Seite 1 von 1

Karte der Rondra-Tempel Aventureins

Verfasst: 04.08.2022 21:53
von Asandir
Hallo zusammen,

ich würde gerne eine Karte der (offiziellen) Rondra-Tempel Aventuriens erstellen. Dazu möchte ich gerne die freie (geographische, nicht die Relieffkarte) Aventurienkarte aus der Kartenpaketlizenz verwenden. Gazu sollen die Ortschaften mit Tempeln eingetragen werden - ich weiß, dass der Platz dann in Weiden z.B. knapp wird, aber mal sehen. Jetzt meine Fragen:

Weiß jemand, welche Schriftart für Städte in der Karte verwendet wird? Dan kann ich die gleiche Schrift für die Ortschaften verwenden.

Und kennt jemand ein lizenzfreies Rondrasymbol, was in der Karte hübsch verwendet werden kann? Sonst müsste ich mich daran noch versuchen...

Das wär super. Vielen Dank.

Karte der Rondra-Tempel Aventureins

Verfasst: 06.08.2022 13:07
von Sir Gawain
Die Schriftart könnte vielleicht LTC Pabst Oldstyle sein.
An (freien) Rondra-Symbolen fallen mir ad hoc das Rondrasymbol aus der Wiki Aventurica (https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Datei:Rondra.svg) oder die Rondra-Vignette aus diesem Paket (CC BY-NC) ein.
Du könntest als Symbol aber auch einen heraldischen Löwen in rot nehmen (Beispiel 1 oder Beispiel 2).

Karte der Rondra-Tempel Aventureins

Verfasst: 06.08.2022 22:04
von Farmelon
Der Link zur entsprechenden Lizenz der Aventurienkarte die hier hochgeladen wurde:
https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Kartenpaket/Lizenz