Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)

Der Plot will es! Diskussionen und Anregungen zu offiziellen und inoffiziellen Abenteuern.
Hina
Posts in topic: 10
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Hina »

Droler Spitzensollte sich ohne Probleme nach Neetha verlegen lassen, ebenso Verlorene Liebesmüh'
.
SL: Königsmacher (seit 2021)
Hoc unum semper quaeris: superetne Sapientem Bethanicus? An maior sit Tharsonio Rohal? Nescio; verum illud belle scio, quod tibi nunquam est visus, Alrice, nec Rohal, nec Bethanicus.

DerGreif
Posts in topic: 1

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von DerGreif »

= darkgreen

Im Abenteuer Der Bund von Meer und Land (aus der Anthalogie Im Schatten des Adlers aus der Box Fürsten, Händler, Intriganten) wird im Finale die Oper Thalionmel gespielt, die vom Leben der Tahlionmel handelt und im Finale dann ihren letzten Kampf gegen die Novadihorden darstellt. Welche reale Oper würde sich hier am besten für die musikalische Untermalung eignen? - Optimalerweise wäre die Oper aus der Frühzeit der Opern, aber ich nehme auch Barock oder Klassik, wenn es da das perfekte gäbe. Bin für jeden Tip dankbar!

Falls Ihr nur einzelne Stücke wüsstet, die man zur Untermalung der einzelnen Akte verwenden kann, besonders aber für den finalen Kampf, wäre das auch gut - soll heißen die Einzelstücke könnten auch aus verschiedenen Opern sein, muss nicht alles aus einer Oper kommen. Gerne italienisch, dann verstehen meine Helden den Text nicht und es macht nichts, dass es nicht zum aventurischen Hintergrund passt.

Hina
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ich habe die Cantata 'Tancredi e Clorinda' von Monteverdi genutzt; in ganzer Opernlaenge spielt man das Finale ja wohl kaum aus und darum genuegte mir das. Angemessen dramatisch, heroisch-militaerisch und pathetisch.
Hoc unum semper quaeris: superetne Sapientem Bethanicus? An maior sit Tharsonio Rohal? Nescio; verum illud belle scio, quod tibi nunquam est visus, Alrice, nec Rohal, nec Bethanicus.

Der Kaising
Posts in topic: 2
Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Der Kaising »

Ich leite in Kürze eine auf unsere Kampagne umgeschriebene Version des Abenteuers Ein Traum von Macht Leider sind in der Kauf-PDF sämtliche Illustrationen gelöscht, was insbesondere bei der Karte ärgerlich ist. Der Link zu den Handouts auf der Ulisses Seite führt leider auch ins Leere. Kennt jemand noch einen Weg an die Handouts zu kommen? Vielen Dank im Voraus.

Der_auf_dem_Stuhl

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Der_auf_dem_Stuhl »

Ich würde Ulisses per E-Mail auf den von dir geschilderten Umstand hinweisen und um Zusendung der Handouts per E-Mail bitten..

Sir Gawain
Posts in topic: 3

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sir Gawain »

Die Handouts sind jetzt dort zu finden: https://ulisses-spiele.de/assets/docume ... s_5a82.pdf
Sir Gawain, Ritter aus Leidenschaft

MadW
Posts in topic: 4

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von MadW »

Hallo zusammen! Ich suche Abenteuer, die in Rahjatempeln spielen (außer das Levthansband). Danke! :)
Ilarist

Wolfio
Posts in topic: 14
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Wolfio »

MadW hat geschrieben: 05.01.2024 22:10 Hallo zusammen! Ich suche Abenteuer, die in Rahjatempeln spielen (außer das Levthansband). Danke! :)

Definiere Tempel? Normaler Tempel? Oder lieber sowas wie Klöster, etc.
Bild

Azazyel
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Azazyel »

In den Abenteuern "Die Kanäle von Grangor" und "Der Zorn des Satuul" spielt jeweils ein Rahjatempel eine nicht unwichtige Rolle.
Meistert: Borbaradkampagne, Zyklopeninseln, Star Wars: Edge of the Empire
Spielt: DnD Rime of the Frostmaiden

MadW
Posts in topic: 4

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von MadW »

Ein normaler Tempel reicht mir völlig.
Ilarist

Fingolfin
Posts in topic: 2

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Fingolfin »

Hat jemand dieses Abenteuer als Gruppenabenteuer gespielt Des Elfenkönigs Zaubermacht?
Falls ja, gibt es dazu vielleicht eine Art Spielhilfe?

Baltusius

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Baltusius »

color=#4040BF
Hi, ich plane, die Rabenblut-kampagne zu spielen - gibt es mittlerweile irgendwo (inoffizielle) Zusatzmaterialien (hier im Forum)? Ist ja doch paar Jährchen her, und bestimmt hat der ein oder andere Spielleiter da was gebastelt...

Vielen Dank!

Hina
Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Romane sollten Dir bei der Vorbereitung recht hilfreich sein. Im Vinsalt-Forum gab es einiges Material zu Rabenblut, aber das ist ja leider im Datenlimbus verschuett gegangen. SL-Material sollte der Blog Grande gesucht sammeln, aber besonders weit gekommen ist man nicht. Einige Ideen gibt es noch im Tanelorn.

Antworten