DSA5 Herstellung von Gegenständen

Du bist neu in Spielwelt oder Forum und findest dich nicht zurecht? Hier wird dir geholfen!
Antworten
Aventh
Posts in topic: 1

Errungenschaften

Herstellung von Gegenständen

Ungelesener Beitrag von Aventh »

Servus,
ich bin gerade dabei mich in die Herstellung von Gegenständen einzuarbeiten, aber es bleiben ein paar Fragen offen.
Spielt die Qualitätsstufe der Sammelprobe eine Rolle oder müssen nur alle 7 Versuche gelingen?
Können Verbesserungen auch nachträglich oder nur während der Herstellung gemacht werden? Wenn auch nachträglich, ist es dann ein Intervall x Zeitfaktor oder wieder alle 7?
Was kosten die Materialien? Ich habe nur die Tabelle für sehr billig bis sehr hochwertig gefunden, aber keine Zuordnung zu den einzelnen Materialien. Großer Fluss Stahl ist +-0% und der Rest ist mir überlassen?

Vielen Dank schonmal :)

Moon McFly
Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Moon McFly »

Moin,

für die Materialien gibt es so weit ich weiß nichts offizielles, aber habe irgendwo mal im Forum von einer DSA 3 oder DSA 4 Tabelle gelesen, die eine grobe Einordnung der Preise angibt. Toschkril irgedendwo bei 350% des Einkaufspreises, Zwergenstahl das Zweifache etc.. Am ende ist es Meisterentscheid weil es in der 5. keine Preislisten (Für unmagische Metalle) gibt.

Die Qualitätsstufe spielt eine sehr große Rolle, denn bei der Herstellung geht es darum, 10 Erfolge innerhalb deiner Versuche zu erreichen und jede QS ist ein Erfolg. Ein Gegenstand kann also in minimal 2 Intervallen (weil die maximale QS 6 ist) und in maximal 7 Proben hergestellt werden. Wenn du innerhalb der 7 Versuche nicht auf 10 Erfolge kommst, hast du entweder einen Teilerfolg (Abhängig vom Gegenstand und vom Meister was das bedeutet) oder einen Misserfolg.

Für Verbesserungen von bestehenden Waffen gibt es keine offiziellen Regeln. Meiner Meinung nach lassen es RAW nicht zu, Objekte zu verbessern, weil explizit immer von Herstellung und Einkaufspreisen die Rede ist. Kann aber jede Gruppe handhaben wie es passt.

Yola

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Yola »

Am Donnerstag erscheint Arkane Schmieden & Labore wo entsprechende Regeln ausführlicher behandelt werden

Muahahaha

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Muahahaha »

Moon McFly hat geschrieben: 22.04.2024 08:23 Am ende ist es Meisterentscheid weil es in der 5. keine Preislisten (Für unmagische Metalle) gibt.
Öhm klar gibts die, zB im Animatorium. Oder AS&L, genau.

Antworten