Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Optolith Heldengenerator

Der Platz für deine Ausarbeitungen, Vorstellungen von Hausregeln oder Fanprojekten.
Benutzeravatar
Marty mcFly
Posts in topic: 7
Beiträge: 2383
Registriert: 10.04.2008 23:07

Errungenschaften

Optolith Heldengenerator

Ungelesener Beitrag von Marty mcFly »

Bei den Fertigkeiten (und evtl. auch an anderer Stelle) würde ich gerne in die Spalte Anmerkungen etwas eintragen können (beim Editierbaren Heldenbogen von Ulisses wurde dort eingetragen, wenn ein Vorteil / Nachteil oder eine SF Auswirkungen auf die Fertigkeit hat, was sehr praktisch war, da man doch u.U. aus vielen verschiedenen Quellen mal Boni und Mali sammelt).
Ist das geplant (oder schon möglich und ich habe es übersehen)? Ich meine dabei gar nicht eine Automatik, die dann ein V oder eim N oder ein SF einfügt. Aber ein Textfeld wäre schon echt praktisch (wenn man den Heldenbogen ausdruckt, kann man es natürlich von Hand machen ^_^, aber es wäre ganz schön, wenn es im Optolith direkt ginge).

Benutzeravatar
elyukai
Posts in topic: 184
Beiträge: 192
Registriert: 21.04.2017 13:36
Wohnort: Flensburg
Geschlecht:

Errungenschaften

Optolith Heldengenerator

Ungelesener Beitrag von elyukai »

Was würdest du da gerne eintragen außer Angaben von V/N/SF, die Auswirkungen auf das jeweilige Talent haben?

Ich habe einfach mal beides jetzt verschriftlicht: https://github.com/elyukai/optolith-client/issues/790 Geäußert wurde es bereits vorher mal und ich wollte die Automatik auch irgendwann mal einbauen, aber es war so noch nirgendwo zu finden.

Danke für dein Feedback!! :3
Mein Heldengenerator für DSA5: Zum Thread

Benutzeravatar
Marty mcFly
Posts in topic: 7
Beiträge: 2383
Registriert: 10.04.2008 23:07

Errungenschaften

Optolith Heldengenerator

Ungelesener Beitrag von Marty mcFly »

elyukai hat geschrieben: 13.11.2020 19:51 Was würdest du da gerne eintragen außer Angaben von V/N/SF, die Auswirkungen auf das jeweilige Talent haben?
Gute Frage. Evtl. noch einen Hinweis auf Auswirkungen durch Ausrüstung, da gibt es ja in DSA5 relativ viele kleine Miniboni, z.B. auf Teilproben. Das könnte dann vielleicht so aussehen (beim Talent HK Wunden): Verband (FF +1)

DSA5kartoffel
Posts in topic: 5
Beiträge: 185
Registriert: 21.07.2020 14:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Optolith Heldengenerator

Ungelesener Beitrag von DSA5kartoffel »

Hallo, keine AHnung, ob ich hier richtig bin. Aber Für den Zauber "Adlerschwinge" verwednet der Opto noch die falschen Werte. Müsste wie bei den anderen Verwanldugnszaubern MU/IN/GE sein. Steht aber auf MU/KL/GE

Benutzeravatar
elyukai
Posts in topic: 184
Beiträge: 192
Registriert: 21.04.2017 13:36
Wohnort: Flensburg
Geschlecht:

Errungenschaften

Optolith Heldengenerator

Ungelesener Beitrag von elyukai »

DSA5kartoffel hat geschrieben: 06.12.2020 19:49 Hallo, keine AHnung, ob ich hier richtig bin. Aber Für den Zauber "Adlerschwinge" verwednet der Opto noch die falschen Werte. Müsste wie bei den anderen Verwanldugnszaubern MU/IN/GE sein. Steht aber auf MU/KL/GE
Hi! :3

Du bist hier vollkommen richtig!

Ich schreibs mir auf, das korrigiere ich. Danke für die Meldung! :3
Mein Heldengenerator für DSA5: Zum Thread

DSA5kartoffel
Posts in topic: 5
Beiträge: 185
Registriert: 21.07.2020 14:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Optolith Heldengenerator

Ungelesener Beitrag von DSA5kartoffel »

Vielen Dank für das Programm.

ich wollte noch durchgeben, dass Gilmaril mit einem l weniger geschrieben werden müsste. Also Gimaril .

Benutzeravatar
elyukai
Posts in topic: 184
Beiträge: 192
Registriert: 21.04.2017 13:36
Wohnort: Flensburg
Geschlecht:

Errungenschaften

Optolith Heldengenerator

Ungelesener Beitrag von elyukai »

DSA5kartoffel hat geschrieben: 24.01.2021 17:44 Vielen Dank für das Programm.

ich wollte noch durchgeben, dass Gilmaril mit einem l weniger geschrieben werden müsste. Also Gimaril .
Gerne!

Und vielen Dank für die Fehlermeldung! 🤗 ist direkt mit aufgenommen! 🥰
Mein Heldengenerator für DSA5: Zum Thread

DSA5kartoffel
Posts in topic: 5
Beiträge: 185
Registriert: 21.07.2020 14:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Optolith Heldengenerator

Ungelesener Beitrag von DSA5kartoffel »

Hallo Elyukai, könnte man im Optholith vielleicht Ausrüstungspakete integrieren? Also vorgefertigte Pakete mit den absoluten Basics? QUasi einmal anklicken und es lädt einem einen Reihe von einzelnen Items in den Besitz. Ich könnte sowas zusammenschreiben.

Es wäre dadurch wesentlich einsteiger- und meisterfreundlicher.

Außerdem habe ich jetzt bereits 20-30 Spieler durch das erste Mal Opto gelotst. Ein Punkt der immer wieder aufkommt ist die totale Verwirrung wo man den Bogen als PDF herunterladen kann. Ich wollte anregen, dass man den Button in der Charakterübersicht hat oder am Ende der Charaktererstellung.

Benutzeravatar
Marty mcFly
Posts in topic: 7
Beiträge: 2383
Registriert: 10.04.2008 23:07

Errungenschaften

Optolith Heldengenerator

Ungelesener Beitrag von Marty mcFly »

DSA5kartoffel hat geschrieben: 03.02.2021 20:34 Hallo Elyukai, könnte man im Optholith vielleicht Ausrüstungspakete integrieren? Also vorgefertigte Pakete mit den absoluten Basics? QUasi einmal anklicken und es lädt einem einen Reihe von einzelnen Items in den Besitz. Ich könnte sowas zusammenschreiben.
Im Grundregelwerk sind sogar Ausrüstungspakete für verschiedene Situationen drin (S. 364).

DSA5kartoffel
Posts in topic: 5
Beiträge: 185
Registriert: 21.07.2020 14:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Optolith Heldengenerator

Ungelesener Beitrag von DSA5kartoffel »

Cool, da ist es sogar kanon :D ^^ und ich hätte weniger Arbeit. Fände es ne coole Sache. Hab jetzt von vielen Meistern gehört, dass sie

a) Ausrüstung nochmal wirklich aufmerksam anschauen müssen
oder
b) irgndwann feststellen, dass der Held keine Kleidung/Schlafzeug oder Vergleichbares hat. :D

Benutzeravatar
elyukai
Posts in topic: 184
Beiträge: 192
Registriert: 21.04.2017 13:36
Wohnort: Flensburg
Geschlecht:

Errungenschaften

Optolith Heldengenerator

Ungelesener Beitrag von elyukai »

Hi!
Marty mcFly hat geschrieben: 03.02.2021 20:39
DSA5kartoffel hat geschrieben: 03.02.2021 20:34 Hallo Elyukai, könnte man im Optholith vielleicht Ausrüstungspakete integrieren? Also vorgefertigte Pakete mit den absoluten Basics? QUasi einmal anklicken und es lädt einem einen Reihe von einzelnen Items in den Besitz. Ich könnte sowas zusammenschreiben.
Im Grundregelwerk sind sogar Ausrüstungspakete für verschiedene Situationen drin (S. 364).
Die zu integrieren ist auch der Plan. Sie sind auch bereits in der Datenbank; ich habe aktuell nur leider einfach keine Zeit, diese ins UI zu integrieren – denn die würden ja nicht wie normale Gegenstände funktionieren.
DSA5kartoffel hat geschrieben: 03.02.2021 20:34 Außerdem habe ich jetzt bereits 20-30 Spieler durch das erste Mal Opto gelotst. Ein Punkt der immer wieder aufkommt ist die totale Verwirrung wo man den Bogen als PDF herunterladen kann. Ich wollte anregen, dass man den Button in der Charakterübersicht hat oder am Ende der Charaktererstellung.
Die UX an der Stelle muss ich auch noch verbessern, das stimmt. Die Sache ist die, dass ich eine Seite brauche, auf der das ganze dargestellt wird, damit das dann abgespeichert werden kann, da der Bogen auf Basis der aktuellen Ansicht generiert wird. Außerdem kann man so noch überprüfen, ob alles stimmt. Ich werde das Feedback aber auf jeden Fall trotzdem aufnehmen!
DSA5kartoffel hat geschrieben: 03.02.2021 20:43 Cool, da ist es sogar kanon :D ^^ und ich hätte weniger Arbeit. Fände es ne coole Sache. Hab jetzt von vielen Meistern gehört, dass sie

a) Ausrüstung nochmal wirklich aufmerksam anschauen müssen
oder
b) irgndwann feststellen, dass der Held keine Kleidung/Schlafzeug oder Vergleichbares hat. :D
Ja, Hauptsache man hat eine Waffe! 😜

Danke für dein Feedback! 🤗🥰
Mein Heldengenerator für DSA5: Zum Thread

rastatux
Posts in topic: 2
Beiträge: 21
Registriert: 04.02.2021 10:44

Errungenschaften

Optolith Heldengenerator

Ungelesener Beitrag von rastatux »

Hallo @elyukai ,
erstmal danke für diese geniale App! Nur bin ich gerade etwas verwirrt - Einige sprechen hier davon, dass man den Held ausdrucken kann.. Ich finde aber keine Möglichkeit dazu. Oder liegt es an der Linux-Version, dass die diese Funktion nicht bietet?

Gruß,
Rastatux

Benutzeravatar
Marty mcFly
Posts in topic: 7
Beiträge: 2383
Registriert: 10.04.2008 23:07

Errungenschaften

Optolith Heldengenerator

Ungelesener Beitrag von Marty mcFly »

rastatux hat geschrieben: 04.02.2021 20:24 Hallo @elyukai ,
erstmal danke für diese geniale App! Nur bin ich gerade etwas verwirrt - Einige sprechen hier davon, dass man den Held ausdrucken kann.. Ich finde aber keine Möglichkeit dazu. Oder liegt es an der Linux-Version, dass die diese Funktion nicht bietet?

Gruß,
Rastatux
Wenn du die Heldenerstellung abgeschlossen hast, (Profil -> Übersicht -> Heldenerstellung beenden), erhältst du neben dem Menüpunkt Übersicht eine neue Ansicht, den Heldenbogen. Diesen kannst du als PDF abspeichern und diese PDF dann ganz normal ausdrucken.

Benutzeravatar
elyukai
Posts in topic: 184
Beiträge: 192
Registriert: 21.04.2017 13:36
Wohnort: Flensburg
Geschlecht:

Errungenschaften

Optolith Heldengenerator

Ungelesener Beitrag von elyukai »

rastatux hat geschrieben: 04.02.2021 20:24 Hallo @elyukai ,
erstmal danke für diese geniale App! Nur bin ich gerade etwas verwirrt - Einige sprechen hier davon, dass man den Held ausdrucken kann.. Ich finde aber keine Möglichkeit dazu. Oder liegt es an der Linux-Version, dass die diese Funktion nicht bietet?

Gruß,
Rastatux
Hi Rastatux!

Freut mich, dass sie dir so gefällt! 🥰🥰🤗

Zu deiner Frage: Das was Marty mcFly sagt. Falls du den Button nicht klicken kannst: Du kannst die Heldenerstellung erst beenden, wenn du maximal 10 AP übrig hast (und natürlich nicht zu viele ausgegeben hast ^^).
Mein Heldengenerator für DSA5: Zum Thread

rastatux
Posts in topic: 2
Beiträge: 21
Registriert: 04.02.2021 10:44

Errungenschaften

Optolith Heldengenerator

Ungelesener Beitrag von rastatux »

Hallo @Marty mcFly und @elyukai,

Aaaah okay, alles klar. :) Aber gibt es einen Grund, warum das erst funktioniert, wenn man nur noch max. 10 AP hat? Ist es nicht erlaubt, sich mehr AP aufzusparen? Außerdem sorgt es - wie man merkt - für Verwirrung. :P

Liebe Grüße,
Jonas

Benutzeravatar
elyukai
Posts in topic: 184
Beiträge: 192
Registriert: 21.04.2017 13:36
Wohnort: Flensburg
Geschlecht:

Errungenschaften

Optolith Heldengenerator

Ungelesener Beitrag von elyukai »

rastatux hat geschrieben: 04.02.2021 22:42 Hallo @Marty mcFly und @elyukai,

Aaaah okay, alles klar. :) Aber gibt es einen Grund, warum das erst funktioniert, wenn man nur noch max. 10 AP hat? Ist es nicht erlaubt, sich mehr AP aufzusparen? Außerdem sorgt es - wie man merkt - für Verwirrung. :P

Liebe Grüße,
Jonas
Nein, ist es nicht, man darf laut Regeln nur maximal 10 AP aufsparen (eben weil dieses Aufsparen unterbunden werden möchte, weil nach der Heldenerschaffung ja teilweise unterschiedliche Regeln gelten). Daher hält sich Optolith auch an diese Regel.

Tut mir leid! 🙈🥺

Liebe Grüße
Lukas
Mein Heldengenerator für DSA5: Zum Thread

Benutzeravatar
Marty mcFly
Posts in topic: 7
Beiträge: 2383
Registriert: 10.04.2008 23:07

Errungenschaften

Optolith Heldengenerator

Ungelesener Beitrag von Marty mcFly »

Ich wollte mal fragen, woher die Beschränkung auf nur eine Waffenbegabung kommt? Ich finde weder im Regelwerk noch in der Wiki einen Hinweis, dass ein Charakter nur eine Waffenbegabung haben kann. Bei der Herausragenden Kampftechnik steht ja dabei, dass man maximal 2 haben kann und nur 1x pro Kampftechnik.
Seltsamerweise hat auch die The Dark Aid Heldensoftware diese Anmerkung: "Maximal 1x wählbar".

Benutzeravatar
elyukai
Posts in topic: 184
Beiträge: 192
Registriert: 21.04.2017 13:36
Wohnort: Flensburg
Geschlecht:

Errungenschaften

Optolith Heldengenerator

Ungelesener Beitrag von elyukai »

Marty mcFly hat geschrieben: 16.03.2021 12:37 Ich wollte mal fragen, woher die Beschränkung auf nur eine Waffenbegabung kommt? Ich finde weder im Regelwerk noch in der Wiki einen Hinweis, dass ein Charakter nur eine Waffenbegabung haben kann. Bei der Herausragenden Kampftechnik steht ja dabei, dass man maximal 2 haben kann und nur 1x pro Kampftechnik.
Seltsamerweise hat auch die The Dark Aid Heldensoftware diese Anmerkung: "Maximal 1x wählbar".
Es steht immer dabei, wenn ein Eintrag mehrfach gewählt werden kann. Im Umkehrschluss steht es nicht dabei, wenn es nur einen Eintrag geben kann. Du kannst ja auch z. B. nicht zweimal den Vorteil Zauberer erlernen, um eine AE-Basis von 40 zu erreichen.
Mein Heldengenerator für DSA5: Zum Thread

DarkG4m3r
Posts in topic: 2
Beiträge: 18
Registriert: 28.09.2020 15:54

Errungenschaften

Optolith Heldengenerator

Ungelesener Beitrag von DarkG4m3r »

Hallo! Ich hoffe ich bin hier richtig.
Ich wollte mit Optolith eine Charakter erstellen, habe das Programm deinstalliert weil ein Problem beim Start aufgetreten ist .
Nun habe ich es wieder installiert und jetzt öffnet sich das Programm gar nicht mehr. Es wird im Taskmanager angezeigt, mehr passiert nicht.

Was könnte das Problem sein? :(

Mit freundlichen Grüßen

Benutzeravatar
elyukai
Posts in topic: 184
Beiträge: 192
Registriert: 21.04.2017 13:36
Wohnort: Flensburg
Geschlecht:

Errungenschaften

Optolith Heldengenerator

Ungelesener Beitrag von elyukai »

Hi @DarkG4m3r!

Ja, du bist hier richtig! :)

Was dein Problem angeht … hmm. Ich würde mal versuchen, das Programm im Taskmanager zu beenden, in deinen Nutzerordner und dort unter AppData/Roaming/Optolith zu navigieren (ggf. musst du im Ansicht-Reiter des Explorers "Ausgeblendete Elemente" aktivieren) und dort alle Dateien bis auf die heroes.json (falls überhaupt eine existiert) löschen. Und dann versuchen, Optolith neuzustarten.

Wenn das nicht hilft, melde dich gerne wieder – ich hoffe, dass wir dann eine Lösung finden werden!

Viele Grüße,
ely
Mein Heldengenerator für DSA5: Zum Thread

DarkG4m3r
Posts in topic: 2
Beiträge: 18
Registriert: 28.09.2020 15:54

Errungenschaften

Optolith Heldengenerator

Ungelesener Beitrag von DarkG4m3r »

Wuhu eine so schnell und vorallem funktionierende Antwort!
Vielen lieben Dank!:)

Jetzt läuft das Programm wieder, allerdings ist der Held weg. Aber gut, besser wie nix. :D

Grüße aus Italien.

Benutzeravatar
elyukai
Posts in topic: 184
Beiträge: 192
Registriert: 21.04.2017 13:36
Wohnort: Flensburg
Geschlecht:

Errungenschaften

Optolith Heldengenerator

Ungelesener Beitrag von elyukai »

HI!

Das freut mich! 🥰 Gerne! 🤗

Es freut mich allerdings nicht, dass der Held weg ist! 😕🥺 Das tut mir sehr leid! 🥺 Ich hoffe, beim nächsten Mal funktioniert das Speichern dann auch vernünftig! (Denn die werden in der heroes.json im genannten Ordner gespeichert, daher hatte ich den oben ausgenommen)

Freudige und auch ein wenig traurige Grüße,
ely
Mein Heldengenerator für DSA5: Zum Thread

Benutzeravatar
Jette Waldweges
Posts in topic: 2
Beiträge: 31
Registriert: 31.01.2021 08:18
Wohnort: Ruhrgebiet
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Optolith Heldengenerator

Ungelesener Beitrag von Jette Waldweges »

Hallo elyukai, besten Dank für den super tollen Heldengenerator :) Ich bin völliger Neuling und erstelle mir gerade einen meiner ersten Charakter. Dein Tool hilft da ungemein...vor allem die ganzen Infos, die man sich immer anzeigen lassen kann!!! Ich weiß nicht, ob das schon jemand geschrieben hat, aber mir würden Infos zu den Giften und Heilkräutern gerade sehr helfen.
Nochmals Daumen hoch :6F: , Jette

Benutzeravatar
elyukai
Posts in topic: 184
Beiträge: 192
Registriert: 21.04.2017 13:36
Wohnort: Flensburg
Geschlecht:

Errungenschaften

Optolith Heldengenerator

Ungelesener Beitrag von elyukai »

Hi @Jette Waldweges!

Vielen Dank für dein Lob! 🥰 Gerade als Neuling: Wenn du mit irgendetwas Probleme hast, seien die Probleme noch so klein, kannst du die mir sehr gerne mitteilen! Dann werde ich schauen, dass ich das dann nämlich auch verbessern kann!

Zu deiner Frage zu Giften und Heilkräutern kann ich dir aber bereits jetzt sagen, dass ich aktuell dabei bin, dass diese Elemente in die Datenbank aufgenommen werden können. Und sobald das der Fall ist, wirst du sie dir dann auch in Optolith anzeigen lassen können! Ich kann dir nur leider noch keine Zeitangabe machen, wann dies der Fall sein wird! 😕🥺

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß mit DSA! 🥳🤗

LG ely
Mein Heldengenerator für DSA5: Zum Thread

Benutzeravatar
Jette Waldweges
Posts in topic: 2
Beiträge: 31
Registriert: 31.01.2021 08:18
Wohnort: Ruhrgebiet
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Optolith Heldengenerator

Ungelesener Beitrag von Jette Waldweges »

Ich danke Dir für die Rückmeldung!!!...und ich glaube, den Spaß werde ich haben :cheer:

Benutzeravatar
Onkel Boron
Posts in topic: 2
Beiträge: 234
Registriert: 11.05.2019 16:46

Errungenschaften

Optolith Heldengenerator

Ungelesener Beitrag von Onkel Boron »

Hi,
Tolles Tool!!!!
Ich habe ein kleines Problem - wie kann man mehr als z.B. einen Pfeil oder ein Proviant erwerben?
Meistert die Theaterritter
Spielt in Lowangen

Benutzeravatar
Marty mcFly
Posts in topic: 7
Beiträge: 2383
Registriert: 10.04.2008 23:07

Errungenschaften

Optolith Heldengenerator

Ungelesener Beitrag von Marty mcFly »

Onkel Boron hat geschrieben: 30.03.2021 08:26 Hi,
Tolles Tool!!!!
Ich habe ein kleines Problem - wie kann man mehr als z.B. einen Pfeil oder ein Proviant erwerben?
Wenn du einen Gegenstand im Inventar hast, kannst du ihn editieren und da dann auch die Anzahl einstellen (Stiftsymbol in der rechten Spalte neben dem Gewicht).

Benutzeravatar
Onkel Boron
Posts in topic: 2
Beiträge: 234
Registriert: 11.05.2019 16:46

Errungenschaften

Optolith Heldengenerator

Ungelesener Beitrag von Onkel Boron »

Danke - hat geklappt - ich habe gleich noch eine Frage - kann man einen Gegenstand zu seinem Besitz hinzufügen, der nicht kaufbar ist?
Meistert die Theaterritter
Spielt in Lowangen

Benutzeravatar
Marty mcFly
Posts in topic: 7
Beiträge: 2383
Registriert: 10.04.2008 23:07

Errungenschaften

Optolith Heldengenerator

Ungelesener Beitrag von Marty mcFly »

Onkel Boron hat geschrieben: 30.03.2021 09:04 Danke - hat geklappt - ich habe gleich noch eine Frage - kann man einen Gegenstand zu seinem Besitz hinzufügen, der nicht kaufbar ist?
Ja, mit der gleichen Funktion. Du kannst in dem Fenster, das sich öffnet, wenn du auf den Stift klickst, auf das Schloss rechts unten klicken. Damit kannst du die Eigenschaften und den Namen des Gegenstands ändern.
Z.B. kannst du so auch neue Waffen erstellen.

finntastic
Posts in topic: 2
Beiträge: 2
Registriert: 15.04.2021 16:46

Errungenschaften

Optolith Heldengenerator

Ungelesener Beitrag von finntastic »

Hi,

vielen Dank für den super Generator. Ohne den hätte ich schon ein paar Neulinge an die Tücken der Charaktererstellung verloren :D

Ich habe eine Frage:
Ist es irgendwie möglich, den Generator bezüglich der Voraussetzungen von Zaubersprüchen auszutricksen?
Hintergrund ist, dass eine*r meiner Spieler*innen eine Halbelfe spielt, die via Freundschaftslied mit der Elfe einer andere Spielerin verbunden ist. Das ist gesetzt und von mir als DM so abgesegnet, dass die Elfe der Halbelfe das Freundschaftslied beigebracht hat, damit sie das zusammen spielen können.
Ich krieg das aber nicht entsprechend in die Software. Die Halbelfe hat Zweistimmigen Gesang als Vorteil, aber ihre Leittradition SF ist eben nicht die der Elfen, damit hab ich keine Chance, an die Zauberlieder zu kommen. Ich hab auch schon versucht, die Gildenmagie-Tradition rauszunehmen, aber die lassen sich hinterher ja nicht mehr löschen.
Aktuell steht das Lied einfach als eigene Sonderfertigkeit mit FW bei den Sonderfertigkeiten dabei, das geht natürlich, aber ist nicht so... hübsch.


Grundsätzlich habe ich die Frage, ob es irgendwelche Planung dahingegend gibt, zB eine Art "Gottheitenmodus" einzuführen, den man einschalten kann, um danach voraussetzungsfrei SF, Zauber oä hinzuzufügen. Wir hausregeln sehr stark, allein schon, weil meine Kampagne in einer eigenen Welt spielt, die mit sehr viel SciFi-Elementen daherkommt. Da wäre sowas toll.


LG
Finn

Antworten