torath77 hat geschrieben: ↑05.09.2023 15:07
Ich finde hier vieles sehr unklar.
Z.B. Hexenkralle (erzeugt eine magische Klinge - keinen Zustand auf das Ziel) - aber erhöht die TP. Danach ein Karnifilo - TP erhöhen sich nicht weil stacking, aber der Rest greift? Für mich nicht "logisch" - zwar sind die gleichen Werte betroffen, aber die Effekte arbeiten ja anders.
Oder ggf. auch ein Kraft des Tieres auf den Hexenkrallen-Zauberer - macht stärker, man haut doller zu. Theoretisch dürften TP ja nicht stacken - von der innerweltlichen Logik aber schon - HK ist eben nur eine magische Klinge.
Oder: Tierverwandlung, Bär hat RS 3. Wirkt jetzt noch ein Armatrutz oder Schuppenhaut - ich würde sagen ja.
Oder PLUMBUMBARUM und CHAMELEONI - bei reduzieren die AT des Gegners. Aber auf unterschiedliche Wirkungsweise.
1. eindeutig: Hexenkralle + Karnifilo stackt. Das sind einfach unterschiedliche Effekte. Karnifilo ist ein Zustand was der Zustand macht ist egal. Das ist wie Furcht und Schmerz, beides macht -1 auf Proben, sind aber 2 unterschiedliche Sachen und stacken.
2.Weniger eindeutig. Hexenkralle ist für mich eine "Waffenart" die man sich herzaubert, meiner Meinung nach stackt dann Kraft des Tieres
3. eindeutig: Stackt (nicht). Wenn du als Bär eine Bärenrüstung trägst und dann ein Kampfbär bist. :D
Sprich stackt in Wirklichkeit nicht, da der Bär eine natürliche RS von 3 hat (hat er das überhaupt? Dachte die haben "1") und Armatrutz gibt eine natürliche RS von 1-3.
Er macht also das mit der Haut/dem Pels was sowieso schon gegeben ist und ist somit unwirksam.
Natürlicher RS ist natürlicher RS, egal von welcher Quelle. Oder sehe ich das falsch und der RS vom Bär ist nicht als "natürlicher Rüstungsschutz" zu interpretieren?
Schuppenhaut jedoch wird nicht als natürlicher Rüstungsschutz angegeben im Zauber, ich interpretiere das aber eindeutig so, wie beim Armatrutz auch.
Frostleib, Drachenleib usw. ebenfalls.
4. eindeutig: Stackt. Das eine beeinflusst direkt den Gegner, das andere nur indirekt über dich. 2 Ziele, 2 Effekte.
Es würde auch funktionieren wenn du PLUMBUMBARUM zauberst und danach DUNKELHEIT.
Da würde das eine direkt den Gegner verzaubern, das andere die Umgebumg und zu Sichtmodifikationen führen. Das würde sogar alle 3 zusammen stacken, wobei bei kompletter Dunkelheit dann wieder nicht, weil man ja nichts sieht und somit der CHAMELEONI nichts macht.