Blackguards 2

Hier finden allgemeine Themen rund um die Bewertungsforen ihren Platz und Umfragen zu nicht kategorisierten Produkten
Antworten

Wie gefällt dir das Spiel: Blackguards 2?

sehr gut (5 Sterne)
2
14%
gut (4 Sterne)
5
36%
zufriedenstellend (3 Sterne)
3
21%
geht grad so (2 Sterne)
4
29%
schlecht (1 Stern)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Benutzeravatar
Thallion
Posts in topic: 1
Beiträge: 2251
Registriert: 24.10.2007 08:41
Wohnort: Oberhausen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Blackguards 2

Ungelesener Beitrag von Thallion »

Dieser Thread ist zur Diskussion des im Januar 2015 erschienenen Computer-Spiels Blackguards 2 vorgesehen.

[ externes Bild ]
Blackguards 2

Vielleicht hast du Erfahrungen mit dem Spiel gemacht, die du mit anderen Usern teilen möchtest, hast Tipps, Fragen oder Meinungen zum Spiel. Dieser Thread ist zur Sammlung dieser Informationen und Themen gedacht.

Darüber hinaus kann man in diesem Thread das Spiel auch bewerten, um so eine grobe Orientierungshilfe für andere Nutzer zu bieten.

Bitte nur dann abstimmen, wenn du das Spiel kennst!

Wie gefällt dir das Spiel: Blackguards 2?
  • sehr gut (5 Sterne)
  • gut (4 Sterne)
  • zufriedenstellend (3 Sterne)
  • geht grad so (2 Sterne)
  • schlecht (1 Stern)

Benutzeravatar
Thorgrimm_Faenwulfson
Posts in topic: 1
Beiträge: 273
Registriert: 31.01.2018 21:36
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Blackguards 2

Ungelesener Beitrag von Thorgrimm_Faenwulfson »

Der zweite Teil hat dasselbe Problem wie der Erste.
Taktikspiel = gut,
DSA=mäßig bis schlecht
vgl viewtopic.php?f=81&p=1908511#p1908511 Blackguards 1

Hinzu kommt die kaum vorhandene Story, die wohl dem schnellen Veröffentlichungsdruck geschuldet war.

Ich bleibe bei der selben Wertung 3 von 5 Spinnenliebhaberinnen
Das wohl, bei Swafnir!

Benutzeravatar
Azazyel
Posts in topic: 1
Beiträge: 416
Registriert: 04.04.2011 23:27
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Blackguards 2

Ungelesener Beitrag von Azazyel »

Das eigentlich schön gemachte Setting wird von ein paar "un-DSA-igen" Momenten gestört. Obwohl der wilde Süden etwas abseits der allgemeinen Aufmerksamkeit liegt, kann ich mir kaum vorstellen, dass sich diese Story so zuträgt, ohne das jemand Notiz davon nimmt. Will sagen, der suspension of disbelief leidet immens.
Dazu ganz nett gemachte Kämpfe, die immerhin Spielspaß bringen. Nach einer Weile hatte ich dann aber auch genug. Weder habe ich hier ein besonderes PC-Spiel, noch eine gute DSA-Adaption vorliegen... Vielleicht setz ich mich irgendwann nochmal dran.
Ich bin noch nicht durch, werde also noch keine Wertung abgeben, aber so werden denk ich 3 Punkte daraus
Meistert: Borbaradkampagne, Zyklopeninseln, Star Wars: Edge of the Empire
Spielt: DnD Rime of the Frostmaiden

Galliad
Posts in topic: 1
Beiträge: 931
Registriert: 30.12.2015 11:29

Auszeichnungen

Errungenschaften

Blackguards 2

Ungelesener Beitrag von Galliad »

Ich mochte das Spiel. Ich mochte auch den Plot. Und vor allem liebe ich Cassia als Protagonistin. Dass man das ganze Spiel über nicht weis ob sie nun durchgeknallt wegen des Giftes ist, oder einfach nur genial, ist großartig.
Ich hätte 5 Sterne gegeben, da es sich handwerklich um das beste DSA Spiel bis dato handelt. Aber leider gibt es eine Handvoll Missionen im Midgame, die ohne eine extra dafür geskillte Heldengruppe nicht schaffbar sind.
Da schickt Cassia die anderen Helden, Zurbaran, Takate und Naurim ins Regengebirge um Zutaten für ein Heilmittel gegen das Corapiengift zu suchen. Das passiert übrigens ohne Pause nach einer Schlacht gegen Marwan, nach der man also nicht mal mehr in die Städte zurück kann. Diese Mission, fand ich, ist selbst auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad nahezu unschaffbar.
Zum einen werden alle Gegner am Ende jeder Runde von diesen magischen Kristallen vollgeheilt. Dann gibt es einen Zauberer, der vor allem den Caldifrigo, Corpofresso und Granit und Marmor anwedet. Erste beide natürlich auf Maximalstufe um alle Helden und die Söldner gleichzeitig zu erwischen.
Die Aufgabe besteht nun darin vom Spawnpunkt ans andere Ende der Karte zu laufen, dort 5 Kristalle zu zerschlagen und zurück. Das ist natürlich nicht viel einfacherer durch den Umstand, dass man mit Magie verlangsamt oder einfach sofort aus dem Spiel genommen werden kann, überall unbesiegbare Echsenmenschen stehen, die einiges an Schaden austeilen und teilweise einfach den Weg komplett blockieren und nach und und noch weitere Gegner dazu kommen. Darunter Flugechsen, die den Weg beinahe vollständig blockieren können. Ich habe es beim ersten Mal nur nach mehreren Versuchen geschafft mit dem Zwerg Naurim, der noch 2 LeP hatte, davonzukommen.
Beim zweiten Mal habe ich Zurbaran den Magica Infracta, den Antimagiezauber, gegeben. Das hat natürlich auch geholfen.

Tothtelar
Posts in topic: 1
Beiträge: 87
Registriert: 04.08.2016 10:55

Errungenschaften

Blackguards 2

Ungelesener Beitrag von Tothtelar »

Das war die Mission bei der ich meinen Durchlauf abgebrochen habe. Da war ich nicht frustresistent genug.

DSA5kartoffel
Posts in topic: 1
Beiträge: 185
Registriert: 21.07.2020 14:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Blackguards 2

Ungelesener Beitrag von DSA5kartoffel »

Das Spiel findet sich sehr häufig im Angebot bei Steam und ist für den Preis dann definitiv ein Schnapper den man mitnehmen kann. Aber ganz klar kein AAA-Titel, sondern solide B-Ware.

Antworten