Im LC steht natuerlich die Art und Weise, wie Elfen einen Bannbaladin sprechen.
Ich spiele eine Hexe, die haben ja eher unauffällige Zaubergesten, träfe das auf den Bannbaladin auch zu oder läuft der quasi in der elfischen Repräsentation ab (vllt. nicht mit denselben Worten aber halt dieselbe Technik)?
Wäre wichtig zu wissen damit ich einschätzen kann wie auffällig der Zauber sowohl für mein Gegenüber als auch für möglicherweise umstehende, nicht bezauberte aussieht.
Neue Forenaktion: Läufst du noch, oder reitest du schon? |
Bannbaladin - Zaubergestik bei Hexen?
- Horasischer Vagant
- Moderation
- Posts in topic: 1
Zauber in hexischer Tradition erfordern Sicht auf das Ziel und zumeist ziemlich unauffällige Zaubergesten (passend zum Zauber) und selten Formeln.
Unauffällig heißt aus meiner Sicht, dass es nicht leicht ist das zu bemerken bzw. von Dritten schlussfolgern. Wenn jemand den Zauber jedoch kennt ist er zum Beispiel mit einer Magiekundeprobe durchaus zu erkennen.
Unauffällig heißt aus meiner Sicht, dass es nicht leicht ist das zu bemerken bzw. von Dritten schlussfolgern. Wenn jemand den Zauber jedoch kennt ist er zum Beispiel mit einer Magiekundeprobe durchaus zu erkennen.
Besuche mit Deinem Helden das viewtopic.php?f=14&t=50787
- Denderajida_von_Tuzak
- Posts in topic: 1
Zumindest in DSA4 war es so, dass der Zauber in hexischer Tradition keine Worte erfordert (im Gegensatz bspw. zum Große Gier oder zum Zauberzwang)... aber sie beinhalten kann... die im LC hinterlegte beschreibung ist die, wie Elfen (und nur Elfen) den Spruch zaubern; Gildenmagier benutzen bspw. eine Bosperano- bzw. (ur)tulamidya-Formel... die genaue hexische Technik ist nicht festgelegt, aber könnte auch noch je nach Kultur variieren, sollte aber im Prinzip einer etwas übertriebenen Begrüßungsform entsprechen... bspw. Küsschen links und rechts im horasisch-almadanischen, Verbeugung (mit den Worten "mein Freund") in Weiden und Verbeugung mit Handkuss im aranischen.
- ChaoGirDja
- Posts in topic: 3
Vielleicht hilft ja hier ein Blick nach DSA5.
Soweit ich hörte hat man sich hier die Mühe gemacht, die unterschiedlichen Techniken aus zu arbeiten...
Soweit ich hörte hat man sich hier die Mühe gemacht, die unterschiedlichen Techniken aus zu arbeiten...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Auch ein leichter Legastheniker mit Kontroll-Prog. finden nicht alle.
Welches Regelwerk in DSA 5?^^ChaoGirDja hat geschrieben: ↑17.09.2023 19:19 Vielleicht hilft ja hier ein Blick nach DSA5.
- ChaoGirDja
Eines das sich mit Magie befasst ^^;
Ne, Spass bei Seite.
Mir ist bei einem schnellen Blick in's Grimorium Aufgefallen, das dort verschiedene Techniken für die Repräsentationen in denen der Zauber vorliegt angegeben werden.
Aber was genau bei BANBALADIN steht, und/oder wie gut sich das nach 4.1 übertragen lässt... Das weiß ich nicht. Letzteres sollte aber nicht weiter ein Problem sein.
Ne, Spass bei Seite.
Mir ist bei einem schnellen Blick in's Grimorium Aufgefallen, das dort verschiedene Techniken für die Repräsentationen in denen der Zauber vorliegt angegeben werden.
Aber was genau bei BANBALADIN steht, und/oder wie gut sich das nach 4.1 übertragen lässt... Das weiß ich nicht. Letzteres sollte aber nicht weiter ein Problem sein.
Die Hexe sieht dem Ziel intensiv in die Augen und spricht einige wohlmeinende Worte wie z.B. ein Kompliment.
Quelle: Grimorium Cantiones.
Quelle: Grimorium Cantiones.
- ChaoGirDja
Das sollte auch in 4 Funktionieren ^^