Unterstützte Dateiformate

Der direkte Draht zur Administration des Forums.
Antworten
KleinerIrrer
Posts in topic: 2
Beiträge: 1023
Registriert: 06.12.2011 00:54

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unterstützte Dateiformate

Ungelesener Beitrag von KleinerIrrer »

Hallo!

Im Battlemap Thread tauschen wir Battlemaps aus. Es gibt dafür spezielle Dateiformate zum Beispiel *.dd2vtt und *.dungeondraft_map

Diese können wir aber nicht hochladen, da scheinbar nur bestimmte Dateiendungen zugelassen sind.

Können wir daher die obigen Endungen in die Liste der Zugelassenen aufnehmen?

Benutzeravatar
Gerwulf_Treublatt
Posts in topic: 1
Beiträge: 1402
Registriert: 04.07.2015 11:53
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unterstützte Dateiformate

Ungelesener Beitrag von Gerwulf_Treublatt »

Würde sicher gehen, dann hast du aber schnell Probleme mit dem Urheberrecht (nehme ich mal an :???:).

Ich würde mir die Maps eh in .png umwandeln lassen und dann in Roll20 eine Map samt Grid erstellen. Damit lassen sich die ganzen Token für Kämpfe um einiges leichter platzieren und verschieben. Die von dir genannten Formate benötigt man eigentlich nur, um dann selbst an den Maps rumzubasteln. Ist eigentlich auch keine schlechte Idee, aber wie schon gesagt: Urheberrecht.

KleinerIrrer
Posts in topic: 2
Beiträge: 1023
Registriert: 06.12.2011 00:54

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unterstützte Dateiformate

Ungelesener Beitrag von KleinerIrrer »

Das dd2vtt Format kann man in Foundry (und ich glaube auch Roll20) importieren. Dann passt das Grid direkt und vor allem hat man Wände und Lichtquellen drinnen.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 1
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Unterstützte Dateiformate

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Einfach als Zip hochladen sollte klappen :)
Ausnahmen für sowenige Anwendungsfälle lohnen sich eher nicht

Wenn die eh von euch sind und ihr die mit der Community teilen wollt, passen sie vielleicht auch in unseren Downloadbereich app.php/dlext/

Antworten