Ich werde eine Rezension (ähnlich wie zu Rahjas Dieners) machen sobald ich mit den Buch durch bin (Es komplett ins Wiki eingepflegthabe) das dauert aber noch. Das Video was ich mir unheimlich gerne anschauen würde, werde ich erst danach schauen um nicht davon beeinflusst zu werden.
Aktuell bin ich bei Seite 75 es liegen also noch knapp 85 Seiten vor mir.
Soviel möchte ich aber sagen:
Der erste Teil des Buches scheint bisher! schöner geschrieben zu sein als der weitere.
WIr haben dort drin als Feste Schreiber "Amaziella, Yasmina und "Alrik"" desweiteren Unbenannte und hier und da noch welche die bisher zweimal aufgetaucht sind. Dazu noch kurze berichte von anderen. So ist das Ding aufgebaut.
Alleine schon die Texte von Amaziella und Yasmina lesen sich unterschiedlich auch die von Alrik. Wobei mir bei der auswhal die von Yasmina am besten bisher gefallen, leider kommt sie am wenigsten vor. Die Texte von "Eine/n Unbenannte/n" sind in der Regel vollkommen Inhaltsleer.
Das Buch gibt tatsächlich viel inhalt um Characktere im Wiki zu ergänzen und damit belebtere Städte zu machen und es bezieht sich hier und da auf alte Publikationen (Sodass alte NSCs hier wieder erwähnt werden und ähnliches)
Die Fehlerquote (Rechtschreibung und Form) ist jetzt schon relativ hoch
https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Amaz ... lle_Errata und ich suche nicht gezielt nach welchen das sind die die mir beim lesen so auffallen.
Seite 55-57 waren bisher am schlimmsten. Das ist der (bis her) längste Text zu einen Bordell und er wiederholt sich mehrfach in sich selbst, ich habe den mal meiner Gruppe vorgelesen und bei der Helfte haben sie mich angefleht damit aufzuhören um nicht weiter gequält zu werden.
Aber das sind ausreiser. Es gibt auch texte die wirklich schön zu lesen und stimmig sind. Das ist das tragische daran.
Das Leute wiederum meckern nach dem motto "Da wiederholt sich viel bei den unterschiedlichen Bordellen" finde ich quatsch. Bei einem Reasturan führer wiederholt sich auch viel was logisch ist wenn man nur Reasturans bewertet hier halt Bordelle.
Das viele das Ding beurteilen ohne es überhaupt in den Händen gehabt zu haben ist auch traurig.
(Ich wollte noch nen zweiten Satz sagen ich habe diesen aber vergessen, nun ich wollte jetzt sowieso noch nicht ausfühlich werden das spar ich mir auf wenn ich damit durch bin, bis dahin ist mir der fehlende Satz sicherlich auch wieder eingefallen...)