Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
DSA5kartoffel
Posts in topic: 5
Beiträge: 185
Registriert: 21.07.2020 14:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von DSA5kartoffel »

Gehöre zu den Glücklichen die gerade besonders viel Arbeit auf Grund von Corona haben. Wünsche mir die alten Zeiten zurück :cookie:

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5701
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Tiger hat geschrieben: 22.03.2021 08:11 Da wird es irgendwann wohl doch schwierig Nachahmer zu finden - zum Glück.
Ja, genau so meinte ich das. :)

Generell bin ich bei sowas recht illusionslos, aber da ballen sich doch Dinge zusammen, von denen ich zumindest hoffe, dass sie ansonsten ihresgleichen suchen, nicht finden.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Grinder
Posts in topic: 4238
Beiträge: 9733
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Grinder »

Rhonda Eilwind hat geschrieben: 22.03.2021 01:07
Talasha hat geschrieben: 22.03.2021 00:07 Auch wenn das vielleicht Nachahmer zur Folge hat die dann drauf gehen.
Ich bezweifle irgendwie, dass das "Nachahmer" haben wird - so viele Leute, die dermaßen leichtsinnig und naiv sind, müssen sich erstmal finden.
Und fast 12.000 (!) Schleifen dafür übrig haben.
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Grinder hat geschrieben: 22.03.2021 08:35 Und fast 12.000 (!) Schleifen dafür übrig haben.
Ohne dass ich denen irgendwas böses wünsche [und dem ungeborenen Kind schon 3x nicht!] - erwähnte ich schon, dass mein Mitleid begrenzt ist?
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 215
Beiträge: 2645
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Tiger hat geschrieben: 22.03.2021 08:11 Die Dummheit der Menschen ist grundsätzlich nie zu unterschätzen.
"Schaust Du hin, so sind die Menschen insgesamt blöde." - Wo hab ich den Spruch bloß her? :grübeln:

@topic:
Ich habe soeben meinen Chef bei sich zu Hause angerufen, weil er bisher nicht auf Arbeit erschienen ist, um zu fragen, wann er denn kommt, weil wir uns heute über meine Dissertation unterhalten wollten.
"Oh, war das heute? Ich dachte, wir hätten von irgendwann in dieser Woche gesprochen."
*seufz* :rolleyes:
Es ist echt immer das gleiche. Er schreibt es sich nicht auf und wenn man Glück hat, dann weiß er immerhin, dass irgendwann in dieser Woche ein Termin war ...

Benutzeravatar
Grinder
Posts in topic: 4238
Beiträge: 9733
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Grinder »

Er kann es sich ja auch leisten, immerhin ist er der mit absoluter Macht ausgestattete Mensch mit höchstem akademischem Abschluss. :P
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

Benutzeravatar
Dajin ibn sharif al'Alan
Posts in topic: 1066
Beiträge: 1790
Registriert: 04.01.2008 01:48
Wohnort: Schwäbisch Hall

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Dajin ibn sharif al'Alan »

Ich bin heute froh das ich nicht wie befürchtet beim arbeiten aus allen Poren nach Knoblauch miefe, nachdem ich am Samstag mit Family das 100 Knoblauchzehen Curry ausprobiert habe :ijw:
Wobei es wirklich unglaublich mild war 8-)

Benutzeravatar
Tiyadan
Posts in topic: 91
Beiträge: 837
Registriert: 13.08.2009 17:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiyadan »

Dajin ibn sharif al'Alan hat geschrieben: 22.03.2021 10:48 Ich bin heute froh das ich nicht wie befürchtet beim arbeiten aus allen Poren nach Knoblauch miefe
Dabei würde das sicher gut dazu beitragen, dass die Kollegen auch die brav die Corona-Abstandsregeln einhalten. :wink:

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 964
Beiträge: 11988
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Firuna Tannhaus hat geschrieben: 22.03.2021 10:11 dass irgendwann in dieser Woche ein Termin war ...
Na immerhin... :lol: :lol: :lol:
Besuche mit Deinem Helden das viewtopic.php?f=14&t=50787

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Dajin ibn sharif al'Alan hat geschrieben: 22.03.2021 10:48nachdem ich am Samstag mit Family das 100 Knoblauchzehen Curry ausprobiert habe :ijw:
Wobei es wirklich unglaublich mild war
Ich glaube, da lief dann was falsch. Wenn ich wo Knoblauch reintu', will ich das auch merken - erst recht bei 100 Zehen :grübeln: :lol:
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Ich frag mich, auf welche Menge die 100 Zehen sich verteilen. Ich hab ja nix gegen Knoblauch, aber diese Anzahl hat schon einen gewissen Grad der Perversion. :P

@Firuna Tannhaus Das fällt wohl unter "Ich bin Chef, ich kann's mir erlauben"...
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 479
Beiträge: 20714
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Wie ist wohl die letale Dosis von Knoblauch? :grübeln:

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 355
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von hexe »

Ja, 100 Zehen auf ein Schwimmbad sind dann nicht weiter wichtig...

Für so eine Mojo macht man aus einer Knolle und ~100g Öl? Wie viele Zehen sind das? Ein Dutzend? Also zwei Knollen sind 25 Zehen? Acht Knollen für 100? Aber hängt auch wieder davon ab, wie groß Knollen und Zehen sind. :lol:

Auf jeden Fall geht Knoblauchgeschmack in das Fruchtwasser und kann dort schon mal probiert werden. Weshalb Knoblauch dann später so ein echt heimliches Gefühl erzeugen kann und entsprechend gerne gegessen wird. Meine Kinder lieben Knoblauch zumindest genauso wie ich oder meine Mutter. :ijw:
Lieber UTC als CEST!

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Rhonda Eilwind hat geschrieben: 22.03.2021 01:07
Talasha hat geschrieben: 22.03.2021 00:07 Auch wenn das vielleicht Nachahmer zur Folge hat die dann drauf gehen.
Ich bezweifle irgendwie, dass das "Nachahmer" haben wird - so viele Leute, die dermaßen leichtsinnig und naiv sind, müssen sich erstmal finden.
Dank Internet leider kein Problem.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Grinder
Posts in topic: 4238
Beiträge: 9733
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Grinder »

Ok, Boomer. :lol:
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Fenia_Winterkalt hat geschrieben: 22.03.2021 12:49 Wie ist wohl die letale Dosis von Knoblauch? :grübeln:
Knoblauch ist von seinen Inhaltsstoffen her ziemlich harmlos. Das gefährlichste was darin enthalten ist sind eine Reihe von Schwefelverbindungen, die auch verantwortlich sind für den knoblauchtypischen Geruch. Zu nennen sind dabei insbesondere Alliin und sein Stoffwechselprodukt Allicin. Die reizen zwar ihrerseits ein wenig die Magenschleimhaut, was bei empfindlichen Menschen Bauchweh, Übelkeit und Sodbrennen auslösen kann, aber da würde man noch nicht von einer Vergiftung sprechen. Die im Knoblauch enthaltenen Mengen dieser Stoffe sind so gering, dass man immense Mengen konsumieren müßte um in einen Bereich zu kommen, in dem tatsächlich Vergiftungserscheinungen auftreten. Bisher hat sich noch niemand die Mühe gemacht eine LD50 für den Menschen zu ermitteln. Schätzungen gehen davon aus dass frühestens ab dem Konsum von mehr als 1,5 Kilogramm getrockneten (!) Knoblauchs erste Vergiftungserscheinungen auftreten könnten. Um tatsächlich Schaden anzurichten bräuchte man deutlich mehr. Und wenn man versucht das nicht mit getrocknetem sondern frischem Knoblauch abzuziehen, dann nochmals deutlich mehr.
Den Effekt, dass jemand wegen seines Atems nach einem Gelage mit "Gammeldöner mit alles und scharf" von seinem Partner auf dem Balkon ausgesperrt wird und dort erfriert rechne ich dabei selbstredend auch nicht als Vergiftungserscheinung.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Alrik Schwarzleser
Posts in topic: 130
Beiträge: 1110
Registriert: 19.03.2020 23:41
Wohnort: An de Waterkant
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alrik Schwarzleser »

Fenia_Winterkalt hat geschrieben: 22.03.2021 12:49 Wie ist wohl die letale Dosis von Knoblauch? :grübeln:
Wahrscheinlich abhängig vom Anteil Hämoglobin haltiger Flüssignahrung an der Gesamternährung der Person :wink:
Schwarzleser seit 2015, bekennender Schwarzleser seit 03/2020

"tl:dr heißt das Problem, denken ist halt unbequem." (Saltatio Mortis: "Brot und Spiele")
Glossar f. Postings m. berufl. Hintergrund
Feedback ist der Autoren und Künstler Lohn!

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 158
Beiträge: 17251
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Ich kenn da so ein Knoblauchrisotto mit 3 Knollen meine ich. DIe werden aber erst im Ofen weichgeröstet und sind dann eher süß als knoblauchscharf. Au Mann jetzt hab ich Hunger..

--> so ähnlich wie da: https://essenohnegrenzen.de/weder-fisch ... n-wurzeln/
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Dajin ibn sharif al'Alan
Posts in topic: 1066
Beiträge: 1790
Registriert: 04.01.2008 01:48
Wohnort: Schwäbisch Hall

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Dajin ibn sharif al'Alan »

So ungefähr ist das auch mit dem 100 Knoblauchzehen Curry gewesen. Durch das anbraten / köcheln des ganzen sind die enfach unglaublich mild. eher wie ein normales gekochtes leicht mehliges Gemüse.
Und für 4 kleine Portionen ist der Rest (außer der Beilage Reis) ein Handvoll Curryblätter, ein wenig Tamarindensoße, 100ml Wasser und 100ml Kokosmilch und ein paar andere Gewürze. Also der Knoblauch ist je nach Menge Reis in der "Überzahl" mengenmäßig ^^

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Ha. Seit Monaten meint ein Kollege zu mir, ich würde X immer falsch machen. Und immer sage ich "ne, ich mach das schon genau so wie du sagst", und er ermahnt mich darauf zu achten...

Heute kam er dann in flagranti an, um es mir zu zeigen. "Äh, du weißt schon dass das nicht ich mache sondern Kollege X?" :rolleyes: Gut dass wir das geklärt hätten.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Zurück aus der Klinik. Manchmal hat man ein Deja-Vu. Das war heute der Fall bei einem Konsil auf der Psychiatrie. Die Patientin hat sich ihren Allerwertesten auf einer Heizung richtig kross geröstet. Das selbe hatten wir schon einmal vor relativ genau einem Jahr auf genau der selben Station. Und ich fürchte, das wird wieder der selbe Mist wie beim letzten Mal.

Zumindest habe ich heute die Mädels wieder gesprochen, wenn auch zwangsweise separat. Schwesterchen kam nämlich direkt nach Ankunft in den Genuss eines Abstriches und einer folgenden Quarantäne, welche sie nun alleine in ihrem Atelier absitzt. Der erste Abstrich ist aber schon mal negativ. Trotzdem ist sie im Nachhinein froh über ihre Entscheidung. Das war einer der letzten Flüge mit denen man noch einigermaßen problemarm zurückgekommen ist.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 215
Beiträge: 2645
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Termine mit dem Chef finden bleibt weiterhin immer aufs neue eine schwere Geburt ...

Immerhin war das Treffen am Montag produktiv. Da kann ich ja schonmal dankbar sein. :lol:

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Firuna Tannhaus hat geschrieben: 24.03.2021 11:02 Termine mit dem Chef finden bleibt weiterhin immer aufs neue eine schwere Geburt ...
In dieser Beziehung hatte ich echt Glück. Mein Doktorvater war Pathologe. Dessen Büro, das er kaum verlassen hat war gerade mal 30m von meinem Platz im Labor entfernt. Der stand nur sehr selten unter Zeitdruck und war daher fast immer ansprechbar.


@topic: Der heutige Tag war relativ übersichtlich. Nur der Grad des Wahnsinns in der Reisesprechstunde war heute mal wieder gewaltig über dem Durchschnitt. Schlechte Ideen scheinen gerade im Trend zu liegen. Und warum kommen so viele Leute auf die irre Idee, dass ich ihnen Atteste ausstellen könnte um irgendwelche CoVid19-Einschränkungen zu umgehen? Mal ganz abgesehen davon dass ich das nicht machen würde selbst wenn ich es könnte......
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Alecto hat geschrieben: 24.03.2021 17:45 Mein Doktorvater war Pathologe.
Die haben tendenziell auch die geduldigeren Patienten, oder?
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Alrik Schwarzleser
Posts in topic: 130
Beiträge: 1110
Registriert: 19.03.2020 23:41
Wohnort: An de Waterkant
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alrik Schwarzleser »

Gorbalad hat geschrieben: 24.03.2021 19:32
Alecto hat geschrieben: 24.03.2021 17:45 Mein Doktorvater war Pathologe.
Die haben tendenziell auch die geduldigeren Patienten, oder?
Vermutlich haben dürfte das auch die Fachrichtung mit dem niedrigsten Anteil an Patientenbeschwerden sein.
Schwarzleser seit 2015, bekennender Schwarzleser seit 03/2020

"tl:dr heißt das Problem, denken ist halt unbequem." (Saltatio Mortis: "Brot und Spiele")
Glossar f. Postings m. berufl. Hintergrund
Feedback ist der Autoren und Künstler Lohn!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Alrik Schwarzleser hat geschrieben: 24.03.2021 19:40
Gorbalad hat geschrieben: 24.03.2021 19:32
Alecto hat geschrieben: 24.03.2021 17:45 Mein Doktorvater war Pathologe.
Die haben tendenziell auch die geduldigeren Patienten, oder?
Vermutlich haben dürfte das auch die Fachrichtung mit dem niedrigsten Anteil an Patientenbeschwerden sein.
Dafür ist es aber ganz besonders nervig wenn der Patient die ganze Zeit brüllt: "Ich möchte 'ne Zweitmeinung!"
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
natas666
Posts in topic: 134
Beiträge: 562
Registriert: 10.10.2019 17:36
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von natas666 »

Was soll ich sagen: 200 Beiträge! Noch 50 und Rondra wird stolz auf mich sein... :wink:

Ich zocke gerade Schicksalsklinge HD und bin einerseits mega-happy und froh, dass das Spiel so flüssig läuft, aber andererseits frusten mich die langwierigen Kämpfe, während denen man nicht speichern kann. Aber es ist schön, in Aventurien zu sein. :heart:
per aspera ad astra

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1005
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Alecto hat geschrieben: 24.03.2021 19:56 Dafür ist es aber ganz besonders nervig wenn der Patient die ganze Zeit brüllt: "Ich möchte 'ne Zweitmeinung!"
Immer noch besser als wenn er ein Vielfraß ist der nur noch nach Gehirn brüllt! :ijw:

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 432
Beiträge: 7035
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Alecto hat geschrieben: 24.03.2021 17:45
Firuna Tannhaus hat geschrieben: 24.03.2021 11:02 Termine mit dem Chef finden bleibt weiterhin immer aufs neue eine schwere Geburt ...
In dieser Beziehung hatte ich echt Glück. Mein Doktorvater war Pathologe. Dessen Büro, das er kaum verlassen hat war gerade mal 30m von meinem Platz im Labor entfernt. Der stand nur sehr selten unter Zeitdruck und war daher fast immer ansprechbar.


@topic: Der heutige Tag war relativ übersichtlich. Nur der Grad des Wahnsinns in der Reisesprechstunde war heute mal wieder gewaltig über dem Durchschnitt. Schlechte Ideen scheinen gerade im Trend zu liegen. Und warum kommen so viele Leute auf die irre Idee, dass ich ihnen Atteste ausstellen könnte um irgendwelche CoVid19-Einschränkungen zu umgehen? Mal ganz abgesehen davon dass ich das nicht machen würde selbst wenn ich es könnte......
Wie ging noch der Spruch....Chirurgen können alles, wissen nichts. Internisten wissen alles, können nichts. Pathologen wissen alles, können alles, kommen aber leider immer zu spät. :lol:

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Denderan Marajain hat geschrieben: 25.03.2021 06:39 Wie ging noch der Spruch....Chirurgen können alles, wissen nichts. Internisten wissen alles, können nichts. Pathologen wissen alles, können alles, kommen aber leider immer zu spät.
:)
Üblicherweise wird das immer noch ergänzt: Der Psychiater weiß nichts, kann nichts, hat aber für alles Verständnis.

Noch etwas treffender finde ich aber den hier:
Anästhesist, Internist, Chirurg und Pathologe gehen zusammen auf Entenjagd. Es ist Entensaison, andere Vögel müssen jedoch geschont werden.

Der Anästhesist schreckt aus dem Halbschlaf hoch, sieht einen Schwarm vorbeifliegen, er schaut kurz, meint: "Jaaa, langer Hals, schwer zu intubieren. Das müssen Enten sein." Schuss ... daneben.

Beim nächsten Schwarm holt der Internist sein Fernglas raus, analysiert ganz genau: "Hmmm. Das sind genau sechs Tiere in V-Formation. Flugrichtung Nord-Nordost. Ein weibliches Tier an der Spitze, zwei männliche an den Positionen 2 und 3 sowie drei weitere weibliche Tiere, schätzungsweise 3 Jahre alt. Das sind höchstwahrscheinlich europäische Stockenten, aber ohne Differentialdiagnose. Ich werde nun also die zweite Ente von links erlegen. Gibt es Ihrerseits irgendwelche Einwände, meine Herren Kollegen? ... Nein? Also ..." Doch bevor er schießen kann, ist der Schwarm längst über alle Berge.

Als nach 10 Minuten der nächste Schwarm erscheint, fackelt der Chirurg nicht lange. Er reißt seine Halbautomatische hoch - BAMM BAMM BAMM BAMM BAMM BAMM - holt den ganzen Schwarm vom Himmel. Nachdem sich der Pulverdampf verzogen hat meint er zum Pathologen: "Geh mal gucken, ob da ´ne Ente dabei war!"
@topic: Zurück vom Dienst. Nachdem ich vergangene Nacht nochmals gegen 23:00Uhr einrücken durfte um eine Kreissägenverletzung zu versorgen war ich erst gegen 3:00Uhr wieder zuhause. Zur Visite stand ich dann wieder pünktlich auf der Matte, wodurch der heutige Tag ziemlich zäh und unerfreulich war, was nicht nur an der übervollen Sprechstunde lag. Weiter Pläne für heute: Schokolade - Schlafen.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Antworten