Veranstaltungen im Discord

Der direkte Draht zur Administration des Forums.
Antworten
Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 17
Beiträge: 20722
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Veranstaltungen im Discord

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Auf 'unserem' Discord finden immer wieder kleine Workshops oder Veranstaltungen wie die Community Days statt. Angekündigt werden diese aber meist nur im Discord. Ich werde versuchen in diesem Thread ebenfalls die Veranstaltungen anzukündigen.

Eine Liste der Spielrunden und Veranstaltungen findet ihr auch immer bei Trello.

Discord ist eine Art Chatprogramm mit dem man auch Videostreams übertragen kann, es stehen mehrere Sprachkanäle zur Verfügung. Es gibt Discord im Browser und als App, klickt einfach auf den Link oben und ihr seid drin.

Die Workshops finden (wenn nicht anders angekündigt) in einem der Gruppensprachchats statt. Diese können nicht reserviert werden deswegen gibt es im Vorfeld keine genaue Angabe in welchem etwas stattfindet. Es müssen keine Plätze reserviert werden und kostet tut das ganze auch nichts. Einfach dazustoßen und Spaß haben. (Für Spielrunden meldet euch bei der jeweiligen Spielleitung)

Wenn ihr Lust habt auch mal einen kleinen Workshop o.ä. zu veranstalten nur zu! Ihr braucht dafür keine Erlaubnis und es gibt keine Vorschriften zu Zeit und Rahmen. Aber wenn ihr z.B. mich im Discord oder hier ansprecht kann ich die Ankündigungen machen.


Hier gleich mal die erste Ankündigung:

31.01.2021 11-13 Uhr, Kartenzeichnen mit @Paladose
"Hallo zusammen! Nachdem ich hier auf dem Server schon zwei recht spontane Kartenzeichnerstreams gemacht und dabei das Programm "Dungeondraft" vorgestellt habe möchte ich diesmal das Thema "überlandkarten" angehen und dabei das Programm "Wonderdraft" vorstellen.
Das Ganze wird am Sonntag den 31.01.2021 von 11:00 Uhr bis 13:00 Uhr statt finden. Wer mag darf gerne dazukommen, mir über die Schulter schauen, fragen stellen, Kritik üben und Verbesserungen machen sollte ich totalen Mist erzählen.
Ich freue mich schon auf euer Erscheinen.!

Benutzeravatar
Paladose
Posts in topic: 1
Beiträge: 180
Registriert: 07.08.2018 17:39
Wohnort: Norddeutschland
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Veranstaltungen im Discord

Ungelesener Beitrag von Paladose »

Kartenzeichnen mit Paladose Teil IV: frostiger Norden

Hallo zusammen!

Nachdem beim letzten Mal so viele Nachfragen zum Thema kamen und wir schon einen großen Teil der Karte des hohen Nordens und der Nivesenlande vorbereitet haben, wird es nun in Teil IV um weitere Farbkennung des Bodens gehen und wir werden Gebirgszüge und Hügelketten, sowie Steilklippen in die Karte einbauen. Daneben könnt ihr mir gerne allerlei Fragen zu Rollenspiel, Kartenzeichnen etc. stellen.
Also greift euch euren Tee, Kaffee und Frühstück/Brunch/ Mittagessen eurer Wahl und seid dabei! Ich freue mich auf euch!

Wann: Sonntag, 21.02.2021, 11 - 13 Uhr
Wo: Auf dem "Pen and Paper Rollenspiele" - Discord
Wahrheit ist ein Schwert mit drei Schneiden...

Benutzeravatar
Irike
Moderation
Moderation
Posts in topic: 2
Beiträge: 5216
Registriert: 16.02.2020 18:03
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Geschlecht:

Veranstaltungen im Discord

Ungelesener Beitrag von Irike »

Ich hätte da mal eine Idee, bzw. einen Vorschlag.
Ich würde sehr gerne etwas mehr über das Zeichnen mit GIMP lernen und würde mich riesig freuen, wenn sich jemand, der darin bewandert ist, sich mal ein paar Stündchen Zeit nehmen würde und einen Workshop auf dem Discord-Server dazu machen würde. Ähnlich wie Paladoses Workshop des Kartenzeichnens. Am liebsten das Zeichnen von Personen / Portraits als Thema.

Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der das kann und machen will...? :cookie:

Würde mich jedenfalls sehr freuen! :wobble:
Neugier bringt den Magier um.
... ach ja: Und Hochmut kommt vor dem Pakt.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 17
Beiträge: 20722
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Veranstaltungen im Discord

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

osterdungeonbrunchen.jpg
Osterdungeonbrunchen mit Paladose

Karfreitag, Ostersonntag und Ostermontag findet jeweils von 11:00 Uhr bis 13:00 Uhr ein Kartenzeichnerstream von Paladose auf dem Discordserver statt (je nachdem welche Gruppe dann erreichbar ist). Ihr dürft die Karte mitgestalten, euren Kreativen Input geben und am Ende bekommt ihr die Karte zum Download im DSAforum Downloadbereich auch für den Eigengebrauch zum herunterladen.

Nach Abstimmung im Discord wird es wohl ein zerstörter Weiler werden, das verwendete Programm ist Dungeondraft
Link zum Discord: https://discord.gg/bgc5sYz

Benutzeravatar
Irike
Moderation
Moderation
Posts in topic: 2
Beiträge: 5216
Registriert: 16.02.2020 18:03
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Geschlecht:

Veranstaltungen im Discord

Ungelesener Beitrag von Irike »

Schade, haut bei mir alles zeitlich nicht hin.
Wünsche euch aber trotzdem viel Spaß!
Neugier bringt den Magier um.
... ach ja: Und Hochmut kommt vor dem Pakt.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 17
Beiträge: 20722
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Veranstaltungen im Discord

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Morgen am 1.6 um 20Uhr "Harteschale Hausregeln Lernstunde" zum Thema "Karma und Geweihte" auf unserem Discord.

Mehr dazu: viewtopic.php?f=194&t=56439
Discord Link: https://discord.gg/bgc5sYz

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 17
Beiträge: 20722
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Veranstaltungen im Discord

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Am kommenden Sonntag findet ein Workshop zu Foundry VTT mit DSA Schwerpunkt statt, hier der Einladungstext dazu, über das Thema könnt ihr aktuell im Discord mitentscheiden: https://pnpnews.de/discord

DSAFoundryWorkshop.jpg

Foundry DSA Workshop.
Ihr habt Interesse an Foundry DSA oder nutzt es und wollt schauen wie ein anderer SL Foundry nutzt. Dann biete ich euch am Sonntag 29.08 ab ca 20:00 Uhr (meine Kinder müssen zuerst ins Bett) bis 22:00 Uhr hier auf dem Discord Server einen kleinen Workshop an.

Wer ich bin? Der ein oder andere dürfte mich von meinen Youtube Kanal (https://youtube.com/user/1512Azrael) kennen. Ansonsten nutze ich Foundry DSA seit dem Release und baue mittlerweile auch Abenteuer Module aus veröffentlichen Abenteuern.

Ich plane 2 mögliche Themen:
1. Foundry für Einsteiger. Wie starte ich? Wie kann ich mich zurecht finden? :baby:
2. Eigenes Modul bauen. :rocket:

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 17
Beiträge: 20722
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Veranstaltungen im Discord

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Den Foundry Workshop könnt ihr euch jetzt auch auf YouTube anschauen, danke an VTTom für das ausrichten !


Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 17
Beiträge: 20722
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Veranstaltungen im Discord

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

karten-brunch.jpg
Nach langer Zeit gibt es einmal wieder einen Kartenzeichnerstream mit Paladose. Schaut ihm über die Schulter während er eine große Entdecker - Landkarte zeichnet. Stellt eure Fragen oder schnackt einfach nur entspannt bei Brötchen und Kaffee (selbst mitzubringen).

Wann: Sonntag, 19.09.2021
Uhrzeit: 11:00 - 13:00 Uhr
Wo: Discordstream
Benutztes Tool: Wonderdraft
Was: DSA - Landkarte "neu interpretiert"

Keine Anmeldung erforderlich

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 17
Beiträge: 20722
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Veranstaltungen im Discord

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Fenia_Winterkalt hat geschrieben: 16.09.2021 11:00 karten-brunch.jpg

Nach langer Zeit gibt es einmal wieder einen Kartenzeichnerstream mit Paladose. Schaut ihm über die Schulter während er eine große Entdecker - Landkarte zeichnet. Stellt eure Fragen oder schnackt einfach nur entspannt bei Brötchen und Kaffee (selbst mitzubringen).

Wann: Sonntag, 19.09.2021
Uhrzeit: 11:00 - 13:00 Uhr
Wo: Discordstream
Benutztes Tool: Wonderdraft
Was: DSA - Landkarte "neu interpretiert"

Keine Anmeldung erforderlich
Los gehts :)

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Veranstaltungen im Discord

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Viel Spaß!
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 17
Beiträge: 20722
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Veranstaltungen im Discord

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

karten-brunch.jpg
Wir gehen in Runde zwei! Schaut Paladose über die Schulter während er eine große Entdecker - Landkarte zeichnet. Stellt eure Fragen oder schnackt einfach nur entspannt bei Brötchen und Kaffee (selbst mitzubringen). Vergesset aber nicht Wählen zu gehen, wenn irh nicht schon habt.

Wann: Sonntag, 26.09.2021
Uhrzeit: 11:00 - 13:00 Uhr
Wo: Discordstream
Benutztes Tool: Wonderdraft
Was: DSA - Landkarte "neu interpretiert"

Keine Anmeldung erforderlich

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 17
Beiträge: 20722
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Veranstaltungen im Discord

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

dungeondraft.PNG
Neuer Kartenzeichner-Brunch mit Paladose am Sonntag! Schaut @Paladose beim erstellen eines Dungeons mit Dungeondraft über die Schulter. Erlebt wie ein Höhlensystem unterhalb einer Andergaster Motte entsteht. Wir zeichnen das Panel evtl. auf.
Wo? In einem freien Discord Gruppenkanal auf unserem Discord. Keine Anmeldung erforderlich.
Wann? Sonntag 7.11.2021 11-13 Uhr

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 17
Beiträge: 20722
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Veranstaltungen im Discord

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Wir haben den heutigen Kartenzeichner-Brunch mitgeschnitten, da isser:


Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 17
Beiträge: 20722
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Veranstaltungen im Discord

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

twitter_workshop-sirgawain.jpg
@Sir Gawain wird am morgigen Sonntag (28.11.2021) auf dem Discord ab 10.30 Uhr zeigen, wie man die Assets aus Fenias FantasyPaket mit dem Affinity Publisher verwenden kann. Falls jemand Lust hat, auf 'nen Kaffee vorbeizukommen und zu klönen, freuen wir uns!

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 17
Beiträge: 20722
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Veranstaltungen im Discord

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Ah das war ein schöner Workshop von @Sir Gawain . Wer es leider verpasst hat, aber doch noch gerne in den Genuss kommen möchte, der Workshop ist auch online verfügbar:


Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 17
Beiträge: 20722
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Veranstaltungen im Discord

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Kartenzeichnerbrunch mit Paladose

2022 beginnt mit dem ersten Kartenzeichnerbrunch! Seid dabei, stellt eure Fragen zum Kartenzeichnen, Dungeondraft, Foundry, DSA und vielem anderen mehr, während im Stream ein Firuntempel (DSA) entsteht und damit das erste Monatsprojekt für 2022!

Wann: Sonntag, 09.01.2022
Wo: Pen & Paper Rollenspiele Discord
Uhrzeit: Von 11:00 Uhr bis etwa 13:00 Uhr

P.S. Für brunchiges müsst ihr leider selber Sorgen. 😆

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 17
Beiträge: 20722
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Veranstaltungen im Discord

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Kartenzeichnerbrunch mit Paladose
brunch-peraine-twitter.png
Spontaner Kartenzeichnerbrunch mit Paladose
Noch mitten im Umzug, aber schon geht es weiter: Schaut Pala dabei zu wie er den nächsten Tempel, den der Peraine gestaltet. Dabei schauen wir uns die neuen Assets von Crossheads Studios an und wie immer: Stellt Fragen, klönt, bruncht und habt einen schönen Morgen.

Wann: Sonntag, 03.04.2022
Wo?: Discord
Uhrzeit: 11:00 - 13:00 Uhr
Kaffee und Brötchen? Muss jeder selber mitbringen!
Wir freuen uns auf euch!

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 17
Beiträge: 20722
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Veranstaltungen im Discord

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Nächsten Sonntag gehts schon weiter mit dem Perainetempel im Kartenzeichnerbrunch, es wird ein Tempel in Aranien :)

Wann: Sonntag, 10.04.2022
Wo?: Discord
Uhrzeit: 11:00 - 13:00 Uhr
Kaffee und Brötchen? Muss jeder selber mitbringen!
Wir freuen uns auf euch!

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 17
Beiträge: 20722
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Veranstaltungen im Discord

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Sonntag folgt dann der letzte Streich in Sachen aranischer Pereinetempel. Paladose wagt sich in das Obergeschoss vor. Kommt gerne vorbei, zum zuschauen, Fragen stellen oder einfach Schnacken und zusammen abhängen :)

Wann: Sonntag, 24.04.2022
Wo?: Discord
Uhrzeit: 11:00 - 13:00 Uhr
Kaffee und Brötchen? Muss jeder selber mitbringen!
Wir freuen uns auf euch!

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 17
Beiträge: 20722
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Veranstaltungen im Discord

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Samstag 11.6 20-22 Uhr

Map Contest! Drei Kartenzeichner, Drei Kartenprogramme, ein Thema!


Zum Discord Event: https://discord.gg/TcSkZG6TfD?event=982005597945856031

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 1
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Veranstaltungen im Discord

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Wir veranstalten einen (virtuellen) Royal Rumble. Eine Wrestlingdisziplin, in der alle Teilnehmenden gegeneinander kämpfen. Ziel ist es, die Widersacher über die Ringseile nach draußen zu befördern (Beide Füße müssen auf dem Boden außerhalb des Rings landen)

Der Gewinner erhält 2 Festival-Tickets für die Dreamhack in Hannover, die vom 08.-11 Juni stattfindet.
Etwas weiter unten stehend findet ihr den Link, und die Features. Gesamtwert der Tickets 90€.
Sponsor: Die Dreamhack Hannover selbst.

Ablauf: Zum Teilnehmen meldet euch bitte im Kanal Royal Rumble bis zum 15.04.2023 12 Uhr. Nebst der Zusage, müsst ihr einen Avatar wählen, der euch in diesem großen Beat'em'Up Spaß vertritt. Es gibt abertausende Varianten - von Filmfiguren, über Politiker (US), Comicfiguren und anderen schrägen Kram. Natürlich nahezu jeder aktuelle oder historische Wrestler geht auch.

Sobald das Teilnehmerfeld steht (Es wird durch KI Avatatare auf 10, 20 oder 30 aufgerundet) werde ich einen Termin bekannt geben, an dem der große Rumble dann stattfinden wird. Alles wird simuliert und hier gestreamt. Last Avatar standing -> wins it all

Nachdem das Teilnehmerfeld steht, werde ich einen Termin bekannt geben, an dem es auf dem Discord gestreamt wird. Ich hoffe es geht ohne große Lücke, aber ich muss erst viele Avatare von den Werten her angleichen, damit es fair ist

https://www.dreamhack-hannover.de/de/
Gewährt Zugang an allen drei Tagen von Fri, 10 Uhr, bis So, 17 Uhr, zu allen Aktivitäten auf dem Festival:
- Spiel in Freeplay, Retro-Gaming und Table Top Areas
- Schau dir Esports-Turniere & Show Matches an
- Triff Content Creator und Cosplayer bei Meet & Greets
- Teste die neustens Indie Games
- Stöbere im Expo-Bereich bei Ausstellern & Merch
- Check Stellenangebote in der Job Booth Area
... und noch viel mehr

Das Ticket gewährt keinen Zugang zum LAN-Bereich.

Antworten