Cthulhu Mythos DSA - Brevier des Noioniten

Hier können Romane bewertet und rezensiert werden.
Antworten

Wie hat dir die Spielhilfe "Brevier des Noioniten" gefallen?

sehr gut (5 Sterne)
5
50%
gut (4 Sterne)
4
40%
zufriedenstellend (3 Sterne)
0
Keine Stimmen
geht grad so (2 Sterne)
0
Keine Stimmen
schlecht (1 Stern)
1
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Benutzeravatar
Thallion
Posts in topic: 1
Beiträge: 2251
Registriert: 24.10.2007 08:41
Wohnort: Oberhausen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Cthulhu Mythos DSA - Brevier des Noioniten

Ungelesener Beitrag von Thallion »

Dieser Thread ist zur Diskussion der Inhalte der im 2020 erschienenen Romans Cthulhu Mythos DSA - Brevier des Noioniten.

Bild
Cthulhu Mythos DSA - Brevier des Noioniten

Vielleicht hast du Erfahrungen mit dem Roman gemacht, die du mit anderen Usern teilen möchtest, hast Tipps, Fragen oder Meinungen zum Band. Dieser Thread ist zur Sammlung dieser Informationen und Themen gedacht.

Darüber hinaus kann man in diesem Thread den Romanauch bewerten, um so eine grobe Orientierungshilfe für andere Nutzer zu bieten.

Bitte nur dann abstimmen, wenn du diesen Roman kennst!

Benutzeravatar
Schlendryan
Posts in topic: 1
Beiträge: 11
Registriert: 14.07.2017 21:56
Geschlecht:

Errungenschaften

Cthulhu Mythos DSA - Brevier des Noioniten

Ungelesener Beitrag von Schlendryan »

Ich werde mittlerweile zu einem Brevier-Fan. Denn auch hier vergebe ich wie beim Nostergast-Band 5 Punkte! Anmerkung: ich habe nur die Baker-Preview gelesen, denke aber, dass sich danach nur noch wenig geändert haben sollte.
M.E. passt die Story und auch die Erzählweise perfekt zu dem, was man von Lovecraft & Co. zum Cthulhu-Mythos kennt. Das ist also schon einmal gut eingefangen. Ebenso finde ich das Ganze gut nach Aventurien transportiert und die beiden Charaktere des Breviers sind sympathisch und interessant dargestellt.

Kai Aquila
Posts in topic: 1
Beiträge: 60
Registriert: 28.11.2021 14:53

Errungenschaften

Cthulhu Mythos DSA - Brevier des Noioniten

Ungelesener Beitrag von Kai Aquila »

5 Sterne.

Eine fantastische Kurzgeschichte. Ich habe richtig mitgefiebert mit den beiden Protagonisten und fand auch die Reise wunderbar spannend mit vielen interessanten Schauplätzen. Am Ende kam da sogar noch ein wenig Tragik ins Spiel.

Benutzeravatar
Yola
Posts in topic: 1
Beiträge: 77
Registriert: 07.02.2021 08:17

Auszeichnungen

Errungenschaften

Cthulhu Mythos DSA - Brevier des Noioniten

Ungelesener Beitrag von Yola »

Das Brevier war auch wieder richtig gut. Auch weil es einen Einblicke in die Köpfe von Geweihten und Magiern gegeben hat.
Interessanterweise hat es auch gut in den Aventurischen kontext gepasst und im grunde war es fast egal was da die bedrohung war (hier halt eine ältere Gottheit aus dem C'thulhu-Mythos) aber auch wenn man aus diesem Grund sich das Brevier kauft bekommt man ein wenig was mit.

Insgesammt hat es mir sehr gut gefallen.

Vaughan
Posts in topic: 1
Beiträge: 327
Registriert: 03.05.2023 07:43
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Cthulhu Mythos DSA - Brevier des Noioniten

Ungelesener Beitrag von Vaughan »

Ich verstehe bloß nicht warum man da nicht einfach neue Namen erfinden kann und so stillos 1:1 bei Howard Lovecraft klauen muß.
Man hätte ja nur neue Namen nehmen und das ganze mehr oder weniger an das Dämonreich anpassen können. So finde ich das von meinem Stilgefühl unpassend . Man hätte ja
statt Rohal auch nicht Gandalf aus Mittelerde übernommen weil der so ein guter Typ ist ( was auch rechtlich weniger ginge ). Ok, Orks und Elfen stammen so basisch von Tolkien, aber sie sind ein Grundtypus den man auch explizit fortsetzen will. Das kann man hier auch so sehen, aber hier sind es konkrete Charaktere.
Man kann einen Teil eines Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen. -- Abraham Lincoln
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt , desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen -- George Orwell

Antworten