Vielleicht hast du Erfahrungen mit diesem Roman gemacht, die du mit anderen Usern teilen möchtest, hast Fragen oder Meinungen zum Buch. Dieser Thread ist zur Sammlung dieser Informationen und Themen gedacht.
Darüber hinaus kann man in diesem Thread den Roman auch bewerten, um so eine grobe Orientierungshilfe für andere Leser zu bieten.
Bitte nur dann abstimmen, wenn du den Roman kennst!
Ganz kurz und knapp:
Kriminalplot, der von drei verschiedenen Erzählperspektiven beleuchtet wird. Die Rollen der drei sind recht schnell verteilt und auch sehr offensichtlich, manchmal sogar etwas überzeichnet. Die im Grunde spannendste Perspektive (zumindest vom reinen Potential her) bleibt aber leider etwas blaß. Auf das Setting wird, mal hier, mal dort, jeweils ein kurzes Schlaglicht geworfen und auch in diesem Band scheint sich mir Drôl als interessanteste der Städte zu offenbaren.
Das Büchlein erfüllt seinen Zweck und macht, was es soll: Dem Leser die "ikonischen" NSCs vorstellen und dabei einen ersten Eindruck der Handlungsorte zu vermitteln. Das war "nett" und kurzweilig, aber nicht so gelungen wie andere Heldenbreviere.
Ich hab die Geschichte gemocht. Was vielleicht auch daran lag das ich mich zuvor durch Avespfade gequält habe.
Von der Region habe ich nicht wirklich etwas mit bekommen, der Plot hätte Theoretisch überall so stattfinden können.
Alles im allen war es eine Interessante zusammenhängende Geschichte, welche nicht von anderen Sachen großartik unterbrochen wurden ist. Außerdem habe ich ein paar neue Begrifflichkeiten und Sachverhältnisse gelernt.
Lust gemacht dort etwas zu bespielen hat es mir aber nicht wirklich.