Ankündigung: Änderung der Editierfunktion + baldige Verhaltenskodexanpassung

Der direkte Draht zur Administration des Forums.
Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 10
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Ankündigung: Änderung der Editierfunktion + baldige Verhaltenskodexanpassung

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Nachricht der Moderation

Nachdem in den vergangenen Monaten einzelne Mitglieder dieses Forums wiederholt alle oder einen Teil ihre(r) Forenbeiträge im Nachhinein per Edit gelöscht haben, haben wir uns entschlossen, den Beitragsedit zu limitieren.

Der maximale Bearbeitungszeitraum ist ab sofort eine Woche nach Erstellen des Beitrags.

Um mich kurz zu zitieren:
"Das hier ist ein Diskussionsforum. Der Erhalt von Diskussionen, Threads und Wissenssammlungen wird dadurch gefördert, dass nicht jeder einfach seine eigenen Beiträge mit einem "X" löschen kann. Das ist eine bewusste Entscheidung. So bleiben Diskussionen, Threads, Fragen und Antworten auf Dauer nachvollziehbar. Stichwort Archivierungsfunktion. "

Das rückwirkende Löschen per Edit zerreißt Diskussionen und macht sie im schlimmsten Fall nicht mehr nachvollziehbar. Das spricht gegen den Gedanken des Erhaltes von Inhalten in diesem Forum.

Parallel dazu erörtern wir momentan notwendige Anpassungen der Regeln des Verhaltenskodex, die davon betroffen sind. Dies betrifft konkret den Abschnitt mit Doppelbeiträgen und sogenanntem "topic bumping". Die aktuelle Regelung dazu ist im Verhaltenskodex Punkt 5.9 zu finden.

Sobald wir dahingehend eine Regelanpassung ausgearbeitet haben, werdet ihr das selbstverständlich erfahren.


Gruß
Farmelon

Um das Ganze besser einzuordnen: In den letzten Monaten ist dieses Verhalten öfters aufgefallen als in den gesamten Jahren zuvor, die ich schon als Mod tätig bin.

Benutzeravatar
Lafayette
Posts in topic: 2
Beiträge: 536
Registriert: 25.08.2020 09:08

Errungenschaften

Ankündigung: Änderung der Editierfunktion + baldige Verhaltenskodexanpassung

Ungelesener Beitrag von Lafayette »

Muss man sich dann also an die Moderation wenden, wenn man einen alten Beitrag gelöscht haben will?
Wann wird dem Wunsch nachgegeben und wann nicht?
Habe ich nicht generell ein Recht darauf, meine eigenen Beiträge zu editieren?

Wir wäre es mit einer Lösung, dass man den ältere Versionen eines Beitrages sehen kann, ich kenne das aus anderen Foren, oder ist das technisch nicht so einfach möglich?
Wasser schmeckt nach nasser Luft

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 15
Beiträge: 20718
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Ankündigung: Änderung der Editierfunktion + baldige Verhaltenskodexanpassung

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Es gibt keine Versionierung. Wenn es gute nachvollziehbare Gründe gibt etwas altes zu löschen kannst du dich ans Team wenden. Ansonsten Forenregeln. Das massenhafte editieren von Beiträgen ist ohnehin nich erlaubt

Benutzeravatar
Lafayette
Posts in topic: 2
Beiträge: 536
Registriert: 25.08.2020 09:08

Errungenschaften

Ankündigung: Änderung der Editierfunktion + baldige Verhaltenskodexanpassung

Ungelesener Beitrag von Lafayette »

Habe ich dazu nicht ein Recht mit dem ganzen Dsvgo-Kram? Bzw seid Ihr dann nicht in der Pflicht meine Sachen zu löschen, wenn ich das möchte?
Wasser schmeckt nach nasser Luft

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 10
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Ankündigung: Änderung der Editierfunktion + baldige Verhaltenskodexanpassung

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Zudem kann man ja weiterhin editieren. Nachträglich Dinge ändern, Rechtschreibung korrigieren und so weiter. Nur eben ab jetzt zeitlich begrenzt weil es zu oft missbraucht wurde.

Im Nachhinein Beiträge die Wochen, Monate oder Jahre zurück liegen großflächig zu löschen ist außerdem sehr unverschämt gegenüber allen die sich zuvor an den nun beschädigten oder zerstörten Diskussionen beteiligt haben, oder direkt auf eben jene Beiträge Bezug genommen haben. oder mit dem User diskutiert haben der rückwirkend alles löscht.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 15
Beiträge: 20718
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Ankündigung: Änderung der Editierfunktion + baldige Verhaltenskodexanpassung

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Lafayette hat geschrieben: 12.06.2022 16:52 Habe ich dazu nicht ein Recht mit dem ganzen Dsvgo-Kram? Bzw seid Ihr dann nicht in der Pflicht meine Sachen zu löschen, wenn ich das möchte?
Das Bezieht sich auf Personenbezogene Daten, im Falle des Forums ist das deine E-Mailadresse, die wird gelöscht wenn du/oder wir, deinen Account löschen

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 10
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Ankündigung: Änderung der Editierfunktion + baldige Verhaltenskodexanpassung

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Lafayette hat geschrieben: 12.06.2022 16:52 Habe ich dazu nicht ein Recht mit dem ganzen Dsvgo-Kram? Bzw seid Ihr dann nicht in der Pflicht meine Sachen zu löschen, wenn ich das möchte?
Recht auf Löschung personenbezogener Daten. Dein Account und alle dazugehörigen Daten werden hier bei Wunsch DSVGO-gerecht gelöscht. Also z.B deine Mailadresse mit der du dich hier angemeldet hast, die du hier hinterlegt hast.
https://dsgvo-gesetz.de/art-17-dsgvo/


Nachtrag:
Hat sich mit Fenia überschnitten.

Benutzeravatar
Gerwulf_Treublatt
Posts in topic: 6
Beiträge: 1402
Registriert: 04.07.2015 11:53
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ankündigung: Änderung der Editierfunktion + baldige Verhaltenskodexanpassung

Ungelesener Beitrag von Gerwulf_Treublatt »

Es gilt in diesem Forum, so wie wahrscheinlich in jedem anderen auch, immer noch das Hausrecht. Wer hier etwas postet, unterwirft sich dem. Und wenn festgelegt wird, dass einmal Geschriebenes "nicht einfach so" gelöscht werden darf, dann ändert daran auch das DSGVO nichts. Das regelt nur eine vollständige Entfernung deiner (personenbezogenen) Daten aus diesem Forum.
Falls ernsthaftes Interesse daran besteht, kann ich den Sachverhalt erläutern. Aber auf billige Diskussionen werde ich mich nicht einlassen. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Ich finde diese Regelung gut. Danke dafür.

Edit: Farmelon war schneller. :rolleyes:

Benutzeravatar
Aryador
Posts in topic: 5
Beiträge: 1097
Registriert: 17.04.2020 17:15
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ankündigung: Änderung der Editierfunktion + baldige Verhaltenskodexanpassung

Ungelesener Beitrag von Aryador »

Angesichts der jüngsten Fälle hier ist das sicherlich vernünftig. Ich mag normalerweise no-edit Regeln nicht, weil ich häufig mir meine eigenen Beiträge anschließend durchlese und dann Fehler finde, aber eine Woche ist so großzügig, da sehe ich kein Problem.

Und sollte man später feststellen dass man z.B sehr private Dinge geteilt hat, die man löschen möchte, setze ich da voll auf das Verständnis der Moderatoren.

Insofern von mir Daumen hoch. :)

Benutzeravatar
Hina
Posts in topic: 1
Beiträge: 638
Registriert: 08.06.2011 11:06
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ankündigung: Änderung der Editierfunktion + baldige Verhaltenskodexanpassung

Ungelesener Beitrag von Hina »

Sehr gute Initiative. Der Archivierungsgedanke wird viel zu oft hintangestellt.
SL: Königsmacher (seit 2021)
Hoc unum semper quaeris: superetne Sapientem Bethanicus? An maior sit Tharsonio Rohal? Nescio; verum illud belle scio, quod tibi nunquam est visus, Alrice, nec Rohal, nec Bethanicus.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 1
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ankündigung: Änderung der Editierfunktion + baldige Verhaltenskodexanpassung

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ich finde das allgemein nicht gut.
Gerade im Bereich der Forenabenteuer ist es enorm wichtig auch noch teilweise Monate später zu editieren.
Besonders wenn man in den Startposts als Spielleitung Informationen aktualisiert.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 15
Beiträge: 20718
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Ankündigung: Änderung der Editierfunktion + baldige Verhaltenskodexanpassung

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Ideal ist es nicht, aber dafür kannst du dich bei den Leuten bedanken die hier bewusst Themen zerstören.

Da viele aus dem Team im Abenteuerbereich spielen, findet ihr da sicher jemanden der oder die euch unterstützt.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 10
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Ankündigung: Änderung der Editierfunktion + baldige Verhaltenskodexanpassung

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Der FAB-Bereich ist da ein sehr bedauernswerter Kollateralschaden.

Das meine ich ernst, ich für meinen Teil bin ja fast nur dort aktiv. Und es bedeutet in Zukunft auch mehr Arbeit für uns Mods, gerade was die Startbeitragsaktualisierungen im FAB-Bereich angeht um Dinge auf Bitte/Meldung zu ergänzen.

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1
Beiträge: 8949
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Ankündigung: Änderung der Editierfunktion + baldige Verhaltenskodexanpassung

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Ist es denn nur User T.?
Bei einem anderen User (nennen wir ihn I.) wurden einfach die Editionsrechte massiv eingeschränkt. Wäre das eine Lösung?

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 15
Beiträge: 20718
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Ankündigung: Änderung der Editierfunktion + baldige Verhaltenskodexanpassung

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Klar das geht, aber wir können ja nicht hellsehen wann jemand durchknallt.. zumindest nicht immer

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 10
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Ankündigung: Änderung der Editierfunktion + baldige Verhaltenskodexanpassung

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Nein, es war nicht nur User T. Es gibt ein paar andere User wo Editionsrechte massiv eingeschränkt wurden, gerade weil sie ebenfalls mit solchen oder ähnlichen Aktionen anfingen.
Aber ebenso gibt es relativ frische Accounts, wo eine Frage gestellt wird aber nach x Tagen oder Wochen ist plötzlich der Startbeitrag weg und da steht dann ein "danke, hab alle Antworten kann geschlossen werden". zumindest so in der Art.

Die Alternative eine Verdachtsliste zu erstellen, auf die dann alle User kommen die potentiell in Verdacht geraten Editionsrechte zu missbrauchen gab es kurz.
Wurde verworfen, da man nie genau sagen kann wer das macht und weil das Vorverurteilung wäre. Von wegen "der kommt uns quer, der könnte ja....". Alle bisherigen Fälle von Rechteinschränkung wurden erst nach Vorfällen eingeschränkt. Dann ist es oft schon zu spät.

Maed
Posts in topic: 3
Beiträge: 575
Registriert: 19.12.2018 15:26

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ankündigung: Änderung der Editierfunktion + baldige Verhaltenskodexanpassung

Ungelesener Beitrag von Maed »

Beschränkt sich das denn auf die allgemeinen Diskussionen oder ist das überall ein Problem?

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 10
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Ankündigung: Änderung der Editierfunktion + baldige Verhaltenskodexanpassung

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Das ist überall da ein Problem wo jemand sich beteiligt hat und dann anfängt zu löschen. Da man vorher nicht weiß wer damit beginnt weiß man auch nicht wo was verschwindet.

Mit Glück merkt es ein Mod schnell genug oder ein User meldet es, aber niemand hat immer alles gleichzeitig im Blick. Vor allem nicht wenn plötzlich jahrealte Beiträge massenhaft editiert werden. Sich also jemand durch seine Beitragshistorie von Alt nach Neu durcharbeitet.

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 4
Beiträge: 5703
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Ankündigung: Änderung der Editierfunktion + baldige Verhaltenskodexanpassung

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Es kann außerdem mW nur global geändert werden. Sonst hätte es sich angeboten, die FABs davon freizustellen.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 3
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ankündigung: Änderung der Editierfunktion + baldige Verhaltenskodexanpassung

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Ich kann verstehen dass das geändert wurde.

Finde es aber sehr schade. Für FAB ist es als SL und aus anderen Gründen hilfreich, editieren zu können. Und auch im Smalltalk werde ich wohl deutlich weniger schreiben, denn auch wenn ich vorher überlege was ich schreibe ist die Option später ggf. wieder was rauslöschen zu können trotzdem hilfreich.

Wie gesagt, die Regel verstehe ich schon. Aber echt ärgerlich dass einzelne [passendes Wort hier einfügen] allen so eine Änderung "aufzwingen".
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Madara Thiralion
Posts in topic: 1
Beiträge: 955
Registriert: 12.02.2019 00:10

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ankündigung: Änderung der Editierfunktion + baldige Verhaltenskodexanpassung

Ungelesener Beitrag von Madara Thiralion »

Die Änderung finde ich ziemlich ätzend, um ehrlich zu sein.
Threads wie dieser hier, in der Ergebnisse oder wichtige Informationen über den Thread gesammelt und übersichtlich dargestellt werden, sind damit nicht mehr machbar.
Gibt es wirklich keine anderen Möglichkeiten? Beispielsweise dass man nur noch 3 Edits oder so am Tag machen kann (Mods natürlich ausgenommen), oder dass man maximal 100 Zeichen oder 10% eine Beitrags verändern (hinzufügen, löschen) kann? Ich weiß nicht ob das technisch überhaupt geht, aber grundsätzlich wäre mir eine weniger weitgreifende Lösung lieber.
Shinxir vult!

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 15
Beiträge: 20718
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Ankündigung: Änderung der Editierfunktion + baldige Verhaltenskodexanpassung

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Wir schauen mal wies läuft, ansonsten bietet sich für Spielhilfen/Sammlungen natürlich auch der Downloadbereich an, da können die Dateien ja aktualisiert werden


Edit: Hab alle Beiträge der jüngsten Löschaktion wiederhergestellt, vielleicht schreckt ja die Sinnlosigkeit solcher Aktionen die nächsten ab ihre Zeit zu verschwenden.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Ankündigung: Änderung der Editierfunktion + baldige Verhaltenskodexanpassung

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Assaltaro hat geschrieben: 12.06.2022 17:34 Besonders wenn man in den Startposts als Spielleitung Informationen aktualisiert.
Es wurde bereits gesagt, dennoch möchte ich durchaus unterstreichen wie sehr der FAB Bereich hierunter leidet. Als SL editiere ich den ersten Post im OOC Bereich einmal alle paar Monate, um Informationen zu aktualisieren. Dem wird hiermit natürlich ein Riegel vorgeschoben. Jedes Mal dafür eine Moderator*in zu nerven bringt mich eher dazu, keine Informationen mehr im Start Post zu sammeln...

Ansonsten verstehe ich natürlich woher diese Änderung rührt... ein klassischer Fall davon, dass das Verfehlen eines Einzelnen allen den Spaß verdirbt... :angry: Hoffe es findet sich langfristig eine Lösung, die das Editieren ermöglicht, und sei es nur im FAB bereich oder Privaten Unterforen
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Gerwulf_Treublatt
Posts in topic: 6
Beiträge: 1402
Registriert: 04.07.2015 11:53
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ankündigung: Änderung der Editierfunktion + baldige Verhaltenskodexanpassung

Ungelesener Beitrag von Gerwulf_Treublatt »

Wäre es irgendwie möglich, bestimmte Bereiche des Forums von der Regel auszuklammern? Ich habe (noch) keinen blassen Schimmer von solchen Strukturen, nicht schlagen bitte.
Oder salopp gesagt: Dass sich ein solches armes Würstchen in ein FAB verirrt, kann ich mir nicht vorstellen, nachdem ich die letzten erleben mussten.
Plan B: Mein pfeift auf die Gleichbehandlung der Einzelpersonen und gibt der SL in einem FAB Sonderrechte zum Editieren ihres Posts. Dann wären zwar einige wenige Personen mehr oder weniger privilegiert (und viiiel cooler als wie die anderen!11elf!!!), aber wen juckt das bitte?

Wie schon gesagt, ich habe keine Ahnung, aber ein Interesse daran, es möglichst allen Nutzer*innen recht zu machen.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 1
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ankündigung: Änderung der Editierfunktion + baldige Verhaltenskodexanpassung

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Vielen lieben Dank, @Fenia_Winterkalt, dass du die Posts wiederhergestellt hast. Wie schön, dass das möglich war.
Ich finde das Verhalten, das die Ursache für diese neue Regelung ist, ebenfalls unmöglich.

Unabhängig davon bin ich zwiegespalten über die neue Regelung. Ich editiere kaum. Selbst Tippfehler, über die ich Monate später stolpere, sind dann halt Originale. Insofern stört mich das nicht.
Dass Sammlungen in Posts dann nicht mehr möglich sind - und sei es für so etwas Banales wie das mitnotieren von LeP im FAB - ist allerdings schon blöd.

Vielleicht könnte man ähnlich wie für Phexens Hallen eine 'trusted user'-Geschichte einbauen, wo einzelne Personen das Recht zu editieren bekommen? Möglicherweise geht das auch automatisiert? Was das Kriterium sein könnte (Dauer der Mitgliedschaft? Anzahl der Posts?) keine Ahnung. Da fehlt mir der Überblick, was die Leute verbindet, die solche Aktionen bringen.

______
Gerwulf_Treublatt hat geschrieben: 12.06.2022 23:57 Wäre es irgendwie möglich, bestimmte Bereiche des Forums von der Regel auszuklammern?
Soweit ich das verstehe, geht das nicht, siehe auch hier:
Rhonda Eilwind hat geschrieben: 12.06.2022 18:50 Es kann außerdem mW nur global geändert werden. Sonst hätte es sich angeboten, die FABs davon freizustellen.
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Frostgeneral
Posts in topic: 4
Beiträge: 2272
Registriert: 21.01.2013 14:29
Wohnort: Lüneburg - Niedersachsen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Ankündigung: Änderung der Editierfunktion + baldige Verhaltenskodexanpassung

Ungelesener Beitrag von Frostgeneral »

Ich selbst habe mich erst vor Kurzem über einen solchen Edit beklagt,
halte es aber für Grundlegend falsch wegen dem Fehlverhalten weniger nun das Recht vieler zu beschneiden.

Euer Forum, macht wie ihr meint, und den Segen eurer User braucht ihr bei Hausrecht nicht.
Aber ich finde das ist ein Schritt in die vollkommen verkehrte Richtung.
Schade.
Sehr Schade.
Frosty gibt einen Daumen runter

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 1
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ankündigung: Änderung der Editierfunktion + baldige Verhaltenskodexanpassung

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Ist es möglich einem Threatstarter (dem ersten Ersteller) einen EDITsonderstatus zu verleihen? Also nicht auf Accountbasis sondern eine Forentechnik, die es erlaubt immer den ersten Post zu editieren?
Wäre für die FABs sehr gut, wäre ein Kompromiss!
Risiko, es bleibt dabei, das gewisse Leute dann aus Frust, Ego ... was weiß ich, den ersten Threat löschen und reinschreiben "habe alle Antwort, kann zugemacht werden" schreiben.
Aber die würde sich ja quasi selbst brandmarken (denn ein Threatersteller wird sich wohl an der Kommunikation beteiligen)!

Eine Woche editieren zu können, würde ja eigentlich ausreichen, nur leider da nicht, wo quasi die Essenz aus dem Threatverlauf in den ersten Post gesammelt wird.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 15
Beiträge: 20718
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Ankündigung: Änderung der Editierfunktion + baldige Verhaltenskodexanpassung

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Leider gibt es all diese technischen Möglichkeiten nicht. Gibt nur an und aus. Keine Extrarechte irgendwo. Uns ist die Problematik mit den FABs natürlich auch klar und wir erörtern intern andere Möglichkeiten, aber wie immer die aussehen, irgendwer wird Abstriche machen müssen und irgendwer wird sich immer darüber aufregen.

Benutzeravatar
Frostgeneral
Posts in topic: 4
Beiträge: 2272
Registriert: 21.01.2013 14:29
Wohnort: Lüneburg - Niedersachsen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Ankündigung: Änderung der Editierfunktion + baldige Verhaltenskodexanpassung

Ungelesener Beitrag von Frostgeneral »

Wieso sensibilisiert man die Mitglieder nicht einfach Beiträge zu zitieren?
Problem gelöst.
Selbst wenn dann der Starter editiert, dann steht seine Frage oder Anmerkung noch als Zitat in Post Nr2.

Es könnte so einfach sein :rolleyes:

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 15
Beiträge: 20718
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Ankündigung: Änderung der Editierfunktion + baldige Verhaltenskodexanpassung

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Weil wir nicht wollen das Textwüsten zitiert werden und in diese Richtung auch moderieren. Wird ein Zitierter Post moderiert muss zudem alles andere auch gelöscht werden.

User T. hatte zudem auch Umfragen gelöscht inkl. der Antworten, da muss ich erstmal schauen wie einfach das wieder herzustellen ist. Du darfst den destruktiven Gedanken mancher Menschen einfach nicht unterschätzen

Antworten