Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Madalena hat geschrieben: 03.08.2022 20:11 Vielleicht dachten sie auch Valetta.
Die hatten eine Pauschalreise mit dem Titel "Südseeträume Fidschi und Vanuatu" gebucht. Im weiteren Verlauf durfte ich insbesondere auch den Irrtum ausräumen, dass "Mittelmeer" und "Südsee" Synonyme sind.
Grumbrak hat geschrieben: 04.08.2022 08:14 Ich hab da mehrere Sorgen... Angefangen von Flugzeugbannung während des Flugs, Planastrale-Reise, Luftdjinn-Turbinen-Ausfall, Karakil-Angriff auf den Beschwörer mit den fünf Streifen am Ärmel (Vorne im Flugzeug), Zwischenlandung in Yol-Ghurmak,... Aber ich wolte dir echt keine Angst machen.

Solltet ihr in tatsächlich in New-Ysilia zwischenlanden: Bring etwas Unmetall mit. *grins*
Stimmt, das ist schon etwas blöd wenn man vor Amazeroth steht und der einem sagt: "Du schon wieder da? Ich hatte noch gar nicht mit dir gerechnet. Ich hatte echt vor unser WG-Gemeinschaftszimmer aufzuräumen bevor du wiederkommst - Ehrlich! Das ganze Blut, das war nicht ich! Und deinen Lavapudding habe ich auch nicht gegessen, der ist von selbst hart geworden! Aber könntest Du vielleicht noch eine Runde "oben" drehen? Ich hab da gerade so 'ne heisse Dämonenbraut am Start und versuche gerade ihren wahren Namen klar zu machen. Vielleicht könntest du zwischenzeitlich mit unserem Hund zu Mishkara. Der mittlere Kopf hat Zahnfleischbluten und wird daher von den anderen beiden gemobbt. Und bring Bier mit!!!!"

@topic: Am Flughafen. Laut Plan wird die Maschine in ca 10 Minuten landen. :) :) :)
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1114
Beiträge: 8949
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Alecto hat geschrieben: 04.08.2022 17:28@topic: Am Flughafen. Laut Plan wird die Maschine in ca 10 Minuten landen. :) :) :)
Kennt die Maschine den Plan auch? Wenn nicht, kann sie sich nicht dran halten.

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1005
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Diese Hitze......

Ich hab mir beim REWE dann auch zwei BIO-Zitronen gegönnt. Eine direkt halbiert und ausgepresst, dann alles zusammen (Mit ausgepressten Hälften) in eine Wasserkaraffe und dann: Kühlschrank! Ist zumindest mal was anderes als Geschmack am Wasser.

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5704
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Heute wieder Irrfahrt durch Düsseldorf. Diesmal mit ausreichend Zeit, aber immer noch genug Verwirrung. Einmal falsch abgebogen und ohne Navi hätte ich vermutlich nie wieder in bekannte Gegenden zurückgefunden. :dunkelheit:

Den Vogel schoss das mitfahrende Kind ab, das irgendwann unvermittelt fragte: "Mama, warum hat eigentlich im Krieg niemand diese Stadt bombardiert?"*

Ja...hmmh - da konnte ich auch nichts zu sagen, außer, dass sich das vermutlich viele Leute vor Ort und umzu mehrmals täglich fragen.

Die gute Nachricht: Die long-qt-Episode beim Kind scheint tatsächlich Geschichte zu sein.

Ob das erste EKG einfach "falsch gemessen" war, oder ob das Ergebnis eine COVID-Folge war, wird sich vermutlich nicht mehr aufklären lassen, ist aber ja letztlich auch egal. Im Moment sieht alles sehr gut aus. :)

* Die Stadtmodelle im Rathaus von Hannover (die deutlich zeigen, wie viel weniger kleine Gässchen etc. es nach dem Wiederaufbau der Stadt nach dem 2. Weltkrieg gab), haben offenbar einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Dann hatten die kleinen Gässchen sicher Anteil an der Irrfahrt.

Aber sehr schöne Nachrichten für die Gesundheit des Kindes!
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Grumbrak
Posts in topic: 177
Beiträge: 1148
Registriert: 31.07.2020 10:05
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Grumbrak »

Rhonda Eilwind hat geschrieben: 04.08.2022 23:34 Den Vogel schoss das mitfahrende Kind ab, das irgendwann unvermittelt fragte: "Mama, warum hat eigentlich im Krieg niemand diese Stadt bombardiert?"
Sehr lustige Frage. Meine lakonsiche Antowrt wäre: Was noch nicht passiert ist, kann ja noch passieren. Hätte mir aber vermutlcih mehr als nur "böse Blicke" eingebracht.
Rhonda Eilwind hat geschrieben: 04.08.2022 23:34 Ob das erste EKG einfach "falsch gemessen" war, oder ob das Ergebnis eine COVID-Folge war, wird sich vermutlich nicht mehr aufklären lassen, ist aber ja letztlich auch egal. Im Moment sieht alles sehr gut aus.
Fein!
Alecto hat geschrieben: 04.08.2022 17:28 Vielleicht könntest du zwischenzeitlich mit unserem Hund zu Mishkara. Der mittlere Kopf hat Zahnfleischbluten und wird daher von den anderen beiden gemobbt. Und bring Bier mit!!!!"
Ach das war euer Hund neulich bei meiner Tierärztin... Ich war mit meinen Aphasmayra-Katzen dort... das Mädchen wird inzwischen in der Kiste geimpft... da hat selbst die Erzdämonin ähm Tierärztin Angst

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Zum ersten Mal bei der DB den Selbst-Check-In gemacht. Zumindest das erste Mal, dass es auch funktioniert. ✔️

Manchmal ist Technik schon praktisch. Kein Ticket/BC raus kramen während der Fahrt mehr.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5704
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Madalena hat geschrieben: 05.08.2022 07:19 Dann hatten die kleinen Gässchen sicher Anteil an der Irrfahrt.
Wer Düsseldorf etwas kennt, wird wissen, was ich meine:

Ein Gewirr komplett zugeparkter (oft Einbahn-)Sträßchen und dazu: mehrspurige Hauptstraßen mit Grünstreifen oder der Straßenbahn in der Mitte, sodass man, wenn man einmal auf eine solche abgebogen ist, dieser oft sehr weit folgen muss, ohne umkehren zu können. Und abseits davon: Wieder Einbahnstraßen…
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

@Rhonda Eilwind : Es freut mich sehr dass sich das fragliche Long-QT als nicht behandlungsbedürftig herausgestellt hat. Meine Mutmaßung wäre, dass das wahrscheinlich eine Nebenwirkung eines Medikamentes oder einer Medikamentenkombination war. Bei dieser Mutmaßung habe ich zumindest die Statistik auf meiner Seite. :wink:

Zurück vom Dienst.
Mir stehen ziemlich turbulente Zeiten ins Haus - Das jedoch im gewaltig positiven Sinne. Mit den Mädels habe ich gewaltig Leben in der Bude. Schwesterchen ist gewohnt hyperaktiv wie immer und die Zwillinge stehen ihr dabei in überhaupt nichts nach. Die schaukeln sich eher gegenseitig noch hoch. Dementsprechend haben die Mädels auch darauf bestanden heute morgen um 5:00Uhr mit mir aufzustehen um mit mir gemeinsam Buttermilchwaffeln mit Blaubeer-Zimt-Sahne zu backen für ein gemeinsames Frühstück. Aktuell machen die drei noch einige der typischen Touriziele in der Innenstadt von München unsicher, aber offensichtlich wurden schon Vorbereitungen getroffen: "Irgendjemand" hat schon für Tee, Kuchen und Eis bei mir im Wohnzimmer aufgedeckt für 4 Menschen und all unsere Plüschtiere.

Der erste gemeinsame Abend war auch schon toll. Schwesterchen hat es geschafft ihre Begeisterung für Leberkässemmel mit süßem Senf an die anderen beiden weiterzugeben. Das führte dazu dass wir der Metzgerei noch einen zweiten Besuch abstatten mussten.
Ich habe die drei schon mal zu ihren Essenswünschen für die kommenden Tage interviewt. Der Speiseplan wird demnach jetzt etwas aus der Jahreszeit fallen. Somit stehen unter anderem Dinge wie Lebkuchen oder Grünkohl mit Pinkel und glasierten Kartöffelchen (das was Schwesterchen als "Soylent Green" bezeichnet) auf dem Wunschzettel.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5704
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

@Alecto

Liest sich so, als würde dir die nächsten Tage nicht langweilig werden. :)

@long qt

Wenn ich den Kardiologen gestern richtig verstanden habe, geht sein Chef (den ich letztens anders verstanden hatte - aber da war ich nach der extrem anstrengenden Anfahrt nicht mehr wirklich aufnahme- bzw. zurechnungsfähig) von einer Fehlmessung bzw. -Auswertung (?) aus.

Das sei, wenn bei Kindern die Messung (oder Auswertung? Beides?) von Leuten gemacht wird, die normalerweise Erwachsene untersuchen, das häufigste oder ein sehr häufiges Problem.

(Das habe ich tatsächlich in einem anderen Kontext auch schon mal gehört.)

Ist ja auch egal - Hauptsache, es ist weg.

Und da die „Kreislauf“-Episoden, inklusive erst weiß und dann Blau anlaufen, die mir Sorgen gemacht haben und der Anlass für die Untersuchungen waren, auch seither nicht mehr aufgetreten sind, bin ich zufrieden.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 205
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Ich wollte eigentlich eine Freundin in England besuchen, aber aus verschieden Gründen haben wir das auf kommenden Winter verschoben. Jetzt habe ich übernächste Woche Urlaub und muss den irgendwie füllen. :censored: Leider muss das Gros meiner Freunde arbeiten oder hat selber schon Pläne zu verreisen. Daher:
Jemand gute Ideen für schöne Tagesausflüge? Ideal wäre Nähe München und mit dem 9 Euro Ticket gut erreichbar?
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

WeZwanzig hat geschrieben: 05.08.2022 18:17 Ich wollte eigentlich eine Freundin in England besuchen, aber aus verschieden Gründen haben wir das auf kommenden Winter verschoben. Jetzt habe ich übernächste Woche Urlaub und muss den irgendwie füllen. :censored: Leider muss das Gros meiner Freunde arbeiten oder hat selber schon Pläne zu verreisen. Daher:
Jemand gute Ideen für schöne Tagesausflüge? Ideal wäre Nähe München und mit dem 9 Euro Ticket gut erreichbar?
Lol. Ich hatte heute auch eine Freundin besuchen wollen, und es verschieben müssen. Jetzt bin ich auf dem Weg nach München. :lol:

Ist kein Tagesausflug, aber falls du spontan später einigermaßen zentral in München ein Bierchen trinken möchtest (nicht zu früh und nicht zu spät) gib Bescheid.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 205
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

@Madalena Gerne, ich brauche etwa 30-45 Minuten ins Zentrum von München. Sag einfach Bescheid wann du da bist und wo "da" grob ist^^
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
affinno
Posts in topic: 22
Beiträge: 331
Registriert: 06.09.2019 20:36
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von affinno »

WeZwanzig hat geschrieben: 05.08.2022 18:17 Ich wollte eigentlich eine Freundin in England besuchen, aber aus verschieden Gründen haben wir das auf kommenden Winter verschoben. Jetzt habe ich übernächste Woche Urlaub und muss den irgendwie füllen. :censored: Leider muss das Gros meiner Freunde arbeiten oder hat selber schon Pläne zu verreisen. Daher:
Jemand gute Ideen für schöne Tagesausflüge? Ideal wäre Nähe München und mit dem 9 Euro Ticket gut erreichbar?
Therme Erding wäre vielleicht was?
Nahema Tamerlain ist genderqueer.
Leitet: Homebrew Kampagne DND5e
Spielt: Donnerwacht, DSA5 (derzeit pausiert)

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1005
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

@Rhonda Eilwind
Klingt gut, ich hoffe mal das beim Langzeit-EKG alles in Ordnung ist. Bei mir wurde das alles besser je weiter das Cortison reduziert wurde, kam also nicht von Impfungen sondern war eine Medikamentennebenwirkung.

Ich muss aber trotzdem dieses Jahr noch zur Kontrolluntersuchung dieses Jahr, da meine Erkrankungen auch das Herz angreifen könnten, theoretisch. Nicht nur die Lunge. Und zum Augenarzt muss ich dieses Jahr auch noch.

Besser einmal umsonst zur Kontrolle oder sich mit einem Langzeit-Gerät herumärgern, als das was unentdeckt bleibt. :)

Faras Damion
Posts in topic: 21
Beiträge: 1372
Registriert: 11.09.2004 17:04

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Faras Damion »

WeZwanzig hat geschrieben: 05.08.2022 18:17 Ich wollte eigentlich eine Freundin in England besuchen, aber aus verschieden Gründen haben wir das auf kommenden Winter verschoben. Jetzt habe ich übernächste Woche Urlaub und muss den irgendwie füllen. :censored: Leider muss das Gros meiner Freunde arbeiten oder hat selber schon Pläne zu verreisen. Daher:
Jemand gute Ideen für schöne Tagesausflüge? Ideal wäre Nähe München und mit dem 9 Euro Ticket gut erreichbar?
Es wäre einfacher, wenn du ein paar Interessen eingrenzt.

Städte:
Das 9 Euro-Ticket gilt bis Salzburg, falls du es noch nicht kennst. Auch Regensburg ist eine Reise wert. Oder Augsburg.

Berge:
Schloss Neuschwanstein sollte man als Rollenspieler mal gesehen haben. Und die Zugreise dahin ist ebenfalls schön. Die letzten Kilometer kann man laufen oder Busfahren.
Überhaupt sind viele Bahnstrecken in die Berge sehr cool. Nach Mittenwald oder zum Schliersee. Da kann man wandern oder spazieren und lecker essen.

Museen:
Ansonsten hat das Deutsche Museum teilweise wieder auf und die neuen Ausstellungen sind sehr schick.
Und auch das Museum "Mensch und Natur" bei Schloss Nymphenburg ist sehr cool geworden. Und danach kann man im Park des Schlosses spazieren.

Es sind allerdings Schulferien. Leer dürfte es nirgendwo sein.

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 801
Beiträge: 5184
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Djembo »

@WeZwanzig Falls du eine Möglichkeit hast, da hin zu kommen: Ehrenberg. Die Ruinen sind gut zugänglich und teils sehr exemplarisch, das Museum ist zwar ein wenig auf Kinder ausgerichtet aber trotzdem gut gemacht, man kann eine wirklich, wirklich akelhaft hohe und durchsichtige Hängebrücke begehen, es lohnt sich meiner Meinung nach durchaus.

Morgen mal Dark Heresy... mal gucken, ob Psioniker da wirklich eine so niedrige Lebenserwartung haben ;-)
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Alrik Schwarzleser
Posts in topic: 130
Beiträge: 1116
Registriert: 19.03.2020 23:41
Wohnort: An de Waterkant
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alrik Schwarzleser »

Djembo hat geschrieben: 06.08.2022 00:19 Morgen mal Dark Heresy... mal gucken, ob Psioniker da wirklich eine so niedrige Lebenserwartung haben ;-)
Das hängt doch - wie immer - davon ab, wie weit der nächste Kommissar entfernt ist. :devil: Also ist die Lebenserwartung von Psionikern nicht nennenswert niedriger, als die von allen anderen imperialen Humanressourcen, ausgenommen Inquisitoren und Astartes (das trauen sich selbst die meisten Kommissare nicht).
Schwarzleser seit 2015, bekennender Schwarzleser seit 03/2020

"tl:dr heißt das Problem, denken ist halt unbequem." (Saltatio Mortis: "Brot und Spiele")
Glossar f. Postings m. berufl. Hintergrund
Feedback ist der Autoren und Künstler Lohn!

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 801
Beiträge: 5184
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Djembo »

@Alrik Schwarzleser Jaja, aber das sind Alltagsgefahren, ich bin eher gespannt, ob meine Kameraden mich erschießen, wenn das erste Mal Blut aus den Wänden läuft während ich versuche, genauer zu schießen, oder ob sie es sich verkneifen bis die ersten Dämonen aufploppen weil ich keine Lust habe, die Treppen zu nehmen :lol:
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Zurück zuhause. Der Tag war toll aber ziemlich anstrengend. Auf dem Programm standen St Coloman, die Königsschlösser (Hohenschwangau und Neuschwanstein), Marienbrücke/Pöllatschlucht, Tegelberg, Branderschrofen, Sommerrodelbahn und Alpsee. Nebenher haben die Worte Bergkäs-Brot, Kaiserschmarrn und Almdudler festen Eingang in die japanische Sprache gefunden.
Morgen geht es voraussichtlich nach Nürnberg.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Zurück von einem wunderschönen, gemeinsamen Tag in Nürnberg. Durch die Motivation der Zwillinge (Oder "Double Trouble" wie Schwesterchen sie gerne nennt) haben wir sehr viel gesehen, darunter auch Lokalitäten, die ich selbst vorher noch nie besucht habe. Auch habe ich den Eindruck dass die Zwillinge versuchen Deutschland aufzukaufen und mit zurück nach Japan zu nehmen - OK, das ist das typisch japanische お土産-Problem. Damit sind die definitiv nicht die ersten.
Schwesterchen blockiert gerade noch die Küche mit ihrer Dessert-Kreation. Dann kann ich mich ums Hauptgericht kümmern. Passend zum Tag gibt es Nürnberger Rostbratwürstchen mit Kren & Senf, Sauerkraut und Bratkartoffeln.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Faras Damion hat geschrieben: 05.08.2022 21:25 9 Euro-Ticket
Danke für den Tipp noch mal, auch wenn er an wen anders ging. Mir war zwar klar gewesen, dass ich Öffis vor Ort "gratis" nutzen kann, aber die Mobilität ins Umland hatte ich irgendwie null auf dem Schirm. Naja, jetzt kenne ich zwei Forumsnasen mehr. :ijw: :)
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
natas666
Posts in topic: 134
Beiträge: 562
Registriert: 10.10.2019 17:36
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von natas666 »

Oh, Gott, ich schäme mich so für Österreich.
per aspera ad astra

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 432
Beiträge: 7035
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

natas666 hat geschrieben: 08.08.2022 16:40 Oh, Gott, ich schäme mich so für Österreich.
Geh doch bitte nicht so auf unseren "Volks Rock'n Roller" los. Der ist doch Kulturgut :censored:

Da gibt es anderes wofür man sich bei Österreich genieren sollte.

Benutzeravatar
natas666
Posts in topic: 134
Beiträge: 562
Registriert: 10.10.2019 17:36
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von natas666 »

Da gibt es anderes wofür man sich bei Österreich genieren sollte.
Fritzl, Prikopil, Fuchs?

Haider, Strache, Kurz?

Ich weiß, ich werde schon wieder (zu) politisch, also: Wir Österreicher haben ein Faible für "schillernde" Persönlichkeiten. Da passt die musikalische Untermalung wie die Faust aufs Auge.
per aspera ad astra

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1005
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Jupp, lasst das Politische doch bitte direkt wieder ruhen. :)


Mal unabhängig davon das mir der Kerl aus dem Link so unsympathisch ist, das es schon fast üble Nachrede für die Unsympathie ist mit ihm in Zusammenhang gebracht zu werden. :lol:

Benutzeravatar
natas666
Posts in topic: 134
Beiträge: 562
Registriert: 10.10.2019 17:36
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von natas666 »

Farmelon hat geschrieben: 08.08.2022 20:18
Mal unabhängig davon das mir der Kerl aus dem Link so unsympathisch ist, das es schon fast üble Nachrede für die Unsympathie ist mit ihm in Zusammenhang gebracht zu werden. :lol:
Keine Politik mehr. Versprochen. Dass du den Kerl aus dem Link nicht gekannt hast, ist ein Grund zur Hoffnung. :wink:
Zuletzt geändert von natas666 am 09.08.2022 02:20, insgesamt 1-mal geändert.
per aspera ad astra

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 801
Beiträge: 5184
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Djembo »

Aaaaach der Andy, des is a guata! Wos der a Musik macht, des is scho brutal! :lol:
Aber als (Nord-)Deutscher kontere ich da einfach mal fröhlich vor mich hin :P Jeder hat Mist im Portfolio
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Nach dem Genuss von einigen, sehr leckeren Schüsselchen Chanko-Nabe (Schwesterchen hat heute gekocht) fühle ich mich gerade ziemlich träge. Gut, wir haben heute nichts weltbewegendes mehr geplant - Es gibt später nur noch ein paar Team Battle Runden bei "Super Smash Bros": 双子1 zusammen mit mir gegen Schwesterchen mit 双子2. Ich bin mal gespannt welche Charaktere da gezückt werden. Das entscheidet auch über das morgige Abendessen.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
natas666
Posts in topic: 134
Beiträge: 562
Registriert: 10.10.2019 17:36
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von natas666 »

Djembo hat geschrieben: 08.08.2022 20:42 Aaaaach der Andy, des is a guata! Wos der a Musik macht, des is scho brutal! :lol:
Aber als (Nord-)Deutscher kontere ich da einfach mal fröhlich vor mich hin :P Jeder hat Mist im Portfolio
Ich gestehe: Ich war als Jugendlicher auf einem BO-Konzert, aber ich bin unmusikalisch und geläutert :censored: (Bei uns gabs noch kein Tokio Hotel).
Zu euch Deutschen fällt mir spontan das ein, dies oder das. Einen ähnlich vergleichbaren Künstler gibts in Österreich nur mit Andre Heller.

P.S: Man merkt, dass du öfter zum Skifahren in Österreich bist. :cookie:
per aspera ad astra

Antworten