Suche Abenteuer mit/für/in...

Der Plot will es! Diskussionen und Anregungen zu offiziellen und inoffiziellen Abenteuern.
Benutzeravatar
GraueEminenz
Posts in topic: 2
Beiträge: 156
Registriert: 08.09.2022 15:18
Wohnort: Trostberg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von GraueEminenz »


Danke für die Antworten und Anregungen!
Da es sich um meine Übergangsnebengruppe handelt, haben wir mit der Hauptgruppe (selbe Spieler, nur andere Helden) natürlich die Tage des Namenlosen und in den Fängen des Dämons gespielt.

Die Idee das Experiment nach Festum zu verlegen finde ich schonmal super, da A.M. in der Hauptgruppe schon ein paar Auftritte hatte.
Der Zorn des Bären habe ich definitiv schon auf der Agenda und im Zeichen der Kröte mit Glorana hatte ich jetzt nicht auf dem Schirm, danke auch dafür. Ich schätze das ist dann auch schon genug Stoff bis es mit der Hauptgruppe wieder weiter geht. :Maske:

Blinzler
Posts in topic: 2
Beiträge: 207
Registriert: 12.05.2024 21:48
Geschlecht:

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Blinzler »

Hallo zusammen, ich suche recht dringend (für morgen Abend) ein totales Einsteigerabenteuer für die Familienrunde. Handlungsort muss eine große Stadt sein (idealerweise Gareth, aber ich kann das ja zur Not umbauen). Die Charaktere sind ein Händler und ein Straßendieb. Die Gassenhelden-Abenteuer sind da doch noch etwas zu aufwändig.

Irgendso ein klassisches "besorg mir dieses oder jenes" oder auch eine moderne Schnitzeljagd...

Benutzeravatar
Wolfio
Posts in topic: 45
Beiträge: 3822
Registriert: 17.01.2012 22:07
Wohnort: Dinslaken
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Wolfio »

Blinzler hat geschrieben: 07.07.2024 10:56 Hallo zusammen, ich suche recht dringend (für morgen Abend) ein totales Einsteigerabenteuer für die Familienrunde. Handlungsort muss eine große Stadt sein (idealerweise Gareth, aber ich kann das ja zur Not umbauen). Die Charaktere sind ein Händler und ein Straßendieb. Die Gassenhelden-Abenteuer sind da doch noch etwas zu aufwändig.

Irgendso ein klassisches "besorg mir dieses oder jenes" oder auch eine moderne Schnitzeljagd...
Wie wäre es mit "Der Händler" aus der Spielsteinkampagne?
Bild

Benutzeravatar
Tiyadan
Posts in topic: 23
Beiträge: 854
Registriert: 13.08.2009 17:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Tiyadan »

Ausnahmsweise Farbe Schwarz?
Ein Einsteigerabenteuer in einer großen Stadt wäre Silvanas Befreiung, für das es eine DSA1- und eine DSA5-Version gibt. Spielbar ist es bestimmt mit jeder Edition.
Ich hab es selbst noch nicht erlebt, aber ich schätze, dass es eher dungeon-lastig ist und weniger durch eine mögliche Erkundung der Stadt besticht.

Benutzeravatar
Wolfio
Posts in topic: 45
Beiträge: 3822
Registriert: 17.01.2012 22:07
Wohnort: Dinslaken
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Wolfio »

Tiyadan hat geschrieben: 07.07.2024 14:08 Ausnahmsweise Farbe Schwarz?
Deswegen hab ich color=#000040 (sehr sehr dunkles Blau) genommen. Fragensteller hat die Farbe vergessen
Bild

Benutzeravatar
chizuranjida
Posts in topic: 36
Beiträge: 3666
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von chizuranjida »

Blinzler hat geschrieben: 07.07.2024 10:56 Hallo zusammen, ich suche recht dringend (für morgen Abend) ein totales Einsteigerabenteuer für die Familienrunde. Handlungsort muss eine große Stadt sein. Die Charaktere sind ein Händler und ein Straßendieb.
Mit Händler und Dieb sollte es vermutlich nicht sehr kampflastig sein?

Ein kurzes Gareth-Abenteuer wäre "Der zweite Mann" aus Kar Domadrosch. Ist ein Krimi, also nicht völlig hintergrundfrei, aber besondere Fähigkeiten braucht man nicht, glaube ich.
https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Der_zweite_Mann

In einem der uralten Havena-Sammelbände war ein Kurzabenteuer, wo einer Dame der Schoßhund entlaufen war, und man sollte den wiederfinden. An mehr als das erinnere ich mich aber leider nicht; die Idee fand ich hübsch. Was anderes als durch Dungeons kriechen, Fallen finden und Orks umhauen.
"Auf Dracos Spur" aus "Seuche an Bord" müsste das sein. Die beiden anderen Abenteuer aus dem Band könnten auch in Frage kommen.
https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Seuche_an_Bord

Ein kurzes Abenteuer, das ich persönlich sehr charmant finde, ist "Der Erbe von Kranick". Kann man glaube ich rein durch Rollenspiel lösen, ohne Kämpfe. Wenn man es nach Gareth oder ins nähere Umland verlegen will bräuchte man einen Grund, warum die Familie sich nicht an die Magierakademien oder Tempel wendet, aber vielleicht kann man glaubwürdig rüberbringen, das wäre denen zu peinlich.
https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Der_Erbe_von_Kranick

Wenn du mehr Infos zu diesen Abenteuern suchst, probier vielleicht mal hier die Such-Funktion. Womöglich gibt es Threads dazu, mit Tipps von Leuten, die das schon gemeistert oder verlegt haben.

Edit:
Hast du mal hier im Downloadbereich die Forenabenteuersammlung "Heldengesänge" runtergeladen? Das war das Ergebnis der Forenaktion "Schreib meinen Song". Vielleicht ist da was Passendes drin? "Weißt du, wieviel Sternlein stehen?" könnte sich eignen, glaube ich.

Edit2:
https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Gareth/Abenteuer
"Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Al'Anfa wieder eins drauf kriegen wird."
- Alrik der Ältere

Blinzler
Posts in topic: 2
Beiträge: 207
Registriert: 12.05.2024 21:48
Geschlecht:

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Blinzler »

Vielen Dank für die ganzen Tipps! ich habe mich für die Spielsteinkampagne entschlossen und die Handlung von "Der Händler" kurzfristig nach Gareth verlegt. Da meine Jungs noch nicht so bewandert sind mit RPG im Allgemeinen und DSA im Besonderen gibt es da auch keine logischen Probleme.

Wir haben gestern angefangen, die Charaktere haben sich kennengelernt und sie haben den Einstieg ins Abenteuer gemeistert. Nun schauen wir mal... :-)

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 20
Beiträge: 12931
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Nachricht der Moderation

Bitte auch hier im Thread an die Farben zur besseren Unterscheidung denken! :)
Besuche mit Deinem Helden das viewtopic.php?f=14&t=50787

Antworten