Eigene Beiträge löschen

Der direkte Draht zur Administration des Forums.
Benutzeravatar
Mikal Isleifson
Posts in topic: 3
Beiträge: 918
Registriert: 18.04.2020 15:19
Geschlecht:

Eigene Beiträge löschen

Ungelesener Beitrag von Mikal Isleifson »

Towe hat geschrieben: 14.04.2022 14:46 Was es damit zu tun hat? Willst du leugnen das es einen Machtunterschied zwischen Mods und User gibt? Oder darf man das nicht ansprechen?
Keine Ahnung was du meinst. Hast du das Gefühl genausoviel Macht zu haben wie die Mods? Du tust hier so als gäbe es das alles nicht, wieso?
Ich würde es einfach nicht Macht nennen. Das ist mir persönlich zu polemisch. Sie haben andere Berechtigungen im Forum, was implementiert, dass ihnen jemand dieses Recht verliehen hat (und es ihnen wieder entziehen kann). Diese Person ist die einzige, der ich irgendeine Form von "Macht" irgendwo andichten würde und sie ergibt sich aus den Besitzverhältnissen am Forum. Natürlich kann man es ansprechen, aber erwarte bitte nicht, dass jeder deswegen der gleichen Meinung ist. Ich habe bzgl. "Macht" im Forum gar keine Gedanken und verschwende sie auch gar nicht daran. Ich weiß, dass ich Beiträge posten darf und andere lesen kann und dass ich die Rechte anderer zu achten habe, allerdings mir damit auch Pflichten obliegen. Und: ich weiß, dass es hier Personen gibt, die andere Rechte, aber damit verbunden auch andere Verpflichtungen haben.

Das ist eigentlich alles, was ich von einem Forum erwarte. Halt nein, das ist nicht ganz korrekt: Ich "erwarte" irgendwo auch, dass eine Moderation dafür sorgt, dass Spam entfernt wird, Werbethreads entfernt werden, Troll-Accounts entfernt werden und wer darauf achtet, dass sich alle benehmen, denn obwohl ich selber dies versuche, bin ich nicht so blauäugig zu glauben, dass es alle anderen auch tun. Und darin sehe ich die Aufgabe von Personen, die Machtbefugnisse haben. Sie dienen allerdings der Allgemeinheit und sind nicht bloßer Selbstzweck, also ich sehe hier zumindest keine Einbahnstraße.

Polizei, Richter. Ärzte etc. haben auch im Prinzip "Macht" über mich. Aber das ist für mich irrelevant, da ich vorwegnehme, dass dies notwendig ist und ich darauf vertraue, dass die bevollmächtigten Personen erst einmal integer sind und ihre Befugnisse nicht missbrauchen und dem Allgemeinwohl dienen.
Contra vis mortis nulla herba hortis

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 9
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Eigene Beiträge löschen

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

@Towe es wird jetzt zu Off Topic, ist gut Jetzt. Ansonsten würde ich vorschlagen, weniger unkonstruktiv beschweren, mehr dein Schicksal in die eigene Hand nehmen: Gründe eine Communityplattform und führe sie so wie du meinst das es das beste für alle wäre.

Nachricht der Moderation

Back to Topic bitte

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 6
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Eigene Beiträge löschen

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ich habe hier sehr deutlich darauf geachtet meine Modaussagen mit Mod-Tag zu versehen. Was ich ohne

Nachricht der Moderation

Mod-Tag
geschrieben habe, das habe ich ohne Mod-Tag geschrieben. :)
Anonsten das was @Mikal Isleifson so schön ausgeführt hat das ich nicht wüsste was ich dazu noch schreiben sollte.

@topic:
Hat denn inzwischen wer anders ausprobiert seine selbst erstellten Beiträge direkt nach dem Absenden wieder zu löschen?

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 12010
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Eigene Beiträge löschen

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Ich teste mal! :)


Edit: bei mir gehts nicht!
Besuche mit Deinem Helden das viewtopic.php?f=14&t=50787

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 2
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Eigene Beiträge löschen

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Farmelon hat geschrieben: 14.04.2022 16:21 Hat denn inzwischen wer anders ausprobiert seine selbst erstellten Beiträge direkt nach dem Absenden wieder zu löschen?
Geht für mich nur in manchen privaten Unterforen. Dort offenbar auch mal so, mal so.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 9
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Eigene Beiträge löschen

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Könnt ihr mal konkrete Beispiele sagen wo es geht und wo nicht? Eines von jedem reicht schon, ich erwähnte ja bereits das die Forenrechte da Gruppenrechte aushebeln könnten. Dann kann ich mir das mal ansehen.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 2
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Eigene Beiträge löschen

Ungelesener Beitrag von Madalena »

https://dsaforum.de/viewtopic.php?t=54893

@Fenia_Winterkalt hier geht es
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Leta
Posts in topic: 1
Beiträge: 9936
Registriert: 13.02.2006 09:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Eigene Beiträge löschen

Ungelesener Beitrag von Leta »

In den jeweiligen Unterforen sieht man ganz unten die Rechte die man dort hat:

Standard sollte sein:

Berechtigungen in diesem Forum
Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Antworten