Mada-Vademecum

Hier können Grundregelwerke, Regional- und Ergänzungsspielhilfen bewertet werden.
Antworten

Wie hat dir die Spielhilfe "Mada-Vademecum" gefallen?

sehr gut (5 Sterne)
4
29%
gut (4 Sterne)
2
14%
zufriedenstellend (3 Sterne)
4
29%
geht grad so (2 Sterne)
2
14%
schlecht (1 Stern)
2
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Benutzeravatar
Thallion
Posts in topic: 1
Beiträge: 2251
Registriert: 24.10.2007 08:41
Wohnort: Oberhausen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Mada-Vademecum

Ungelesener Beitrag von Thallion »

Dieser Thread ist zur Diskussion der Inhalte der im 2023 erschienenen Spielhilfe Mada-Vademecum.

Bild
Mada-Vademecum

Vielleicht hast du Erfahrungen mit der Spielhilfe gemacht, die du mit anderen Usern teilen möchtest, hast Tipps, Fragen oder Meinungen zum Band. Dieser Thread ist zur Sammlung dieser Informationen und Themen gedacht.

Darüber hinaus kann man in diesem Thread die Spielhilfe auch bewerten, um so eine grobe Orientierungshilfe für andere Nutzer zu bieten.

Bitte nur dann abstimmen, wenn du die Spielhilfe kennst!

Benutzeravatar
Frostgeneral
Posts in topic: 1
Beiträge: 2272
Registriert: 21.01.2013 14:29
Wohnort: Lüneburg - Niedersachsen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Mada-Vademecum

Ungelesener Beitrag von Frostgeneral »

Ich gebe tatsächlich mal 5/5 Punkte
Habe noch nicht alles gelesen und war erst drauf und dran alles zu verteufeln, weil mal wieder ein Vademecum zu einem unnützen Gott...
ABER:
Da steckt viel drin.
Schaut euch mal die Gedichte an. Selbst das Versmaß ABABCDDC fesselt Mada an den Sternenhimmel.
Es gibt den Verzweifelten Versuch vom Autoren des Vademecums Mada = Namenloser reinzuwaschen.
Den Punkt hatte ich ja mal aufgebracht in die Diskussionen und jeder Punkt stärkt mich eher noch in meiner Thesis.
Ich finde es spannend, wie hier auf Metaebene des Vademecums diskutiert wird, wenn man tatsächlich ein bisschen zwischen den Zeilen liest.
Ich bin hier noch nicht ganz durch wie gesagt, aber wenn ihr lest, dann mit offenen Augen!
O weh, da naht der vielbeinig’ Feind,
zu schleifen der ›Alten‹ schillernd hohe Hallen.
Da rücken sie aus, in Kräften vereint,
doch allesamt müssen sie fallen.
Da zieht es den Golem, er sprengt seine Kette,
hinaus in die Steppe, mit zorniger Wut
erschlägt er den Feind mit feuriger Glut,
reißt nieder der Vielbeiner irdene Stätte.

Antworten