Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 1198
Beiträge: 6910
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Phyrras Tisch

Mit meinen Eltern? Sie wollten bei Freunde die ich gar nicht mag und ohne Freunde? Nun die sind in Baburin, gehen ihrem Tagewerk nach, einer ist zuhause in Al´Anfa und der Rest noch im Bornland. Sie grinst etwas schief.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1848
Beiträge: 12010
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Phyrras Tisch

Da kommen auch schon 3 Diener herbei.
Das Lammfilet in Rotwein-Rosmarin-Sauce für die Dame!
Er stellt den aus Unauer Porzellan vor Phyrra.
Und hier gegrillte Tintenfischen mit Knoblauch und Fladenbrot und Wasser für Euch!
Ein weiterer Diener serviert für Shalima.
Lammspieße mit Pita und Beilagen für den Herrn und dazu eine Karaffe Rotwein.
Sowie Honigwasser für die Dame!

Die Diener servieren die besagten Speisen für Polymachos und Florianna.

Darf ich sonst noch etwas für unsere Gäste machen? Fragt der Angestellt höflich.
Besuche mit Deinem Helden das viewtopic.php?f=14&t=50787

Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 581
Beiträge: 2348
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von die Galante »

Phyrras Tisch

Polymachos sieht erfreut zu seinen Lammspielen während ihm einer der Diener seinen Rotwein einschenkt.
Das sieht ja sehr schmackhaft und fein aus!

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 101
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Phyrras Tisch
Florianna nippt sofort an ihrem Getränk und spült alle seltsamen Fragen an die Elfe herunter. Sie ist nicht ganz sicher, wovon sie sprach, aber es machte sie unsicher... und ein wenig Angst.
Und ihr seid Polymachos, das habe ich vorhin richtig verstanden? Ein sehr ungewöhnlicher Name. Ihr mögt Kunst?

Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 581
Beiträge: 2348
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von die Galante »

Phyrras Tisch

Ja, so ist es: Polymachos vom Mylamas. Mylamas liegt auf den Zyklopeninseln, wenn Euch das etwas sagt. Ja, ich bin durchaus ein Kunstliebhaber…ich spiele die Chelys-Lyra und singe dazu…aber bestimmt nicht so gut wie Ihr! Lächelt der Mann.
Mein eigentliches Metier ist jedoch die Kunst des Kampfes. Ich habe die Kriegerakademie Mutter Rondra auf Hylaios absolviert!

Benutzeravatar
Ylara Windmut
Posts in topic: 276
Beiträge: 1800
Registriert: 03.06.2020 19:54
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Ylara Windmut »

Phyrras Tisch

"Eine weitere Milch, wäre, so glaube ich, mir ganz recht.", antwortet Phyrra dem Angestellten. Sie lässt das Gesprach mit Shalima erst einam ruhen. Al'Anfa lag so weit südlich, das sie sich fragte, warum der Rest ihrer Freunde im Bornland - aslo fast bei ihrer Sippe, zu Hause waren. "Guten Appetit", meinte sie dann fröhlich gutgelaunt und begann ihr Lammfilet mit dem Messer zu zerlegen, während sie nun der Sängerin und dem Zyklopäer lauschte.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1848
Beiträge: 12010
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Phyrras Tisch

Sehr gerne! sagt der Bedienstete bestätigend und verlässt den Tisch.
Besuche mit Deinem Helden das viewtopic.php?f=14&t=50787

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 1198
Beiträge: 6910
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Phyrras Tisch

Als das Essen da war Shalima doch ein wenig froh. Sie betrachtet es und schluckt schwer anhand der Größe der Portion doch sie beginnt zu essen, wenn auch kleine Bisse. Dabei lauscht sie den anderen.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 101
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Phyrras Tisch
Florianna lächelt Polymachos freundlich an.
Wollen wir ein Duett singen?

Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 581
Beiträge: 2348
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von die Galante »

Phyrras Tisch

Polymachos lächelt verlegen Ich denke, dass meine Künste für einen Auftritt in diesem Haus nicht ausreichen werden, aber ich freue mich bereits Eurer Stimme zu lauschen. Wisst Ihr wann Euer Auftritt denn stattfinden wird?
Der Zyklopäer wendet sich an Phyrra Die Manneskraft bei einer Frau wachsen zu lassen? Habt Ihr diese Technik nun auch gelernt?

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 101
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Phyrras Tisch

Florianna wirkt plötzlich verunsichert, als er ebenfalls von der Manneskraft bei einer Frau spricht. Jetzt fing er auch mit diesem seltsamen Thema an.
Ich denke, ziemlich früh, ich bin neu.
Dann lächelt sie die Fremde schüchterne an und hofft, dass diese nicht von Manneskraft oder sowas anfängt.
Shalima, das war doch richtig. Seid Ihr das Erstemal ohne Eltern unterwegs.

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 1198
Beiträge: 6910
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Phyrras Tisch

Als das Thema zu "Manneskraft bei einer Frau" ging hielt sich Shalima die Ohren zu und wartet bis es zumindest ein wenig vorbei war. Als sie angesprochen wird sieht sie zu Florianna und nimmt die Hände von den Ohren. Das erste Mal seitdem ich sie kennen gelernt habe und nicht in Baburin unterwegs bin. Ich kenne sie noch nicht so lange aber sie bemühen sich um mich...

Benutzeravatar
Ylara Windmut
Posts in topic: 276
Beiträge: 1800
Registriert: 03.06.2020 19:54
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Ylara Windmut »

"Nein, sowas überlasse ich euch Rosenohren.", antwortet Phyrra auf Polymachos. "Mein Verständnis von Magie und das eure... sind nicht sehr gut mit einander kombinierbar." Sie ist dann aber doch amüsiert über das Verhalten der beiden anderen Frauen am Tisch. Aber wenn ihnen das Thema zu unfein war, sollte man es lieber lassen. Das hatte die Elfe gelernt, der nächste Satz von Shalima lässt die Augenbrauen der Elfe aber wieder nach oben wandern. Lernte man seine Eltern als Mensch kennen? Ihr war so, das sich Elfen udn menschen in dem Punkt nicht unterschieden? Aber es war nicht an ihr etwas derartiges in Frage zu stellen, immerhinw ar sie es gewesen, die von weitaus schmutzigeren Dingen angefangen hatte. "Ich denke nach meinem letzten besuch möchte niemand, das ich singe...", kommentiert sie dann die Frage nach dem Duett mit Polymachos. Allerdings nicht weil sie nicht singen konnte, sondern mehr dem Umstand mit dem Alkohol und dem danach einhergehenden... Malheur.

Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 581
Beiträge: 2348
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von die Galante »

Phyrras Tisch

Polymachos lässt dann auch das Thema mit der Manneskraft bei einer Frau und überlässt es seiner eigenen Phantasie wie das gehen könnte…und beginnt zu essen.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 101
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Phyrras Tisch
Ihr.

Ihr seid nicht bei den Eltern aufgewachsen?! Warum das denn?

Dann lächelt sie die Fremde schüchtern an.

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 1198
Beiträge: 6910
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Phyrras Tisch

Shalima ist über diese heftige Reaktion doch etwas überrascht. Genau. Bis ich 21 Sommer alt war. Die Geschichte ist etwas kompliziert wenn man es nett ausdrücken möchte... Kurz gesagt hat meine Großmutter mich wegen den Umständen meiner Geburt ausgesetzt und ich wurde von Straßenkindern gefunden und aufgezogen.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 101
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Phyrras Tisch
Sowas darf doch nicht passieren! Warum entscheidet deine Großmutter über dein Leben?! Es hätte dein Tod sein können! Das ist barbarisch.

Das Entsetzen in Floriannas Gesicht ist unübersehbar und sie nimmt, aus einem Reflex heraus, die Hand von Shalima in ihre eigene.
Ich bin froh, dass du überlebt hast.

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 1198
Beiträge: 6910
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Phyrras Tisch

Shalima braucht kurz einen Moment um sich wegen der Reaktion zu sammeln aber sie lächelt dann leicht. Nun da habt Ihr Recht aber ein schreiendes Baby wäre schnell bemerkt worden. Es war Zufall das meine Freunde mich zuerst fanden. Meine Eltern hatten auch nie wirklich aufgehört nach mir zu suchen und waren sehr erleichtert als ich dann zu ihnen kam. Kurz gab es Skepsis aber eine Überprüfung hat dann die Wahrheit hervorgebracht... Und das ich mein Deckchen von damals noch hatte.

Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 581
Beiträge: 2348
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von die Galante »

Phyrras Tisch

Eine rührende Geschichte! meint Polymachos mitfühlend.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 101
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Phyrras Tisch
Bei uns im Dorf, das wäre so undenkbar. Ich hoffe die Großmutter hat eine gerechte Strafe erhalten.

Florianna scheint vor Wut zu zittern. Soetwas einem Baby antun!

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 1198
Beiträge: 6910
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Phyrras Tisch

Nun da fängt ein kleines Problem an. Ich weiß nicht was mit meiner Großmutter passiert ist außer, dass sie niemand mehr gesehen hat seitdem... Nun sagen wir es mal so... Meine Mutter hat ein wenig dunkle Pfade betreten in ihrer Wut und Trauer. Aber hat sie auch wieder verlassen. Und es gibt viele Babys wie mich die ausgetzt werden... Bei den Nievesen, eine meiner Freunde ist Halbnievesin, die setzen auch Babys aus wenn sie an den Namenlosen Tagen geboren werden. Bei der letzten Aussage wirkt sie sehr unbekümmert, als ob es ihr reichlich egal ist an was für einem Tag sie geboren wurde.

Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 581
Beiträge: 2348
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von die Galante »

Phyrras Tisch

Ich denke, dass in vielen Kulturen Kinder ausgesetzt werden…bei uns auf den Zyklopeninseln gibt es vereinzelte Kriegerfamilien, die Kinder aussetzen, wenn sie denken, dass sie zu schwach sind um später gute Kämpfer zu sein! Seufzt Polymachos und isst weiter.

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 1198
Beiträge: 6910
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Phyrras Tisch

Aber ich denke wir sollten nun über was anderes reden. Ihr kommt von den Zyklopeninseln? Wie ist es dort so? Da war ich noch nicht.

Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 581
Beiträge: 2348
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von die Galante »

Phyrras Tisch

Ja, die Zyklopeninseln sind meine Heimat. Eine sehr schöne Gegend mit Olivenhainen und Weinbergen…wunderschönen Sonnenuntergängen! Aufgrund des warmen Klimas ist die restliche Vegetation karg und die Küsten sind felsig!
Die Menschen sind freundlich und friedlich! Benannt sind die Inseln nach den zumeist friedlichen Zyklopen. Ebenso gibt es Feen und Minotauren im Seekönigreich. Und es soll sogar Feentore geben!
beschreibt Polymachos seine Heimat.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 101
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Phyrras Tisch
Florianna besinnt sich auf ihre Ausbildung, sie ist nicht zum Urteilen hier. Sie soll die Menschen unterhalten. Sie lächelt auf ihre Unschuldige Art, die Stimme klingt plötzlich ganz gelöst.
Feen, Minotauren? Erzählt uns mehr! Vielleicht von den Buchten? Gibt es auch romantische Ecken? Habt Ihr schon selbst welche besucht?

Florianna scheint sich selbst am Riemen gerissen zu haben, zu entspannen und die beunruhigenden Themen von sich fort zu schieben.

Benutzeravatar
Ylara Windmut
Posts in topic: 276
Beiträge: 1800
Registriert: 03.06.2020 19:54
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Ylara Windmut »

Phyrra muss schmunzeln. So eine Feenwelt hatte sie selber schon mit Birsel betreten und dort hatten sie Kreaturen gesehen, gegen die ein Minotaure oder Zyklop wie das normalste der Welt wirkte."Auf den Zyklopeninseln gibt es sehr viele, wundervolle Ecken.. ob sie romantisch sind, hängt davon ab, was man dort tun möchte" Sie hatte bei dem Thema mit dem Kinderaussetzen ihren Mund gehalten. Sie verstand diese Art der tala nicht und hatte keine Worte dafür gefunden, also hatte sie nichts gesagt.

"Aber ja, ich würde auch gerne etwas mehr über eure heimat erfahren. Es ist etwas anderes wenn jemand der dort aufgewachsen ist, davon erzählt, als jemand der dort nur einmal kurz seine Füße vertreten durfte...

Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 581
Beiträge: 2348
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von die Galante »

Phyrras Tisch

Ja, ich stimme zu…die Zyklopeninseln sind tatsächlich ein sehr schönes Fleckchen Deres. Bestätigt Polymachos. In der Tat gibt es viele romantische Buchten und Örtlichkeiten…manchmal wie bereits erwähnt sogar mit Feenmagie ausgestattet… schwelgt der Kämpfer in Erinnerungen.
Ihr scheint schon weit herum gekommen zu sein liebe Phyrra, richtig? wendet er sich an die Elfin.
Habt ihr in letzter Zeit eine wunderschöne Frau gesehen, die in ihren blonden Haaren einen Kranz von Blumen aus dem Norden trägt? Sie sagte mir sie heißt Marissja und sie stamme aus dem Bornland…

Benutzeravatar
Ylara Windmut
Posts in topic: 276
Beiträge: 1800
Registriert: 03.06.2020 19:54
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Ylara Windmut »

"Weiter als so mancher zu lebzeiten zu hoffen wag, ja.", bestätigte Phyrra, deren Gesichtszüge zu einem breiten Lächeln wurden, als er nach der Bornländerin fragte. "Ich habe viele schöne Frauen gesehen, blonde, rothaarige, bisweilen auch schwarzhäutige - wobei man mir da die Ohren abschneiden wollte... - aber Marissja... nein, an diesen Namen erinnere ich mich nicht." - Sie hob kurz die hand um einen Bediensteten herbei zu winken und bestellte sich eine neue Milch - "Aber erzählt mir mehr von diesen Kind...", meinte sie dann immer noch lächelnd.

Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 581
Beiträge: 2348
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von die Galante »

Phyrras Tisch

Sie ist das bezauberndste Geschöpf was man sich nur vorstellen kann! Kommt Polymachos ins Schwärmen. Anmutig, charmant und klug obendrein…ich habe sie zum ersten Mal in Al´Anfa getroffen…auf einem Fest der Grandenfamilie Ulfhart…ich war dort eingeladen um als Gladiator die Gäste zu unterhalten…sie lag in meinen Armen…sie erzählte mir sie reise dann nach Aranien…genauer gesagt nach Zorgan…und in meiner Erinnerung hat sie vom Shaya´al´Laila gesprochen…darum bin ich hier um nach ihr zu suchen…

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 1198
Beiträge: 6910
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Phyrras Tisch

Shalima hört sich die Erzählung von der Heimat des Mannes an, nickt bedankend und isst weiter, ab der Hälfte des Tellers merklich langsamer werdend als würde sie kämpfen diesen Teller leer zu essen.
Ich habe so jemanden auch nicht im Bornland getroffen. Nur so nebenbei... Dann ist sie wieder ruhig und wartet ein wenig ab bevor sie weiter isst.

Antworten