Kodex der Magie

Hier können Grundregelwerke, Regional- und Ergänzungsspielhilfen bewertet werden.
Antworten

Wie hat dir die Spielhilfe "Kodex der Magie" gefallen?

sehr gut (5 Sterne)
1
6%
gut (4 Sterne)
7
41%
zufriedenstellend (3 Sterne)
5
29%
geht grad so (2 Sterne)
1
6%
schlecht (1 Stern)
3
18%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Benutzeravatar
Thallion
Posts in topic: 1
Beiträge: 2251
Registriert: 24.10.2007 08:41
Wohnort: Oberhausen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kodex der Magie

Ungelesener Beitrag von Thallion »

Dieser Thread ist zur Diskussion der Inhalte der im 2023 erschienenen Spielhilfe Kodex der Magie.

Bild
Kodex der Magie

Vielleicht hast du Erfahrungen mit der Spielhilfe gemacht, die du mit anderen Usern teilen möchtest, hast Tipps, Fragen oder Meinungen zum Band. Dieser Thread ist zur Sammlung dieser Informationen und Themen gedacht.

Darüber hinaus kann man in diesem Thread die Spielhilfe auch bewerten, um so eine grobe Orientierungshilfe für andere Nutzer zu bieten.

Bitte nur dann abstimmen, wenn du die Spielhilfe kennst!

Benutzeravatar
bluedragon7
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 2
Beiträge: 10649
Registriert: 03.02.2004 16:44
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kodex der Magie

Ungelesener Beitrag von bluedragon7 »

Generell gefällt der Kodex mir ziemlich gut, aber ich finde schade daß in einigen Bereichen nicht die Gelegenheit genutzt wurde mit Errata die Balance zu verbessern, deswegen nur 4 Punkte
AT + 17
buntgrauer Phase3-Spieler

Benutzeravatar
Marty mcFly
Posts in topic: 1
Beiträge: 2357
Registriert: 10.04.2008 23:07

Errungenschaften

Kodex der Magie

Ungelesener Beitrag von Marty mcFly »

@bluedragon7
Enthält der Band denn neue (regeltechnische) Inhalte? Neue SF, z.B. Zauberstile? Scharlatane haben nämlich noch keine, und das ist ein großes Versäumnis :cry:

Benutzeravatar
bluedragon7
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 2
Beiträge: 10649
Registriert: 03.02.2004 16:44
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kodex der Magie

Ungelesener Beitrag von bluedragon7 »

Es gibt für Scharlatane Prägungen und Zauberstile @Marty mcFly
AT + 17
buntgrauer Phase3-Spieler

Benutzeravatar
Yola
Posts in topic: 1
Beiträge: 77
Registriert: 07.02.2021 08:17

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kodex der Magie

Ungelesener Beitrag von Yola »

So ich habe mir das Ding gestern durchgelesen, da ich die Magiebände I-III nicht habe, habe ich mir auch die Magiegrundregeln durchgelesen und es war eine echte Qual.

Das Buch strozt nur so mit Formatierungs- und Tippfehlern.

Es gibt zig Worttrennungsstriche die mitten in einer Zeile sind. (Normalerweiße gibt es die wenn die Zeile zu ende ist und das Wort in der nächsten Zeile weiter geht. Hier sind sie aber vollkommen wahllos einfach mitten in der Zeile) Es gibt Doppelte Buchstaben die da nicht hin gehören und ich habe ein Wort gefunden wo anstatt ein "n" ein Leerzeichen steht.

Das Buch als solches ist ja wieder schön gemacht. Aber das die Texte einfach 1 zu 1 von anderen Quellen kopiert wurden sind ohne noch einmal darüber zu schauen ob die Formatierungen noch stimmen ist wirklich grausig.

Auch die aufmachung in 2 Spalten je Seite ist teilweise unglücklich, Tabellen (Die für die Zauber und Ritualmodifizierungen) werden dadurch unnötigerweiße auf zwei Spalten geschoben obwohl man sie schön in einer hätte darstellen können, genug Platz wäre da gewesen, wenn man nicht auf die zwei Spalten je Seite bestanden hätte.

Inhaltlich enthalt es viele Regeln. Bilder sind weniger vorhanden als wie ich es aus den anderen Publikationen bisher gewöhnt bin.

Antworten