Noch eine Karte: Meridiana

Der Platz für deine Ausarbeitungen, Vorstellungen von Hausregeln oder Fanprojekten.
Benutzeravatar
Varana
Posts in topic: 3
Beiträge: 6840
Registriert: 19.08.2004 02:37

Errungenschaften

Noch eine Karte: Meridiana

Ungelesener Beitrag von Varana »

Heya,

Nachdem TeichDragon mich auf Blaeus Atlas Maior von 1665 hingewiesen hatte*, habe ich mal versucht, eine Aventurienkarte in ähnlichem Stil zu basteln, und im Süden angefangen.
Rausgekommen ist das hier; da es eigentlich ein Versuch werden sollte, ist die Auflösung dieselbe wie bei der Ulisses-Karte, die als Grundlage diente (was sich besonders für die Beschriftung als problematisch herausgestellt hat).
Um Verbesserungsvorschläge wird gebeten, aber ich kann nicht garantieren, daß ich Zeit und Fähigkeiten für eine Umsetzung haben werde. :)
Erstellt mit PaintShopPro X3.

Link zur Kartenpaket-Lizenz.

* TeichDragon: Hast du Vorschläge, wo ich dieses Monster von einem Buch unterbringen soll? *g*

Edit: Update - Rand, Fanprojekt-Sticker woanders hin, Visra hinzugefügt, Bugfixes bei Beschriftung.
Dateianhänge
Meridiana.png
Update
Zuletzt geändert von Varana am 11.11.2011 22:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Brunchan
Posts in topic: 1
Beiträge: 166
Registriert: 20.03.2011 14:13
Wohnort: Brühl

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Noch eine Karte: Meridiana

Ungelesener Beitrag von Brunchan »

Sehr Schön!

Mir gefällt die Idee sehr gut. Ich hoffe du findest die Zeit mehr von diesen Karten zu machen.
Ich finde es nur Schade das der "Fanprojekt-Sticker", selbst auf solche Ingame-Karten muss.
Der stört ein wenig, ist aber zu verkraften. ;)
Schade das es so schnell nicht wieder in den Süden geht.

Weiter so!
Zuletzt geändert von Brunchan am 06.11.2011 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
Leite gerade:
  • SiZ (189 Std.)
    7 Gezeichneten-Kampagne (639 Std.)

Umgssda
Posts in topic: 2
Beiträge: 466
Registriert: 10.04.2004 13:31

Re: Noch eine Karte: Meridiana

Ungelesener Beitrag von Umgssda »

Man koennte die Fanpro-Reviermakierung ja auf einen Teil der Karte setzen, den der Nutzer zum persoenlichen Gebrauch abtrennen kann.

Benutzeravatar
Rhys ui Cadrach
Posts in topic: 1
Beiträge: 2226
Registriert: 16.01.2008 22:38
Wohnort: Nordseeküste

Re: Noch eine Karte: Meridiana

Ungelesener Beitrag von Rhys ui Cadrach »

Oder das ganze schnell nach dem Runterladen und vor dem Ausdruck mit nem Bildbearbeitungsprogramm entfernen. Dafür sitzt der Sticker hier auch an einer sehr guten Stelle.

@Varana: Sehr schön!
Man darf die Dinge nicht immer nur anschieben. Man muss sie auch mal geschehen lassen. - Der kleine Bruder, S. Regener

Benutzeravatar
Cifer
Posts in topic: 1
Beiträge: 8794
Registriert: 23.02.2004 17:16

Errungenschaften

Re: Noch eine Karte: Meridiana

Ungelesener Beitrag von Cifer »

Idealerweise könnte man den Fanware-Disclaimer noch etwas nach links unten verschieben, dann könnte man sich nach dem Entfernen das Nachzeichnen der hindurchgehenden Linie ersparen.

Sonst eine ziemlich coole Karte, die ich nur deshalb nicht baldigst verwenden werde, weil wir grad noch dran arbeiten, Selem ins Imperium zu bringen.
Zuletzt geändert von Cifer am 09.11.2011 14:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Robak
Posts in topic: 1
Beiträge: 12106
Registriert: 28.08.2003 14:10
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Noch eine Karte: Meridiana

Ungelesener Beitrag von Robak »

Ich bin mir nicht sicher, dass Heldenrain wirklich zum Kalifat gehört. Da müsste doch die Seidenkarawane von Al'Anfa nach Mengbilla durchgehen.

Ansonsten sehr hübsche Karte.

Gruß Robak

Umgssda
Posts in topic: 2
Beiträge: 466
Registriert: 10.04.2004 13:31

Re: Noch eine Karte: Meridiana

Ungelesener Beitrag von Umgssda »

Ich glaub die Grenzziehung ist in der Region nicht so einfach, dass sie durch eine einfache Flächendarstellung in ihrer Komplexheit korrekt wiedergegeben werden kann. Gehört nicht Chorhop offiziell auch zum Kalifat?

Benutzeravatar
Varana
Posts in topic: 3
Beiträge: 6840
Registriert: 19.08.2004 02:37

Errungenschaften

Re: Noch eine Karte: Meridiana

Ungelesener Beitrag von Varana »

Heldenrain: Zumindest sagt das die Wiki (politische Zugehörigkeit: Sultanat Arratistan); es hat mich auch gewundert, aber naja. Allerdings ist RA die einzige der dort aufgeführten Quellen, die mir zugänglich ist, und das Buch sagt nichts über den Ort aus. Sowohl die alte Al'Anfa-Box als auch FHI sind eigentlich post-Khômkrieg, so daß es daran auch nicht liegen sollte. Wenn irgendwo was anderes steht, ändere ich das gerne. :)

Die Farben bezeichnen auf diesen Karten eher politische Einheiten, eine einheitliche Färbung ist nicht immer durchgehalten. H'Rabaal gehört zu Brabak, Selem ist nach mancher Ansicht al'anfanisch (oder auch nicht); aber da es halbwegs selbständige Entitäten sind, läßt sich eine andere Einfärbung rechtfertigen. Dasselbe für Chorhop - klar könnte man es rot färben, aber das wäre eigentlich eher irreführend.

Fanprojekt: Ich werde wohl demnächt einfach einen Rand um die Karte machen, da kann dann der Sticker drauf. Ein paar Sachen sind mir sowieso noch aufgefallen (z.B. daß die Windrose genau auf der "Südmeer"-Beschriftung liegt), das ändere ich noch in den nächsten Tagen.

Benutzeravatar
Varana
Posts in topic: 3
Beiträge: 6840
Registriert: 19.08.2004 02:37

Errungenschaften

Re: Noch eine Karte: Meridiana

Ungelesener Beitrag von Varana »

Update:
- Rand rundherum.
- Dadurch: Fansticker aus der Karte raus und auf den Rand verschoben.
- Kleine Bugfixes bei der Beschriftung.
- Visra neben Al'Anfa plaziert.
- Im Eingangspost Link zum Lizenztext hinzugefügt.

Yngvar Thorkilsson
Posts in topic: 1
Beiträge: 151
Registriert: 21.03.2010 16:09

Re: Noch eine Karte: Meridiana

Ungelesener Beitrag von Yngvar Thorkilsson »

Ich würde eventuell die Schriftgrösse bei den "kleineren Meeresteilen" (Askanisches Meer, Goldene Bucht, etc) etwas verringern. Grade beim Askanischen Meer irritiert es mich, das es ganau so gross geschrieben ist wie das Meer der Sieben Winde. Ich les da immer "Meer der Askanisches Meer"... ;-)

Benutzeravatar
Hina
Posts in topic: 1
Beiträge: 638
Registriert: 08.06.2011 11:06
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Noch eine Karte: Meridiana

Ungelesener Beitrag von Hina »

Richtig gutes Stueck! Waere schoen, eine Karte ganz Aventuriens in diesem relativ 'modernen' (lies: horasisch angemessenen) Stil zu sehen; als Ergaenzung zu den bestehenden mittelalterlichen Karten.
SL: Königsmacher (seit 2021)
Hoc unum semper quaeris: superetne Sapientem Bethanicus? An maior sit Tharsonio Rohal? Nescio; verum illud belle scio, quod tibi nunquam est visus, Alrice, nec Rohal, nec Bethanicus.

Benutzeravatar
Rosencrantz
Posts in topic: 1
Beiträge: 333
Registriert: 29.09.2014 18:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

Noch eine Karte: Meridiana

Ungelesener Beitrag von Rosencrantz »

Mit deiner Erlaubnis würde ich die Karte gerne für unsere momentane Kampagne in Chorhop nutzen, weil sie wirklich richtig schön geworden ist! :cookie: :cookie: :cookie:

Antworten