20 Jahre DSAforum

Der direkte Draht zur Administration des Forums.
Antworten
Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 9085
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

20 Jahre DSAforum

Ungelesener Beitrag von Zorni » 26.08.2021 08:49

Hello Comm!

Am 06.06.2022 wird das DSAforum.de 20 Jahre alt. Zu diesem Anlass wollen wir natürlich eine coole Aktion starten und haben intern schon ein wenig gebrainstormed.
Ob die Idee umsetzbar ist, würden wir gerne mit euch zusammen besprechen.

Die Idee
Die Community schreibt uns kleine Geschichten oder Erinnerungen zum Forum selbst. Also zu "weltbekannten Threads", Begegnungen, Beef, was auch immer. Im Idealfall handschriftlich.

Aus allen Einsendungen machen wir ein klassisches Fanzine.

Subidee dazu
Ein Fanzine ist etwas cooles. rein digital aber mäßig toll. Man muss es in der Hand haben, oder?
Wir könnten schauen, ob wir es mittels eines CF produzieren & drucken & versenden können.

Als Stretchoals wären Dinge wie Jubiläumswürfel und andere Goodies (Lesezeichen?!!? haha, das erste Zine mit Lesezeichen *g) denkbar, von denen jede(r) etwas hat. Wir wollen damit ja kein $$$ verdienen, sondern euch feiern.

Meinungen? Wenn wir so etwas in der Art machen, dann wie immer transparent und wir müssten zeitig beginnen, denn all das kostet Zeit!

Benutzeravatar
affinno
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 177
Registriert: 06.09.2019 20:36
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

20 Jahre DSAforum

Ungelesener Beitrag von affinno » 26.08.2021 08:55

Ich finde die an Idee an sich für Nostalgiker cool, würde aber wohl selber nichts beitragen, weil ich von Hand nicht schreiben kann und auch erst seit 2019 hier bin.

Ob ich an so einem CF teilnehmen würde würde wohl am Preis und meiner Finanzlage abhängen, würde aber erstmal so "eher nicht" tendieren.
Liebe jeder Art für alle Aventurier - für ein gesundes Kuschelaventurien!

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 9085
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

20 Jahre DSAforum

Ungelesener Beitrag von Zorni » 26.08.2021 09:00

Ein CF würden wir so günstig wie möglich halten, das ist ja klar. Also mit eigener Plattform betreiben um da schon einmal eine Menge Gebühren zu sparen. Zudem würde ich mal durch Profis durchrechnen lassen, was der Spaß kostet.

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 1327
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

20 Jahre DSAforum

Ungelesener Beitrag von Shirwan » 26.08.2021 10:26

Ich wäre bei beidem dabei! Und mal ganz ehrlich kann man je zu viele Würfel haben? :phex:
Einzige Ausnahme wäre, wenn ein Stretchgoal ein rahjanischer Kalender von Zorni wäre. Dann würde ich meine Teilnahme am CF nochmals überdenken...

Viele Grüße
Shirwan

Benutzeravatar
Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 19189
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

20 Jahre DSAforum

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 26.08.2021 10:27

Strechgoal könnte vielleicht ein Hartwurstkalender sein :D

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 1327
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

20 Jahre DSAforum

Ungelesener Beitrag von Shirwan » 26.08.2021 10:30

Kryptographiekurse wären auch super, um meine Handschrift zu entziffern...(jaja, ich troll mich schon :lol:).

Benutzeravatar
hexe
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 6902
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

20 Jahre DSAforum

Ungelesener Beitrag von hexe » 26.08.2021 12:34

Fenia_Winterkalt hat geschrieben:
26.08.2021 10:27
Strechgoal könnte vielleicht ein Hartwurstkalender sein :D
Zornis Hartwurstkalender? Zornis harte Wurst Kalender?? Ich geh besser... :censored:

Benutzeravatar
Ylara Windmut
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 715
Registriert: 03.06.2020 19:54
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

20 Jahre DSAforum

Ungelesener Beitrag von Ylara Windmut » 29.08.2021 21:23

Würfel? WÜRFEL?







HER DAMIT! :lol:


Wäre, denke ich, dabei :-) Ich hab hier zwar noch nicht viel verzapft, aber hab schon einiges Rollenspieltechnisches erlebt. Da kann man bestimmt handschriftlich etwas bei produzieren. - wenn man die Sauklaue dann entziffern kann :dunkelheit:

Benutzeravatar
Asfalarion
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 188
Registriert: 31.08.2003 22:54
Kontaktdaten:

Errungenschaften

20 Jahre DSAforum

Ungelesener Beitrag von Asfalarion » 01.09.2021 12:03

Haha, wie cool. Tolle Idee. Habe mich durch Zufall mal wieder angemeldet und sowieso einen Nostalgie-Flash bekommen. Bin seit 2003 registriert ;-)

Benutzeravatar
Scriptor
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 22
Registriert: 06.10.2020 20:54
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

20 Jahre DSAforum

Ungelesener Beitrag von Scriptor » 03.09.2021 09:00

Das ist doch eine klasse Idee. Bin beim CF auf alle Fälle dabei.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 10778
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

20 Jahre DSAforum

Ungelesener Beitrag von Criosa » 04.09.2021 16:06

Was ist ein CF? :dunkelheit:

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1796
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

20 Jahre DSAforum

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus » 04.09.2021 16:26

@Criosa Crowd Funding ;)

Benutzeravatar
Eadee
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 4055
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

20 Jahre DSAforum

Ungelesener Beitrag von Eadee » 21.09.2021 06:53

Bin zwar wenig aktiv die letzten Jahre, beim CF wäre ich aber sicher dabei. Die Idee finde ich ziemlich gut :)
Hier könnte ihre Signatur stehen.

Antworten