Zitatproblem am Handy - Lösung

Der direkte Draht zur Administration des Forums.
Antworten
Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 1
Beiträge: 4686
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Zitatproblem am Handy - Lösung

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Weil es gerade wieder das Problem gab mit Teilzitaten über das Handy. Ich hab mir mal den Effekt angesehen und woher er kommen könnte. Auffällig ist, dass er immer dann passiert, wenn man zu einem bestimmten Post im Thread geleitet wird (und damit die PostID Teil der URL ist). Dann bezieht sich beim Teilzitat in der Schnellantwort immer auf den Autor des in der URL stehenden Posts, egal aus welchem heraus man zitiert.

Schnelle Lösung als Anwender wäre, vor einem solchen Teilzitat auf die Überschrift des zu zitierenden Posts zu tippen, dann übernimmt er diese PostID in die URL und zitiert mit richtigem Autor.

Die PostID bekommt man z.B. in die URL, wenn man explizit zum ersten ungelesenen oder gesamt letzten Post eines Threads springt oder über eine Benachrichtigung neuer Posts in einem abonnierten Thread.
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
Madara Thiralion
Posts in topic: 1
Beiträge: 955
Registriert: 12.02.2019 00:10

Auszeichnungen

Errungenschaften

Zitatproblem am Handy - Lösung

Ungelesener Beitrag von Madara Thiralion »

Ich schätze mal, mein falsches Zitat im Shinxir-Thread eben war der Auslöser, mir ist das ja auch schon häufiger hier im Forum passiert. Meine "Lösung" war bisher immer, den jeweiligen gesamt-Post mit dem Button einzubinden und dann alles zu löschen, was ich nicht zitieren wollte, aber das ist sehr nervig, wenn man wirklich nur einen kleinen Teil erwischen wollte. Und ich gebe zu, gelegentlich bin ich faul und hoffe, dass es irgendwie gut geht^^
Im übrigen habe ich es auch schon geschafft, dass nicht ich selbst als Ersteller des Zitats eingetragen wurde, sondern jemand ganz anderes im Thread, weder derjenige, den ich zitieren wollte, noch ich als Zitierende Person. Bin noch nicht ganz hinter das System gekommen.
Shinxir vult!

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 5704
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Zitatproblem am Handy - Lösung

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Bei mir wird am Handy (i-Phone 6s) immer derjenige als Autor eines Posts eingetragen, auf dessen Post ich im Thread als erstes zum Lesen getippt habe.

Wenn ich dann dieses Zitat lösche, den Thread neu lade und auf den Beitrag tippe, den ich zitieren möchte, stimmt es wieder.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Antworten