Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Geschlossene Threads, wie interpretieren

Der direkte Draht zur Administration des Forums.
Antworten
Benutzeravatar
MoonDaughter
Posts in topic: 3
Beiträge: 499
Registriert: 17.09.2020 18:06
Geschlecht:

Errungenschaften

Geschlossene Threads, wie interpretieren

Ungelesener Beitrag von MoonDaughter »

Rahja zum Gruße, ich habe eine Frage und hoffe ich bin hier richtig, in den Forenregeln habe ich nichts gefunden: ich wollte gerade einen Thread zu einem Thema eröffnen, habe wie es sich gehört, die Suchfunktion bedient und festgestellt, dass es einen gibt, allerdings von 2006 und geschlossen. Deshalb stellen sich mir jetzt zwei generelle Fragen:
-Wenn ein Thread geschlossen ist, heißt das dann "das Thema ist hier nicht gewünscht, bitte nichts neues dazu aufmachen"?
-Wenn ich zu einem Thema einen Thread finde, der zwar noch offen ist, aber schon über 10 Jahre alt, sollte ich dann lieber Thread-Nekromantie betreiben oder einen neuen eröffnen?
Meiner Einschätzung nach passieren die meisten Fehlannahmen und Missverständnisse bezüglich Aventurien durch die Grundannahme, dass Aventurien irgendetwas mit dem irdischen Mittelalter zu tun hat.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 3
Beiträge: 20786
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Geschlossene Threads, wie interpretieren

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Puha da gibts vermutlich keine Pauschale Antwort. Welche Themen erwünscht sind bzw. welche nicht, kann man ja den Forenregeln entnehmen. Da haben sich in den letzten Jahren Änderungen ergeben, ja.
Das gleiche unpauschale gilt für die Nekromantie. Sind die Antworten da noch interessant für alle oder nur für die Themstarter_Innen? Wie alt sind die Dinger? Haben sich da Änderungen bei DSA oder in der Spielwelt ergeben?

Hier würde ich sagen, da du im alten eh nicht posten kannst, mach einen neuen auf.. der den Regeln entspricht. :D

Hilft das?

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 2
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Geschlossene Threads, wie interpretieren

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Kommt ja auch immer mit drauf an warum ein Thread damals geschlossen wurde. Wenn dabei steht warum er zu ist kann man sich daraus ja auch schon erschließen was das für das eigene Thema bedeuten kann,

Benutzeravatar
Lafayette
Posts in topic: 1
Beiträge: 536
Registriert: 25.08.2020 09:08

Errungenschaften

Geschlossene Threads, wie interpretieren

Ungelesener Beitrag von Lafayette »

Ansonsten kann man ja auch der Moderation schreiben, ob der Thread nicht vllt wieder geöffnet werden kann?
Wasser schmeckt nach nasser Luft

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 2
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Geschlossene Threads, wie interpretieren

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

:grübeln:

:grübeln:


Joa, damit könnte man auch Erfolg haben bei einigen Threads. Eben individuell je nachdem warum und wieso etwas geschlossen wurde. ^^

Benutzeravatar
DnD-Flüchtling
Posts in topic: 1
Beiträge: 2441
Registriert: 18.11.2018 19:25

Errungenschaften

Geschlossene Threads, wie interpretieren

Ungelesener Beitrag von DnD-Flüchtling »

Bei Threads von 2006 fragt sich allerdings schon, wie groß der Mehrwert ist ;)
viewtopic.php?f=5&t=49416 (1984-1999: A1-A85, B1-B25)

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 1
Beiträge: 13912
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Geschlossene Threads, wie interpretieren

Ungelesener Beitrag von Janko »

DnD-Flüchtling hat geschrieben: 20.12.2020 16:14 Bei Threads von 2006 fragt sich allerdings schon, wie groß der Mehrwert ist ;)
Jup, ich bin da auch immer lieber Freund von Zusammenfassungen der interessanten Abschnitte aus dem alten Thread und einen frischen Start, wenn die Antwort nicht in dem alten Thread zu finden war. Denn Thread-Nekromatie hat den Nachteil dass manche die x Seiten sehen und a) durch die Seitenanzahl abgeschreckt werden oder b) auf die alte Anfrage reagieren. :6F:

Benutzeravatar
MoonDaughter
Posts in topic: 3
Beiträge: 499
Registriert: 17.09.2020 18:06
Geschlecht:

Errungenschaften

Geschlossene Threads, wie interpretieren

Ungelesener Beitrag von MoonDaughter »

Es ging mir konkret um den Thread zum Umgang mit Themen rund um Sexualität im Rollenspiel, das ist ja ein spannendes und kontroverses Thema zu dem ich Austausch spannend fände und auch gerade, ob sich der Umgang seit 2006 geändert hat.
Meiner Einschätzung nach passieren die meisten Fehlannahmen und Missverständnisse bezüglich Aventurien durch die Grundannahme, dass Aventurien irgendetwas mit dem irdischen Mittelalter zu tun hat.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 3
Beiträge: 20786
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Geschlossene Threads, wie interpretieren

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Ich kann nichts dazu finden warum der damals geschlossen wurde, besonders wertvoll und erhaltenswert finde ich die Diskussion allerdings auch nicht, allerdings auch nicht sperrenswert, wobei man weiß ja nicht was da vielleicht alles gelöscht werden musste. Eröffne Ruhig ein neues Thema wenn du da etwas diskutieren möchtest, aber wenn es abdriftet ist es halt wieder zu.

Benutzeravatar
MoonDaughter
Posts in topic: 3
Beiträge: 499
Registriert: 17.09.2020 18:06
Geschlecht:

Errungenschaften

Geschlossene Threads, wie interpretieren

Ungelesener Beitrag von MoonDaughter »

Was heißt "abdriften" in dem Fall?
Meiner Einschätzung nach passieren die meisten Fehlannahmen und Missverständnisse bezüglich Aventurien durch die Grundannahme, dass Aventurien irgendetwas mit dem irdischen Mittelalter zu tun hat.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 3
Beiträge: 20786
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Geschlossene Threads, wie interpretieren

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Alles kann abdriften auf unterschiedlichste Weise, einfach an die Regeln halten und niemand abwerten oder verletzten.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 1
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Geschlossene Threads, wie interpretieren

Ungelesener Beitrag von Alecto »

MoonDaughter hat geschrieben: 27.12.2020 15:20 Was heißt "abdriften" in dem Fall?
Das Übliche:
  • Zu grobes Abweichen vom Thema
  • ad-hominem Angriffe
  • Zu starke Bezüge zu realen politischen oder religiösen Themen
  • Grobe Verstöße gegen Netiquette
  • Verstöße gegen die Forenregeln
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Seidoss-Anima von Seelenheil
Posts in topic: 1
Beiträge: 3767
Registriert: 07.10.2013 14:57
Wohnort: Deutschland
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Geschlossene Threads, wie interpretieren

Ungelesener Beitrag von Seidoss-Anima von Seelenheil »

DnD-Flüchtling hat geschrieben: 20.12.2020 16:14 Bei Threads von 2006 fragt sich allerdings schon, wie groß der Mehrwert ist ;)
Janko hat geschrieben: 26.12.2020 06:21
DnD-Flüchtling hat geschrieben: 20.12.2020 16:14 Bei Threads von 2006 fragt sich allerdings schon, wie groß der Mehrwert ist ;)
Jup, ich bin da auch immer lieber Freund von Zusammenfassungen der interessanten Abschnitte aus dem alten Thread und einen frischen Start, wenn die Antwort nicht in dem alten Thread zu finden war. Denn Thread-Nekromatie hat den Nachteil dass manche die x Seiten sehen und a) durch die Seitenanzahl abgeschreckt werden oder b) auf die alte Anfrage reagieren. :6F:
Auch dafür gibt es wohl keine Pauschale.

Das Problem, durch zu viele Beiträge abgeschreckt zu werden, kenne ich auch - aber auf der anderen Seite ist es auch lästig, wenn man mehrere Threads in der Suche findet, die alle dasselbe oder ein vergleichbares Thema findet, die dann das Forum auch irgendwie zumüllen, weshalb ich mich dann meistens doch eher für - als solches gekennzeichnete - Threadnekromantie entscheide.

Außerdem stößt man ja manchmal auf eine Diskussion, die schon Jahre zurück liegt, aber einen jetzt gerade intetessiert.
"Ich verachte niemanden. Mein Hass trifft jene, die verachten" - Bertolt Brecht.

"Richtet nicht, damit auch ihr nicht gerichtet werdet" - Jesus Christus.

Be-/Ver-urteile niemals einen Spieler wegen der Rollen, die er einnimmt!

Alle Generierungsstile sind gleichwertig.

BgG FasarGladiator ist absolut in Ordnung.

Antworten