20 Jahre DSAforum

Der direkte Draht zur Administration des Forums.
Antworten
Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 2
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

20 Jahre DSAforum

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Hello Comm!

Am 06.06.2022 wird das DSAforum.de 20 Jahre alt. Zu diesem Anlass wollen wir natürlich eine coole Aktion starten und haben intern schon ein wenig gebrainstormed.
Ob die Idee umsetzbar ist, würden wir gerne mit euch zusammen besprechen.

Die Idee
Die Community schreibt uns kleine Geschichten oder Erinnerungen zum Forum selbst. Also zu "weltbekannten Threads", Begegnungen, Beef, was auch immer. Im Idealfall handschriftlich.

Aus allen Einsendungen machen wir ein klassisches Fanzine.

Subidee dazu
Ein Fanzine ist etwas cooles. rein digital aber mäßig toll. Man muss es in der Hand haben, oder?
Wir könnten schauen, ob wir es mittels eines CF produzieren & drucken & versenden können.

Als Stretchoals wären Dinge wie Jubiläumswürfel und andere Goodies (Lesezeichen?!!? haha, das erste Zine mit Lesezeichen *g) denkbar, von denen jede(r) etwas hat. Wir wollen damit ja kein $$$ verdienen, sondern euch feiern.

Meinungen? Wenn wir so etwas in der Art machen, dann wie immer transparent und wir müssten zeitig beginnen, denn all das kostet Zeit!

Benutzeravatar
affinno
Posts in topic: 1
Beiträge: 331
Registriert: 06.09.2019 20:36
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

20 Jahre DSAforum

Ungelesener Beitrag von affinno »

Ich finde die an Idee an sich für Nostalgiker cool, würde aber wohl selber nichts beitragen, weil ich von Hand nicht schreiben kann und auch erst seit 2019 hier bin.

Ob ich an so einem CF teilnehmen würde würde wohl am Preis und meiner Finanzlage abhängen, würde aber erstmal so "eher nicht" tendieren.
Nahema Tamerlain ist genderqueer.
Leitet: Homebrew Kampagne DND5e
Spielt: Donnerwacht, DSA5 (derzeit pausiert)

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 2
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

20 Jahre DSAforum

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Ein CF würden wir so günstig wie möglich halten, das ist ja klar. Also mit eigener Plattform betreiben um da schon einmal eine Menge Gebühren zu sparen. Zudem würde ich mal durch Profis durchrechnen lassen, was der Spaß kostet.

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 2
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

20 Jahre DSAforum

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Ich wäre bei beidem dabei! Und mal ganz ehrlich kann man je zu viele Würfel haben? :phex:
Einzige Ausnahme wäre, wenn ein Stretchgoal ein rahjanischer Kalender von Zorni wäre. Dann würde ich meine Teilnahme am CF nochmals überdenken...

Viele Grüße
Shirwan

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 2
Beiträge: 20714
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

20 Jahre DSAforum

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Strechgoal könnte vielleicht ein Hartwurstkalender sein :D

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 2
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

20 Jahre DSAforum

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Kryptographiekurse wären auch super, um meine Handschrift zu entziffern...(jaja, ich troll mich schon :lol:).

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 1
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

20 Jahre DSAforum

Ungelesener Beitrag von hexe »

Fenia_Winterkalt hat geschrieben: 26.08.2021 10:27 Strechgoal könnte vielleicht ein Hartwurstkalender sein :D
Zornis Hartwurstkalender? Zornis harte Wurst Kalender?? Ich geh besser... :censored:

Benutzeravatar
Ylara Windmut
Posts in topic: 1
Beiträge: 1800
Registriert: 03.06.2020 19:54
Geschlecht:

20 Jahre DSAforum

Ungelesener Beitrag von Ylara Windmut »

Würfel? WÜRFEL?







HER DAMIT! :lol:


Wäre, denke ich, dabei :-) Ich hab hier zwar noch nicht viel verzapft, aber hab schon einiges Rollenspieltechnisches erlebt. Da kann man bestimmt handschriftlich etwas bei produzieren. - wenn man die Sauklaue dann entziffern kann :dunkelheit:

Benutzeravatar
Asfalarion
Posts in topic: 1
Beiträge: 188
Registriert: 31.08.2003 22:54
Kontaktdaten:

Errungenschaften

20 Jahre DSAforum

Ungelesener Beitrag von Asfalarion »

Haha, wie cool. Tolle Idee. Habe mich durch Zufall mal wieder angemeldet und sowieso einen Nostalgie-Flash bekommen. Bin seit 2003 registriert ;-)

Benutzeravatar
Scriptor
Posts in topic: 1
Beiträge: 48
Registriert: 06.10.2020 20:54
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

20 Jahre DSAforum

Ungelesener Beitrag von Scriptor »

Das ist doch eine klasse Idee. Bin beim CF auf alle Fälle dabei.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 1
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

20 Jahre DSAforum

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Was ist ein CF? :dunkelheit:

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 2645
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

20 Jahre DSAforum

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

@Criosa Crowd Funding ;)

Benutzeravatar
Eadee
Posts in topic: 1
Beiträge: 4500
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

20 Jahre DSAforum

Ungelesener Beitrag von Eadee »

Bin zwar wenig aktiv die letzten Jahre, beim CF wäre ich aber sicher dabei. Die Idee finde ich ziemlich gut :)
Hier könnte ihre Signatur stehen.

Avaris Gerion
Posts in topic: 1
Beiträge: 226
Registriert: 09.08.2020 02:06
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

20 Jahre DSAforum

Ungelesener Beitrag von Avaris Gerion »

Ich bin zwar noch nicht lange dabei, aber ich kann mir gut vorstellen, dass die Idee für schon längere Mitglieder echt super ist.
Und ein CF ist natürlich immer gut, wenn es WÜRFEL gibt ^^

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 1
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

20 Jahre DSAforum

Ungelesener Beitrag von Janko »

Gibt es hierzu einen Zwischenstand?

Ich finde die Idee gut und bin gern dabei. Würfel und etwas in der Hand, das finde ich super.

Als Ergänzung zu weltbekannte Threads, Begegnungen, Beef etc. fände ich persönlich auch interessant wer hier auf wen getroffen ist, was man vielleicht mit der Community verbindet/besonders schätzt, wie lange Einzelne schon da sind. Sowas in der Art.

Gern würde ich in so einer Printausgabe ein paar von Zornis Zahlen sehen, die er bei dem CommunityDay (war es der Erste?) erwähnt hat.
Bilder von den einzelnen Schritten des Forums (Design, aber auch thematische Veränderungen), ...

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 2
Beiträge: 20714
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

20 Jahre DSAforum

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Gut das du nochmal dran erinnerst. Bislang gibt es wenig Konkretes, das liebe Projekt der Derenzeit wird etwas Beitragen und ich habe etwas das ich gerne verlosen würde was super passt. Mit den Würfeln oder CF oder einem eigenen kleinen Fanzine ist noch nichts passiert. Vielleicht sollten wir da mal eine Aktionsgruppe oder so gründen die Lust hat das mitzuorganisieren, was meint ihr? Würde ich dann ein privates Unterforum für aufmachen :)

Antworten