R122: Eisen

Hier können Romane bewertet und rezensiert werden.
Antworten

Wie gefällt dir der Roman R122: Eisen?

sehr gut (5 Sterne)
5
26%
gut (4 Sterne)
6
32%
zufriedenstellend (3 Sterne)
4
21%
geht grad so (2 Sterne)
3
16%
schlecht (1 Stern)
1
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 1
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

R122: Eisen

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Dieser Thread dient zur Diskussion der Inhalte des im August 2010 erschienenen Romans und dritten Teils der Isenborn-Reihe Eisen von Bernard Craw.

Bild

Eisen
Vielleicht hast du Erfahrungen mit diesem Roman gemacht, die du mit anderen Usern teilen möchtest, hast Fragen oder Meinungen zum Buch. Dieser Thread ist zur Sammlung dieser Informationen und Themen gedacht.

Darüber hinaus kann man in diesem Thread den Roman auch bewerten, um so eine grobe Orientierungshilfe für andere Leser zu bieten.

Bitte nur dann abstimmen, wenn du den Roman kennst!

Wie gefällt dir der Roman R122: Eisen?
  • sehr gut (5 Sterne)
  • gut (4 Sterne)
  • zufriedenstellend (3 Sterne)
  • geht grad so (2 Sterne)
  • schlecht (1 Stern)
Zuletzt geändert von StipenTreublatt am 10.05.2013 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bildlink korrigiert

Benutzeravatar
Wurm
Posts in topic: 1
Beiträge: 963
Registriert: 27.08.2003 10:28
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: R122: Eisen

Ungelesener Beitrag von Wurm »

Naja, nach den beiden Vorgängern lässt der dritte Teil doch stark nach. Er kommt recht zerstückelt daher und die liebevoll entwickelten Figuren werden doch ziemlich eindimensional.

Vermutlich ist das dem vorgegebene Hintergrund mit dem Jahr des Feuers geschuldet. Betrachtet man den Roman als Stand-alone also ohne DSA Wissen dürfte er eine rechte Katastrope sein. So gibt er dann doch nette Einblicke ins Leben in der Wildermark, vor allem Gegen Ende wird's etwas besser, daher noch 2 Sterne.

Wurm

Algorton
Posts in topic: 1
Beiträge: 756
Registriert: 10.05.2005 23:29
Wohnort: Hannover

Errungenschaften

Re: R122: Eisen

Ungelesener Beitrag von Algorton »

Mir hat gerade der 3. Teil gegenüber dem zweiten Teil wieder besser gefallen.

Namenlos
Posts in topic: 1
Beiträge: 51
Registriert: 10.03.2004 12:19

Errungenschaften

R122: Eisen

Ungelesener Beitrag von Namenlos »

Ich fand die Reihe insgesamt einfach zu langtmig, sprachlich eher holprig und es gibt viel zu viele Kämpfe. Musste mich da ziemlich durchquälen. 2 Punkte.

Benutzeravatar
Azazyel
Posts in topic: 1
Beiträge: 416
Registriert: 04.04.2011 23:27
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

R122: Eisen

Ungelesener Beitrag von Azazyel »

Mir gefällt das Drama. Trotz der Bedrohung durch die Schwarzen Lande ziehen die Menschen und andere Kulturschaffenden nicht einfach alle an einem Strang, schlagen sich teils gegenseitig die Köpfe ein und das auf oft (nicht immer) nachvollziehbare Art. Beim letzten Buch habe ich noch hin- und herüberlegt, aber hier gebe ich dann mal die volle Punktzahl.
Meistert: Borbaradkampagne, Zyklopeninseln, Star Wars: Edge of the Empire
Spielt: DnD Rime of the Frostmaiden

Kai Aquila
Posts in topic: 1
Beiträge: 60
Registriert: 28.11.2021 14:53

Errungenschaften

R122: Eisen

Ungelesener Beitrag von Kai Aquila »

Auch der dritte Teil setzt die Reihe würdig fort. Leider habe ich immer wesentlich mehr mit Fiana und Alriko mitgefiebert, als mit Falk und daher hätten erstgenannten gerne noch ein paar mehr Seiten bekommen können. Da es schon eine Weile her ist, dass ich den Roman gelesen habe, weiß ich nicht mehr, ob es im dritten oder vierten Teil war, dass Fiana nach Yol-Ghurmak reiste. Ich erinnere mich aber noch, dass mir diese Exkursion irgendwie zu knapp war.
4 Punkte.

Antworten