Was gehört in die Diskussions-Threads

Der direkte Draht zur Administration des Forums.
Antworten
Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 1
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Was gehört in die Diskussions-Threads

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Hallöchen, ich wollte mal nachfragen, was genau in den Rezensionen & Bewertungen-Bereich des Forums gewünscht ist.

Jeder Thread beginnt ja mit dem standardisierten Text (Hervorhebungen durch mich):
Dieser Thread ist zur Diskussion der Inhalte des [Jahr] erschienenen [Titel und Autor] bestimmt.

[...]

Vielleicht hast du Erfahrungen mit dem Abenteuer/Spielhilfe gemacht, die du mit anderen Usern teilen möchtest, hast Tipps, Fragen oder Meinungen zu dem [Werk]. Dieser Thread ist zur Sammlung dieser Informationen und Themen gedacht.
Jetzt wurden aber gerade in letzter Zweit zwei Themen (WdV und Dampfende Dschungel) geschlossen, mit dem Verweis, dass es zu Off-Topic wurde, obwohl die Beitrage sich stets um das Produkt gedreht haben und zumindest die oben von mir hervorgehobenen Inhalte erfüllt haben.

Auch in den Foren-Regeln habe ich nichts gefunden, dass eine Schließung rechtfertigen würde.

Es ist natürlich möglich, dass es Beitäge gab, die ich nicht mitbekommen habe und die klar off-topic waren, aber zumindest bei den Beiträgen die ich gelesen hatte bevor sie entfernt wurden hat es sich immer um die zugrundeliegende Publikation gedreht. Bei DDD hatte ich auch keinen Beitrag gesehen, der nicht sachlich gewesen wäre.

Von daher bin ich nun etwas verwirrt, was genau in diesem Bereich als "Off-Topic" gilt, damit ich derartige Beiträge in Zukunft vermeiden kann.
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 1
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Was gehört in die Diskussions-Threads

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Es soll um Rezensionen und Bewertungen zu dem Produkt gehen. In den beiden Fällen ging es aber um z.B. Rassismus generell und um generellen Austausch darüber wieviel Sex man am Spieltisch will (oder welche Probleme man bei Usern persönlich sieht die sowas wollen) .. der erste Fall ist was für den Debattierclub (Wenn überhaupt), im zweiten wurde schon vor längerem Moderativ darauf hingewiesen nicht ins Off-Topic zu gehen.

Die werden auch wieder geöffnet, aber das Team hat heute schon ein ungewöhnlich hohes Pensum an Käse abarbeiten müssen. Es ist nicht wenig Aufwand sowas zu bereinigen, die Leute anzuschreiben und weiter aufzupassen. Ich mache meinem Team die Arbeit nicht schwerer als nötig, daher ist es sinnvoll solche Themen eine Weile auch mal abkühlen zu lassen.

Antworten