Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Hi, das können wir gerne als Widersprüchliches in den Artikel übernehmen. Welche AB Neuauflage meinst du genau? RdrM ist eine Regionalspielhilfe.
Zuletzt geändert von Begomir am 06.08.2023 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
Hi!
Ich habe gerade gesehen, dass Isabelle (Isabell? Isabel?) Jenneßen in der Wiki Aventurica noch mit ihrem Deadname aufgeführt wird. Weiß irgendjemand zufällig, wie man ihren Namen schreibt, und kann den Artikel ändern?
Ich habe gerade gesehen, dass Isabelle (Isabell? Isabel?) Jenneßen in der Wiki Aventurica noch mit ihrem Deadname aufgeführt wird. Weiß irgendjemand zufällig, wie man ihren Namen schreibt, und kann den Artikel ändern?
- Gorbalad
- Wiki Aventurica
- Posts in topic: 65
Hmm, laut Splitterwiki wohl Isabelle, aber mehr finde ich leider nicht... https://www.splitterwiki.de/mediawiki/i ... edirect=no
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.
Ah, ich habe ihren Youtube-Kanal gefunden, der schreibt sich ebenfalls "Isabelle". Gibt es grundsätzlich einen Fahrplan, wie so eine Namensänderung in der Wiki Aventurica durchgeführt wird? Mir scheint der Weg von Wikipedia am elegantesten, also den Seiteninhalt zum neuen Namen kopieren, von der alten Seite eine Weiterleitung auf die neue, und dann vermutlich noch den Namen in den ganzen Publikationseinträgen ändern, damit die automatische Publikationsliste stimmt.
Splitterwiki scheint einfach eine Weiterleitung vom neuen Namen auf die alte Seite zu machen. Ist natürlich viel weniger Arbeit, aber wirkt für mich eher wie ein Trostpflaster
Wenn eine Person seinen Namen ändert wird der Wiki-Artikel auf den neuen Namen verschoben und der alte Name als Weiterleitung belassen. Ein Hinweis auf die Namensänderung ist optional. Solche Änderungen sollten auf jeden Fallj durch akzeptable Quellen belegt werde, da es sich um sehr persönliche Informationen handelt. Dies wäre zum Beispiel eine DSA/DSK, Myranor etc. Publikation. Im besten Fall werden solche Änderungen durch die betreffende Person selbst durchgeführt.