Ilaris sephrasto für Android ?

Diskutiere über das kostenlose Alternativregelwerk Ilaris.
Thomgryn
Posts in topic: 1
Beiträge: 222
Registriert: 14.01.2020 20:21
Geschlecht:

Errungenschaften

sephrasto für Android ?

Ungelesener Beitrag von Thomgryn »

Hallihallo

Wir waren auf einer mehrtägigen Wandertour und haben abends immer ilaris gespielt...... Haben aber auch Bücher, charboegen usw mitgeschleppt...

Da dachte ich es wäre doch super, wenn es sephrasto auch aufm Tablet oder Handy z.b. Android gäbe....

Weiss jemand ob das geht ?

Gruss und danke
Mark

Benutzeravatar
Gatsu
Posts in topic: 3
Beiträge: 1184
Registriert: 22.08.2010 13:01

Errungenschaften

sephrasto für Android ?

Ungelesener Beitrag von Gatsu »

Hi, nein das geht aktuell nicht. Möglich wäre ein Port schon (mit Qt for Android), aber da müsste sich ein Entwickler finden, der da Lust drauf hat :lol: Spätestens beim pdf export wäre imho aber schluss, da müsste man sich erstmal nach ner Alternative zu pdftk umsehen, was gar nicht so einfach bzw. kostengünstig ist. Einfacher wäre dann vermutlich eine Charakteransicht direkt in Sephrasto.
Ilaris Advanced 10, die inoffizielle Regelerweiterung für das grandiose Aventurien-Alternativregelwerk Ilaris
Manöverkarten-Projekt (DSA4)
Initiative zur Rettung der Kavallerie (DSA4)
AP-Kosten Rechner 2.1 (DSA4)

Kapaneus
Posts in topic: 2
Beiträge: 819
Registriert: 17.08.2020 19:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

sephrasto für Android ?

Ungelesener Beitrag von Kapaneus »

Der dirty quickfix: Tablet zu Hause lassen und einen leichten Laptop mitnehmen :P

Ansonsten wäre sicher auch eine Sephrasto WebApp denkbar ^^ aber all das benötigt halt den Willen 50-150h zu investieren... (je nach Wissensstand)

Galjan
Posts in topic: 2
Beiträge: 354
Registriert: 06.06.2011 19:29

Errungenschaften

sephrasto für Android ?

Ungelesener Beitrag von Galjan »

Oder Notebook / PC daheim laufen lassen und z.B. mit TeamViewer auf dem Tablet fernsteuern.
Ares - Musik und Geräusche beim Rollenspiel

Alrik Normalpaktierer
Posts in topic: 1
Beiträge: 1801
Registriert: 02.08.2011 15:54

Errungenschaften

sephrasto für Android ?

Ungelesener Beitrag von Alrik Normalpaktierer »

Gatsu hat geschrieben: 13.09.2021 17:31 Einfacher wäre dann vermutlich eine Charakteransicht direkt in Sephrasto.
Und wie komplex wäre das?
Für einen Reiter, in dem sich resultierende Spielwerte direkt ablesen lassen - gerne ohne jede grafische Finesse - hätte ich durchaus auch in anderen Zusammenhängen Verwendung...

Kapaneus
Posts in topic: 2
Beiträge: 819
Registriert: 17.08.2020 19:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

sephrasto für Android ?

Ungelesener Beitrag von Kapaneus »

Die Frage wäre ja auch:
Will man wirklich Sephrasto für Android oder will man eigentlich nur eine Charakter-Ansicht + Einschränkungszähler + Inventar? So etwas könnte man neben Sephrasto eigenständig entwickeln. Ist aber alles Arbeit.

Galjan
Posts in topic: 2
Beiträge: 354
Registriert: 06.06.2011 19:29

Errungenschaften

sephrasto für Android ?

Ungelesener Beitrag von Galjan »

Dafür könnte man übrigens auch den Roll20-Export nutzen -- Roll20 im Browser funktioniert auch auf dem Tablet.

Ist allerdings nicht alles vom Charakterbogen drin, z.B. die Eigenheiten hat man nicht.
Ares - Musik und Geräusche beim Rollenspiel

Niobaran
Posts in topic: 1
Beiträge: 44
Registriert: 26.11.2018 09:20

Auszeichnungen

Errungenschaften

sephrasto für Android ?

Ungelesener Beitrag von Niobaran »

Wir hatten mal angefangen, einen Web-Viewer + Würfeltool für Ilaris-Charaktere zu bauen, hat aber den Übergang zu Ilaris 2 nicht "überstanden" und irgendwie auch nie die Alpha-Phase überschritten. Wir hatten aber schon Spaß damit bei Sessions:

Ausprobieren: https://ilaris-kit.github.io/oculus-ila ... l/tsa.html geht nicht mehr wirklich, wie ich feststelle. Vermutlich eben wegen Updates in Ilaris und Sephrasto.
Github-Quelltext: https://github.com/Ilaris-Kit/oculus-ilaris , falls jemand interessiert ist, dort einzusteigen :)

Edit: Streichung

Benutzeravatar
Scoon
Posts in topic: 1
Beiträge: 4582
Registriert: 26.01.2004 05:23
Wohnort: Dresden

Errungenschaften

sephrasto für Android ?

Ungelesener Beitrag von Scoon »

Gibt es einen Emulator für den Mac, der es einem ermöglich Sephrasto zu nutzen?

Benutzeravatar
Gatsu
Posts in topic: 3
Beiträge: 1184
Registriert: 22.08.2010 13:01

Errungenschaften

sephrasto für Android ?

Ungelesener Beitrag von Gatsu »

Sollte mit etwas Arbeit auch ohne Emulator laufen:

viewtopic.php?f=180&t=45794&p=1817567&h ... e#p1817483
Ilaris Advanced 10, die inoffizielle Regelerweiterung für das grandiose Aventurien-Alternativregelwerk Ilaris
Manöverkarten-Projekt (DSA4)
Initiative zur Rettung der Kavallerie (DSA4)
AP-Kosten Rechner 2.1 (DSA4)

Lukr
Posts in topic: 1
Beiträge: 135
Registriert: 14.06.2021 22:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

sephrasto für Android ?

Ungelesener Beitrag von Lukr »

Wie wäre es statt einem PDF export oder einer vollen webapp, einfach einen HTML-Export zu implementieren? Das könnte doch überschauberer Aufwand sein. Eine HTML-Datei ist klein und handlich und kann gut auf allen Geräten angezeigt werden, einschließlich tablets/android/ios. Mit etwas javascript könnte man vielleicht sogar einzelne Felder editierbar machen. Man hätte natürlich noch keinen mobilen Generator, aber so könnte man seine Helden schonmal zum spielen immer dabei haben ;)

Edit: Habe mir gerade https://github.com/Ilaris-Kit/oculus-ilaris angeschaut, das geht ja schon genau in die Richtung in die ich gedacht hatte.
-
Discord: Lukr#2632

Benutzeravatar
Gatsu
Posts in topic: 3
Beiträge: 1184
Registriert: 22.08.2010 13:01

Errungenschaften

sephrasto für Android ?

Ungelesener Beitrag von Gatsu »

Einen html export für besseres mobile layout des character sheets sollte via Plugin kein Problem sein, als Beispiel kannst du dir Galjans Roll20-Export-Plugin ansehen. Oculus Ilaris ist glaube ich entstanden, bevor wir Plugin support in Sephrasto hatten - es liest soweit ich gesehen habe direkt die Datenbank aus und ist damit natürlich anfällig für Änderungen an dieser.
Ilaris Advanced 10, die inoffizielle Regelerweiterung für das grandiose Aventurien-Alternativregelwerk Ilaris
Manöverkarten-Projekt (DSA4)
Initiative zur Rettung der Kavallerie (DSA4)
AP-Kosten Rechner 2.1 (DSA4)

Antworten