Neue Auszeichnung: Glanzlicht

Der direkte Draht zur Administration des Forums.
Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 2651
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Neue Auszeichnung: Glanzlicht

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Ich nominiere @Eloquent Erlenfolds Thread How to: Einstieg in DSA.
Grund: Er hat sich damit den Leuten gewidmet, die DSA gerade erst neu für sich entdecken, und sich hier oft mit den Fragen melden "Was brauche ich eigentlich alles an Literatur?" und "Wo bekomme ich entsprechendes Material her?". :)

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 11
Beiträge: 20720
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Neue Auszeichnung: Glanzlicht

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Firuna Tannhaus hat geschrieben: 30.12.2020 13:57 Ich nominiere @Eloquent Erlenfolds Thread How to: Einstieg in DSA.
Grund: Er hat sich damit den Leuten gewidmet, die DSA gerade erst neu für sich entdecken, und sich hier oft mit den Fragen melden "Was brauche ich eigentlich alles an Literatur?" und "Wo bekomme ich entsprechendes Material her?". :)
Einverstanden! Der Thread ist nun unser neustes Glanzlicht! Danke dir @Eloquent Erlenfold !

Benutzeravatar
Carolan
Posts in topic: 7
Beiträge: 423
Registriert: 23.12.2020 22:51
Geschlecht:

Neue Auszeichnung: Glanzlicht

Ungelesener Beitrag von Carolan »

Ich schlage "Frei Erfundene Zauber" von @Der Fuchs vor.
Ich glaube, dass es nicht nur sehr kreativ war, was er gemacht hat, sondern auch viel Zeit und Mühe erfordert hat.
Des Weiteren sind seine Zauber gut in das Spiel zu integrieren und erfrischen es. Meiner Meinung nach sind solche Sachen, wenn man weiß, dass sie mit Mühe von einem Fan gemacht wurden etwas besonderes.
"Ihr denkt ich wäre keine Gefahr für euch, weil ich blind bin?"
"Dann seid ihr wohl blinder, als ich es jemals sein könnte"

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 2
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Neue Auszeichnung: Glanzlicht

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Du meinst den hier?
viewtopic.php?f=9&t=17966&hilit=Frei+Erfundene+Zauber

Hmm........spontan hätte ich nein gesagt. Weil wir mehrere solche Sammelthreads haben und Der Fuchs nach ein paar Seiten nicht mehr dabei ist und bündelt. Aber dann hab ich genauer gelesen und gesehen dass der Thread ja teilweise jahrelang tot war ehe er immer mal wieder wiederbelebt wurde. Und es haben sich da durchaus so einige Perlen drinnen versammelt.
Weswegen ich dann doch zu einem halben, zaghaften, Ja tendieren würde. Das aber nur als persönliche Meinung nicht offiziell als Entscheidung. Mal schaun ob hier noch mehr Meinungen kommen. :)

Benutzeravatar
Eloquent Erlenfold
Posts in topic: 1
Beiträge: 271
Registriert: 16.10.2019 08:34
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Neue Auszeichnung: Glanzlicht

Ungelesener Beitrag von Eloquent Erlenfold »

Vielen Dank für die Auszeichnung. Freut mich, dass mein Post so gut ankommt.

Ich finde das Projekt gut und auch wenn ich grad nix vor Augen habe nominiere ich bestimmt auch mal jemanden. :)
1. Auf Svellttal auf zum Streite
der Feind bedroht das Land
so tretet ihm entgegen
geschlossen Hand in Hand.

(...)

11. Nie werden wir uns beugen
stolz heben wir den Blick
auf Svellttal auf zum Siege
wir weichen nicht zurück.

Benutzeravatar
Carolan
Posts in topic: 7
Beiträge: 423
Registriert: 23.12.2020 22:51
Geschlecht:

Neue Auszeichnung: Glanzlicht

Ungelesener Beitrag von Carolan »

Ich nominiere auch @Neerjan Baerensen für "Der Gebuhrtstag Thread"
"Ihr denkt ich wäre keine Gefahr für euch, weil ich blind bin?"
"Dann seid ihr wohl blinder, als ich es jemals sein könnte"

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 11
Beiträge: 20720
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Neue Auszeichnung: Glanzlicht

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Das ist lieb von dir @Carolan aber es sollen natürlich besonders Threads/Projekte ausgezeichnet werden bei denen die Verfasser_innen selbst eine Leistung erbracht haben, etwas besonderes geschaffen, schau dir mal die bisherigen Glanzlichter an und wieviel Arbeit und Ideen darin stecken :)

Benutzeravatar
Carolan
Posts in topic: 7
Beiträge: 423
Registriert: 23.12.2020 22:51
Geschlecht:

Neue Auszeichnung: Glanzlicht

Ungelesener Beitrag von Carolan »

Fenia_Winterkalt hat geschrieben: 04.01.2021 19:08 Das ist lieb von dir @Carolan aber es sollen natürlich besonders Threads/Projekte ausgezeichnet werden bei denen die Verfasser_innen selbst eine Leistung erbracht haben, etwas besonderes geschaffen, schau dir mal die bisherigen Glanzlichter an und wieviel Arbeit und Ideen darin stecken
Ja, ok. Du hast recht. Ist zwar eine gute Idee, aber war von Neerjan nicht so viel Arbeit..

Trotzdem, auch wenn es keine Auszeichnung bekommt, eine gute Idee war es trotzdem, danke dir!

Ich nominiere @Zakkarus für seinen Thread "Große Chronik von Aventurien".
Hier kann niemand sagen, dass das nicht viel Arbeit war und ich glaube, dass die Chronik für manch einen sicher nützlich ist. :phex:
Zuletzt geändert von Carolan am 05.01.2021 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
"Ihr denkt ich wäre keine Gefahr für euch, weil ich blind bin?"
"Dann seid ihr wohl blinder, als ich es jemals sein könnte"

Benutzeravatar
chizuranjida
Posts in topic: 4
Beiträge: 3519
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Neue Auszeichnung: Glanzlicht

Ungelesener Beitrag von chizuranjida »

Carolan hat geschrieben: 04.01.2021 22:20 Ich nominiere @Zakkarus für seinen Thread "Große Chronik von Aventurien".
Könntest du den verlinken, bitte? Jetzt bin ich nämlich neugierig. danke.

Benutzeravatar
Carolan
Posts in topic: 7
Beiträge: 423
Registriert: 23.12.2020 22:51
Geschlecht:

Neue Auszeichnung: Glanzlicht

Ungelesener Beitrag von Carolan »

chizuranjida hat geschrieben: 05.01.2021 13:58 Könntest du den verlinken, bitte? Jetzt bin ich nämlich neugierig. danke.
Wie geht das?
"Ihr denkt ich wäre keine Gefahr für euch, weil ich blind bin?"
"Dann seid ihr wohl blinder, als ich es jemals sein könnte"

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 11
Beiträge: 20720
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Neue Auszeichnung: Glanzlicht

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Carolan meint wohl diesen Post hier (viewtopic.php?t=28885), der erfüllt aber für mich die Kriterien nicht, voranging diese hier wird nicht erfüllt:

"Es sollte sich um einen Thread in unserem Forum handeln. (Nicht um Projekte wie Illaris etc, oder FABs, oder private Unterforen dazu wird es etwas ggf. eigenes geben)"

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 2
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Neue Auszeichnung: Glanzlicht

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Wenn hier schon so wild nominiert wird, dann melde ich mich auch mal:
Ich finde den Beitrag von @Alnus sehr gelungen:

viewtopic.php?f=58&t=53454

Sehr liebevoll und kreativ ausgearbeitet und authentisch zum Setting/der Thematik.

Viele Grüße
Shirwan

Benutzeravatar
Carolan
Posts in topic: 7
Beiträge: 423
Registriert: 23.12.2020 22:51
Geschlecht:

Neue Auszeichnung: Glanzlicht

Ungelesener Beitrag von Carolan »

Ich bin mir nicht sicher, ob es Kritikpunkt zwei erfüllt, aber ich würde Vorgefertigte Charaktere von Harteschale vorschlagen, da er sich viel Mühe gegeben hat und es insbesondere unerfahrener Spieler gibt, denen der Thread helfen könnte. Durch die Auszeichnung, würde der Thread auch nochmal an Popularität gewinnen, wodurch hilfsbedürftige auf ihn aufmerksam werden könnten.
Alles in allem war es viel Arbeit und auf jeden Fall für das Forum und nicht für sich selbst, denn sonst wären es niemals so viele.
"Ihr denkt ich wäre keine Gefahr für euch, weil ich blind bin?"
"Dann seid ihr wohl blinder, als ich es jemals sein könnte"

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 4
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Neue Auszeichnung: Glanzlicht

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Ich würde Alectos Thema über Reisen ins ewige Eis hierfür nominieren.
viewtopic.php?f=6&p=2084775#p2084775
Finde der ist sehr gelungen und zeigt, was alles zu berücksichtigen ist, außer nur den Anaurak der Nivesen :)
Bin aber auch ein Freund des ewigen Eises (und der Nordregion).

Antworten