das würde funktionieren."
Die Gruppe beschließt, dass das eine gute Idee™ ist.
Magier: "Gut, dann mach' ich das."
SL beschreibt sehr genau, wie die Flammen wirklich jeden Winkel des Raums schön anknistern. Die anderen Spieler warten derweil auf ihren Magierkollegen.
Magier: "Und mir geht es gut?"
SL: "Dir geht es gut. Aber deine Kleidung, dein Rucksack, alles, was du mitgenommen hattest, das brennbar war, ist verbrannt."
Dann hatten wir einen nackten Magier in der Gruppe.
Die Heldengruppe (bunt zusammengewürfelt, darunter ein Magier mit Schuppenhaut) sind in einem Gewölbe, das sie mehr oder weniger schnell verlassen müssen. Sie wissen, dass im Raum vor ihnen eine Falle mit viel Feuer lauert, die bei einer falschen Bewegung ausgelöst wird – kein schöner Anblick für alle Beteiligten. Natürlich könnten sie darauf hoffen, dass sie mit einer Menge Akrobatik die Auslöser nicht betätigen, der Magier jedoch hat eine klügere Idee.
Magier: "Ich mach' mir Schuppenhaut, renne einmal durch den Raum, und löse alle Fallen aus. Funktioniert das?"
SL (guckt auf den Bogen des Magiers): "Das würde funktionieren."
Die Gruppe beschließt, dass das eine gute Idee™ ist.
Magier: "Gut, dann mach' ich das."
SL beschreibt sehr genau, wie die Flammen wirklich jeden Winkel des Raums schön anknistern. Die anderen Spieler warten derweil auf ihren Magierkollegen.
Magier: "Und mir geht es gut?"
SL: "Dir geht es gut. Aber deine Kleidung, dein Rucksack, alles, was du mitgenommen hattest, das brennbar war, ist verbrannt."
Dann hatten wir einen nackten Magier in der Gruppe.
Der Amethyst ist ein hellvioletter bis purpurfarbener Halbedelstein, der im Zwölfgötterglauben der Göttin Rahja und damit der Liebe und der Leidenschaft zugeordnet wird.
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Nach einer langen Nacht und einem verwirrten Spieler wurde irgendwann aus dem Eichenkönig, der Eichelherr...
- Nordi
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Nach einigen "nicht-so-guten" Neuigkeiten beschlossen 3 Charaktere unserer Gruppe, diese mit viel Alkohol im Gasthof zu "verarbeiten".
Unsere Meisterin: "Macht mal alle eine Probe auf Zechen."
Hexe: "Knapp nicht bestanden"
Söldnerin: "Uh-Oh... Nicht bestanden. Minus 10"
Jäger: "Äh... Minus 4, nicht bestanden."
Meisterin: "Werft mal alle einen W6, je höher um so schlechter."
Hexe: "3"
Söldnerin: "6"
Jäger: "1"
Meisterin: "Ok... Also, es ist der nächste Morgen. Hexe, du wachst als erster auf. Irgendwie ist deine Unterlage sehr hart."
Hexe: "Ich mache die Augen auf, was sehe ich?"
Meisterin: "Du bist in einem kargen Raum, über dir befindet sich ein Fenster in der Wand und du siehst 2 Stockbetten rechts und links von dir."
Hexe: "Das klingt nicht nach unserem Zimmer im Gasthof..."
Meisterin: "Jäger, du wirst als nächstes wach. Wenn du die Augen öffnest siehst du das Zimmer, was die Hexe auch sieht, und die Hexe vor deinem Stockbett auf dem Boden liegen. Der Hexe fehlt sein Mantel und sein Hut. Dir scheint nichts zu fehlen."
Jäger: "Ich stehe auf und helfe der Hexe auf die Beine."
Meisterin: "Von den Geräuschen wirst nun auch du wach, Söldnerin."
Söldnerin: "Ich bin also im selben Zimmer... Was sehe ich?"
Meisterin: "Über dir ist die Zimmerdecke. Du hast heftige Kofschmerzen. Du bist zugedeckt und unter deiner Decke bewegt sich was."
Söldnerin: "Mein Pardel? Ich blicke unter die Decke um ihn zu begrüßen?"
Meisterin: "Die blickt ein pelziges Gesicht entgegen" Pause "Kleine schwarze Knopfaugen, eine Maus."
Söldnerin: "Ich springe vor Schreck aus dem Bett."
Meisterin: "Du bist nackt."
Söldnerin: "Mir egal, ich renne aus dem Zimmer."
Meisterin: "Wie du willst. Du rennst also aus dem Raum in einen Gang, an ein paar verdutzten Stadtwachen vorbei. Die entgegen kommt der Hauptmann der Wache. Er begrüßt dich mit den Worten: <<Na, endlich wach? Guten Morgen. Wollen wir unsere Partie Strip-Poker jetzt schon fortsetzen?>>"
Wie sich später heraus stellte, hatte der Wirt die Stadtwache gerufen, da die 3 zu laut gefeiert hatten und die anderen Gäste anfingen, sich zu beschweren. Die hatte dann die 3 mit auf die Wache genommen. Meine Hexe wollte nicht mitfeiern, da er vorhatte, endlich mal Astralpunkte zu regenerieren und deswegen früh schlafen ging. Er schaffte sogar, in dieser Nacht 7 Astralpunkte zu rgenerieren, nur um dann 11 Punkte wieder auszugeben um die Söldnerin von ihrer Alkoholvergiftung zu heilen (beim ersten Mal den Klarum Purum verpatzt).
Unsere Meisterin: "Macht mal alle eine Probe auf Zechen."
Hexe: "Knapp nicht bestanden"
Söldnerin: "Uh-Oh... Nicht bestanden. Minus 10"
Jäger: "Äh... Minus 4, nicht bestanden."
Meisterin: "Werft mal alle einen W6, je höher um so schlechter."
Hexe: "3"
Söldnerin: "6"
Jäger: "1"
Meisterin: "Ok... Also, es ist der nächste Morgen. Hexe, du wachst als erster auf. Irgendwie ist deine Unterlage sehr hart."
Hexe: "Ich mache die Augen auf, was sehe ich?"
Meisterin: "Du bist in einem kargen Raum, über dir befindet sich ein Fenster in der Wand und du siehst 2 Stockbetten rechts und links von dir."
Hexe: "Das klingt nicht nach unserem Zimmer im Gasthof..."
Meisterin: "Jäger, du wirst als nächstes wach. Wenn du die Augen öffnest siehst du das Zimmer, was die Hexe auch sieht, und die Hexe vor deinem Stockbett auf dem Boden liegen. Der Hexe fehlt sein Mantel und sein Hut. Dir scheint nichts zu fehlen."
Jäger: "Ich stehe auf und helfe der Hexe auf die Beine."
Meisterin: "Von den Geräuschen wirst nun auch du wach, Söldnerin."
Söldnerin: "Ich bin also im selben Zimmer... Was sehe ich?"
Meisterin: "Über dir ist die Zimmerdecke. Du hast heftige Kofschmerzen. Du bist zugedeckt und unter deiner Decke bewegt sich was."
Söldnerin: "Mein Pardel? Ich blicke unter die Decke um ihn zu begrüßen?"
Meisterin: "Die blickt ein pelziges Gesicht entgegen" Pause "Kleine schwarze Knopfaugen, eine Maus."
Söldnerin: "Ich springe vor Schreck aus dem Bett."
Meisterin: "Du bist nackt."
Söldnerin: "Mir egal, ich renne aus dem Zimmer."
Meisterin: "Wie du willst. Du rennst also aus dem Raum in einen Gang, an ein paar verdutzten Stadtwachen vorbei. Die entgegen kommt der Hauptmann der Wache. Er begrüßt dich mit den Worten: <<Na, endlich wach? Guten Morgen. Wollen wir unsere Partie Strip-Poker jetzt schon fortsetzen?>>"
Wie sich später heraus stellte, hatte der Wirt die Stadtwache gerufen, da die 3 zu laut gefeiert hatten und die anderen Gäste anfingen, sich zu beschweren. Die hatte dann die 3 mit auf die Wache genommen. Meine Hexe wollte nicht mitfeiern, da er vorhatte, endlich mal Astralpunkte zu regenerieren und deswegen früh schlafen ging. Er schaffte sogar, in dieser Nacht 7 Astralpunkte zu rgenerieren, nur um dann 11 Punkte wieder auszugeben um die Söldnerin von ihrer Alkoholvergiftung zu heilen (beim ersten Mal den Klarum Purum verpatzt).
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Irgendwie haben meine SpielerInnen es mit der Höhe von Türmen (es hat sich mittlerweile das Sprichwort "The higher the tower, the bigger the power" zum geflügelten Wort gebildet). Folglich steht in unseren Gruppenaufzeichnungen mittlerweile in fett gedruckt und Großbuchstaben bei Galottas Turm:
TURM IST 40 SCHRITT HOCH!!!! ALARM!!!!!
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- Madara Thiralion
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Die bekommen ein Aneurysma wenn sie den Sternenturm der Heptagon-Akademie sehen^^Schladromir hat geschrieben: ↑25.08.2024 00:59 Irgendwie haben meine SpielerInnen es mit der Höhe von Türmen (es hat sich mittlerweile das Sprichwort "The higher the tower, the bigger the power" zum geflügelten Wort gebildet).
Shinxir vult!
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Die Gruppe ist nicht besonders "kampfstark" und besteht aus einer Schlangenhexe, Phexgeweihten und einem Rashduler Feuerelementaristen.
Seit ca. einer halben Stunde schmieden sie einen Plan wie sie ein Lager voller Borbaradianer, die in doppelter Überzahl sind, möglichst effektiv und schnell ausschalten können. Der Magier will mit einem IGNISPHAERO eröffnen. Auf dem Bodenplan werden Wirkungsradien und beste Positionen diskutiert. Das LIBER nochmal konsultiert und dann soll die Eröffnung IGNISPHAERO in die Menschenmenge am Lagerfeuer im Lager sein, weil das sicherlich nochmal zusätzlich Wirkungsverstärkung bringt, weil "Feuer plus Feuer und so"...
Magier-Spieler würfelt: "6 - 8 - 10! Das sieht gut aus", guckt auf den Zauberbogen: "Scheiße"
Hexe-Spielerin: "Nicht geschafft!? Kann ich mir nicht vorstellen"
Magier: "Neee! Ich hab den IGNISPHAERO ja gar nicht!"
Seit ca. einer halben Stunde schmieden sie einen Plan wie sie ein Lager voller Borbaradianer, die in doppelter Überzahl sind, möglichst effektiv und schnell ausschalten können. Der Magier will mit einem IGNISPHAERO eröffnen. Auf dem Bodenplan werden Wirkungsradien und beste Positionen diskutiert. Das LIBER nochmal konsultiert und dann soll die Eröffnung IGNISPHAERO in die Menschenmenge am Lagerfeuer im Lager sein, weil das sicherlich nochmal zusätzlich Wirkungsverstärkung bringt, weil "Feuer plus Feuer und so"...
Magier-Spieler würfelt: "6 - 8 - 10! Das sieht gut aus", guckt auf den Zauberbogen: "Scheiße"
Hexe-Spielerin: "Nicht geschafft!? Kann ich mir nicht vorstellen"
Magier: "Neee! Ich hab den IGNISPHAERO ja gar nicht!"
¯\_(ツ)_/¯Angorax hat geschrieben:"Auch unpolitische Swafnirgeweihte zeigen sich an freien Walen interessiert..."
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Habe mit meiner Gruppe über fast 3 Monate lang ein Abenteuer gespielt und gegen ende meckert einer der Spieler : " Du hast uns was am Anfang gesagt wir sollen nach fliegenden Ziegen suchen, aber wir haben noch keine gesehen!". Alle anderen haben ihn verdutz angesehen, denn ich hatte von verfluchten Ziegen gesprochen. Und für einen Moment habe ich mir vorgestellt wie der Charakter durch die Landschaft läuft und immer in den Himmel guckt weil er denkt er würde gleich von Fliegenden Ziegen angegriffen.
Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Unsere Helden haben nach langer Pause wieder die Wildermark unsicher gemacht. Evtl. leichte Spoiler zu „Mit wehenden Bannern“!
S1: Dariyon, stets hilfsbereiter Avesgeweihter und Teilzeitvegetarier
S2: Lynia, Jägerin mit Hund, Pferd und leichten Wahnvorstellungen
S3: Amma, weit gereiste thorwalsche Söldnerin
S4: Gazalinde saba Merhiban, nymphomanische Katzenhexe mit Luchsvertrautem Ahjan
S5: Helmar von Skardenheim, Krieger umd Pechmagnet
Die Helden wollen unauffällig mit einer Person in Gallys in Kontakt treten und überlegen sich folgenden Plan: Sie verstecken sich neben der Straße; und sobald jemand vorbeikommt, treten sie vor und bitten die Person, gegen ein gewisses Entgelt einen Brief in der Werkstatt besagter Person abzugeben.
„Wir wirken wie die komischsten Wegelagerer aller Zeiten. Eine Gruppe Bewaffneter tritt aus dem Gebüsch: ‚Die Zwölfe zum Gruße. Seid Ihr auf dem Weg nach Gallys?‘ ‚Äh, nein…‘ ‚Ach so, schönen Tag noch.‘“
Das Nachtlager im winterlichen darpatischen Wald hat seine Tücken, da niemand an Proviant gedacht hat.
Gazalinde: „Ich geh Kräuter sammeln.“
Helmar (schon mit dem Bogen): „Es ist Firun, ich gehe eher Hasen sammeln.“ Als Spieler: „Außerdem hab ich Pflanzenkunde nicht mal aktiviert, ihr wollt nicht, dass ich Kräuter sammle.“
Kurze Zeit später kommt Helmar mit einem erlegten Hasen zurück – aber die Teilzeitvegetarier der Gruppe sind irgendwie nicht zufrieden.
Amma: „Ein Hase für uns alle? Das reicht doch nie.“
Helmar: „Es ist dunkel, da kann ich nicht noch mehr jagen. Irgendwer von euch soll daraus einen Eintopf machen.“
Dariyon: „Und was esse ich?“
Helmar: „Ähm – Hase?“
Dariyon: „Aber ich esse keine grundlos getöteten Tiere.“
Gazalinde: „Ich auch nicht.“
Helmar (zu Lynia und Amma): „Ich glaube, der Hase reicht doch für uns.“
Dariyon: „Kannst du nicht noch ein paar Beeren sammeln?“
Helmar: „Es ist Winter! Wo soll ich hier Beeren hernehmen; die, die noch am Busch hängen, sind garantiert faul!“
Dariyon: „Aber die Rehe fressen ja auch irgendwas.“
Helmar: „Ja, ich hab da hinten einen abgeschälten Schössling gesehen. Wenn du Buchenrinde zum Abendessen willst, bedien dich!“
Gazalinde hat von einer Golembauerin einen Pergamentbogen zugesteckt bekommen und zeigt diesen zunächst nicht den anderen. Erst deutlich später rückt sie damit heraus – Dariyon, der der Schwarzmagierin nicht getraut hat, ist überhaupt nicht begeistert.
Dariyon: „Warum hast du uns das nicht früher gesagt? Was, wenn es verflucht ist?“
Gazalinde: „Die hat mir gesagt, ich wäre klug, da dachte ich mir…“
Dariyon: „Man muss dir nur sagen, du wärst klug, dann machst du dumme Sachen?“
Gazalinde: „Ihr sagt mir nie, dass ich klug bin!“
Helmar: „Offenbar haben wir Gründe dafür.“
Dariyon: „In der nächsten Stadt sage ich einem richtig hässlichen Typen, er soll dir sagen, dass du klug bist, wahrscheinlich gehst du dann aus Prinzip mit ihm ins Bett.“
Helmar, Klischeebild eines weidener Landadligen, kann gerade einmal seinen Namen schreiben, wenn auch nicht ohne Rechtschreibfehler.
Dariyon: "Du solltest endlich lesen und schreiben lernen."
Helmar: "Wenn die Götter gewollt hätten, dass ich lesen und schreiben kann, hätten sie mich zum Hesindegeweihten gemacht. Und wenn sie wollten, dass ich den Abwasch mache, wäre ich zum Knecht geworden."
Dariyon: "Vielleicht wollen sie ja, dass du es jetzt lernst?"
Helmar: "Das ist was für Leute, die sich keinen Schreiber leisten können."
Aus Taktgründen verzichtete Dariyon darauf, zu erwähnen, dass Helmar ein Krieger ohne Titel und Erbe ist und sich auch in näherer Zukunft wohl keinen Schreiber wird leisten können.
In einem sehr unheimlichen Wald, in dessen Nähe es immer wieder zu unerklärlichen Todesfällen kommt, wird der zwergische Führer der Helden plötzlich von dichtem Nebel eingehüllt. Bewegungen darin und laute Schreie verheißen nichts Gutes.
S4: "Ich laufe hin, greife in den Nebel und versuche, den Zwerg am Arm zu packen."
SL: "OK, du tastest herum und greifst Gramzoschs Arm"
S4: "Ich ziehe ihn heraus!" (will würfeln)
SL: "Das gelingt dir."
S4: "Oh, tatsächlich? Ich ziehe ihn heraus?"
SL: "Ja."
S4 (Böses ahnend): "Hängt der Zwerg noch dran?"
SL: "Nein."
Dank einer Liturgie weiß Dariyon inzwischen, dass es sich bei dem Zettel um die Thesis des „Stein wandle!“ handelt – er will Gazalinde unbedingt davon überzeugen, niemals einen dämonischen Zauber zu erlernen und einzusetzen. Am Ende einer Zwischenepisode (die Helden haben gerade einen rondrianischen Ordenshochmeister der Grabschändung und des Diebstahls überführt, Helmar ist ihm im Duell unterlegen, aber der Rondrianer wurde fast unmittelbar danach von ein paar wütenden Geistern gerichtet) sieht Dariyon die Gelegenheit, um ihr noch mal ins Gewissen zu reden.
Dariyon: „Lasst uns dieses Schicksal eine Mahnung sein, dass man nicht versuchen sollte, Dinge geheim zu halten, und dass wir tugendhaft handeln sollten. Wo wir gerade davon reden: Gazalinde, würdest du mir einen Eid schwören?
Gazalinde: „Dass ich den Zauber nie einsetze? Bestimmt nicht.“
Dariyon: „Vielleicht nicht das, aber du willst ihn doch bestimmt nicht zum Bösen einsetzen.“
Gazalinde: „Böse, was heißt das schon?“
Helmar (nach seinem Duell dank sehr viel Würfelpech mit 3 LeP verletzt am Boden): „Aargh, könnte sich mal jemand um mich kümmern?“
Gazalinde: „Der kann auch noch zwei Minuten weiterbluten. Was heißt denn ‚Nicht für Böses‘? Ich meine, wir haben unterschiedliche Vorstellungen davon, was gut und böse ist.“
Dariyon: „Ach, darüber werden wir uns bestimmt einig. Du willst doch auch nicht, dass hier dämonisch belebte Kriegsmaschinen herumlaufen.“
Gazalinde: „Nein, aber diese kleinen Mephire waren doch nett. Außerdem, der Zauber ist gildenmagisch, ich werde sowieso kaum in der Lage sein, ihn zu lernen.“
Dariyon: „Dann kannst du ja auch schwören. Wie geht noch mal dieser magische Schwur?“
Gazalinde: „Zauberzwang? Den kann ich aber nicht auf mich selbst wirken.“
Dariyon: „Dann suchen wir uns eben einen Magier, der das kann und den dann auf dich wirkt.“
Gazalinde: „Den kann kein Magier, das ist hexisches Geheimwissen. Mal überlegen, vielleicht könnte ich ihn auf mich selbst wirken…“
Helmar: „Macht euch bloß keine Gedanken um mich… *röchel*“
Dariyon: „Also gut, dann schwöre mir eben so: ‚Ich schwöre, diesen Zauber niemals zum Schaden von Menschen einzusetzen, sonst will ich hässlich werden und einen Buckel bekommen.“ Outgame: „So, die nächsten 14 Jahre (aufgestufter Eidsegen) kann sie keine Kampfgolems erschaffen.“
Gazalinde: „Also gut, ich schwöre es.“ Outgame: „Ich bin eigeboren, ich hab Zeit. Und den so zu steigern, dass ich ihn auch benutzen kann, kostet mich ohnehin zu viele AP.“
Helmar: „Sehr schön, damit können wir doch alle leben. Könnte jetzt jemand mal… ich glaube, ich kann da meine Leber sehen.“
S1: Dariyon, stets hilfsbereiter Avesgeweihter und Teilzeitvegetarier
S2: Lynia, Jägerin mit Hund, Pferd und leichten Wahnvorstellungen
S3: Amma, weit gereiste thorwalsche Söldnerin
S4: Gazalinde saba Merhiban, nymphomanische Katzenhexe mit Luchsvertrautem Ahjan
S5: Helmar von Skardenheim, Krieger umd Pechmagnet
Die Helden wollen unauffällig mit einer Person in Gallys in Kontakt treten und überlegen sich folgenden Plan: Sie verstecken sich neben der Straße; und sobald jemand vorbeikommt, treten sie vor und bitten die Person, gegen ein gewisses Entgelt einen Brief in der Werkstatt besagter Person abzugeben.
„Wir wirken wie die komischsten Wegelagerer aller Zeiten. Eine Gruppe Bewaffneter tritt aus dem Gebüsch: ‚Die Zwölfe zum Gruße. Seid Ihr auf dem Weg nach Gallys?‘ ‚Äh, nein…‘ ‚Ach so, schönen Tag noch.‘“
Das Nachtlager im winterlichen darpatischen Wald hat seine Tücken, da niemand an Proviant gedacht hat.
Gazalinde: „Ich geh Kräuter sammeln.“
Helmar (schon mit dem Bogen): „Es ist Firun, ich gehe eher Hasen sammeln.“ Als Spieler: „Außerdem hab ich Pflanzenkunde nicht mal aktiviert, ihr wollt nicht, dass ich Kräuter sammle.“
Kurze Zeit später kommt Helmar mit einem erlegten Hasen zurück – aber die Teilzeitvegetarier der Gruppe sind irgendwie nicht zufrieden.
Amma: „Ein Hase für uns alle? Das reicht doch nie.“
Helmar: „Es ist dunkel, da kann ich nicht noch mehr jagen. Irgendwer von euch soll daraus einen Eintopf machen.“
Dariyon: „Und was esse ich?“
Helmar: „Ähm – Hase?“
Dariyon: „Aber ich esse keine grundlos getöteten Tiere.“
Gazalinde: „Ich auch nicht.“
Helmar (zu Lynia und Amma): „Ich glaube, der Hase reicht doch für uns.“
Dariyon: „Kannst du nicht noch ein paar Beeren sammeln?“
Helmar: „Es ist Winter! Wo soll ich hier Beeren hernehmen; die, die noch am Busch hängen, sind garantiert faul!“
Dariyon: „Aber die Rehe fressen ja auch irgendwas.“
Helmar: „Ja, ich hab da hinten einen abgeschälten Schössling gesehen. Wenn du Buchenrinde zum Abendessen willst, bedien dich!“
Gazalinde hat von einer Golembauerin einen Pergamentbogen zugesteckt bekommen und zeigt diesen zunächst nicht den anderen. Erst deutlich später rückt sie damit heraus – Dariyon, der der Schwarzmagierin nicht getraut hat, ist überhaupt nicht begeistert.
Dariyon: „Warum hast du uns das nicht früher gesagt? Was, wenn es verflucht ist?“
Gazalinde: „Die hat mir gesagt, ich wäre klug, da dachte ich mir…“
Dariyon: „Man muss dir nur sagen, du wärst klug, dann machst du dumme Sachen?“
Gazalinde: „Ihr sagt mir nie, dass ich klug bin!“
Helmar: „Offenbar haben wir Gründe dafür.“
Dariyon: „In der nächsten Stadt sage ich einem richtig hässlichen Typen, er soll dir sagen, dass du klug bist, wahrscheinlich gehst du dann aus Prinzip mit ihm ins Bett.“
Helmar, Klischeebild eines weidener Landadligen, kann gerade einmal seinen Namen schreiben, wenn auch nicht ohne Rechtschreibfehler.
Dariyon: "Du solltest endlich lesen und schreiben lernen."
Helmar: "Wenn die Götter gewollt hätten, dass ich lesen und schreiben kann, hätten sie mich zum Hesindegeweihten gemacht. Und wenn sie wollten, dass ich den Abwasch mache, wäre ich zum Knecht geworden."
Dariyon: "Vielleicht wollen sie ja, dass du es jetzt lernst?"
Helmar: "Das ist was für Leute, die sich keinen Schreiber leisten können."
Aus Taktgründen verzichtete Dariyon darauf, zu erwähnen, dass Helmar ein Krieger ohne Titel und Erbe ist und sich auch in näherer Zukunft wohl keinen Schreiber wird leisten können.
In einem sehr unheimlichen Wald, in dessen Nähe es immer wieder zu unerklärlichen Todesfällen kommt, wird der zwergische Führer der Helden plötzlich von dichtem Nebel eingehüllt. Bewegungen darin und laute Schreie verheißen nichts Gutes.
S4: "Ich laufe hin, greife in den Nebel und versuche, den Zwerg am Arm zu packen."
SL: "OK, du tastest herum und greifst Gramzoschs Arm"
S4: "Ich ziehe ihn heraus!" (will würfeln)
SL: "Das gelingt dir."
S4: "Oh, tatsächlich? Ich ziehe ihn heraus?"
SL: "Ja."
S4 (Böses ahnend): "Hängt der Zwerg noch dran?"
SL: "Nein."
Dank einer Liturgie weiß Dariyon inzwischen, dass es sich bei dem Zettel um die Thesis des „Stein wandle!“ handelt – er will Gazalinde unbedingt davon überzeugen, niemals einen dämonischen Zauber zu erlernen und einzusetzen. Am Ende einer Zwischenepisode (die Helden haben gerade einen rondrianischen Ordenshochmeister der Grabschändung und des Diebstahls überführt, Helmar ist ihm im Duell unterlegen, aber der Rondrianer wurde fast unmittelbar danach von ein paar wütenden Geistern gerichtet) sieht Dariyon die Gelegenheit, um ihr noch mal ins Gewissen zu reden.
Dariyon: „Lasst uns dieses Schicksal eine Mahnung sein, dass man nicht versuchen sollte, Dinge geheim zu halten, und dass wir tugendhaft handeln sollten. Wo wir gerade davon reden: Gazalinde, würdest du mir einen Eid schwören?
Gazalinde: „Dass ich den Zauber nie einsetze? Bestimmt nicht.“
Dariyon: „Vielleicht nicht das, aber du willst ihn doch bestimmt nicht zum Bösen einsetzen.“
Gazalinde: „Böse, was heißt das schon?“
Helmar (nach seinem Duell dank sehr viel Würfelpech mit 3 LeP verletzt am Boden): „Aargh, könnte sich mal jemand um mich kümmern?“
Gazalinde: „Der kann auch noch zwei Minuten weiterbluten. Was heißt denn ‚Nicht für Böses‘? Ich meine, wir haben unterschiedliche Vorstellungen davon, was gut und böse ist.“
Dariyon: „Ach, darüber werden wir uns bestimmt einig. Du willst doch auch nicht, dass hier dämonisch belebte Kriegsmaschinen herumlaufen.“
Gazalinde: „Nein, aber diese kleinen Mephire waren doch nett. Außerdem, der Zauber ist gildenmagisch, ich werde sowieso kaum in der Lage sein, ihn zu lernen.“
Dariyon: „Dann kannst du ja auch schwören. Wie geht noch mal dieser magische Schwur?“
Gazalinde: „Zauberzwang? Den kann ich aber nicht auf mich selbst wirken.“
Dariyon: „Dann suchen wir uns eben einen Magier, der das kann und den dann auf dich wirkt.“
Gazalinde: „Den kann kein Magier, das ist hexisches Geheimwissen. Mal überlegen, vielleicht könnte ich ihn auf mich selbst wirken…“
Helmar: „Macht euch bloß keine Gedanken um mich… *röchel*“
Dariyon: „Also gut, dann schwöre mir eben so: ‚Ich schwöre, diesen Zauber niemals zum Schaden von Menschen einzusetzen, sonst will ich hässlich werden und einen Buckel bekommen.“ Outgame: „So, die nächsten 14 Jahre (aufgestufter Eidsegen) kann sie keine Kampfgolems erschaffen.“
Gazalinde: „Also gut, ich schwöre es.“ Outgame: „Ich bin eigeboren, ich hab Zeit. Und den so zu steigern, dass ich ihn auch benutzen kann, kostet mich ohnehin zu viele AP.“
Helmar: „Sehr schön, damit können wir doch alle leben. Könnte jetzt jemand mal… ich glaube, ich kann da meine Leber sehen.“
"Bringt das Schiff in Position! Stellt es senkrecht!"
Dariyon, Avesgeweihter
"Auf die Zwölf und für die Zwölf!"
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- chizuranjida
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Astral-sphärisches Partial (AsP). Da hat einer meiner Schwarzmagier sogar mal einen Fach-Artikel zu verfasst und, ich glaube, sogar an den Boten geschickt; haben sie aber nicht genommen. Man hätte es wohl beim "Spiegel der Schwarzmagie" versuchen sollen.
- Klevi Löwenhaupt
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Momentane Situation:
Gruppe:
Ritter, Zwerg, Magierin, Elfe müssen eine Geweihte von Amazonen befreien.
Wir machen eine Ablenkung die damit zusammenhängt, das meine Wasserelementaristin aus Rashdul Öl anzündet.
Ich bereite alles brav vor das sich das Zeug nicht so schnell ausbreitet, ich gieße das Öl aus... Es ist Hylialer Feuer
Meiner Magierin nur so: RENN! Und kommt fluchend zur Gruppe zurück
Gruppe:
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Wir machen eine Ablenkung die damit zusammenhängt, das meine Wasserelementaristin aus Rashdul Öl anzündet.
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- Irike
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Zitat aus derselben Runde und demselben Abend:
"Der Zwerg heiligt die Mittel."
"Der Zwerg heiligt die Mittel."
Neugier bringt den Magier um.
Und Hochmut kommt vor dem Pakt.
Ach ja: Danke für den Zitronenkuchen.
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Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
In unserer Runde spielt eine Amazone. Diese hat natürlich selbstredend Vorurteile gegenüber Männern auf 5. Allerdings ist sie gleichzeitig mit dem Vorteil Herausragend Aussehend und Wohlklang gesegnet, der die regeltechnischen sozialen Nachteile der Vorurteile wieder wett macht. Der Sache ist auch nicht geholfen das die männlichen Gruppenmitglieder magisch und nicht besonders kämpferisch sind.
Folgendes Zitat kam mehrfach bei den männlichen Gruppenmitgliedern und einigen NSCs auf:
„Ich mag nicht wie sie uns behandelt, aber ich mag wie sie aussieht“
Das folgende Zitat stammt von der Amazone selbst als sie das erste Mal dem Schwertkönig begegnet ist: „Endlich mal ein Mann der auf sich selbst aufpassen kann.“
Folgendes Zitat kam mehrfach bei den männlichen Gruppenmitgliedern und einigen NSCs auf:
„Ich mag nicht wie sie uns behandelt, aber ich mag wie sie aussieht“
Das folgende Zitat stammt von der Amazone selbst als sie das erste Mal dem Schwertkönig begegnet ist: „Endlich mal ein Mann der auf sich selbst aufpassen kann.“
- Salix Lowanger
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Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Letzten Donnerstag:
SL als NSC: Braucht ihr mich noch?
Spieler 1: Ja klar! Wer erzählt sonst die Geschichte weiter?
Spieler 2: SL steht auf, verlässt das Zimmer, die Haustür fällt ins Schloss, man hört ein Auto wegfahren.
Spieler 3: Macht's gut, ihr Trottel!
SL als NSC: Braucht ihr mich noch?
Spieler 1: Ja klar! Wer erzählt sonst die Geschichte weiter?
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Spieler 3: Macht's gut, ihr Trottel!
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov
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