Hörspiele mal als CD und mal Download

Hier finden allgemeine Themen rund um die Bewertungsforen ihren Platz und Umfragen zu nicht kategorisierten Produkten
Antworten
Benutzeravatar
Sibylla
Posts in topic: 1
Beiträge: 850
Registriert: 12.02.2015 10:45
Wohnort: Berlin
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hörspiele mal als CD und mal Download

Ungelesener Beitrag von Sibylla »

Ihr Lieben,

ich bin mir nicht sicher, ob meine Frage hier richtig platziert ist, wenn nicht, dann bitte verschieben!

Ich versuche gerade meine DSA-Hörspiel-Sammlung aufzustocken, wobei ich CDs im Regal dem Download wesentlich vorziehe. Nun stehe ich vor dem gewaltigen Rätsel, warum was eigentlich als CDs erschienen ist und warum etwas anderes mal nur via Audible oder mal auch via Thalia im Download usw erhältlich ist.

Klar, die CDs haben ISBN-Nummern, bei Download steht nur Download. Man sieht es nicht auf den ersten Blick, kann aber nachvollziehen, in welchem Format das Gewünschte erhältlich ist.

Nun frage ich mich aber, warum das so ist? Warum gibt es die Khunchomer-Pfeffer-Bände bei Thalia zum Download und Isenborn auf CD, von der Galotta-Reihe Teil 1 auf CD und die anderen nur im Download.

Das ist irgendwie echt unübersichtlich und etwas anstrengend.... :(
LG,
Sibylla

Malko
Posts in topic: 1
Beiträge: 70
Registriert: 17.07.2016 02:00

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hörspiele mal als CD und mal Download

Ungelesener Beitrag von Malko »

Sibylla hat geschrieben: 11.12.2019 12:47 Nun frage ich mich aber, warum das so ist? Warum gibt es die Khunchomer-Pfeffer-Bände bei Thalia zum Download und Isenborn auf CD, von der Galotta-Reihe Teil 1 auf CD und die anderen nur im Download.
Dave Chappelle wurde mal in Jimmy Kimmels Late Night Show gefragt, warum er sich entschieden hätte, gleich zwei Netflix-Specials zu produzieren.
Seine Antwort: "Money."

Die Entscheidungsprozesse dahinter dürften ziemlich intransparent sein, aber ich vermute mal, zu den Zeitpunkten als diese Dinge rauskamen, fühlte sich der jeweilige Modus der Veröffentlichung als die ökonomischsten Option an. :(

Antworten