Aktuelle Einsparungen

Der direkte Draht zur Administration des Forums.
Benutzeravatar
Tiyadan
Posts in topic: 1
Beiträge: 837
Registriert: 13.08.2009 17:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Aktuelle Einsparungen

Ungelesener Beitrag von Tiyadan »

Fenia_Winterkalt hat geschrieben: 01.04.2022 09:14wir haben bereits eine Arbeitsgruppe gegründet die sich mit dem Thema befasst, sobald wir einen Namen gefunden haben, gehts los!
Ach du Schreck! Die Moderation hat namenlose Aktivitäten auf der ToDo-List!
Die Zwölfe mögen uns beistehen (dabei aber bitte auch wenig Papier und Energie verbrauchen!)...

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 5
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Aktuelle Einsparungen

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Aryador hat geschrieben: 01.04.2022 10:51 Ich habe gerade festgestellt, dass der Counter neu beginnt zu zählen, wenn man das elektronische Gerät wechselt. Ich bin jetzt hier im Büro und habe wieder 50 Seiten zur Verfügung. Das müsst ihr ganz dringend ändern, sonst sind alle Einsparungen doch wieder futsch! Ich würde sagen spätestens um 0:00 Uhr sollte das umgestellt sein...
Danke für den Tipp, jetzt bin ich am PC und es ist wieder schön grün. :ijw:

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 11
Beiträge: 20722
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Aktuelle Einsparungen

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

@Farmelon als Teammitglied solltest du ein leuchtendes Vorbild in Sachen Einsparungen sein. Ich bin ziemlich entäuscht :(

Das ist btw. nur möglich weil wir erst unsere Datenschutzrichtlinie anpassen müssen bevor wir das Geräte übergreifend umsetzen können. Kommt aber noch.

Benutzeravatar
Grumbrak
Posts in topic: 5
Beiträge: 1148
Registriert: 31.07.2020 10:05
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Aktuelle Einsparungen

Ungelesener Beitrag von Grumbrak »

Frostgeneral hat geschrieben: 01.04.2022 09:48 Ich drucke die Forenbeiträge auf Arbeit aus, formuliere meine Antwort handschriftlich und hefte sie dann ab.
Echt? Das ist eine totale Ressourcenverschwendung. Ich bin schockiert. Aber wenn du schon dabei bist, kannst du nicht auch die Werte von Rohaja aufschreiben (bevorzugt als Funktion des Jahres nach BF)?
Dann per Brieftaube an alle Forenteilnehmer verschicken (meine Adresse lautet: Taubenschlag 13, oder Du findest mich morgen Mittag um 11.11Uhr bei: weisheit.webseiten.anlehnen)....
Zelemas hat geschrieben: 01.04.2022 09:40 Ihr habt vergessen zu erwähnen, das die Performance des Servers ab 18 Uhr runtergedreht wird, um Öl zu sparen. Eine Nachtabschaltung wäre auch
Das ist echt fies. Wenn man aber die Hintergrundfarbe von "Schwarz auf Blau" stellt, verbraucht man kein Erdöl mehr, nur noch Wasser... spart auch ungemein!
Aryador hat geschrieben: 01.04.2022 10:51 Ich habe gerade festgestellt, dass der Counter neu beginnt zu zählen, wenn man das elektronische Gerät wechselt. Ich bin jetzt hier im Büro und habe wieder 50 Seiten zur Verfügung. Das müsst ihr ganz dringend ändern, sonst sind alle Einsparungen doch wieder futsch! Ich würde sagen spätestens um 0:00 Uhr sollte das umgestellt sein...
Oder übers DARKnet einloggen... Wenn du nicht weißt, wie das geht einfach den Monitor gang ganz dunkel stellen (das man fast nichts mehr sieht), Licht in der Wohonung ausmachen, Gardinen zu. Fertig!

PS: Verrat doch nicht alle Tricks.
Zuletzt geändert von Grumbrak am 01.04.2022 11:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 5
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Aktuelle Einsparungen

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Fenia_Winterkalt hat geschrieben: 01.04.2022 11:21 @Farmelon als Teammitglied solltest du ein leuchtendes Vorbild in Sachen Einsparungen sein. Ich bin ziemlich entäuscht :(
Na ja, irgendwie muss ich doch noch meiner Modarbeit nachkommen? Ich plädiere alternativ dafür das wir spezielle Mod-Accounts anlegen die von der Beschränkung ausgenommen sind! Dann muss ich meine Spaßseiten nicht für die Arbeit verbrauchen.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 6
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Aktuelle Einsparungen

Ungelesener Beitrag von Madalena »

StipenTreublatt hat geschrieben: 01.04.2022 09:40
Madalena hat geschrieben: 01.04.2022 09:16 Oder vielmehr: Jeder Mod muss vor einem moderativen Eingriff eine Klimabilanz berechnen, und nachweisen dass der moderative Eingriff zu einer Verringerung der Seitenaufrufe führt.
Das ist ganz einfach, erfahrungsgemäß verringert ein eine Thread-Sperre die Seitenaufrufe drastisch... :censored:
Bzgl. Mod-Bewilligung an Seiten möchte ich diesen Punkt noch mal aufgreifen. Wie wäre es, wenn jedem Mod die durch seine Moderation eingesparten Aufrufe gutgeschrieben werden?

Wenn ein Mod dann in den roten Bereich rutscht, schnell einen gut laufenden Thread schließen und man kann fröhlich weiter posten! Also, zumindest Mod kann! :cookie:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 1
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Aktuelle Einsparungen

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Boah Leute glaubt doch nicht alles, was die Benutzer mit rotem oder blauen Benutzernamen alles von sich geben! Als ob es eine Papierknappheit geben würde :rolleyes: Wenn etwas knapp ist sagt man "Geh sparsam damit um, das wächst nicht auf Bäumen!" Und wisst ihr woraus man Papier macht? AUS BÄUMEN!!! Es kann also gar nicht knapp werden!
Das ganze ist eine Verschwörung um unsere Grundechte auf unbegrenzte freie Meinungsäußerung im DSAForum einzuschränken! WACHT AUF! Ich rufe euch alle zu Demonstrations-Threads auf! Wundert euch nicht, wenn ich naher gesperrt bin, man versucht nur mich mundtot zu machen! Aber hoffentlich lesen das genug von uns vorher. Und dann wird sich der nötige Wiederstand verbreiten, wir sind immerhin die Mehrheit! Wir brauchen noch einen guten Namen: Ich schlage Mittelreichsbürger vor, da wir uns wie unser geliebter Raul gegen das Bosperanische/moderative Joch erheben werden und unser eigenes Mittelreich gründen werden.
Achja, von einem seriösen Insider in meiner Telegram-Gruppe habe ich erfahren, dass die größte Papierverschwendung hier im Forum in den geheimen Modbereichen passiert, in denen sich die Mods die ganze Zeit gegenseitig lustige Katzengifs schicken. Wisst ihr wie viel Papier so ein gif verbraucht? Das ist animiert, denkt nur daran wie dick die Daumenkinos waren, die es früher manchmal bei den Micky-Maus-Magazinen gab! Die Mods haben es verursacht, aber wir müssen es jetzt ausbaden :angry:
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 11
Beiträge: 20722
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Aktuelle Einsparungen

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Entschuldige bitte aber die Katzen.gif Benefits für uns Teammitglieder sind nicht verhandelbar!!

Bild

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 6
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Aktuelle Einsparungen

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Blicke, bei denen man nicht Nein sagen kann!
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Grumbrak
Posts in topic: 5
Beiträge: 1148
Registriert: 31.07.2020 10:05
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Aktuelle Einsparungen

Ungelesener Beitrag von Grumbrak »

Mist ich hab auf irgendwas geklickt und nun ist der Countdow-Runterzähler defekt (vermutlich die Zahnräder).

Liebe Forenuser Lest daher die aktuelle orkische Warnung:

Sicherheitshalber solltet ihr ab einem Countdown von 3 (dann wird der Countdown rot) nichts mehr posten (Wenn inzwischenzeit ein anderer postet), sinkt der Countdown bei "senden" sonst unbeabsichtigt ab und es geht euch wie mir: Ihr könnt dann nicht mehr schreiben! Zumindest für einen Tag.
Außerdem auch nicht mehrere Beiträge in verschiedenen Tabs öffnen, das zieht den Countdowner noch schneller runter als ein Sundowner die Sonne!

Orkischer Tip des Tages:

Man kann aber das Kontingent erneut auf 50 setzen, wenn man folgenden Trick nutzt:

Den PC runter fahren, im "Abgesicherten Modus" hochfahren.
Das Datum auf Morgen stellen.
PC Erneut runter- und hoch fahren.
Ins Forum gehen und die Mods anlachen.
Leider könnt ihr dann morgen nicht posten. Man kann auch das Kontingent von gestern (und anderen Tagen bis zu seinem Geburtsdatum nutzen, Also wenn man das Datum z.B. auf 01.04.1997 setzt kann man auch für dieses Datum 50 Beiträge bekommen).
Man sollte nur niemals ein Datum VOR seinem Geburtstag nutzen, da sonst Satinav (der Halbgott, nicht der User)' kommt und einen persönlich bestraft (vermutlich an das Schiff der Zeit kettet und da muss man dann schiffen... ich meinte Rudern).

Also: Es gibt keine Beschränkung, die man wenn man Kevlar, ich meine clever ist, nicht umgehen könnte.

PS: Ich hoffe ich werde dafür nicht gesperrt? Ist ziehmlich gemein, hier alle Trix zu verraten...

Benutzeravatar
Paladose
Posts in topic: 1
Beiträge: 180
Registriert: 07.08.2018 17:39
Wohnort: Norddeutschland
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Aktuelle Einsparungen

Ungelesener Beitrag von Paladose »

Also ich würde dem Forum dann gerne mein ganzes Altpapier mit Abenteuerskizzen spenden. Sind zwar dann schon gebraucht aber ich denke auch so kann man sparen oder eben das Kontingent aufbohren. So wenn die Seitenaufrufe durch sind bekommt man nur noch aufrufe in Recyclingpapiergrau.
Wahrheit ist ein Schwert mit drei Schneiden...

Benutzeravatar
Bluthandel
Posts in topic: 2
Beiträge: 584
Registriert: 08.11.2011 15:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Aktuelle Einsparungen

Ungelesener Beitrag von Bluthandel »

Die Maßnahmen am heutigen "Tag des Sparens" in Ehren, aber strategisch sehr unklug, zu Lasten von nicht angemeldeten potentiellen ForeninteressentInnen zu sparen! DIe sind doch die Zukunft des Forums - die ollen registrierten Spammer mit 1000 Schwafelbadges, die seitenlang in verschachtelten Subforen unverantwortlich Serverstrom verschwenden, kosten doch nur und bringen nix, außer Backupvolumen!

PS: Sind die folgenden wahnwitzigen Neuigkeiten von heute eigentlich alle ernst zu nehmen?
Russische Soldaten nach Abzug aus Tschernobyl angeblich verstrahlt
Moskaus unsichtbare Armee
Erste komplett chinesische Grafikkarte erschienen (Hai!)
50 Jahre Arecibo-Botschaft: Neue Nachricht an Außerirdische verfasst
Noch mehr Banken bestrafen Sparer
(Nehmt das ihr Miststücke!)
Pringles trickst Chips-Esser aus
Quarantäne soll freiwillig werden
Berliner Müll statt Russen-Gas
Unfassbar, welche Marken jetzt richtig zulangen!
Deutsche verschwenden mit schlechtem Fahrstil Milliarden

Baby Nummer sieben für Matthias Reim (!)
Polizei stand zur Festnahme von Will Smith bereit (!!!)
Paar trieb es auf der WrestleMania Bühne

...
SL:
Postapokalyptisches DSA (MPA, nach A176, seit 11.2019), Notmark-Sandbox (seit 06.2022)
SC:
VeG (A159, seit 01.2018), Al Anfa - Königsmacher von Horasien (nach A135/A155, seit 06.2020), Rabenkrieg (VA4x, DSA4.1, seit 08.2022)
❤ DSA 4.1 ❤

Argilac
Posts in topic: 1
Beiträge: 441
Registriert: 23.01.2015 15:16

Auszeichnungen

Errungenschaften

Aktuelle Einsparungen

Ungelesener Beitrag von Argilac »

Liebe Mods, eine tolle Aktion, unterstütze ich voll und ganz!!!

Kleine Anregung: lasst doch diese blöde großschreibung der hauptwörter endlich weg, wie es in allen anderen sprachen auch gemacht wird, großbuchstaben verbrauchen mehr tinte als kleinbuchstaben!

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 11
Beiträge: 20722
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Aktuelle Einsparungen

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

@Bluthandel Man kann sich ja immer noch anmelden. Ansonsten, bitte keinen Nebenschauplatz für realpolitische oder Off-Topic Themen aufmachen.

Benutzeravatar
Bluthandel
Posts in topic: 2
Beiträge: 584
Registriert: 08.11.2011 15:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Aktuelle Einsparungen

Ungelesener Beitrag von Bluthandel »

Fenia_Winterkalt hat geschrieben: 01.04.2022 12:48 @Bluthandel Man kann sich ja immer noch anmelden. Ansonsten, bitte keinen Nebenschauplatz für realpolitische oder Off-Topic Themen aufmachen.
Ich weiß, Energie sparen. Stand doch auch in meinem Post! :censored:
SL:
Postapokalyptisches DSA (MPA, nach A176, seit 11.2019), Notmark-Sandbox (seit 06.2022)
SC:
VeG (A159, seit 01.2018), Al Anfa - Königsmacher von Horasien (nach A135/A155, seit 06.2020), Rabenkrieg (VA4x, DSA4.1, seit 08.2022)
❤ DSA 4.1 ❤

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 1
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Aktuelle Einsparungen

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Ich habe noch einen Vorschlag, für die Nutzer die nicht jeden Tag die 50 Seitenaufrufe hinbekommen,
könnte man da nicht ein Sammelbenutzer basteln, sharing ist doch so modern!?

Namensvorschläge:
Share-Now-DSA
Accountsharing
Book-and-surf
Teil-dein-Account
Surf-Now

Benutzeravatar
Ylara Windmut
Posts in topic: 3
Beiträge: 1800
Registriert: 03.06.2020 19:54
Geschlecht:

Aktuelle Einsparungen

Ungelesener Beitrag von Ylara Windmut »

Fenia_Winterkalt hat geschrieben: 01.04.2022 08:51 - Bei Forenabenteuern endlich mal auf überflüssigen Fluff verzichten. Direkt zur Sache kommen, Kämpfe am besten mit Schnick Schnack Schnuck entscheiden, das ist ein hervorragendes schnelles Kampfsystem. Stein = Parade, Schere = Angriff, Papier = Ausweichen. Fertig.
EINSPRUCH! Papier hat die parde zu sein!

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 11
Beiträge: 20722
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Aktuelle Einsparungen

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Stein ist dann ausweichen? Wirklich? Aber gut, hausregelt das :D

Benutzeravatar
Ylara Windmut
Posts in topic: 3
Beiträge: 1800
Registriert: 03.06.2020 19:54
Geschlecht:

Aktuelle Einsparungen

Ungelesener Beitrag von Ylara Windmut »

Nichts da mit Hausregeln. ich noscripte das jetzt einfach und hebel damit diese Meinungsunterdrückungsmaßnahmen einfach aus! 8-)


coole April-April-Aktion, btw

Benutzeravatar
Grumbrak
Posts in topic: 5
Beiträge: 1148
Registriert: 31.07.2020 10:05
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Aktuelle Einsparungen

Ungelesener Beitrag von Grumbrak »

@Bluthandel
Du liest die selben Zeitungen... Grr!
Ylara Windmut hat geschrieben: 01.04.2022 12:56 EINSPRUCH! Papier hat die parde zu sein!
Stein kann nicht ausweichen. Denkt doch Elementar11elf!

Viktoriusiii
Posts in topic: 2
Beiträge: 444
Registriert: 26.07.2020 14:19

Auszeichnungen

Errungenschaften

Aktuelle Einsparungen

Ungelesener Beitrag von Viktoriusiii »

AHH!!! Ich habe nurnoch 4 Seitenaufrufe!
Was kann ich tun?
Kann ich euch ein paar Seiten spenden?
Vielleicht über GoFundMe?
Ich hab noch ein paar Seiten rumliegen! Es sind nicht viele, aber ich will nicht aufhören dieses Forum zu durchstöbern!!!

Ich weiß, es ist verschwendung wertvoller Ressources, aber ICH KANN NICHT OHNE MEIN DSAFORUM LEBEN!!! :'(


:frieden: Bitte helft mir! :frieden:




Spoiler
:phex:

Benutzeravatar
Ylara Windmut
Posts in topic: 3
Beiträge: 1800
Registriert: 03.06.2020 19:54
Geschlecht:

Aktuelle Einsparungen

Ungelesener Beitrag von Ylara Windmut »

Grumbrak hat geschrieben: 01.04.2022 13:11 Stein kann nicht ausweichen. Denkt doch Elementar11elf!
Ich bin nur in einen elfenkörper gesperrt, kein Elf! :frieden:

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 5
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Aktuelle Einsparungen

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Mist! jetzt werden Uralt-Beiträge von mir gelöscht!
Bitte nur die aus den Regelforen, nichts aus den Forenrollenspielen! :ups:

Andras Marwolaeth
Posts in topic: 1
Beiträge: 613
Registriert: 04.03.2005 15:44
Wohnort: Brühl (bei Köln)

Aktuelle Einsparungen

Ungelesener Beitrag von Andras Marwolaeth »

Also der Aprilscherz von https://stackoverflow.com/ ist besser.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

Aktuelle Einsparungen

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Also Einsparungen schön und gut... aber Gäst:innen? Euer Ernst? Was ist denn mit den Gäst:aussen? Geht ja mal mal gar nicht.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 11
Beiträge: 20722
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Aktuelle Einsparungen

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Da hast du recht, aufgrund der Anpassungen sind ja eigentlich alle Gäst:aussen :grübeln:

Viktoriusiii
Posts in topic: 2
Beiträge: 444
Registriert: 26.07.2020 14:19

Auszeichnungen

Errungenschaften

Aktuelle Einsparungen

Ungelesener Beitrag von Viktoriusiii »

Ich bin so stolz auf die Admins, die diese schwerwiegende Krise so schnell und ohne große Nebenwirkungen (abgesehen von Beleidigungen im anderen chat) haben Lösen können!
Eine unglaubliche Leistung, die einfach gewürdigt werden muss.
Jetzt kann ich endlich wieder ohne Angst das Forum durchstöbern.
Auch wenn ihr mir für mein Loyales Verhalten 9.999.999.999 extra Klicks geschenkt habt, wäre ich morgen vermutlich damit durch gewesen.

Deshalb großes Danke an die tollen Administration! :cookie:

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 11
Beiträge: 20722
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Aktuelle Einsparungen

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Tja äh, viel Aufregung um nichts. Es hat sich herausgestellt das ich da eine Funktionalität im Backend des Forums übersehen habe. Aber nun ist das Problem gelöst. Danke für euren Einsatz!

papierlosmodus.PNG
papierlosmodus.PNG (4.34 KiB) 1421 mal betrachtet

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 6
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Aktuelle Einsparungen

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Fenia_Winterkalt hat geschrieben: 02.04.2022 10:59 Backend
Papierlos backend? Naja, kommt stark auf das Rezept an. Ein Marmorkuchen ja, eine Pizza eher nicht.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 1
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Aktuelle Einsparungen

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Andras Marwolaeth hat geschrieben: 01.04.2022 15:07 Also der Aprilscherz von https://stackoverflow.com/ ist besser.
Wow. Wie soll ich es diplomatisch ausdrücken. Selten so ein dämliches Posting gesehen, und das waren schon ein paar hunderttausend. Glückwunsch.

Antworten