Battlemaps

Basteln, malen, zeichnen, Helden erschaffen: Lass uns an deinen musischen Werken teilhaben!
Heiner75
Posts in topic: 5
Beiträge: 149
Registriert: 10.03.2021 13:30
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Battlemaps

Ungelesener Beitrag von Heiner75 »

Ich sehe grade, bei dem Dorf muss es 50m und nicht 500 m heißen, wäre sonst alles für Riesen ^^
Skelette sind zwar nützlicher, aber nur Zombies bringen das richtige Ambiente.

Benutzeravatar
arcCaptainAlpha
Posts in topic: 9
Beiträge: 321
Registriert: 01.04.2020 20:20
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Battlemaps

Ungelesener Beitrag von arcCaptainAlpha »

Ich habe für meine Al'Anfa-Runde ein paar Karten gebastelt. Einmal die Villa des Sklavenhändlers Kamillo Santal + Umgebung aus dem Abenteuer "Al'Anfanischer Wein" (da hab ich mir ein paar Freiheiten in der Ausgestaltung erlaubt). Die Skalierung ist mal wieder 40x30.

Edit: Ich habe den ersten Stock nochmal überarbeitet. Im Abenteuer läd Kamillo die Helden ein, bei ihm zu wohnen, was ich in meinem ersten Entwurf nicht bedacht hatte, da meine Gruppe nen eigenes Haus besitzt und daher nicht auf das Angebot eingehen wird. Jetzt hat sein Haus aber zumindest genug Gästezimmer, damit andere Gruppen darauf zurückkommen können. :wink:

Edit 2: Ich habe das Erdgeschoss noch einmal überarbeiten müssen, da es eine Szene gibt, in der die Haussklavin aus dem Küchenfenster die Ankunft der Grandessa beobachtet. In meinem ersten Entwurf war die Küche jedoch nicht auf der straßenzugewandten Seite
Villa Santal Erdgeschoss.jpg
illa Santal - Erdgeschoss
Villa Santal 1. STock.jpg
Villa Santal - 1. Stock
Villa Santal Umgebung.jpg
Villa Santal - Umgebung (Grafenstadt)
Zuletzt geändert von arcCaptainAlpha am 03.04.2021 16:38, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
arcCaptainAlpha
Posts in topic: 9
Beiträge: 321
Registriert: 01.04.2020 20:20
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Battlemaps

Ungelesener Beitrag von arcCaptainAlpha »

Daneben habe ich die Villa des Sklavenhändlers Hekmat al'Ghorio aus dem Abenteuer "Das Lächeln des Raben" zusammengebastelt. Dabei musste ich mich auch an ein paar Stellen von der Vorlage entfernen. Zum einen passte der erste Stock nicht auf das Erdgeschoss, da die Treppe an einer ganz anderen Stelle war und zum anderen war die Schlafkammer der Wachen viel zu klein um 5 Wächter und den Sklavenaufseher zu fassen. Ich habe daher ein Zimmer das keinerlei Funktion hatte und das zweite Zimmer des Kochs umfunktioniert. Die Skalierung beträgt 75x50.
Dateianhänge
Turm Anwesen des Sklavenhändlers.jpg
Hekmats Villa - Turm
Erdgeschoss - Anwesen des Sklavenhändlers.jpg
Hekmats Villa - Erdgeschoss
1. Stock Anwesen des Sklavenhändlers.jpg
Hekmats Villa - 1. Stock
Zuletzt geändert von arcCaptainAlpha am 21.03.2021 21:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
arcCaptainAlpha
Posts in topic: 9
Beiträge: 321
Registriert: 01.04.2020 20:20
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Battlemaps

Ungelesener Beitrag von arcCaptainAlpha »

Sorry für den dreifachen Post, aber da ich nur drei Bilder anhängen kann hatte ich keine Wahl :wink:

Edit: Ich habe glatt den Keller der Villa Santal vergessen. Ist jetzt hier angehängt.
Dateianhänge
Villa Santal Keller.jpg
Villa Santal - Keller
Anwesen des Sklavenhändlers.jpg
Hekmats Villa Umgebung

Benutzeravatar
Macchiato
Posts in topic: 14
Beiträge: 355
Registriert: 09.08.2006 20:08
Geschlecht:

Errungenschaften

Battlemaps

Ungelesener Beitrag von Macchiato »

Ich habe wieder ein paar neue Karten.

Ein winterlicher Bauernhof:
Bauernhof Winter.jpg
Spoiler
Der Nachtschattensturm und die Insel, auf der er steht.
Nachtschattensturm.jpg
Insel Nachtschattensturm Nacht.jpg

Benutzeravatar
MadW
Posts in topic: 6
Beiträge: 237
Registriert: 16.11.2013 18:05
Wohnort: Ruhrpott

Auszeichnungen

Errungenschaften

Battlemaps

Ungelesener Beitrag von MadW »

Also ich muss sagen, die Karten von Dungeondraft sind wirklich gut!! Habe selbst Dungeon Painter Studio irgendwann mal auf Steam für -50% geschossen, bin damit aber nur so mäßig zufrieden (ohne den Workshop geht da wirklich gar nichts). Für 20 USD wäre Dungeondraft da vlt wirklich eine Überlegung wert...

Hier mal eine Auswahl aus dem Zeug, das ich in den letzten Monaten so für meine Gruppe gebastelt habe. Hoffe der/die ein oder andere kann damit was anfangen :)

Den Anfang machen die generischen Battlemaps:
Spoiler
wald(30x20).jpg
Spoiler
viaferra(37x25).jpg
Spoiler
schlachtfeld(25x25).jpg
Ilarist

Benutzeravatar
MadW
Posts in topic: 6
Beiträge: 237
Registriert: 16.11.2013 18:05
Wohnort: Ruhrpott

Auszeichnungen

Errungenschaften

Battlemaps

Ungelesener Beitrag von MadW »

Hier ein paar für spezifische Szenen/Kämpfe aus offiziellen Abenteuern (Sry für den Doppelpost):
Spoiler
privatsammlung(11x8).jpg
Spoiler
keller(18x18).jpg
Leider habe ich hier den zweiten Geheimhgang vergessen, was mir aber leider erst auffiel, als meine Helden schon durch den Keller spazierten :censored:
Spoiler
krypta_ZF(36x23).jpg
Ilarist

Benutzeravatar
Dreifach20
Posts in topic: 2
Beiträge: 453
Registriert: 31.05.2015 23:08

Errungenschaften

Battlemaps

Ungelesener Beitrag von Dreifach20 »

@Macchiato Vielen Dank für die Maps.

Auch an die anderen, die hier ihre Karten reinstellen - Vielen Dank!
...kurz vor'm Wahnsinn wird's nochmal lustig...

DerGreif
Posts in topic: 1
Beiträge: 42
Registriert: 04.06.2013 17:12

Errungenschaften

Battlemaps

Ungelesener Beitrag von DerGreif »

arcCaptainAlpha hat geschrieben: 21.03.2021 21:08 Ich habe für meine Al'Anfa-Runde ein paar Karten gebastelt. Einmal die Villa des Sklavenhändlers Kamillo Santal + Umgebung aus dem Abenteuer "Al'Anfanischer Wein" (da hab ich mir ein paar Freiheiten in der Ausgestaltung erlaubt). Die Skalierung ist mal wieder 40x30.

Edit: Ich habe den ersten Stock nochmal überarbeitet. Im Abenteuer läd Kamillo die Helden ein, bei ihm zu wohnen, was ich in meinem ersten Entwurf nicht bedacht hatte, da meine Gruppe nen eigenes Haus besitzt und daher nicht auf das Angebot eingehen wird. Jetzt hat sein Haus aber zumindest genug Gästezimmer, damit andere Gruppen darauf zurückkommen können. :wink:

Edit 2: Ich habe das Erdgeschoss noch einmal überarbeiten müssen, da es eine Szene gibt, in der die Haussklavin aus dem Küchenfenster die Ankunft der Grandessa beobachtet. In meinem ersten Entwurf war die Küche jedoch nicht auf der straßenzugewandten Seite
Hallo und vielen Dank für die Karten! mir gefällt der graphische Stil sehr gut! Darf ich fragen was für Assets/Programm Du verwendest?

Besten Dank,
G.

Benutzeravatar
arcCaptainAlpha
Posts in topic: 9
Beiträge: 321
Registriert: 01.04.2020 20:20
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Battlemaps

Ungelesener Beitrag von arcCaptainAlpha »

DerGreif hat geschrieben: 21.07.2021 16:34 Hallo und vielen Dank für die Karten! mir gefällt der graphische Stil sehr gut! Darf ich fragen was für Assets/Programm Du verwendest?
Sehr gerne. Ich nutze Inkarnate. Das ist ein Webtool, das eine freie Version zum ausprobieren zur Verfügung stellt. Die ist aber vom Umfang echt nicht so überzeugend. Ich habe mir daher das Jahresabo geholt, was in einem echt antspannten Preisrahmen liegt und viele tolle Assats bereithält.

HGH
Posts in topic: 1
Beiträge: 17
Registriert: 28.01.2021 15:08
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Battlemaps

Ungelesener Beitrag von HGH »

Mögliche Version der Opferhöhle aus "Der Blaue Bruder"
Opferhoehle_Der_Blaue_Bruder.jpg

Benutzeravatar
Gerwulf_Treublatt
Posts in topic: 6
Beiträge: 1402
Registriert: 04.07.2015 11:53
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Battlemaps

Ungelesener Beitrag von Gerwulf_Treublatt »

@Denderan Marajain Sobald wir uns damit auskennen, können wir hier ja auch mal Karten hochladen. Was meinst du? :)

KleinerIrrer
Posts in topic: 3
Beiträge: 1023
Registriert: 06.12.2011 00:54

Auszeichnungen

Errungenschaften

Battlemaps

Ungelesener Beitrag von KleinerIrrer »

Der Altarraum eines wiederher gerichteten Heiligtums der H'zint. Nun ein Hesinde Heiligtum. Die Wände und Säulen zieren Reliefs der alten Echsen. Die Einrichtung ist neu und noch eher sporadisch.

Teil einer größeren Map, kann ich bei Bedarf gerne zur Verfügung stellen. (Der Rest ist aber nur recht Grob ausgearbeitet, da nicht klar war, ob er überhaupt in der bespielten Szene relevant werden würde.)
Spoiler
Beim Erleuchtungsfest besinnen sich alle auf das vergangene Jahr und blicken auf das neue. Dafür erhalten sie den Segen der Herrin Hesinde um klar zu sehen welchen Weg sie zu gehen haben. Plötzlich verwandeln sich einige Gläubige im voll gepackten Gottesdienst in grässliche, ansteckende Mutanten, die bevorzugt Wehrlose angreifen. Können die SCs das Problem eindämmen oder müssen sie sich in das anschließende Höhlensystem zurückziehen? Werden sie sich je verzeihen Unschuldige erschlagen zu haben, die man vielleicht hätte retten können?

Hintergrund ist ein Anschlag auf das Heiligtum, organisiert vom Bund der gefiederten Schlange (nicht kanonisch). Ein Alchemist vergiftet Pilger auf dem Weg zum Heiligtum mit dem Saatkorn des Göttlichen Funkens. Dieses verwandelt das Opfer in ein Mutanten-Monster, sobald es Ziel einer karmalen Segnung wird. Ziel des Anschlags ist das Untergraben des Vertrauens in Kirche und Gottheit. Wer durch einen Mutanten Angriff stirbt, verwandelt sich in ein ekliges, wütendes Muskel-Fleisch-Knochen-Golem (das dann aber nicht mehr ansteckend ist).
Dateianhänge
HeiligtumErleuchtungsfestAltarraum.png

Benutzeravatar
Gerwulf_Treublatt
Posts in topic: 6
Beiträge: 1402
Registriert: 04.07.2015 11:53
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Battlemaps

Ungelesener Beitrag von Gerwulf_Treublatt »

Ich habe mich mal am ersten Teil der Karte zu HW037 "Gebet an die Tiefe" versucht. Noch nicht fertig, aber für 2 Stunden rumprobieren gar nicht mal so übel. Mir gefallen die Proportionen noch nicht ganz und es fehlen halt noch die ganzen kleinen Details.

Zwei Fragen: Kann man Höhlen auch mit festgelegten geometrischen Mustern bauen? Von Hand Kreise basteln ist ja mal richtig ulkig. Und in welchem Format exportiert ihr die Maps? .png? Wird dann ja mal richtig groß...
Spoiler
Gebet_ambient.jpg
Spoiler
Gebet.jpg
Zuletzt geändert von Gerwulf_Treublatt am 26.08.2021 00:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
MadW
Posts in topic: 6
Beiträge: 237
Registriert: 16.11.2013 18:05
Wohnort: Ruhrpott

Auszeichnungen

Errungenschaften

Battlemaps

Ungelesener Beitrag von MadW »

Gerwulf_Treublatt hat geschrieben: 26.08.2021 00:40 Und in welchem Format exportiert ihr die Maps? .png? Wird dann ja mal richtig groß...
Da wir Roll20 als free user nutzen und damit nur grandiose 100MB Cloud-Speicherplatz dort haben, kommt ausschließlich .jpg in Frage...
Ilarist

KleinerIrrer
Posts in topic: 3
Beiträge: 1023
Registriert: 06.12.2011 00:54

Auszeichnungen

Errungenschaften

Battlemaps

Ungelesener Beitrag von KleinerIrrer »

Ich benutze das dd2vtt Format. Wird aber sogar noch etwas größer als png, meine ich. Dafür kann man das direkt als Szene in Foundry importieren (Roll20 sollte auch irgendwie gehen, aber vielleicht nur mit Pro Account.)

Benutzeravatar
Macchiato
Posts in topic: 14
Beiträge: 355
Registriert: 09.08.2006 20:08
Geschlecht:

Errungenschaften

Battlemaps

Ungelesener Beitrag von Macchiato »

Hab wieder was gebastelt.
Spoiler

Schwarze Feste Erdgeschoss
Schwarze Feste EG.jpg
Borbarads Privaträume
Schwarze Feste OG.jpg

Heiner75
Posts in topic: 5
Beiträge: 149
Registriert: 10.03.2021 13:30
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Battlemaps

Ungelesener Beitrag von Heiner75 »

So, auch ich habe mal wieder zwei Katen zum Verteilen. Die eine ist das Dorf Brechtnow, aus dem Abenteuer Pfade des Lichts, das andere ist ein Avestempel, Erdgeschoss.

Es gibt die Gebäude immer noch in der Türfreien Version als VTT-Export, da ich die Türen erst in Maptool einfüge, damit man sie auch öffnen kann.
Dateianhänge
Aves.jpg
Avestempel
Brechtnow.jpg
Brechtnow
Skelette sind zwar nützlicher, aber nur Zombies bringen das richtige Ambiente.

Heiner75
Posts in topic: 5
Beiträge: 149
Registriert: 10.03.2021 13:30
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Battlemaps

Ungelesener Beitrag von Heiner75 »

So und hier folgt eine Karawanserei. Ebenfalls für A80, inspiriert aus Tempel, Türme und Tavernen S.34.
Karawanserei.jpg
Skelette sind zwar nützlicher, aber nur Zombies bringen das richtige Ambiente.

Benutzeravatar
MadW
Posts in topic: 6
Beiträge: 237
Registriert: 16.11.2013 18:05
Wohnort: Ruhrpott

Auszeichnungen

Errungenschaften

Battlemaps

Ungelesener Beitrag von MadW »

Einige Battlemaps aus den letzten Abenteuern unserer Runde:
Spoiler
Werkstatt(26x16).jpg
Spoiler
furt(30x28).jpg
Spoiler
Feentor(25x25).jpg
Ilarist

Benutzeravatar
arcCaptainAlpha
Posts in topic: 9
Beiträge: 321
Registriert: 01.04.2020 20:20
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Battlemaps

Ungelesener Beitrag von arcCaptainAlpha »

Ich bin aktuell dabei, Schiffe für meine Piratengruppe auszuarbeiten. Hier hätte ich die Schivone "Walberg" aus dem Abenteuer "Leichte Beute":
Spoiler
Die Walberg 45x45.jpg
Größe: 45x45
Ich werde für den Enterkampf auch nochmal eine Karte des Oberdecks erstellen, an dem El'Reks Canibal angelegt hat. Ich bin mir nur gerade noch nicht sicher, was für ein Schiffstyp der fährt.
Falls die jemand ohne Beschriftung haben will, kann ich die natürlich auch gerne nochmal rein stellen.

Am Ende des Abenteuers soll meine Gruppe ein eigenes Schiff bekommen: eine Dreimast-Thalukke, die ich ebenfalls mit Bodenplänen versehen habe. Die Maße sind 39x10. Geschütze müssen die sich dann noch besorgen und sind daher momentan nicht mit auf der Karte.
Die Zephyria Unter Deck ohne Grid.jpg
Die Zephyria Deck ohne Grid.jpg
Zuletzt geändert von arcCaptainAlpha am 21.02.2022 12:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Frostgeneral
Posts in topic: 2
Beiträge: 2272
Registriert: 21.01.2013 14:29
Wohnort: Lüneburg - Niedersachsen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Battlemaps

Ungelesener Beitrag von Frostgeneral »

sieht sehr cool aus,
kannst du das nochmal bitte ohne das Grid erstellen?
finde ich online wesentlich besser, weil Entfernungsberechnung online ohne die Grids läuft =)
herzlichen Dank

Benutzeravatar
arcCaptainAlpha
Posts in topic: 9
Beiträge: 321
Registriert: 01.04.2020 20:20
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Battlemaps

Ungelesener Beitrag von arcCaptainAlpha »

Frostgeneral hat geschrieben: 21.02.2022 07:28 sieht sehr cool aus,
kannst du das nochmal bitte ohne das Grid erstellen?
finde ich online wesentlich besser, weil Entfernungsberechnung online ohne die Grids läuft =)
herzlichen Dank
Freut mich, dass sie dir gefallen. Und klar, hab ich irgendwie beim reinstellen verpeilt und jetzt geupdatet. Und da nutze ich doch gleich mal die Chance eine weitere Map zu veröffentlichen:
Spoiler
Canibal VS Walberg 40x20 ohne Grid.jpg
El'Reks Karavelle Canibal greift die Schivone Walberg an.
Gridgröße 40x20

Benutzeravatar
Nona
Posts in topic: 3
Beiträge: 213
Registriert: 14.08.2018 22:59

Auszeichnungen

Errungenschaften

Battlemaps

Ungelesener Beitrag von Nona »

@arcCaptainAlpha uff, deine Schiffskarten sind richtig geil geworden.

Ich schließe mich mal mit ein paar recht generischen Maps an.

Eine kleine Siedlung mit Gasthaus, Schmiede und einem Schrein.
Siedlung mit Schrein.png
Ein Hütte im Wald (war für Wilderer / miese Halunken gedacht).
Hüttchen Lager im Wald.png
Ein kleiner Ritualplatz im Dschungel mit Menschenopfern.
Dschungel Ritualplatz.jpg
"Sternenwall & Götterfall", unsere DSA5-Metaplot-Kampagne, ist auf meinem YouTube-Kanal "NULL XP" zu finden. Abenteuer-Rezensionen folgen ebenso demnächst. Schaut gerne mal vorbei.
https://www.youtube.com/channel/UC87FFr ... g0OQnzRCfg

dsawelt
Posts in topic: 1
Beiträge: 13
Registriert: 13.08.2021 09:16
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Battlemaps

Ungelesener Beitrag von dsawelt »

Unter https://www.kyndoch.de/ gibt es auch zahlreiche Karten zum Download und mit Beschreibung. Einige sogar für Online-Spiel-Software exportiert.

Benutzeravatar
MadW
Posts in topic: 6
Beiträge: 237
Registriert: 16.11.2013 18:05
Wohnort: Ruhrpott

Auszeichnungen

Errungenschaften

Battlemaps

Ungelesener Beitrag von MadW »

Ich leg mal wieder ein paar im Laufe der Zeit entstandene Karten nach:
Spoiler
birkenwald(15x15).jpg
Spoiler
alviniashütte(27x21).jpg
Spoiler
überfall_waldwölfe(21x21).jpg
Ilarist

Maed
Posts in topic: 3
Beiträge: 575
Registriert: 19.12.2018 15:26

Auszeichnungen

Errungenschaften

Battlemaps

Ungelesener Beitrag von Maed »

Meine Karten sind leider zu groß, gibt es eine Möglichkeit sie hochzuladen ohne die Auflösung schrumpfen zu müssen?

Benutzeravatar
Sir Gawain
Posts in topic: 2
Beiträge: 207
Registriert: 27.10.2014 19:08

Auszeichnungen

Errungenschaften

Battlemaps

Ungelesener Beitrag von Sir Gawain »

Maed hat geschrieben: 12.05.2022 19:24 Meine Karten sind leider zu groß, gibt es eine Möglichkeit sie hochzuladen ohne die Auflösung schrumpfen zu müssen?
In der Download-Sektion des Forums kann man wesentlich größere Dateien hochladen. Dort gibt es auch schon die Kategorie "Karten".
Sir Gawain, Ritter aus Leidenschaft

Maed
Posts in topic: 3
Beiträge: 575
Registriert: 19.12.2018 15:26

Auszeichnungen

Errungenschaften

Battlemaps

Ungelesener Beitrag von Maed »

Sir Gawain hat geschrieben: 15.05.2022 09:14 In der Download-Sektion des Forums kann man wesentlich größere Dateien hochladen. Dort gibt es auch schon die Kategorie "Karten".
Das ist leider die einzige Kategorie, in der ich nichts hochladen kann. :grübeln:

Benutzeravatar
Sir Gawain
Posts in topic: 2
Beiträge: 207
Registriert: 27.10.2014 19:08

Auszeichnungen

Errungenschaften

Battlemaps

Ungelesener Beitrag von Sir Gawain »

Maed hat geschrieben: 15.05.2022 09:31 Das ist leider die einzige Kategorie, in der ich nichts hochladen kann. :grübeln:
Hmm, das ist kurios! @Fenia_Winterkalt Ist das Absicht?
Sir Gawain, Ritter aus Leidenschaft

Antworten