Artefaktmagie für moderne Technik

Erfahrungen, Tipps, Vorlieben, Probleme, Fragen zu RPG-Systemen und RPG-Theorie.
Antworten
Terragamer
Posts in topic: 3
Beiträge: 3
Registriert: 16.11.2023 13:13
Geschlecht:

Errungenschaften

Artefaktmagie für moderne Technik

Ungelesener Beitrag von Terragamer »

Ich habe mir letztens mal wieder das Kapitel der Artefaktmagie im Mysteria Arkana und ein bisschen was von der Zauberwerkstatt gelesen. Da kam mir wieder die Frage von einem Mitspieler in den Kopf, ob man denn nicht mit Artefaktmagie und z.B. einem Diadem nicht eine Kopflampe mit Zaubern wie dem Flim Flam herstellen kann. Wäre es möglich ein Artefakt dieser Art herzustellen?

Benutzeravatar
Leta
Posts in topic: 2
Beiträge: 9920
Registriert: 13.02.2006 09:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Artefaktmagie für moderne Technik

Ungelesener Beitrag von Leta »

Klar warum nicht? Die Idee sich Lichtquellen an den Helm zu machen ist jetzt nicht so neu.

Viele moderne Dinge könnten mit Magie nachgebaut werden. Der (DSA4) Animatio ist da ein Zauber der enorme Möglichkeiten bietet.

Terragamer
Posts in topic: 3
Beiträge: 3
Registriert: 16.11.2023 13:13
Geschlecht:

Errungenschaften

Artefaktmagie für moderne Technik

Ungelesener Beitrag von Terragamer »

Einziges Problem ist, dass ich immernoch die 3. Version spiele, da das alles seitdem sehr teuer geworden ist. Und z.B. der Codex Cantiones hat halt noch nur die Zauber der 3. Version. Da ist der Animatio nicht dabei. Aber wäre es eigentlich in Ordnung seinen Charakter nach der 3. Dämonenschlacht am leben zu lassen und als Verkäufer magischer Artefakte, wie z.B. einer Kopflampe, weiterleben zu lassen und in selbst geschriebenen Abenteuern auftreten zu lassen?

Benutzeravatar
Leta
Posts in topic: 2
Beiträge: 9920
Registriert: 13.02.2006 09:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Artefaktmagie für moderne Technik

Ungelesener Beitrag von Leta »

Terragamer hat geschrieben: 16.11.2023 17:12 Da ist der Animatio nicht dabei
in DSA3 hieß er „Materialia animat - Stummer Diener, sei parat!“. Ich weis aber nichtmehr was der genau konnte. Artefakte waren in DSA3,soweit ich mich erinnere, ziemlich viel Handwedelei. Ich würde es mit meinem Meister absprechen.

Terragamer
Posts in topic: 3
Beiträge: 3
Registriert: 16.11.2023 13:13
Geschlecht:

Errungenschaften

Artefaktmagie für moderne Technik

Ungelesener Beitrag von Terragamer »

Danke für den Hinweis. Ich schaue mal ob der Zauber irgendwo in meinem Material hinterlegt ist.

Antworten