Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

(PS09) Echsengötter

Hier können Romane bewertet und rezensiert werden.
Antworten

Wie gefällt dir der Roman Echsengötter?

sehr gut (5 Sterne)
4
44%
gut (4 Sterne)
3
33%
zufriedenstellend (3 Sterne)
2
22%
geht gerade so (2 Sterne)
0
Keine Stimmen
schlecht (1 Stern)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 1
Beiträge: 3802
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

(PS09) Echsengötter

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Dieser Thread dient zur Diskussion der Inhalte des im 2020 erschienenen Romans Echsengötter von Bernhard Hennen und Robert Corvus.

Bild
Echsengötter

Vielleicht hast du Erfahrungen mit diesem Roman gemacht, die du mit anderen Usern teilen möchtest, hast Fragen oder Meinungen zum Buch. Dieser Thread ist zur Sammlung dieser Informationen und Themen gedacht.

Darüber hinaus kann man in diesem Thread den Roman auch bewerten, um so eine grobe Orientierungshilfe für andere Leser zu bieten.

Bitte nur dann abstimmen, wenn du den Roman kennst!
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Ho Lee Fuk
Posts in topic: 1
Beiträge: 48
Registriert: 03.02.2014 23:16
Wohnort: Kurpfalz
Geschlecht:

Errungenschaften

(PS09) Echsengötter

Ungelesener Beitrag von Ho Lee Fuk »

Der Band war IMO ok. Die Story bei den Echsen hatte Zug, auch wenn es an manchen Stellen doch irgendwie an den Haaren herbeigezogen war. Die Handlungen der Echsen haben mir bei den zwei Malen als Spieler nicht ganz eingeleuchtet, das wurde im Roman nicht viel besser.
Vor allem: was sollte die daran hindern, die Siedler grad nochmal zu holen?

Die Story um Beorn verliert allerdings dramatisch an Dynamik. Falls die Intention war, die Länge und Zähigkeit seiner Entrückung darzustellen, dann ist das Ziel erreicht worden. Einzelne Highlights gab es; aber ich habe wie schon in den vorherigen Büchern immer wieder ganze Seiten quergelesen, weil sie nichts zu einer Handlung beitragen und ich nach 400 Seiten einfach nicht noch mehr "Atmosphäre" brauche.

Blitzcrank
Posts in topic: 1
Beiträge: 22
Registriert: 10.05.2017 09:51

Errungenschaften

(PS09) Echsengötter

Ungelesener Beitrag von Blitzcrank »

Bis jetzt der beste Band der Reihe! Beton läuft zu Hochformen auf und erklärt den Hochelfen den Krieg, fällt über ihre Städte her und brennt sie nieder. Generell sind die Inseln im Nebel ein netter Bruch mit der Erwartungshaltung, wenn man so wie ich gedacht hatte, dass die Elfen da in Friede-Freude-Eierkuchen-Land leben.. Phileasson ist derweil in einem Tal der Echsen und muss dort eine Intrige aufdecken zwischen Achaz, Marus, Krakoniern, und noch mehr. Gekrönt wird das ganze von einem Showdown mit einem Schlinger!

Für mich ganz klar 5 von 5 Punkten.

Benutzeravatar
Onkel Boron
Posts in topic: 1
Beiträge: 234
Registriert: 11.05.2019 16:46

Errungenschaften

(PS09) Echsengötter

Ungelesener Beitrag von Onkel Boron »

Ich kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen- insgesamt eine tolle Reihe, aber der Neunte Teil ist sehr, sehr gut und setzt noch einmal einige Charaktere wie z.B. Abdul ins Rampenlicht. Also weiterlesen.
Meistert die Theaterritter
Spielt in Lowangen

Benutzeravatar
sagista
Posts in topic: 1
Beiträge: 2867
Registriert: 29.03.2005 09:45

Errungenschaften

(PS09) Echsengötter

Ungelesener Beitrag von sagista »

Ich finde die Reihe auch toll, aber ich muss gestehen, mich stört etwas, dass Beorn mir irgendwie zu leicht von Erfolg zu Erfolg stürmt. Das macht es fast ein wenig langweilig. Manches ist auch echt langatmig, wie das Beharren darauf, dass Arn in den Kessel kommt.

Aber dennoch ist die Reihe wirklich gut.

Antworten