DSA Linkliste

Der Platz für deine Ausarbeitungen, Vorstellungen von Hausregeln oder Fanprojekten.
dsawelt
Posts in topic: 7
Beiträge: 13
Registriert: 13.08.2021 09:16
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

DSA Linkliste

Ungelesener Beitrag von dsawelt »

Entstanden aus einer fixen Idee im "DSA Forensterben"-Thread habe ich begonnen alle erreichbaren DSA-Fan-Seiten zu sammeln.

Entstanden ist die DSA Linkliste.

Mittlerweile ist sie auf 158 Einträge angewachsen. Vielen dank auch an die Hinweisgeber die sich bei mir gemeldet haben. Ich bin immer an Links interessiert die ich womöglich vergessen habe. Auch wer eine definitive Aussage zum Aktivitätsstatus einer Seite geben kann, soll sich gerne melden.

Viel Spaß beim stöbern, und meldet bitte alles was noch fehlt.

EDIT: Die Suche funktioniert simpel über JavaScript. Einige interessante Begriffe: Tool, Karte, Generator

Benutzeravatar
Amaryllion
Posts in topic: 1
Beiträge: 646
Registriert: 05.01.2004 12:22

Auszeichnungen

Errungenschaften

DSA Linkliste

Ungelesener Beitrag von Amaryllion »

Richtig tolle Liste, danke dafür!

Übrigens scheint zerael.de nicht inakiv zu sein. Mitte letzten Jahres hat Jan die Seite nach einer kurzen Auszeit wieder online gebracht (zum Glück!), und seit einiger Zeit unterstützt der Talentproben-Rechner auch DSA5.
Amaryllion im Wiki Aventurica

dsawelt
Posts in topic: 7
Beiträge: 13
Registriert: 13.08.2021 09:16
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

DSA Linkliste

Ungelesener Beitrag von dsawelt »

Hey, danke dir für die Meldung. Das passe ich gleich an.

Benutzeravatar
Frostgeneral
Posts in topic: 1
Beiträge: 2272
Registriert: 21.01.2013 14:29
Wohnort: Lüneburg - Niedersachsen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

DSA Linkliste

Ungelesener Beitrag von Frostgeneral »

Herzlichen Dank für die Aufnahme der YT Seite.
Ich würde mich noch sehr freuen, wenn du den Wintersturm als Theorie-Podcast aufnehmen magst

https://frostypenandpaper.de/tag/wintersturm/
Kein reiner DSA Podcast, aber sehr oft beziehen wir uns auf das Thema :cookie:

dsawelt
Posts in topic: 7
Beiträge: 13
Registriert: 13.08.2021 09:16
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

DSA Linkliste

Ungelesener Beitrag von dsawelt »

Danke für den Hinweis, ich habe die Seite aufgenommen. :6F:

Benutzeravatar
natas666
Posts in topic: 1
Beiträge: 562
Registriert: 10.10.2019 17:36
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DSA Linkliste

Ungelesener Beitrag von natas666 »

Erstens möchte ich mich bei Dir für dein Engagement bedanken. In dieser Plattform steckt viel Herzblut.

Aber:
und es gibt einen eigenen Debattierclub für pseudointellektuelle Grundsatzdiskussionen.
das ist nicht gerade Werbung für das DSA-Forum, das auch mit Herzblut betrieben wird. Daher finde ich es schade, dass ihr den Link nicht ein wenig diplomatischer "umschreibt".

Zum Thema pseudointellektuell: Ich hab den Rechtschreibfehler im Zitat korrigiert.
per aspera ad astra

Benutzeravatar
Zakkarus
Posts in topic: 2
Beiträge: 872
Registriert: 25.10.2008 00:31
Wohnort: Hamburg

Errungenschaften

DSA Linkliste

Ungelesener Beitrag von Zakkarus »

Super!!!

Ich versuche heute herauszufinden von wo oder wem ich manche Listen habe.
Dafür sind solche Links auch sehr hilfreich.

dsawelt
Posts in topic: 7
Beiträge: 13
Registriert: 13.08.2021 09:16
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

DSA Linkliste

Ungelesener Beitrag von dsawelt »

@natas ich habe den Zusatz mal entfernt. Er entstammt einer Zeit als mal wieder einige auf Settembrini und Co hereingefallen sind und sich an dessen sinnlosen Diskussionen beteiligten.

@Zakkarus Ich habe versucht in die jeweilige Beschreibung DSA3, DSA4 etc einzufügen. Du solltest darüber gut steuern können wonach du suchst.

dsawelt
Posts in topic: 7
Beiträge: 13
Registriert: 13.08.2021 09:16
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

DSA Linkliste

Ungelesener Beitrag von dsawelt »

Es gab wieder ein Update für die Liste. Mittlerweile habe ich über 160 ansurfbare DSA-Seiten katalogisiert.

dsawelt
Posts in topic: 7
Beiträge: 13
Registriert: 13.08.2021 09:16
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

DSA Linkliste

Ungelesener Beitrag von dsawelt »

Ich habe die Linkliste wieder aktualisiert. Es gab eine Korrektur, einen Verlust und drei neue Seiten. Über weitere Tipps würde ich mich freuen.

Benutzeravatar
Zakkarus
Posts in topic: 2
Beiträge: 872
Registriert: 25.10.2008 00:31
Wohnort: Hamburg

Errungenschaften

DSA Linkliste

Ungelesener Beitrag von Zakkarus »

Toll; ich hab gestern deine Liste genutzt und bin auf Raubzug gegangen.
Ich suche die alten Foren auch deswegen auf um meine Sammlung die Quellen/Datum zuzufügen.

Benutzeravatar
Der löbliche Pilger
Posts in topic: 1
Beiträge: 1056
Registriert: 21.12.2012 23:52
Wohnort: Ingelheim
Geschlecht:

Errungenschaften

DSA Linkliste

Ungelesener Beitrag von Der löbliche Pilger »

Die Nordmarken haben seit einigen Jahren ein neues Wiki (in der Linkliste ist noch die alte Seite hinterlegt):
http://wikineu.nordmarken.de/index.php? ... erographie

dsawelt
Posts in topic: 7
Beiträge: 13
Registriert: 13.08.2021 09:16
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

DSA Linkliste

Ungelesener Beitrag von dsawelt »

Vielen Dank für den Hinweis! Falls jemand mitliest, der auch solche Projekte hat: https://www.w3.org/Provider/Style/URI (Cool URIs dont change) ;)

Falls ihr so eine ältere Seite umzieht wollt ihr ja sicher auch die alten externen Links behalten, dann wäre wenn möglich eine 301 Weiterleitung das Beste.

Ich passe den Link mit dem nächsten Update an. Wer noch mehr Seiten kennt, die ich übersehen habe: Immer her damit.

Benutzeravatar
Sir Gawain
Posts in topic: 1
Beiträge: 207
Registriert: 27.10.2014 19:08

Auszeichnungen

Errungenschaften

DSA Linkliste

Ungelesener Beitrag von Sir Gawain »

Hier noch ein Hinweis:
thundersnake.de ist offline und wird auch nicht wieder online gehen.
Sir Gawain, Ritter aus Leidenschaft

Antworten