Einsteins DSA Tool

Der Platz für deine Ausarbeitungen, Vorstellungen von Hausregeln oder Fanprojekten.
Einstein
Posts in topic: 4
Beiträge: 19
Registriert: 14.10.2007 20:05

Errungenschaften

Einsteins DSA Tool

Ungelesener Beitrag von Einstein »

Hallo zusammen, ich möchte kurz auf die Version 2.0.0 meines Tools zur Kräutersuche und Jagd aufmerksam machen. Quasi eine "ZBA in the Nutshell"

Alle weiteren Infos gibt es auf meiner Homepage:

http://mprim.homeip.net/2010/09/einstei ... ion-2-0-0/

bzw. in einem Threat im Ulisses-Forum:

http://www.ulisses-forum.de/showthread.php?t=8551

Auch hier werde ich die nächsten Tage natürlich immer mal wieder rein schauen.

Blizzard
Posts in topic: 2
Beiträge: 23
Registriert: 04.01.2009 23:54

Re: Einsteins DSA Tool

Ungelesener Beitrag von Blizzard »

Die Screenshots sehen schon richtig gut aus. Leider funktioniert das Programm bei mir nicht.

Habe Win XP (SP3) und .Net Framework 4.0 und trotzdem kommt nach dem Starten die Meldung "Unable to find a version of the runtime to run this application."

Hat jemand einen Rat?

refridgerator
Posts in topic: 1
Beiträge: 68
Registriert: 30.06.2010 12:34
Wohnort: Limburgerhof

Errungenschaften

Re: Einsteins DSA Tool

Ungelesener Beitrag von refridgerator »

Programm läuft bei mir einwandfrei, bin begeistert. Super Teil!

Einstein
Posts in topic: 4
Beiträge: 19
Registriert: 14.10.2007 20:05

Errungenschaften

Re: Einsteins DSA Tool

Ungelesener Beitrag von Einstein »

Blizzard hat geschrieben:Habe Win XP (SP3) und .Net Framework 4.0 und trotzdem kommt nach dem Starten die Meldung "Unable to find a version of the runtime to run this application."
Hmm... interessant. Ist das erste mal, dass es derartige Probleme gibt. Ich bin Moment leider auch etwas ratlos. Klingt evt. platt, aber mir fällt jetzt auch nur ein, den .NET Framework mal zu deinstallieren und neu zu installieren. :-/

Xosch

Re: Einsteins DSA Tool

Ungelesener Beitrag von Xosch »

Net Framework 4 installiert nicht die Vorgängerversionen mit. Evtl könntest du mal schauen ob du 2 und 3 auch drauf hast.

Yggr
Posts in topic: 2
Beiträge: 52
Registriert: 13.10.2010 09:01

Re: Einsteins DSA Tool

Ungelesener Beitrag von Yggr »

.NET 4, 3.5 und 3 sind inkompatibel (d.h. auch nicht abwärts kompatibel) mit .NET 2. Wenn das Prog auf 2 läuft, musst du auch Framework-Version 2 nachinstallieren.

Blizzard
Posts in topic: 2
Beiträge: 23
Registriert: 04.01.2009 23:54

Re: Einsteins DSA Tool

Ungelesener Beitrag von Blizzard »

Version 2 ist also nicht kompatibel in Version 3, 3.5 und 4. Aja, typisch Microsoft kann ich da nur sagen. Ich weiß schon, warum ich die Kisten komplett verband habe und bei mir nur Macs stehen...

Danke für die Tipps, wäre es demnächst mal ausprobieren.

Yggr
Posts in topic: 2
Beiträge: 52
Registriert: 13.10.2010 09:01

Re: Einsteins DSA Tool

Ungelesener Beitrag von Yggr »

Mac ist nicht wirklich besser. Selbst Windows ist imo stabiler... Und das sagt ein Inf!

Das Framework 2 war wohl... sagen wir suboptimal programmiert. Daher solltest du (@einstein) auch lieber in Framework 3.5 kompilieren. Ist angeblich auch stabiler (ich selbst hatte noch keine Probs mit meinen 3.5-Programmen).

Einstein
Posts in topic: 4
Beiträge: 19
Registriert: 14.10.2007 20:05

Errungenschaften

Re: Einsteins DSA Tool

Ungelesener Beitrag von Einstein »

@all
Also als Zielframework ist .NET 3.5 im Projekt konfiguriert (und so auch inder Anleitung angegeben). Die Inkompatibilität zwischen 4.0 und 3.5 war mich nicht bekannt. Ich verbringe 90% meiner Zeit eigentlich mit gcc und/oder python Interpreter ;-)

An anderer Stelle wurde jedoch der Vorschlag gemacht, das ganze als richtige Setup auszuliefern, dann wird ggf. der korrekte .NET Framework auch nachinstalliert. Sofern ich die Zeit finde, kümmere ich mich darum.

EDIT: Wow, das mit dem Setup-Projekt war ja richtig easy... also unter http://mprim.homeip.net/einsteins-dsa-tool/ findet sich jetzt auch ein Setup fuer Windows, das den korrekten .NET Framework (hab auf 4.0 gewechselt) ggf. nachinstalliert.
Zuletzt geändert von Einstein am 28.10.2010 23:31, insgesamt 1-mal geändert.

Rondrian82
Posts in topic: 1
Beiträge: 125
Registriert: 27.01.2010 13:50
Kontaktdaten:

Re: Einsteins DSA Tool

Ungelesener Beitrag von Rondrian82 »

Ein Hinweis an alle Nutzer des Einsteins DSA Tool:

In der neuen DSA MeisterGeister Version ist dieses super Tool als PlugIn eingebunden und damit direkt in MeisterGeister nutzbar inkl. Helden-Verwaltung.

Danke für die gute Zusammenarbeit!
Projektleiter
DSA MeisterGeister
http://www.meistergeister.org/

Einstein
Posts in topic: 4
Beiträge: 19
Registriert: 14.10.2007 20:05

Errungenschaften

Einsteins DSA Tool

Ungelesener Beitrag von Einstein »

Mit der Kraft des SKELETTARIUS und CHRONOKLASSIS URFOSSIL ist es mir nach über 10 Jahren gelungen eine Version 3.0.0 raus zu hauen. Jetzt auch OpenSource :)

Alles weitere findet ihr auf https://github.com/pielmach/dsa-kraeutersuche-dotnet

Den Download gibt es im Scriptorium https://www.ulisses-ebooks.de/product/3 ... s-DSA-Tool

Highlight: Endlich mit Speichern der Einstellungen, 4K Support und Kräutern aus Wege der Alchemie! 8-)

Antworten