Browser-Solos Speerspitze/Flammenspitze/Sternenspitze

Der Platz für deine Ausarbeitungen, Vorstellungen von Hausregeln oder Fanprojekten.
Benutzeravatar
Steve Barnes
Posts in topic: 7
Beiträge: 51
Registriert: 15.06.2017 20:35

Errungenschaften

Browser-Solos Speerspitze/Flammenspitze/Sternenspitze

Ungelesener Beitrag von Steve Barnes »

Hi liebe Fangemeinde,

meine Soloabenteuer können nun direkt und kostenlos von meiner Webpage gespielt werden. Eine Anmeldung oder weitere Hilfsmittel sind nicht erforderlich. Auch mobil gut möglich.

https://dsa-soloabenteuer.de/

Jede Entscheidung kann Auswirkung auf spätere Abschnitte haben! Zusätzlich erhaltet ihr ein vollständiges Charakter-, Inventar- und Kampfsystem.

Rezensionen
https://engorsdereblick.wordpress.com/2 ... menspitze/
https://engorsdereblick.wordpress.com/2 ... eerspitze/
https://engorsdereblick.wordpress.com/2 ... nenspitze/

Ich freue mich immer über Feedback, da ich nach wie vor an den Abenteuern arbeite und es auch für zukünftige Projekte berücksichtigen kann.

Viel Spaß!

Benutzeravatar
Varkung
Posts in topic: 2
Beiträge: 317
Registriert: 12.08.2022 23:25
Geschlecht:

Errungenschaften

Browser-Solos Speerspitze/Flammenspitze/Sternenspitze

Ungelesener Beitrag von Varkung »

Ui das sieht vielversprechend aus! Hab Lust drauf, toll!

Gibt es eine intendierte Reihenfolge, in der man die Abenteuer spielen sollte, also bauen sie irgendwie aufeinander auf? Und auch falls nicht, kannst du als Autor/in eine Reihenfolge empfehlen?

Benutzeravatar
Steve Barnes
Posts in topic: 7
Beiträge: 51
Registriert: 15.06.2017 20:35

Errungenschaften

Browser-Solos Speerspitze/Flammenspitze/Sternenspitze

Ungelesener Beitrag von Steve Barnes »

Hi, es gibt keine bestimmte Reihenfolge. Die Abenteuer sind inhaltlich unabhängig. Fang vielleicht mit "Sternenspitze" am. Das kann man wahrscheinlich mit ziemlich vielen Charakteren spielen. Die anderen beiden Abenteuer sind spezieller. Außerdem ist es einfacher gehalten und man kann unverfänglich schauen, ob es gefällt.

Benutzeravatar
Varkung
Posts in topic: 2
Beiträge: 317
Registriert: 12.08.2022 23:25
Geschlecht:

Errungenschaften

Browser-Solos Speerspitze/Flammenspitze/Sternenspitze

Ungelesener Beitrag von Varkung »

Vielen Dank, werde ich genau so machen!

Benutzeravatar
Yola
Posts in topic: 1
Beiträge: 74
Registriert: 07.02.2021 08:17

Auszeichnungen

Errungenschaften

Browser-Solos Speerspitze/Flammenspitze/Sternenspitze

Ungelesener Beitrag von Yola »

Hallo,

mal kurz ein kleines Featback. ich habe gerade Sternenspitze ausprobiert

Ich setz den rest mal in Spoiler
Spoiler
und bin zu den Kampf am Wachhaus gekommen.
Ich habe einen Charackter verwendet, welcher eigentlich auf Fernkampf und Ausweichen gebaut ist. Leider kann man sich zwar an die Gegner heran schleichen aber es gibt keine Option sie aus der Ferne erstmal zu beschissen oder zumindest im Nahkampf anstatt zu parieren seinen Ausweichwert zu nutzen. Das wäre vielleicht etwas was man anpassen könnte?

Benutzeravatar
Steve Barnes
Posts in topic: 7
Beiträge: 51
Registriert: 15.06.2017 20:35

Errungenschaften

Browser-Solos Speerspitze/Flammenspitze/Sternenspitze

Ungelesener Beitrag von Steve Barnes »

Danke, Ausweichen muss ich dringend einbauen. Das Kampfsystem ist so kleinteilig, dass ich das doch tatsächlich vergessen habe. Alles umzusetzen ist gar nicht möglich, daher bin ich immer dankbar für Rückmeldungen, was vermisst wird. Ich müsste Mal den ganzen Code des Kampfsystems neu strukturieren.

Benutzeravatar
Steve Barnes
Posts in topic: 7
Beiträge: 51
Registriert: 15.06.2017 20:35

Errungenschaften

Browser-Solos Speerspitze/Flammenspitze/Sternenspitze

Ungelesener Beitrag von Steve Barnes »

Hi, ich arbeite gerade an einem vierten Teil meiner Browsersolos.

Dieses Mal geht es wieder um Maraskan. Dein Held bekommt die Möglichkeit, der Assistent von Rakorium persönlich zu werden: Ein Nottel! Dabei geht ihr einer der größten Verschwörungen Aventuriens auf den Grund. Wenn man an solche Dinge glaubt...

Ich suche noch Testspieler, die sich auf die Suche nach Bugs und Schreibfehlern machen. Auch inhaltliche Anregungen sind willkommen.

Wer Interesse hat, erhält auf eine PN einen Link zur aktuellen Version. Aber seid gewarnt: Das Ende fehlt noch.

Benutzeravatar
Steve Barnes
Posts in topic: 7
Beiträge: 51
Registriert: 15.06.2017 20:35

Errungenschaften

Browser-Solos Speerspitze/Flammenspitze/Sternenspitze

Ungelesener Beitrag von Steve Barnes »

“Ist Euch auch aufgefallen, dass niemand über den siebten Splitter spricht? Jeder weiß, dass Borbarads Krone siebenstrahlig war. Es war sein verdammtes Bannersymbol! Dennoch: Kein einziger Botenartikel stellt diese Frage.” Er zeigt auf den verstreuten Zeitungshaufen auf dem Boden. “Niemand spricht über den Asfaloth-Splitter. Und wessen Widersacher ist Asfaloth?” Er wartet deine Antwort nicht ab. “Tsa, genau Nottel! Und was passt zu Tsa, mhh? Richtig! Da sind wieder unsere Echsen.”
Rakorium Muntagonus 1041 BF
  • Soloabenteuer in der Dracheneiakademie und auf Maraskan.
  • Geeignet für magiebegabte und profane Helden.
  • Jede Menge echsische Verschwörung.
  • Spieler des Gruppenabenteuers Wandel im Chaos haben Gelegenheit, eine der größten Bedrohungen Aventuriens zu beseitigen.
  • 327.443 Zeichen, 43.983 Wörter, 453 Passagen, 652 Verknüpfungen.
https://dsa-soloabenteuer.de/schwanzspitze/


Engor
Posts in topic: 1
Beiträge: 342
Registriert: 19.11.2013 21:20
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Browser-Solos Speerspitze/Flammenspitze/Sternenspitze

Ungelesener Beitrag von Engor »

Ich habe am Wochenende "Schwanzspitze" durchspielen können und kann das Abenteuer auf jeden Fall empfehlen. Man merkt, dass im Vorfeld viel Recherche stattgefunden hat, um die Geschichte des Asfaloth-Splitters aufzuarbeiten und auch sonst fühlt sich alles sehr atmosphärisch an. Dabei bleibt auch der Humor nicht auf der Strecke, gerade in der Interaktion zwischen Nottel und Rakorium. Umgekehrt wird auch der schmale Grat nicht überschritten, in dem Rakorium zu einer rein schusseligen Witzfigur verkommt. Das ergibt am Ende ein abwechslungsreiches und spannendes Abenteuer, das einen Abend gut unterhält.

Meine ausführlichere Kritik findet sich hier: https://engorsdereblick.wordpress.com/2 ... anzspitze/

Abseits davon: Mein Kompliment an Steve, der da echt viel Zeit investiert hat und eine schöne Seite aufgebaut hat, das ist wirklich lohnende Fanarbeit, die hoffentlich von vielen gewürdigt wird und die noch mehr Aufmerksamkeit verdient hat.

Benutzeravatar
Faenwulf Angarson
Posts in topic: 1
Beiträge: 177
Registriert: 09.08.2018 12:57
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Browser-Solos Speerspitze/Flammenspitze/Sternenspitze

Ungelesener Beitrag von Faenwulf Angarson »

Habe die Rezension bei @Engor gelesen und mich bei "Husten, Schnupfen, Heiserkeit" gestern erst an Schwanzspitze und heute an Speerspitze versucht. Fand beide sehr schön. Der Humor bei Schwanzspitze gefällt mir sehr gut. Die Idee der verschiedenen Archetypen ist auch super, da ich selber kein DSA 5 spiele und keinen Helden hätte, aber mir erst mal die drei Archetypen angeschaut habe, bevor ich mich für den, der mir am besten gefallen hat, entschieden habe.

Freue mich auf die beiden übrigen Solos. Klare Spielempfehlung und vielen Dank an @Steve Barnes für die tollen Soloabenteuer. :cookie:

Benutzeravatar
Hina
Posts in topic: 1
Beiträge: 616
Registriert: 08.06.2011 11:06
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Browser-Solos Speerspitze/Flammenspitze/Sternenspitze

Ungelesener Beitrag von Hina »

Sag einmal, ist es moeglich die Anzeige Deiner Soloabenteuer fuer den Desktop-Browser anzupassen? Ich erhalte da immer ein Mobiltelephon-Layout, das es wirklich schwierig macht, die sehr grossen Texte im Browser (Chrome) zu lesen.
SL: Königsmacher (seit 2021)
Hoc unum semper quaeris: superetne Sapientem Bethanicus? An maior sit Tharsonio Rohal? Nescio; verum illud belle scio, quod tibi nunquam est visus, Alrice, nec Rohal, nec Bethanicus.

Benutzeravatar
Steve Barnes
Posts in topic: 7
Beiträge: 51
Registriert: 15.06.2017 20:35

Errungenschaften

Browser-Solos Speerspitze/Flammenspitze/Sternenspitze

Ungelesener Beitrag von Steve Barnes »

Danke @Faenwulf Angarson für die netten Worte! Freut mich, dass du Spaß hattest. Flammenspitze ist sehr düster im Gegensatz zu den beiden Abenteuern, die du bereits gespielt hast. Aber vielleicht gefällt es dir ja trotzdem. Da hatte ich selbst eine etwas schlechtere Grundstimmung beim Schreiben. Den maraskanischen Humor mag ich aber eigentlich auch lieber :)

@Hina : Die Abenteuer sollten sich eigentlich an deine Bildschirmgröße und -auflösung anpassen. Meine CSS-Kenntnisse dafür sind aber nicht allzu gut, wahrscheinlich habe ich eine bestimmte Konstellation nicht berücksichtigt. Hast du einen Desktopbildschirm mit sehr hoher Auflösung? Dann denkt die Seite wahrscheinlich, du wärst mit einem Smartphone unterwegs. Was passiert, wenn du das Fenster in die Breite ziehst? Schick mir gerne einen Screenshot/-ausschnitt an dsa_soloabenteuer@gmx.de. Dann schau ich mir an, wo der Fehler liegt. Die Auflösung und die Bildschirmgröße oder Pixeldichte wären auch interessant.

Benutzeravatar
Steve Barnes
Posts in topic: 7
Beiträge: 51
Registriert: 15.06.2017 20:35

Errungenschaften

Browser-Solos Speerspitze/Flammenspitze/Sternenspitze

Ungelesener Beitrag von Steve Barnes »

@Hina : auf https://dsa-soloabenteuer.de/ findest du meine Abenteuer nun in einer überarbeiteten Darstellung. Damit sollten die Abenteuer auch auf hochauflösenden Bildschirmen korrekt dargestellt werden.

Antworten