Fenias Fantasy Paket

Der Platz für deine Ausarbeitungen, Vorstellungen von Hausregeln oder Fanprojekten.
Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 4
Beiträge: 20722
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Fenias Fantasy Paket

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Seit heute gibt es im Downloadbereich des Forums das von mir erstellte Fantasy Paket zu finden. Das hat Hans natürlich fleißig verkündet. Aber da das Projekt weiterläuft und ich gerne Anregungen, Wünsche, Kritik und Erfahrungen entgegen nehme, dachte ich es wäre sinniger wirklich ein eigenes Thema dazu zu eröffnen.
Hier kann ich auch gerne Hilfestellung leisten.

Was das Paket eigentlich ist, ist schnell erzählt. Es handelt sich um eine Sammlung von Vorlagen die ihr für das erstellen von Spielhilfen oder zum Verschönern eurer Virtuellen Spieltische (oder was auch immer) nutzen könnt. Es gibt momentan vier Dateien im Downloadbereich

Fenias Fantasy Paket: Fenias Fantasy Paket (Fenias Fantasy Paket)
Das ist eine Sammlung von einzelnen Bilddateien in verschiedenen Ordnern, auch von aufbereiteten Overlays für das Token Tool, sowie ein erklärendes PDF

Fenias Fantasy Paket - Affinity Assets: Fenias Fantasy Paket - Affinity Assets (Fenias Fantasy Paket)
Das sind die ganzen Bilddateien nochmal als Assets für die Programme von Affinity aufbereitet, also Affinity Publisher, Photo oder Designer. Da es sich um Pixelgrafiken handelt macht es aber in den meisten Fällen für den Designer nicht soviel sinn, da dieser für Vektorgrafiken da ist.

Fenias Fantasy Paket - Affinity Publisher: Fenias Fantasy Paket - Affinity Publisher (Fenias Fantasy Paket)
Hierbei handelt es sich um die Arbeitsdatei des PDFs das als Erklärung des Pakets allen Paketen beiliegt. Das könnt ihr als Vorlage für eigene Spielhilfen benutzen. Die Datei enthält alle Grafiken als Assets und alle Einstellung zu Schriften, Umbrüchen, Überschriften etc. die ich verwendet habe.

Fenias Fantasy Paket - Was ist das?: Fenias Fantasy Paket - Was ist das? (Fenias Fantasy Paket)
Ein PDF was das Paket und die Lizenz unter der es läuft erklärt. Das ist auch in den einzelnen Paketen drin, aber wen einfach reinschauen möchte ohne die ganzen großen Dowloads gleich angehen zu müssen, kann das tun. Sind nur 7 Seiten, inkl. Titelbild und Inhaltsverzeichnis, geht also schnell :D

Das Paket steht unter CC BY-NC-SA 4.0 Lizenz

Was das bedeutet und wer die Sachen wie nutzen darf, habe ich in dem PDF versucht nochmal etwas genauer zu erklären. Generell bedeutet das: Namensnennung - Nicht-kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen

Was salopp gesagt heißt: Ihr dürft nahezu alles damit machen, außer für Dinge die damit erstellt wurden Geld zu verlangen, solange ihr auf das Original Paket und mich als Urheberin verweist.

Das Paket habe ich heute beim DSA Community Day auch nochmal vorgestellt.


Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 4
Beiträge: 20722
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Fenias Fantasy Paket

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Bild

Das bekommt ihr im Downloadbereich des Forums :)
Falls sich jemand wundert: Levthan fehlt mit Absicht.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 4
Beiträge: 20722
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Fenias Fantasy Paket

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Hey, schaut euch das an! @Lukr hat eine Vorlage für LibreOffice gebastelt! Fenias Fantasy Paket - LibreOffice Vorlage (Fenias Fantasy Paket) :heart:

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 4
Beiträge: 20722
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Fenias Fantasy Paket

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Morgen gibt @Sir Gawain einen kleinen Workshop! Schaut doch vorbei! viewtopic.php?f=8&t=55590&p=2024273#p2024273

Antworten