Neue Forenaktion: Handwerk in Aventurien
Bild

 

 

 

HS Vollregelwerk - Mitarbeit erwünscht! :)

Diskutiere über Harteschales Hausregeln für DSA 4.1
Benutzeravatar
Harteschale
Posts in topic: 2
Beiträge: 1940
Registriert: 06.09.2009 04:53

Auszeichnungen

Errungenschaften

HS Vollregelwerk - Mitarbeit erwünscht! :)

Ungelesener Beitrag von Harteschale »

Servus zusammen!

Über die Jahre gab es immer wieder den Wunsch, dass es schön wäre, die HS als Vollregelwerk zu veröffentlichen. Dem stand ja bekanntlich das Copyright im Wege, zumal "nur" das derzeitige Format schon sehr zeitintensiv zu erstellen war, unter anderem da so rigoros getestet, diskutiert und auf alle möglichen Details des Hintergrunds mit eingegangen wird.

Nun stellt Ulisses dankenswerterweise sein Rechtemanagement um. Die Wegebände werden neu nachgedruckt, Illaris ist über den F-Shop erhältlich und möglicherweise können in Zukunft auch DSA 4 Regelband-Alternativen veröffentlicht werden ohne mit dem Copyright von Ulisses in Konflikt zu geraten.

Ein Vollregelwerk ist arbeitsaufwändig und braucht deswegen einiges an Vorlaufzeit, bevor man es druckreif hat. Wir haben den Beschluss gefasst, die Arbeit an einem HS Vollregelwerk zu beginnen. Ich kann keine Garantie geben, dass Ulisses uns am Schluss das auch veröffentlichen lässt. In euren eigenen Runden könnt ihr das aber da wir es nicht öffentlich freigeben als fleißige Mitwirkende natürlich schon verwenden.

Es gibt einiges an Arbeiten, die jeder der mag jetzt schon einfach Stück für Stück unkompliziert mitwirken kann. Wir freuen uns über jede helfende Hand! Wer mitmachen mag, auch gerne einfach nur für ein paar Seiten, der schreibt mir einfach eine PN hier im Forum. Dankeschön! :)
Zuletzt geändert von Harteschale am 19.09.2023 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
Harteschales Hausregeln - frei fair funktional! Neu 2023: LIBER CANTIONES DELUXE - hunderte Zauber, unzählige Rituale, one-stop-shop für Magie!

Benutzeravatar
affinno
Posts in topic: 1
Beiträge: 337
Registriert: 06.09.2019 20:36
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

HS Vollregelwerk - Mitarbeit erwünscht! :)

Ungelesener Beitrag von affinno »

Was für Hilfe wird denn benötigt? Womöglich kann ich da etwas helfen, je nachdem was gebraucht wird...
Nahema Tamerlain ist genderqueer.
Leitet: Homebrew Kampagne DND5e
Spielt: Donnerwacht, DSA5 (derzeit pausiert)

Benutzeravatar
Harteschale
Posts in topic: 2
Beiträge: 1940
Registriert: 06.09.2009 04:53

Auszeichnungen

Errungenschaften

HS Vollregelwerk - Mitarbeit erwünscht! :)

Ungelesener Beitrag von Harteschale »

Da gibt es ganz einfache Sachen, wie z.B. "Wie würfel ich eine Talentprobe" hinzuschreiben. So habe ich das verstanden: Das Copyright wird wahrscheinlich für Regeln von Ulisses irgendwann freigegeben, aber nicht zwingend für Texte. Ein Teil der Arbeit wäre z.B. einfach die Basics wie was ist Rüstungsschutz, was sind Schadenspunkte, wie würfle ich eine Talentprobe, wie Würfle ich eine AT im Kampf etc.
Das würde ich dann gerne mit dir besprechen auf dem zugehörigen Discord-Server. Einladung siehe PN.
Harteschales Hausregeln - frei fair funktional! Neu 2023: LIBER CANTIONES DELUXE - hunderte Zauber, unzählige Rituale, one-stop-shop für Magie!

Antworten