Nahema - Die kleine Zauberin

Hier können Romane bewertet und rezensiert werden.
Antworten

Wie gefällt dir das Buch "Nahema - Die kleine Zauberin"?

sehr gut (5 Sterne)
3
43%
gut (4 Sterne)
1
14%
zufriedenstellend (3 Sterne)
2
29%
geht grad so (2 Sterne)
0
Keine Stimmen
schlecht (1 Stern)
1
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 1
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Nahema - Die kleine Zauberin

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Dieser Thread dient zur Diskussion der Inhalte des im November 2018 erschienenen Buchs Nahema - Die kleine Zauberin von Hagen Tronje Grützmacher.

Bild
Nahema - die kleine Zauberin

Vielleicht hast du Erfahrungen mit diesem Buch gemacht, die du mit anderen Usern teilen möchtest, hast Fragen oder Meinungen zum Buch. Dieser Thread ist zur Sammlung dieser Informationen und Themen gedacht.

Darüber hinaus kann man in diesem Thread das Buch auch bewerten, um so eine grobe Orientierungshilfe für andere Leser zu bieten.

Bitte nur dann abstimmen, wenn du das Buch kennst!

Todeshörnchen
Posts in topic: 2
Beiträge: 177
Registriert: 24.07.2011 20:54

Errungenschaften

Nahema - Die kleine Zauberin

Ungelesener Beitrag von Todeshörnchen »

So, nun kenne ich das Buch auch. Mein Sohn hat es mir gerade vorgelesen. Die sehr gelehrige kleine Zauberin, die sich selber überschätzt und in Schwierigkeiten gerät. Am Ende klingt es sehr stark nach Fortsetzung. Für Kinder sehr geeignet und Nahema kommt sympatischer rüber als in den mir bekannten Abenteuern und Romanen. Gefällt mir sehr gut. Gerne mehr davon.
"Sehen wir uns nicht in dieser Welt, dann sehen wir uns in Bielefeld!"

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 1
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Nahema - Die kleine Zauberin

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ich habe mal gelesen, dass das gar nicht DIE Nahema ist. Aber dann ist der Name auf jeden Fall unglücklich gewählt.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Todeshörnchen
Posts in topic: 2
Beiträge: 177
Registriert: 24.07.2011 20:54

Errungenschaften

Nahema - Die kleine Zauberin

Ungelesener Beitrag von Todeshörnchen »

Ist sie schon, aber es spielt tatsächlich keine Rolle in der Geschichte.
"Sehen wir uns nicht in dieser Welt, dann sehen wir uns in Bielefeld!"

Benutzeravatar
Scriptor
Posts in topic: 1
Beiträge: 48
Registriert: 06.10.2020 20:54
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Nahema - Die kleine Zauberin

Ungelesener Beitrag von Scriptor »

Nette Geschichte, nette Zeichnungen, aber auch nicht mehr. Gefühlt wir versucht auf Namenlosen komm raus das ganze mit DSA Hintergrund zu füttern aber die Story bleibt dabei leider liegen. Raus kommt nichts halbes und nix ganzes.
Von mir 2 Punkte, von meinen Töchtern eher 4 (haben wohl ne andere Anforderung an das Thema) von daher unterm Strich 3 Punkte.

Antworten