Große Chronik von Aventurien

Der Platz für deine Ausarbeitungen, Vorstellungen von Hausregeln oder Fanprojekten.
Alrik Normalpaktierer
Posts in topic: 1
Beiträge: 1801
Registriert: 02.08.2011 15:54

Errungenschaften

Große Chronik von Aventurien

Ungelesener Beitrag von Alrik Normalpaktierer »

@Zakkarus Im Orkenspalter hast du letzten Dezember geschrieben:
Zwei Projekte - Die Orklandtrilogie (v4) und "Grimring" (Sternenschweif als Gruippenabenteuer) - sind nur grob angefangen worden; vielleicht arbeitete ich daran weiter - oder setze die Texte hier ab.
Ist seitdem noch etwas daran passiert? Hast du Lust, deine Notizen schon einmal zu teilen?
Mit meiner Gruppe stecke ich mitten in der Schickalsklinge. Etliche Details sind schon abgefrühstückt, aber gerade das Orkland - das ich auch mit der Trilogie verbinden will - könnte noch viel Fleisch auf den Knochen vertragen.

Benutzeravatar
Zakkarus
Posts in topic: 25
Beiträge: 872
Registriert: 25.10.2008 00:31
Wohnort: Hamburg

Errungenschaften

Große Chronik von Aventurien

Ungelesener Beitrag von Zakkarus »

Sorry wenn ich so spät mich hier melde. Nein, ich hatte kein Zeit da wseiterzumachen, da ich mich voll auf WikiAventurica konzentriere.
Die "Notizen" müßte ich mlals auswerten ... dann aber in meine Archiv des Orkenspalters.

Benutzeravatar
Zakkarus
Posts in topic: 25
Beiträge: 872
Registriert: 25.10.2008 00:31
Wohnort: Hamburg

Errungenschaften

Große Chronik von Aventurien

Ungelesener Beitrag von Zakkarus »

Seufz, ich hab die Notiz (von 2011!) ins Archiv -> https://www.orkenspalter.de/index.php?t ... ost1003928 abgelegt. Erwarte keine Offenbarung.

Benutzeravatar
Zakkarus
Posts in topic: 25
Beiträge: 872
Registriert: 25.10.2008 00:31
Wohnort: Hamburg

Errungenschaften

Große Chronik von Aventurien

Ungelesener Beitrag von Zakkarus »

Sooo ... mal wieder eine traurige Zwischenmeldung: Die Chroniken liegen mal wieder auf Eis.
Gründe gibt es viele, u.a. das ich be DSA4 angekommen bin, und die Seitenzahlen bei Abneteuern und Boten gewaltig angeestiegne sind, das mir doch etwas die lust fehlt.
Dafür blicke ich ab und zu auf WikiAventurica vorbei.

Benutzeravatar
Tharex
Posts in topic: 1
Beiträge: 364
Registriert: 23.05.2011 19:24
Geschlecht:

Errungenschaften

Große Chronik von Aventurien

Ungelesener Beitrag von Tharex »

Nur Mut! Ich hab bei meiner im Vergleich kleinen Kampagnenchronik auch immer wieder Motivations-Löcher ...Schluchten ... Abgründe?
Aber irgendwann geht es dann doch immer weiter. :cookie:

Benutzeravatar
Zakkarus
Posts in topic: 25
Beiträge: 872
Registriert: 25.10.2008 00:31
Wohnort: Hamburg

Errungenschaften

Große Chronik von Aventurien

Ungelesener Beitrag von Zakkarus »

Naja ... was derzeit in den Foren abgeht "streßt" mich.
Bereits zu DG-Zeiten mußte ich öfters motiviert werden um die Chroniken nicht in den Neer zu werfen!
Die Arbeit ist nervig - und vor 10 Jahren ahnte ich nicht wohin es sich entwickelt - und wie wenig Wert DSA5 an der lebendigen Geschichte haben würde; dann wäre die Chronik nie über das DG-Projekt hinausgewachsen.
Das was ich mal an DSA schätze stirbt anscheinend ... und damit wäre die Chronik sinnlos.

Daher hab ich mich -mal wieder- mit der Schicksklinge beschäftigt. :lol:

Benutzeravatar
Zakkarus
Posts in topic: 25
Beiträge: 872
Registriert: 25.10.2008 00:31
Wohnort: Hamburg

Errungenschaften

Große Chronik von Aventurien

Ungelesener Beitrag von Zakkarus »

Die Chroniken liegen - auch wegen Grimring - auf Eis. Mal wieder ... diesmal vermutlich länger, weil als nächstes die DSA4-Publikationen drankommen, und das ist dicker Stoff.
Am Kalender bin ich aber weiter dran, dank Grimring kommt wohl gar einiges neues hinzu.

Antworten