[Dresden Files] Case File - Night Fears

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Der junge Mann bleibt doch noch einen Moment stehen und mustert Dani kritisch.
"Je n'ai jamais vu une femme dans les égouts avec des chaussures comme ça, menteuse." murmelt er und schirmt die Augen mit einer Hand etwas vor dem Licht ab. Dann neigt er den Kopf und grinst.

"Woran müssen Sie hier arbeiten, mademoiselle? Ihre zu grelle Make-Up?" fragt er unverschämt und lacht auf, bevor er sich an Dani vorbeiquetscht. Das ist nicht einfach hier. Das verdammte Rohr ist eng und definitiv nicht dafür ausgelegt, das zwei Leute aneinander vorbei kommen. Fast hätte Dani den schweren Rucksack dabei ins Gesicht bekommen! Aber Dani und auch der Fremde sind schlank und das geht schon. Terry und der Fremde wird schon etwas enger.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Nina schluckt.
"Ich kenne überhaupt niemanden aus Paris"; gibt sie dann zu.
"Ich bin nur auf der Durchreise hier. Ich wollte nach London."
Hastig wischt sie sich über die Augen und scheint sich absolut nicht entscheiden zu können, was sie nun will oder nicht. Das blasse Gesicht zeigt deutlich, dass sie unter Schock steht. Der Taxifahrer wechselt einen misstrauischen Blick zwischen Chris- in seiner "alter Lehrer" Form und dem offensichtlich völlig eingeschüchterten Kind.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Für einen kurzen Moment schnappt Dani nach Luft und ist stark in Versuchung, diesen Rotzlöffel in seine Schranken zu verweisen, denn ihr Make-Up ist TOP! Dezent und edel, ein Hinweis auf teuer und fachmännisch aufgetragen.
Zum Glück spricht sie auch kein Französisch, zum ersten mal freut sie sich darüber, wer weiß schon, was er ihr da an den perfekt geschminkten Kopf geworfen hat?
Mühsam schluckt sie ihren drohenden Ausbruch herunter und starrt dem Typen nach, als er sich gerade an ihre vorbei gequetscht hat. Die Lampe leuchtet ihn nun voll an, vielleicht kann sie noch etwas an ihm, seiner Kleidung oder seinem Rucksack erkennen, was hilfreich wäre?

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

So wirklich viel gibt die Kleidung nicht gerade her. Das große Thema ist definitiv "schwarz" bei ihm. Schwarz, am liebsten Leder, wobei Dani so mit voller Anleuchtung schon sieht, dass die Hose doch kein Leder, sondern nur Jeans ist, die Stiefel sind zwar gut gepflegt an der Oberseite, aber die Sohlen sehen aus, als wären sie schon seit zwanzig Jahren abgelaufen. Auf dem Rucksack prangt hinten ein großes Metallica Logo, direkt darüber glitzert einmal kurz eine silberne Kette mit einem Kreuz dran auf, die am Reißverschlußgriff befestigt ist... direkt neben einer zweiten Kette, an deren Ende eine teuflische Fratze mit großen geschwungenen Hörnern hängt.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Immerhin kein Vampir, geht ihr beim Anblick des Kreuzes noch durch den Kopf, aber viel weiter traut sie sich mit der Analyse dann lieber nicht aus dem Fenster zu lehnen. Ein Schwermetaller, ein halbes Kind dazu, mag cool sein und trägt schwarz. Zumindest so lange, bis man eine dunklere Farbe findet, dann würde er sicher wechseln.
Und vermutlich ein Minderbegabter. Diesen Begriff hat sie hier erst aufgeschnappt, aber er könnte es treffend beschreiben. Zumindest kann er Magie wirken und für einen vollwertigen Magier scheint er ihr zu jung zu sein. Von daher ist er vielleicht auf dem Niveau von Jamie oder Chris, so vermutet Dani zumindest.
Da sie unmöglich sagen kann, zu welcher Seite er gehört, wenn er denn überhaupt mit der Sache zu tun hat hier, lässt sie ihn lieber in Ruhe. Und hofft, Jamie ist weit genug weg um ihm nicht auch noch über den Weg zu laufen. Sie würde bestimmt gleich wieder vertrauensvoll um Hilfe fragen und alles erklären, was sie hier machen. In der Hoffnung, einen Paranet-Verbündeten vor sich zu haben.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Kennen Sie vielleicht einen Arzt, zu dem Sie das Mädchen bringen können?" fragt Chris den Taxifahrer einer Eingebung folgend. Einwanderer gehören ja öfters zu Communities, die einander helfen ohne die Polizei hinzu zu ziehen. Insbesonders illegale Einwanderer dürften sich genau so vor offiziellen Krankenhäusern scheuen wie Nina.
"Sie ist auf der Flucht und möchte nicht offiziell gemeldet werden, verstehen Sie? Aber der Arm muss versorgt werden!"

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Der junge Mann beeilt sich durch das Rohr zu kommen und verschwindet dann durch den gleichen Ausgang, den die drei rein genommen hatten.
Jamie, die inzwischen schon draußen ist, kann noch sehen, wie er sich rasch umsieht und dann in Richtung Metrounterführung davon läuft.
Gleichzeitig geht bei ihr dann auch die letzte Nachricht von Chris ein.

Terry schaut Dani fragend an.
"Seltsamer Kerl. War doch ein Kerl, oder?"
Er schaut hinter sie.
"Schauen wir uns mal an, was er gemacht hat?"

---------------

Der Taxifahrer schaut das Mädchen an und hebt leicht die Hände.
"Nix... ich weiß nischt...", winkt er ab, wobei Chris ein bisschen den Eindruck hat, dass er vielleicht auch lieber doch nicht so weit involviert werden will. Dann rennt er aber zu seinem Taxi und holt von da einen Erste-Hilfe-Kasten.
"Wir uns anschauen? Oder Krankenhaus? Notaufnahme ist offen für jedermann."
Er öffnet den Kasten, wohl bereit zumindest Erste Hilfe zu leisten, so gut das ein Laie halt kann.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Absolut seltsam. Hast Du die Passform der Jeans gesehen? Gott, sowas hat man vielleicht vor fünf Jahren getragen, aber heute?", schüttelt Dani nur den Kopf.
"Aber er kann zaubern und hat da vorne etwas gemacht, was mit unserem Fall vielleicht in Verbindung steht. Klar schauen wir es uns an."
Dann wirft sie aber noch einen Blick zurück und zögert.
"Mir wäre es lieber, einer von uns bleibt beim Eingang. Nicht, dass er den Deckel zu macht und wir ein Problem haben. Der Akku hier hält nicht ewig und meine Powerbank ist auch nicht auf Stunden ausgelegt. Wir sind in einem Rohr unter der Erde. Wer weiß, ob es überhaupt andere Ausgänge gibt, die nicht tonnenweise Sand drauf zu liegen haben. Reicht ja, wenn vor und hinter uns ein Gitter im Rohr verbaut ist."
Ihr Blick zu Terry macht klar, dass dies dann wohl sein Job wäre, als Mann wird er einer im Zweifel körperlichen Auseinandersetzung sicher eher gerecht.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Jamie hatte ihre Warnweste inzwischen in ihrer Tasche verschwinden lassen so dass sie abgesehen von den nassen Turnschuhen nicht mehr auffällt.
Chris SMS reißt die leicht aus dem Konzept. "Brauchst du Unterstützung?" Tippt sie schnell und schickt die Nachricht noch ab, bevor der Kerl aus dem Kanal geklettert kommt. Das Handy noch in der Hand macht sie ein Foto von ihm. Wer weiß wozu man das mal braucht. Dann folgt sie ihm. Durch die Touristen die hier in der Gegen überall rum laufen sollte das ja kein Problem sein.
Im Gehen schreibt sie noch eine SMS an Dani. "Ich verfolge den Kerl."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Leise sagt Chris zu Nina: "Nina, bitte lass Dich in die Notaufnahme bringen. Ich möchte nicht, dass Du den Arm verlierst oder an Blutvergiftung stirbst ... oder Schlimmeres. Ich kann dir unterwegs einen Ausweis mit falschem Namen machen, der für die Notaufnahme reicht. Klingt unglaubwürdig, kann ich aber tatsächlich. Dann wirst Du professionell versorgt, bist aber nicht zurückverfolgbar. Tu in der Notaufnahme dann so, als wärst Du unter Schock und kaum ansprechbar und überlass mir das Reden. Wäre nicht das erste Mal, dass ich einen Jugendlichen in Schwierigkeiten rausboxe."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry zögert einen Moment.
"Ja aber... fasst nichts unüberlegt an, ja? Vielleicht ist da etwas gefährliches an der Rohrwand", sagt er noch besorgt, bevor er dann aber tatsächlich den Weg zurück zum Ausgang geht um Wache zu schieben. Er wundert sich hier allerdings doch, wo eigentlich Jamie ist?
Jamies SMS erreicht Dani hier unten noch nicht. In dem Rohr ist kein Emfang zu finden.

Jamie kann den jungen Mann problemlos verfolgen, aber er ist schnell. Mit zügigen Schritten verschwindet er in die Metro und von da aus wieder rauf auf den Platz beim Triumphbogen, auf den er dann zuhält und sich durch die Menge mogelt, wohl um wie ein Tourist sich den Triumphbogen anzuschauen.


----

Nina schluckt hart und schaut Chris dann unsicher an.
"Das... ach ok", gibt sie schließlich kleinlaut auf. Offensichtlich hat sie Schmerzen und diese Wunde sieht auch nicht gerade toll aus. Chris hat zwar nicht viel Ahnung von Medizin, aber es wirkt so, als wäre sie schon mindestens einige Stunden alt, vielleicht sogar von gestern.

Als der Taxifahrer Nina schwach nicken sieht, lächelt er und öffnet den beiden rasch die Hintertüren seines Taxis.
"Kommt. Wir in drei Minuten da."
Zuletzt geändert von Criosa am 22.07.2021 12:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Irgendwie ist Jamie erleichtert, dass der Kerl nicht in einer der U-Bahnen verschwindet. Hier oben in dem Gewusel am Bogen fällt es leicht unauffällig zu sein und so folgt Jamie ihm weiter um zu sehen, wohin er denn nun genau geht...

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Wunderbar. Warten Sie bitte noch kurz?" Chris drückt dem Taxifahrer schon mal einen Geldschein in die Hand. "Nina, wenn ich das mit dem Ausweis machen soll, brauche ich ein Foto von Dir. OK? Zum Glück habe ich meine Kamera dabei. Guck gerade mal hier her." er nimmt das Handy aus der Tasche, das aber im Moment aussieht wie eine flache Sofortbildkamera. Wenn Nina ihn lässt, schießt er ein Foto von ihr und sagt: "Einen Moment. Damit sich das richtig entwickelt brauche ich kurz etwas Dunkelheit! ... Ün Minüt! Helfen Sie dem Mädchen schon mal ins Taxi." das letzte war zu dem Taxifahrer.

Dann zieht er sich kurz ins Gebüsch zurück, das in dem Park ja dicht genug ist um Schatten zu spenden - und ihm Sichtschutz zu geben, so dass er kurz seine Maske fallenlassen kann damit das Handy wieder tut. Er braucht nicht lange, aber er muss im Internet kurz etwas nachschauen.

Dann kehrt er zurück, steigt hinten ein und sagt: "Kann losgehen!" ... auf der Fahrt schnappt er sich eine der Visitenkarten des Taxiunternehmens, die dort für Kunden in der Mittelkonsole liegen. "Darf ich mir die nehmen? Du hilfreich! Ich empfehle Dich weiter!" sagt er. Dann tut er während der Fahrt so, als würde er an etwas arbeiten. Bei der Ankunft am Krankenhaus zeigt er Nina einen Studentenausweis der Uni Quebec, Montreal mit ihrem Foto darauf. Das war es, was Chris nachgesehen hatte, wie ein Ausweis der UQAM aussieht. Es ist natürlich die Visitenkarte, die er per Illusion verändert hat. Deshalb hat er auch um Erlaubnis gefragt, bevor er sich die Visitenkarte nahm. Sie muss ja ihm gehören, damit er sie besser verzaubern kann.
"Damit kommst Du aus Quebec. Französisch ist also immernoch Deine Muttersprache, aber es ist weit genug weg, dass die Empfangsleute einer Notaufnahme nicht wissen werden, wie so ein Ausweis genau auszusehen hat. D.h. diese Fälschung wird ausreichen. Ein Studentenausweis gilt auch als Lichtbildausweis und wird in einem Notfall als ID akzeptiert werden. Du heißt jetzt Amélie Delon. Aber wie gesagt, überlass mit das Reden und tu so als stündest Du etwas unter Schock." dann bezahlt er den Taxifahrer mit einem großzügigen Trinkgeld und stützt Nina während er mit ihr in die Notaufnahme geht. Wenn sie mitmacht.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Ist klar, ich pass auf."
Wenig später ist Dani auch schon an der entsprechenden Stelle und untersucht sie.
Natürlich wundert sie sich, dass Jamie so lange braucht um zu kommen, aber das vor ihr an der Rohrwand zieht ihre Aufmerksamkeit an und lenkt von den anderen Dingen ab.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Jamie sieht, dass der junge Mann zum Triumphbogen geht und sich dort in die Schlange der Touristen einreiht. Er schaut sich hin und wieder aufmerksam um, aber Jamie hat nicht den Eindruck, dass sie bemerkt oder auch nur beachtet wird von ihm. Er geht zum Triumphbogen und schaut sich den Bogen genauer an. Die Säulen, die schönen eingerästen Bilder und die Steinblumen, die man von unter dem Bogen sehe kann. Irgendwann wird er von einem Touristen angesprochen und geht dann in den Bogen selbst rein, zur Aussichtsplattform, wo Jamie ihn jetzt von hier unten natürlich erstmal nicht mehr sieht.

----

Dani kommt an das Rohr, dass die Biegung macht und schaut sich um. Mit dem Licht in ihrer Hand hat sie gar nicht so das große Problem zu finden, wo der Kerl hier gearbeitet hat. Da ist deutlich die Naht zu sehen, an der das Rohr aufgeschnitten und wieder zusammengeklebt wurde. Der Kleber, oder was auch immer es ist, sieht noch feucht und etwas ölig(?) aus. In der Mitte der Platte ist ein kleines Loch an dem Dani glaubt einen Blutstropfen zu erkennen. Direkt dahinter schimmert die beige Farbe von Stein durch das kleine Loch. Das Rohr hier ist außerdem überall nass besprenkelt, obwohl die Wand rings um die bearbeitete Stelle trocken ist.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Nina staunt nicht schlecht, als Chris ihr den Ausweis reicht. Sie sagt zwar nichts, aber er kann ihr Herzklopfen fast sehen. Schweigend folgt sie ihm zum Krankenhaus. Der Taxifahrer parkt so nah an der Notaufnahme wie es ihm möglich ist, auf einem der "Storchenparkplätze", die eigentlich für werdende Mütter reserviert sind. Er bedankt sich für das Trinkgeld und wünscht noch viel Glück, bevor er den Platz gleich wieder räumt.

Nina schaut immer mal wieder zu Chris, als sie die Notaufnahme betreten. Selbst wenn sie die schlechteste Schauspielerin der Welt wäre, hätte sie kein Problem den Schockzustand zu spielen.
Gerade als Chris schon sieht, wie eine Schwester auf sie aufmerksam wird, flüstert Nina ihm ängstlich und mit großen Augen zu: "Bist du vom Widerstand?"
So wie sie ihn ansieht, hat sie vermutlich all ihren Mut aufbringen müssen, um die Frage zu stellen. Aber schon zwei Sekunden später ist die Schwester heran und zieht einen Rollstuhl herbei, um Nina und Chris auf französisch mit besorgten Worten zu begrüßen und sie auf den Stuhl zu bitten. Nina setzt sich einfach. Sie ist so blass, dass sie eh aussieht, als würde sie gleich in Ohnmacht fallen.
"Que s'est-il passé? Donc quel est ton nom?" fragt sie Nina, die nur mit einem schwachen, heiseren: "Amelie", antwortet und ihr den Ausweis zeigt, bevor sie dann leicht in sich zusammen sinkt. Woraufhin die Schwester sofort den Rollstuhl in Richtung Behandlungsraum schiebt und zu Chris fragt:
"Et qui êtes-vous? Êtes-vous parent?"

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Mmhhhh."
Durch das kleine Loch ist nichts weiter als der Stein zu sehen, irgendwie hatte sie eine Kamera oder eine Laserschranke dahinter vermutet, die Menschen filmt oder wenigstens zählt, wenn man an der Stelle vorbei geht. Aber da ist nichts. Nur Stein.

"Was immer da ist, muss also hinter der Platte liegen", murmelt sie zu sich selbst und versucht dann, das wiedereingesetzte Stück vom Rohr zu entfernen. Gewaltsam. Kugelschreiber, Nagelschere, was immer sie aus Metall und halbwegs stabil dabei hat, schiebt sie in das kleine Löchlein und versucht es dort zu verkeilen, um ziehen oder gar hebeln zu können. Auch ihre Gürtelschnalle könnte gut geeignet sein für die Aufgabe.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Als Dani den Stift in das Loch schiebt, hört sie ein leises Klicken. Der Stift bleibt stecken.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Verdutzt starrt sie auf den Stift, dann beginnt sie an diesem zu ziehen. Erst vorsichtig, dann fester. Und sie hat absolut keine Ahnung, was das ganze soll geschweige denn was für eine seltsame Technik dahinter steckt.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Als Dani den Stift zieht, passiert zuerst gar nichts. Er klemmt. Oder bewegt sich zumindest nicht. Aber dann riecht sie etwas komisches.
Und irgendwie glaubt sie auch so ein Schimmern zu sehen, dass sich da um den Stift herum ausbreitet. Das Schimmern wird ein bisschen dunkler und plötzlich löst sich ein träger, schwarzer Qualm aus dem Loch heraus und fängt an langsam das ganze Rohr zu füllen.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Auch Jamie hat sich natürlich in die Schlange für die Aussichtsplattform gestellt, als sie gesehen hat wie der Kerl sich anstellte.
Aber natürlich etwas später und damit ein Stück weiter hinten in der Schlange.
Bei dem Touristen der ihn angesprochen hat versucht Jamie ab zu schätzen ob die Beiden sich kennen, aber das ist auf die Distanz natürlich schwer. Nachdem er dann im Bogen verschwunden ist blickt Jamie wieder auf ihr Handy. Sind die Bilder was geworden oder magisch gestört? Gibt es vielleicht neue Nachrichten von ihren Freunden?
'Der Typ geht rauf auf den Triumph Bogen.' schreibt sie als Info an Terry und Dani.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Auf Ninas Frage hin schüttelt er nur den Kopf. "Später." kann er gerade noch leise sagen. Falls die Krankenschwester, die bei ihm bleibt, den Ausweis nicht eh an sich genommen hat, nimmt er ihn Nina noch aus der Hand bevor die weggeschafft wird. Scheinbar, damit die Daten eingegeben werden können, in wahrheit aber, damit er auch weiterhin ein Ausweis bleibt.

"Frank Heimeran." stellt er sich dann der Schwester vor, da er begriffen hat, dass er gerade gefragt wurde wer er ist. Den Rest hat er nicht verstanden. "Sprechen Sie Englisch?" falls jemand da ist der Englisch kann, erklärt er, dass er das Mädchen gefunden hat, dass sie aber kaum ansprechbar war und dass er es deshalb für das Beste hielt, sie in das nächste Krankenhaus zu schaffen. Er erzählt, dass er Hilferufe gehört hat, diesen nachgegangen ist und dann entdeckt hat, dass sie aus der Kanalisation kamen, wo er dann das Mädchen entdeckte, das er dann mit Hilfe eines Taxifahrers, den er hinzurief, aus der Kanalisation hievte. Dass er selbst davor ebenfalls in der Kanalisation war, verschweigt er. So wie er es erzählt, entsteht der Eindruck er habe die Rufe von Oben durch einen offenen Kanaldeckel gehört.

"Sie konnte mir nicht erzählen was passiert ist oder wie sie in die Kanalisation geraten ist. Irgend ein Trauma hindert sie am Erzählen oder sogar am Erinnern, nehme ich an. Ich hab nur aus ihr Herausgekriegt, dass Sie Amelie heißt und aus Quebec kommt. Sie ist wohl auf einer Reise durch Europa oder so. Aber mehr as Bruchstücke hat sie nicht gesagt."

Während die Schwester dann vermutlich Ninas Namen und Herkunft in den Computer eingibt (der vermutlich mit so viel Illusion daneben etwas rumspinnt), bleibt Chris daneben stehen und fragt nach Papier und Stift. Damit schreibt er auf den Zettel seine Telefonnummer. Dann faltet er den Zettel und bittet, ihn Amelie zu geben, wenn die wieder ansprechbar ist.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Also normal ist das nicht", murmelt sie nur leise und ist nun überzeugt davon, dass dieser Rauch irgendwie magisch sein muss. Sonst würde er da nicht rauskommen. Oder nicht zu träge und seltsam sein.
Noch immer versteht sie weder den Mechanismus noch die Idee dahinter, warum das hier überhaupt passiert, aber länger dieses seltsame, magische Gas zu atmen kann nicht gesund sein, dass ist selbst Dani klar. Also macht sie rasch wieder auf den Weg zurück zu den anderen, wo sie dann zumindest auf Terry treffen sollte, wenn er noch am Eingang sitzt und die Baustelle ´bewacht´.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry bekommt gerade Jamies Nachricht und tippt zurück:
"Bist du ihm gefolgt? Wir sind noch im Rohr."
Er sendet die Nachricht gerade, als er Dani herauskommen hört. Dani fühlt sich schon nach wenigen Metern irgendwie komisch. Ihr ist schwindelig und sie hat schon bald das Gefühl, dass sie ihr Frühstück gleich wieder sehen wird. Das das Rohr sich um sie herum zu drehen scheint, hilft dabei nicht wirklich. Oder ist das die ganze Erdkugel, die plötzlich falschrum steht? Ihre Sicht wird gerade verschwommen, als eine Hand nach ihrer greift und sie von starken Armen durch ein kleines Loch in ein grelles Licht gezogen wird.
Die Hand gehört zu einem Engel. Oder zumindest muss das einer sein, denn obwohl sie sein Gesicht nicht richtig erkennen kann, sieht sie diese unglaublich helle Aura um ihn herum, gleißendes Licht, fast so hell wie das der Sonne selbst, dass alles andere in der nahen Umgebung blendet.
"Dani? Ist alles ok?"
Die besorgte, tiefe Stimme redet mit ihr, obwohl sie gerade gar nicht so sicher ist, ob er wirklich mit ihr spricht? Und was sind das für kichernde Stimmen überall? Als sie den Blick von dem Licht abwendet, sieht sie neben sich ein Schlachtfeld. Anders kann man es nicht beschreiben. Eine gigantische Ebene, rauh und düster. Überall liegen reglose Gestalten, Knochen und Staub. Darüber kauern sie. Monster, manche kaum größer als ein Schuh, andere so riesig wie ein mehrstöckiges Haus. Dani sieht, wie sie zurückscheuen vor dem Licht, dass der Engel neben ihr ausstrahlt, oder sehen sie sie einfach nur nicht? Kleine fiese Augen in rot und orange blinzeln manchmal herüber. Hier und da sieht sie spitze Zähne aufblitzen und wieder verschwinden. Da und dort huscht etwas großes, Rattenartiges vorbei. Es sind dutzende, nein, hunderte und kaum eins gleicht dem anderen. Aber alle haben sie etwas gemeinsam. Sie schauen zu einem großen Bauwerk, dass Dani in der Ferne stehen sieht. Es sieht aus wie ein Bogen, ganz ähnlich, aber nicht gleich, wie der Triumphbogen, den sie eben noch besucht hatte. Es ist etwas kleiner als dieser, als würde ein Stockwerk oben drauf fehlen.
Ganz oben sieht man ein schwaches Licht, dass von der Spitze dieses Bogens ausgeht. Aber er ist zu weit weg, um genau zu sehen, woher es kommt oder was es bedeutet.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Jamie hat ein klares Bild von dem Typ aufnehmen können, auch wenn nur die Hälfte seines Gesichts darauf zu sehen ist, da sie ihn nicht von direkt vorne getroffen hat. Aber alles, was sie direkt unter dem Triumphbogen fotografiert, sieht wieder irgendwie unscharf aus. Aber immerhin geht ihr Handy nicht wieder aus.

-----

Chris findet tatsächlich eine englisch sprechende Krankenschwester, die sich seine Geschichte anhört und ein paar Notizen macht.
"Danke, Monsieur, für ihre Hilfe. Das war wirklich sehr couragiert von Ihnen. Wir kümmern uns um die junge Frau jetzt. Ich richte ihr natürlich ihre Nachricht aus, aber sie wird jetzt erst einmal versorgt."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Danke!" sagt Chris und geht wieder. Falls sich die Gelegenheit ergibt, steckt er den 'Ausweis' dabei unbemerkt ein. Falls nicht, auch nicht so schlimm. Dann wird er später trotzdem verschwunden sein. Nur eine Taxivisitenkarte wird auf dem Schreibtisch liegen, aber die hat bestimmt jemand da liegen gelassen. Wo der Ausweis hin ist, wird ungeklärt bleiben.

Draußen sucht Chris sich eine sichtgeschützte Stelle und wird wieder er selbst. Dann schreibt er eine Nachricht an die anderen 3D: "Bin hier fertig. Seid ihr anrufbar? Ich hab was, was Du Dir ansehen solltest, Jamie!"

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Jamie bekommt unterdessen Nachrichten von Terry: "Bist du ihm gefolgt? Wir sind noch im Rohr."
und Chris: "Bin hier fertig. Seid ihr anrufbar? Ich hab was, was Du Dir ansehen solltest, Jamie!"
nahezu gleichzeitig rein.

Und irgendwo... klingelt Chris "echtes" Handy eine Weile vor sich hin.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Ja. Er hat mich glaube ich noch nicht bemerkt." Antwortet Jamie auf Terrys SMS. Dann schreibt sie an Chris.
"Stehe in der Warteschlange vom Triumpfbogen. Kann telefonieren, habe dann aber Mithörer. Kannst du hier her kommen? Konntest dem Mädchen helfen?"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Chris macht sich auf den Weg Richtung Triumphbogen und ruft, während er zur nächsten Metrostation läuft, Jamie an.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Jamie lächelt als ihr Handy klingelt und nimmt den Anruf dann an.
"Hallo Schatz. Wie geht es dir? Hattest du Erfolg?"

Antworten