[Forentreffen] 5. Selma Bragold Konvent 2023
Ein Edit von mir: ich werde an dem Con nicht teilnehmen können, da ich da auf Dienstreise muss und nicht im Lande bin. Sry.
Zuletzt geändert von Shanna am 22.06.2023 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)
-
- Posts in topic: 2
Ich würde gern noch einsteigen wenn's noch geht - wenn Bedarf ist, kann ich auch gerne für @Shanna als Meister einspringen.
Unheil angerichtet.
- Assaltaro
- Posts in topic: 3
Ich seh gerade dass ich immer noch auf der Interessensliste stehe, ich kann aber dieses Jahr leider nicht.
Sonst hätte ich mich auch schon lange noch mal gemeldet.
Sonst hätte ich mich auch schon lange noch mal gemeldet.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer
Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.
Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!
Meine Helden
Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln
Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.
Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!
Meine Helden
Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln
- Gilion von Gratenfels
- Posts in topic: 13
@Nimmerland
Voll cool danke für a) deine Teilnahme und b) für die Spielleitung du bist eingetragen
@Assaltaro
Voll schade, hoffentlich im nächsten Jahr. Du bist ausgetragen.
Voll cool danke für a) deine Teilnahme und b) für die Spielleitung du bist eingetragen
@Assaltaro
Voll schade, hoffentlich im nächsten Jahr. Du bist ausgetragen.

DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!
Rollenspiel Stammtisch Münster
Ich muss leider schweren Herzens absagen dieses Jahr. Wir sehen uns im nächsten Jahr!
Viel Spaß allen beteiligten
Viel Spaß allen beteiligten

Akzeptiert die Meinung des Meinungsgebers
-
- Posts in topic: 2
Ich würde eines der folgenden Abenteuer anbieten. Wenn ihr mitmachen wollt, gebt bitte an, welches euch lieber ist.
Abenteuer: Begraben unter Staub (Miriam Connely), DSA4.1
Zeit: 1036BF // Ort: Fasar
Kurzinfo: Brüchig ist der Frieden und trügerisch die Ruhe in Fasar seit die Tulamidischen Reiter die blutigen Straßenschlachten in Keshal Isiq und Yol-Fessar gewaltsam unter Kontrolle gebracht haben und die Sommerhitze liegt wie ein lähmender Schleier über der Stadt. Als eine Geste des Friedens lässt der Erhabene Tariq ibn Rashman verkünden, dass zum Hochzeitsfest seiner Enkelin Hasabeth und ihres Verlobten Omar ben Shalach auch ein jeder und eine jede Ungläubige der Stadt als ehrwürdiger Gast Einlass in die Festzelte in Yol-Rastullah erhalten soll - sofern er oder sie den Frieden sucht und eine gute Geschichte zu erzählen weiß.
Doch nicht jeder auf dem rauschenden Fest sucht nach Frieden ~ und manche Geschichte aus den Tiefen der Stadt bleibt wohl besser begraben und vergessen.
Anforderung an die HeldInnen: Vieles ist möglich. Die HeldInnen sollten keine tödliche Abneigung gegen Novadis haben, einigermaßen Tulamidya sprechen und nach Möglichkeit schon interessante Dinge aus ihrem Leben erzählen können (min. 3000 AP - nach Möglichkeit verdient in Abenteuern). Von Vorteil sind körperliche- und Kampffertigkeiten, Interesse an Geschichte(n) und ein guter städtischer Orientierungssinn. Die 20 Fragen aus den WdH solltet ihr beantworten können. Charaktere des MPAs Wem die Stunde schlägt wären herzlich willkommen.
oder:
Abenteuer: Drei Schwüre (Muna Bering), DSA 4.1
Zeit: Sommer 1035 // Ort: Transysilien
Kurzinfo: In den abgelegenen Dörfern Transsysiliens rücken die Menschen nachts an den Herdfeuern dicht zusammen und düstere Märchen werden erzählt damit man die Wölfe draußen nicht hören muss. Märchen von alten Pakten zwischen den Feenreichen und den Menschen, einander beizustehen in Zeiten der Not ~ doch immer nur Märchen, oder nicht...?
Anforderungen an die HeldInnen: recht beliebig, nur niemand völlig herzloses, besonders geeignet für Wildnischaraktere und MärchenliebhaberInnen
Abenteuer: Begraben unter Staub (Miriam Connely), DSA4.1
Zeit: 1036BF // Ort: Fasar
Kurzinfo: Brüchig ist der Frieden und trügerisch die Ruhe in Fasar seit die Tulamidischen Reiter die blutigen Straßenschlachten in Keshal Isiq und Yol-Fessar gewaltsam unter Kontrolle gebracht haben und die Sommerhitze liegt wie ein lähmender Schleier über der Stadt. Als eine Geste des Friedens lässt der Erhabene Tariq ibn Rashman verkünden, dass zum Hochzeitsfest seiner Enkelin Hasabeth und ihres Verlobten Omar ben Shalach auch ein jeder und eine jede Ungläubige der Stadt als ehrwürdiger Gast Einlass in die Festzelte in Yol-Rastullah erhalten soll - sofern er oder sie den Frieden sucht und eine gute Geschichte zu erzählen weiß.
Doch nicht jeder auf dem rauschenden Fest sucht nach Frieden ~ und manche Geschichte aus den Tiefen der Stadt bleibt wohl besser begraben und vergessen.
Anforderung an die HeldInnen: Vieles ist möglich. Die HeldInnen sollten keine tödliche Abneigung gegen Novadis haben, einigermaßen Tulamidya sprechen und nach Möglichkeit schon interessante Dinge aus ihrem Leben erzählen können (min. 3000 AP - nach Möglichkeit verdient in Abenteuern). Von Vorteil sind körperliche- und Kampffertigkeiten, Interesse an Geschichte(n) und ein guter städtischer Orientierungssinn. Die 20 Fragen aus den WdH solltet ihr beantworten können. Charaktere des MPAs Wem die Stunde schlägt wären herzlich willkommen.
oder:
Abenteuer: Drei Schwüre (Muna Bering), DSA 4.1
Zeit: Sommer 1035 // Ort: Transysilien
Kurzinfo: In den abgelegenen Dörfern Transsysiliens rücken die Menschen nachts an den Herdfeuern dicht zusammen und düstere Märchen werden erzählt damit man die Wölfe draußen nicht hören muss. Märchen von alten Pakten zwischen den Feenreichen und den Menschen, einander beizustehen in Zeiten der Not ~ doch immer nur Märchen, oder nicht...?
Anforderungen an die HeldInnen: recht beliebig, nur niemand völlig herzloses, besonders geeignet für Wildnischaraktere und MärchenliebhaberInnen
Unheil angerichtet.
- Gilion von Gratenfels
- Posts in topic: 13
Aus welchen Gründen auch immer habe ich erst gestern die beiden neuesten Nachrichten gelesen. @Nuredred Sehr schade
Da Yulanta und Hesindian ebenfalls abgesagt haben streben wir eine etwas andere Lösung an.

Da Yulanta und Hesindian ebenfalls abgesagt haben streben wir eine etwas andere Lösung an.
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!
- Arigata
- Posts in topic: 3
Fährt irgendjemand zufällig (oder absichtlich) mit dem Auto an Düsseldorf vorbei und kann mich da einsammeln? Ich komme (mit einem Koffer) um halb 11 am Flughafen an, kann aber warten oder mich irgendwohin begeben, wo abholen einfacher ist. Ich schließe mich sonst auch gern Reisenden mit Öffis an.
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!