erstes Online Tanelorn Treffen, 30.04. - 01.05.2022

Organisation von großen und kleinen Treffen der Community.
Antworten
Benutzeravatar
Hotzenplotz
Posts in topic: 1
Beiträge: 333
Registriert: 20.09.2010 14:48
Geschlecht:

Errungenschaften

erstes Online Tanelorn Treffen, 30.04. - 01.05.2022

Ungelesener Beitrag von Hotzenplotz »

Hallo liebes dsaforum,

ich lade euch hiermit zum ersten Online Tanelorn Treffen ein.

Was? O:T:T 01
Wann? 29.04. - 01.05.22
Wo? Tanelorn-Discord "Das andere Tanelorn", Einladungslink zum dortigen Versammlungsraum: https://discord.gg/CZ4ENJZryr

Derzeitiger Planungsstand zur Rundenorganisation:
Die Rundenorganisation läuft im Tanelorn-Forum über das O:T:T-Board, link: https://www.tanelorn.net/index.php/board,619.0.html.
Spielleitungen eröffnen Threads mit einem Zeitslot, System und Titel der Runde. Spieler*innen können in den entsprechenden Threads ihr Interesse bekunden.
Im Tanelorn-Discord wird es für jede Spielrunde eine eigene Kategorie mit ein paar Kanälen (u. a. Sprachkanal) geben. Wir vergeben kurz vor der Veranstaltung diese Kategorien an bestimmte Spielrunden. Diese Info wird sich das in den Threads im Forum wiederfinden.
Die Zuordnung von Spieler*innen läuft über die Bekanntgabe des Discord-Namens (z. b. hotzenplotz#5524) in den Spielrundenthreads.

Runden können ab sofort angeboten werden.

Rahmenprogramm:
Wir möchten gerne ein kleines Programm bieten. Falls ihr selbst etwas anbieten möchtet, meldet euch gerne. Wir werden von uns auch einige mögliche Anbieter selbst ansprechen.

Wo kann man sich austauschen?
Im Tanelorn-Discord (Einladungslink s. o., dort gibt es bereits einen Kanal "Tanelorn Treffen"), oder Tanelorn-Forum. Konkrete Besprechungen zu den angebotenen Runden sollten in den dafür erstellten Threads stattfinden. Allgemeines könnt ihr im "Versammlungsraum" besprechen. Spielwünsche kommen in "Was wollt ihr spielen und/oder leiten?".

Muss ich das ganze Wochenende Zeit haben?
Nein, das ist ja das schöne an einem Online Treffen. Melde dich für die Spielrunden an, die dich interessieren oder biete selbst einen Slot an. Schreib dir einen Programmpunkt in den Kalender oder nimm dir vor, abends mal zum quatschen reinzuschauen. Aber du musst nicht die ganze Zeit online sein.

Ansprechpartner
Die OTTOs (Online Tanelorn Treffen Orga) sind im Forum Infernal Teddy und Hotzenplotz. Im Discord sind außerdem für discordspezifische Dinge noch die Admins ansprechbar, das sind Infernal Teddy, Suro und Manuel ManuFS Sambs.

Antworten