Liste von alchimistischen Zutaten

Der Platz für deine Ausarbeitungen, Vorstellungen von Hausregeln oder Fanprojekten.
UgaAga
Posts in topic: 3
Beiträge: 488
Registriert: 17.01.2011 21:01

Errungenschaften

Liste von alchimistischen Zutaten

Ungelesener Beitrag von UgaAga »

Hallo,
da ich mit meinem Alchimisten oft nicht wusste, welche gefundene alchimistische Zutat gerade nützlich ist, habe ich mir eine Liste aller alchimistischen Zutaten aus "Wege der Alchimie" erstellt. Über Verbesserungsvorschläge und Fehlersuche freue ich mich sehr.

Danke!
Dateianhänge
AlchimistischeZutaten.xls
(55.5 KiB) 812-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von UgaAga am 02.07.2015 17:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Gubblinus
Posts in topic: 1
Beiträge: 1405
Registriert: 22.10.2014 14:22

Errungenschaften

Re: Liste vpn alchimistischen Zutaten

Ungelesener Beitrag von Gubblinus »

Erstmal super Sammlung, grade Alchemie ist ein unglaubliches Chaos.

Es gibt 2 Felder mit Alraune, ist das Absicht? Und einige Zeilen haben keinen entsprechenden Trank (ich nehme an das ist Absicht, denn das ist immer die "Überkathegorie")
Und wenn du für jede Zuordnung Zutat - Trank (egal jetzt für welche Zutat) eine Zeile verwendest hätte es den Vorteil dass man das ganze einfach nach der zweiten Spalte (Tränke) sortieren könnte und auch gleich die Zusammensetzung jedes Tranks erhält.

UgaAga
Posts in topic: 3
Beiträge: 488
Registriert: 17.01.2011 21:01

Errungenschaften

Re: Liste von alchimistischen Zutaten

Ungelesener Beitrag von UgaAga »

Es scheint eine maximale Zeilenhöhe zu geben, deswegen habe ich noch eine weitere Zeile mit "Alraune" hinzugefügt. Gibt es eine Möglichkeit die Höhe weiter zu vergrößern?
Die Überkategorie habe ich hinzugefügt, weil man zB aus einem Granat Granatstaub herstellen kann. Es kann also nicht schaden, einen Granat zu besitzen auch wenn man ihn nicht direkt für einen Trank benötigt.
Ich wollte die Blätter ausdrucken und beim Spielen meine vorhandenen Zutaten darauf notieren. Allerdings wäre es praktisch nach dem Trank zu sortieren. Um ein zweites Arbeitsblatt mit diesen Anforderungen zu erstellen bin ich aber zu faul, kann man es einfacher erzeugen?

UgaAga
Posts in topic: 3
Beiträge: 488
Registriert: 17.01.2011 21:01

Errungenschaften

Re: Liste von alchimistischen Zutaten

Ungelesener Beitrag von UgaAga »

Um einen Korrekturleser würde ich mich sehr freuen!

Kapaneus
Posts in topic: 1
Beiträge: 819
Registriert: 17.08.2020 19:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Liste von alchimistischen Zutaten

Ungelesener Beitrag von Kapaneus »

Hey,
ich weiß nicht, ob du noch aktiv bist, aber hat sich die Liste mit der Zeit weiterentwickelt? Gerne auch als pm

Antworten