[Forentreffen] 6. Selma Bragold Konvent 2024
Wenn ilaris nicht passt kann ich noch DSA3 auspacken
Habe die anderen beiden Editionen noch nicht gespielt daher würde ich das ungern Meistern.
Ich kann sonnst auch noch das Abenteuer Wechseln. Ein Fest für die Augen würde auch gehen.
Ansonsten bin ich offen für andere Vorschläge!
Habe die anderen beiden Editionen noch nicht gespielt daher würde ich das ungern Meistern.
Ich kann sonnst auch noch das Abenteuer Wechseln. Ein Fest für die Augen würde auch gehen.
Ansonsten bin ich offen für andere Vorschläge!
- Faenwulf Angarson
- Posts in topic: 4
@Janko @astfgl @Nimmerland @qeqar
Habe leider gerade bei Gilion absagen müssen. Daher könnt Ihr mich aus der Planung rausnehmen. Wünsche allen viel Spaß.
Habe leider gerade bei Gilion absagen müssen. Daher könnt Ihr mich aus der Planung rausnehmen. Wünsche allen viel Spaß.
Ok einer ist schon raus was ist mit den anderen beiden @Nimmerland @astfgl ?Janko hat geschrieben: ↑12.09.2024 06:37 @astfgl @Faenwulf Angarson @Nimmerland @qeqar
Mal ein kurzes Anstupsen, um die weitere Planung voran zu bringen. Zusätzlich zu meinen aktuell geplanten vier Spielern, habe ich zwei weitere Interessenten.
Wenn ich einen weiteren Spieler annehme, dann kann kaum eine weitere Runde zusammen kommen. Daher bitte ich euch darum in den Dialog miteinander zu treten.
qeqar hat das AB von Nimmerland schon gespielt.
Gibt es eine Alternative dazu?
Kann sich Nimmerland vorstellen bei qeqar zu spielen?
-
- Posts in topic: 1
Ich krieche dann auch mal wieder unter meinem Stein hervor und lasse mich auch immer für Ilaris begeistern.
Für den Willen, einen Denkzettel zu verpassen, ist es unerheblich, was und ob überhaupt etwas auf diesem Zettel steht.
-
- Posts in topic: 5
Mein Stein ist so gemütlich...
Ja, wenn ich das jetzt richtig verstehe, würden @qeqar und @astfgl zu zweit in der Luft hängen, wenn ich bei @Janko noch um Aufnahme in ihrer Runde ersuche. Die ist ja mit 4 von 5 Alriks schon gut gefüllt.
Darum würde ich euch beiden einfach vorschlagen, mit mir als Meister Begraben unter Staub zu spielen. Zu dritt wären wir aber auch flexibel noch ein anderes Abenteuer (oder System) anzupeilen. Mit Ilaris habe ich so gar nichts am Hut bisher, da würde ich als Meister passen.
Edit.: Wer lesen kann ist klar im Vorteil - wenn qeqar das Abenteuer schon kennt, könnte ich auch andere schöne Abenteuer anbieten, wie zum Beispiel:
Fischerfest (Carsten Pohl, Caillean Kompe)
Drei Schwüre (Muna Bering)
oder - passend zur Saison - ein Abenteuer aus den Dämmerstunden.
Aber wenn du dich nicht in die DSA-Regeln einfräsen möchtest, steige ich auch gern bei dir ein.
Ja, wenn ich das jetzt richtig verstehe, würden @qeqar und @astfgl zu zweit in der Luft hängen, wenn ich bei @Janko noch um Aufnahme in ihrer Runde ersuche. Die ist ja mit 4 von 5 Alriks schon gut gefüllt.
Darum würde ich euch beiden einfach vorschlagen, mit mir als Meister Begraben unter Staub zu spielen. Zu dritt wären wir aber auch flexibel noch ein anderes Abenteuer (oder System) anzupeilen. Mit Ilaris habe ich so gar nichts am Hut bisher, da würde ich als Meister passen.
Edit.: Wer lesen kann ist klar im Vorteil - wenn qeqar das Abenteuer schon kennt, könnte ich auch andere schöne Abenteuer anbieten, wie zum Beispiel:
Fischerfest (Carsten Pohl, Caillean Kompe)
Drei Schwüre (Muna Bering)
oder - passend zur Saison - ein Abenteuer aus den Dämmerstunden.
Aber wenn du dich nicht in die DSA-Regeln einfräsen möchtest, steige ich auch gern bei dir ein.
Unheil angerichtet.
Davon kenne ich keins, köennen wir gerne so machen, spiele auch gerne.
Muessten dann nur irgentwie vorort ein einen schönen char bauen, da ich weder 4er noch 5er regeln besitze
Muessten dann nur irgentwie vorort ein einen schönen char bauen, da ich weder 4er noch 5er regeln besitze
- Skyvaheri
- Ehrenmitglied
- Posts in topic: 9
- Irike
- Moderation
Das mit dem Charakterbau steht bei mir auch noch aus...
Neugier bringt den Magier um.
Und Hochmut kommt vor dem Pakt.
Ach ja: Danke für den Zitronenkuchen.
Und Hochmut kommt vor dem Pakt.
Ach ja: Danke für den Zitronenkuchen.
- Skyvaheri
- Ehrenmitglied
Je nachdem aus welcher Motivation, kann man viel Zeit in den Char-Bau stecken. Aus Erfahrung mit den bisherigen Forentreffen (Schwatzen mit den Teilnehmern!!) ist da eigentlich keine Zeit dafür ... bzw. die Zeit sollte man mMn besser für's gegenseitige Kennenlernen nutzen.
Daher empfehle ich mit dem SL oder einem anderen Forenmitglied, das die Regeln hat und kennt den Char vorher bauen. Treffen per Discord, o.ä. Das ist wesentlich entspannter.
Sky
Daher empfehle ich mit dem SL oder einem anderen Forenmitglied, das die Regeln hat und kennt den Char vorher bauen. Treffen per Discord, o.ä. Das ist wesentlich entspannter.
Sky
- Ivar Solgison
- Posts in topic: 2
Zum Charakterbau: Wenn es um 4.1 geht, kann ich gerne helfen. Egal, ob es um generelle Konzepte, Hintergrund, Abrundung oder allgemeine Tipps geht. Einfach melden!
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.
*zaubert "Totes Handle" auf seinen DSA-Forum Account*
Hallo? Ist das Ding an?
...
...
Funktioniert ja tatsächlich noch. Wahnsinn!
So kommt es, dass nach Jahren Frizzi und ich uns gefragt haben...gibt es eigentlich noch sowas wie die Forentreffen damals? Wir haben schon zulange keine ordentliche Wochenendrunde mehr gehabt und immer nur im Bekanntenkreis und Online gespielt. Das muss geändert werden. Wenn ihr also noch Platz für zwei alte Hasen habt, würden wir uns freuen Euch wiederzusehen bzw. Kennenzulernen. Wir haben viel Ahnung von DSA 4.1, würden aber auch DSA5 ausprobieren, wenn sich da besser eine Runde findet. Nur mit Illaris und DSA3 können wir nicht dienen.
Also, wenn ihr uns dabei haben wollt und wir eine Spielrunde zusammen bekommen, kann Gilion mit uns rechnen.
Viele Grüße, Alex
Hallo? Ist das Ding an?
...
...
Funktioniert ja tatsächlich noch. Wahnsinn!
So kommt es, dass nach Jahren Frizzi und ich uns gefragt haben...gibt es eigentlich noch sowas wie die Forentreffen damals? Wir haben schon zulange keine ordentliche Wochenendrunde mehr gehabt und immer nur im Bekanntenkreis und Online gespielt. Das muss geändert werden. Wenn ihr also noch Platz für zwei alte Hasen habt, würden wir uns freuen Euch wiederzusehen bzw. Kennenzulernen. Wir haben viel Ahnung von DSA 4.1, würden aber auch DSA5 ausprobieren, wenn sich da besser eine Runde findet. Nur mit Illaris und DSA3 können wir nicht dienen.
Also, wenn ihr uns dabei haben wollt und wir eine Spielrunde zusammen bekommen, kann Gilion mit uns rechnen.
Viele Grüße, Alex
"Remember that capitalism without deniability is the same as poverty." -Random Pointy Haired Boss
- Skyvaheri
- Ehrenmitglied
Hey, Betos! Welcome back!
Keine Sorge... wir spielen immer noch mehrheitlich DSA4.1
Sky
Keine Sorge... wir spielen immer noch mehrheitlich DSA4.1
Sky
-
- Posts in topic: 1
Auf die Gefahr hin, dass mich aufgrund der grauen Haare niemand mehr wiedererkennt: ich würde mich sehr freuen, wenn wir eine Spielrunde zusammen bekommen und es mit unserem Besuch beim Forentreffen klappt. Ist so lange her...
Liebe Grüße,
Frizzi
Liebe Grüße,
Frizzi
- Hesindian Fuxfell
- Posts in topic: 2
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre
Jap, guter Tipp Hab direkt mal eine PM geschickt.
"Remember that capitalism without deniability is the same as poverty." -Random Pointy Haired Boss
-
@Betos, @Shareana: Bei mir in der Runde wärt ihr herzlich willkommen.
Bei mir würde es das folgende Abenteuer geben:
Drei Schwüre (Muna Bering), DSA 4.1
In den abgelegenen Dörfern Transysiliens rücken die Menschen nachts an den Herdfeuern dicht zusammen und düstere Märchen werden erzählt damit man die Wölfe draußen nicht hören muss. Märchen von alten Pakten zwischen den Feenreichen und den Menschen, einander beizustehen in Zeiten der Not ~ doch immer nur Märchen, oder nicht...?
Zeit: aktuell
HeldInnen: eigentlich beliebig, nur niemand völlig herzloses, besonders geeignet für Wildnischaraktere und Märchenliebhaber
Zum Charakterbauen können wir uns gern mal online treffen oder ihr schickt mir eure Ideen / Charaktere.
Alles Gute!
Bei mir würde es das folgende Abenteuer geben:
Drei Schwüre (Muna Bering), DSA 4.1
In den abgelegenen Dörfern Transysiliens rücken die Menschen nachts an den Herdfeuern dicht zusammen und düstere Märchen werden erzählt damit man die Wölfe draußen nicht hören muss. Märchen von alten Pakten zwischen den Feenreichen und den Menschen, einander beizustehen in Zeiten der Not ~ doch immer nur Märchen, oder nicht...?
Zeit: aktuell
HeldInnen: eigentlich beliebig, nur niemand völlig herzloses, besonders geeignet für Wildnischaraktere und Märchenliebhaber
Zum Charakterbauen können wir uns gern mal online treffen oder ihr schickt mir eure Ideen / Charaktere.
Alles Gute!
Unheil angerichtet.
- Gilion von Gratenfels
- Posts in topic: 16
@Betos @Shareana
Welcome Back!
Ich freue mich sehr euch auf die Liste zu setzen!
Welcome Back!
Ich freue mich sehr euch auf die Liste zu setzen!
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!
Rollenspiel Stammtisch Münster
- Gilion von Gratenfels
Ich habe übrigens, wenig überraschend, die Übersicht verloren. Wer leitet denn jetzt was? Neben den DPA SL habe ich noch Janko auf der dunklen Seite der SL.
Man möge mich bitte erhellen, ich brauche Namen und Runden sowie die AB Kurzbeschreibung, danke.
Ohhh ein Stein, wie gemütlich!
Man möge mich bitte erhellen, ich brauche Namen und Runden sowie die AB Kurzbeschreibung, danke.
Ohhh ein Stein, wie gemütlich!
- Arigata
- Posts in topic: 3
Darf ich fragen, ob wir ein anderes stilles Wasser als letztes Jahr nehmen können? Vorzugsweise natriumarm, das letzte schmeckte recht salzig.
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!
- Gilion von Gratenfels
Fragen darfst du,...
Wenn ich eine Ahnung hätte welches Wasser ich letztes Jahr gekauft habe könnte ich das umgehen. Was würde denn ein natriumarmes Wasser ausmachen? Die Abwesenheit von Natrium vermutlich, aber ich bin unsicher. Wieviel ʒ/bl wären denn genehm? Die Auswahl allerdings ist begrenzt, ich will aber tun was ich kann.
Wenn ich eine Ahnung hätte welches Wasser ich letztes Jahr gekauft habe könnte ich das umgehen. Was würde denn ein natriumarmes Wasser ausmachen? Die Abwesenheit von Natrium vermutlich, aber ich bin unsicher. Wieviel ʒ/bl wären denn genehm? Die Auswahl allerdings ist begrenzt, ich will aber tun was ich kann.
-
@Gilion von Gratenfels: Wenn ich das richtig sehe, ist der 2. Post noch aktuell. Dazu kommt noch meine exklusive Randgruppe, die - so die Spielenden einverstanden sind - Drei Schwüre (DSA 4.1) spielen.
Und das ist übrigens mein Stein.
Und das ist übrigens mein Stein.
Unheil angerichtet.
- Arigata
@Gilion von Gratenfels: Es steht normalerweise drauf „natriumarm“ und/oder „für Säuglingsnahrung geeignet“, der Grenzwert ist, glaube ich, 20 mg/l. Mir persönlich reicht da auch eine Supermarkt-Eigenmarke, aber das ist natürlich nur meine Meinung.
[_] DSA 4.1
- Gilion von Gratenfels
Gut gut, falls mehr Natrium drin ist füll ich pro Flasche einen Teelöffel Zucker ein dann gleicht sich das aus
- Arigata
Klingt nach nem Plan. Ich empfehle aber eine Zucker-Zimt-Mischung, die funktioniert besser.
[_] DSA 4.1
- Skyvaheri
- Ehrenmitglied
Einfach nur schauderhaft. Gut, dass ich auch gerne Bier oder Wein trinke.
Sky
Sky
Ich empfehle einen Spritzer Zitrone zum Salzwasser.
Ansonsten fand ich das Leitungsheimer Urquell vor Ort auch immer ganz in Ordnung.
Ansonsten fand ich das Leitungsheimer Urquell vor Ort auch immer ganz in Ordnung.
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho
MHH man kauft stilles Wasser in Flaschen
Gibt's doch aus dem Hahn
Gibt's doch aus dem Hahn