[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022 Teil 1

Organisation von großen und kleinen Treffen der Community.
Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 6
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022 Teil 1

Ungelesener Beitrag von hexe »

Ich könnte mein ConAB spontan leiten...

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 7
Beiträge: 20727
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022 Teil 1

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Falls du noch was mitnehmen kannst dann mach das, würde ich mal sagen, wenn du nicht schon unterwegs bist. Kann Gilion gerade nicht erreichen, aber könnt ihr dann ja vor Ort entscheiden :)

DriveZ
Posts in topic: 2
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022 Teil 1

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Ich bringe auch mal was an Abenteuern mit. Vielleicht findet sich dann ja was.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 6
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022 Teil 1

Ungelesener Beitrag von hexe »

Also, drei von fünf Spielern könnten spontan leiten. Wir finden was.

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 7
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022 Teil 1

Ungelesener Beitrag von Janko »

Fenia_Winterkalt hat geschrieben: 22.04.2022 13:53 Notfall Plan D: Fenia läd ihr Auto voll mit Alkohol und rettet die Party, aber versuchts erstmal ohne :D
Vergiss die Marmelade nicht einzupacken! :6F:

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 7
Beiträge: 20727
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022 Teil 1

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Da ist bestimmt noch irgendwo welche da.. so Gilion freut sich über eure Angebote, Top!

astfgl
Posts in topic: 3
Beiträge: 1407
Registriert: 05.11.2009 21:38
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022 Teil 1

Ungelesener Beitrag von astfgl »

An dieser Stelle ein Dank an die Administratorin.
Admina hu ha ha!
Sie weis, warum.
Für den Willen, einen Denkzettel zu verpassen, ist es unerheblich, was und ob überhaupt etwas auf diesem Zettel steht.

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 7
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022 Teil 1

Ungelesener Beitrag von Janko »

Dem schließe ich mich an.
Herzlichen Dank, Fenia. :cookie:

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in topic: 16
Beiträge: 2356
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022 Teil 1

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels »

Sooo, nun kann ich gemütlich in das PFL stürzen, ich hoffe alle anderen kommen ebenfalls wohlbehalten zu Hause an.
Ganz lieben Dank an A L L E!

Es war, wenn auch für mich ein sehr kurzes, tolles Wochenende mit ganz lieben Menschen und tollem Rollenspiel. Soweit ich das überblicken konnte sind alle auf ihre spielerischen Kosten gekommen und ich kann festhalten, wir hatten mit den bisher wenigsten Teilnehmern die meisten unterschiedlichen Spielrunden.

Vom Haushofmeister Alrik darf ich ausrichten, wie zufrieden er mit der Reinigung und der Ordnung gewesen ist in der wir sein Anwesen hinterlassen haben. Daher an dieser Stelle auch von mir ein großes Dankeschön an die Wasser- und Luftelementare die dies ermöglicht haben.

P.S.: Selma Bragold geht es soweit ich das beurteilen kann ausserordentlich gut.
P.P.S.: Bevor ich es vergesse: Tod unseren Feinden!
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 5
Beiträge: 4687
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022 Teil 1

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Bin auch wieder zu Hause, hab den Großen auf dem Weg erfolgreich eingesammelt und bin jetzt rechtschaffen erschöpft.
Es war ein schönes WE, danke an alle die da waren vor allem Organisator, SL und Mitspieler.

Hoffentlich bis August.
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
Feyana
Posts in topic: 11
Beiträge: 1756
Registriert: 11.03.2004 14:25
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022 Teil 1

Ungelesener Beitrag von Feyana »

So bin auch wieder zu Hause.
War ein super WE und ich freue mich aufs nächste Meeting.

Danke an die Einkäufer und vegane Tomatensaucekocher,
an die vielen spontanen Meisterlinge
sowie an die Putzteufel, die schon so viel gemacht haben, bevor ich überhaupt wach war
und natürlich an meinen Meister und die geniale und körperflüssigkeitenhuldigende Gruppe.

Greetz
Mfg Feyana

- hesindianischer Blutrausch -

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 6
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022 Teil 1

Ungelesener Beitrag von hexe »

Bin inzwischen auch gut Zuhause angekommen.

Vielen Dank an all die SLs, die hier spontan eingesprungen sind uns doch noch irgendwo zusammenzuführen und Selma ebenso spontan eingebunden haben. Dank auch an die vielen Kümmerer und Kümmerinnen für Einkauf, Organisation und weiteres und natürlich an all die freundlichen Gesichter.

Und besonderen Dank an die Leibdienerin. :ijw:

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 31
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022 Teil 1

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Wir sind auch wieder gut zu Hause angekommen. Keinerlei Verspätung auf der Rückfahrt! :wink:

Danke an alle fleißigen Bienchen, die schon so viel gemacht hatten, als es unsere Runde endlich aus den Federn geschafft hat.

War toll Euch alle endlich mal (wieder) zu treffen!!

Danke an unseren SL @Loirana, der sich hiermit wärmstens empfohlen hat, noch weitere SBKs mit seinen SL-Künsten zu bereichern!! Mir hat es enorm viel Spaß gemacht! Lieben Dank - auch an meine Mitspieler!!

Auch Danke an alle anderen SL, die so schnell und unkompliziert eingesprungen sind.

Dank an @Sarafin und @astfgl für's Einkaufen und Kochen!

Und natürlich Dank an den unermütlichen Organisator @Gilion von Gratenfels !!

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 8
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022 Teil 1

Ungelesener Beitrag von Loirana »

So meine Lieben,
nachdem mein ICE nicht nur Verspätung hatte, sondern auch der junge Zugführer regelmäßig verkündete, dass er seine letzte Aussage, wo wir gerade wären, zurückziehen möchte da er sich geirrt hat, und ich sämtliche Anschlusszüge verpasst habe, schließlich daheim ankam, meine liebe Frau schon das Essen zubereitet hatte, und ich anschließend in einen tiefen, tiefen Schlaf fiel, der heute morgen erst gegen 8 endete (und auch nur weil ich geweckt wurde), bin ich jetzt in der Lage auch hier meinen Dank auszusprechen, euch Bandwurmsätze um die Ohren zu hauen und das Wochenende Revue passieren zu lassen.

Mein größter Dank gilt vorrangig meiner holden Gattin, die mir in den vergangenen Wochen nicht nur den Rücken freigehalten hat, und nicht nur immer wieder ertragen hat, wenn ich ins Wohnzimmer gerannt kam um ihr von meiner neuesten Idee vom Plot zu berichten, sondern auch mit konstruktiver Kritik den Plot letztendlich in die Richtung gelenkt hat, welche ich schlussendlich umgesetzt habe und die meinen Spielern so gefallen hat. Danke :heart:

Dann möchte ich der lieben @Katopon danken, welche mir mit Rat und Tat zur Seite stand, mir kurz vor dem SBK noch den Einstieg ins Abenteuer ruiniert hat mit "Fakten", aber auch maßgeblich an einigen Ideen beteiligt war was die Hintergründe der Geschichte angeht :-)

Und ja was soll ich sagen, meinen lieben Spielern @Ivar Solgison, @astfgl, @Sarafin, @Skyvaheri und @Feyana danke ich sehr dafür, dass ihr meinen bescheidenen Plot mitgespielt habt, und mein SBK-SL-Debüt zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht habt. Ihr habt den Plot nicht nur mitgespielt, ihr habt jede Ecke der Geschichte, die nicht rund genug war mit so viel eigenem Plot gefüllt, dass es ein Selbstläufer war für euch zu meistern. Um Mitternacht des zweiten Spieltages, als das Finale losgehen sollte, habt ihr nicht drauf gedrängt dass wir bald fertig werden... neeeein... ihr habt locker zwei Stunden lang den Plot gestreckt mit ausführlichem Kreieren eines ausgefeilten Speiseplans für ein mehrgängiges Menü anlässlich der Geburtstagsfeier des Baronsspross (inkl. Ausspielen der Verköstigung der Gäste). Und wer kommt bitte auf die Idee, eine Geburtstagsgesellschaft zunächst mit Erdbeerpunsch "surprise" (2xLiebestrank Stufe D) zu verwöhnen, um dann mittels "hoch potentes Abführmittel"-Hirseküchlein eine Ablenkung zu kreieren. Ich kann garnicht sagen, welches meine Lieblingsszene war in den 20 Stunden reiner Spielzeit... jede einzelne war preisverdächtig :lol:

Vielen Dank natürlich auch an @Gilion von Gratenfels für das Abholen vom Bahnhof und @astfgl für das Hinfahren zum Bahnhof :cookie:

Natürlich auch herzlichen Dank an alle Teilnehmer sowie den unparteiischen Schiedsrichter @Gilion von Gratenfels, dass ich die große Ehre und das Privileg hatte und habe, den "Selma Bragold"-Spielleiter-Pokal mit nach Hause nehmen zu dürfen und sicher zu verwahren.

Es war wie immer ein absolut schönes unvergessliches Wochenende. Schon bei der Ankunft fühlte ich mich direkt 3 Jahre jünger :lol:

Abschließend bleibt mir noch mein Lieblingszitat vom Wochenende :) "Es gibt ein almadanisches Sprichwort... niemand kocht besser als Poggio Bracchiolini"

Danke an alle und wir sehen uns hoffentlich im August wieder :heart:

P.S.:
Gilion von Gratenfels hat geschrieben: 24.04.2022 14:55 P.S.: Selma Bragold geht es soweit ich das beurteilen kann ausserordentlich gut.
Spoiler
20220424_183122.jpg
Selma Bragold nebst der heiligen Sanduhr Marbos... hm... neue Plotidee :grübeln:
P.S.S: Danke an @Heldi, den Stifter des Pokals (der sich hoffentlich am Sonntag morgen den Stifterpreis selbst überreicht hat), denn Heldi sollte immer noch einmal seperat gedankt werden :cookie:
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 7
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022 Teil 1

Ungelesener Beitrag von Janko »

Feyana und ich sind gestern gegen 18-18:30 Uhr gut in Potsdam angekommen, obwohl die Müdigkeit doch etwas an uns nagte.

Auch ich möchte mich herzlich bei allen Anwesenden bedanken, die das Forenmeeting mal wieder zu einem sehr gelungenen Event gemacht haben. :cookie:

Insbesondere bei @Gilion von Gratenfels - einfach weil er er ist (der Kümmerer) und nicht anders kann.
Meiner Spielrunde und hier insbesondere @Hesindian Fuxfell, der spontan auch noch ein AB aus dem Ärmel geschüttelt hat.
Meine Spieler lade ich ein dem Autor ein paar Worte zu hinterlassen. Wie angepriesen ein geschätzter Forenuser aus unseren Reihen.
Ich werde heute oder morgen etwas dazu schreiben.

Außerdem danke ich natürlich den Einkäufern, Köchen und Putzfeen.

P. S. : Feyana hat auf der Heimfahrt angeregt dass man vielleicht beim nächsten Mal eine Art Kennenlernrunde macht, wenn wieder so viele neue Gesichter dabei sind.

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 2
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022 Teil 1

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Ich bin auch gestern Abend wohlbehalten zu Hause angekommen und dann recht bald in tiefen Schlaf verfallen. So war ich heute morgen dann auch gut ausgeruht für einen frühen Termin!

Ich möchte mich auch nochmal bei allen Beteiligten beteiligen, die dafür gesorgt haben, dass ich als Forums-Treffen-Erstling mich sofort willkommen und aufgenommen gefühlt habe und die dazu beigetragen haben, dass das Wochenende möglich gemacht wurde.

Besonderer Dank geht an alle Mitspieler meiner Runde, dank derer Spiel- und Leit-Bereitschaft wir mit sehr viel Spontanität und Kreativität nicht nur eines, sondern gleich vier verschiedene Abenteuer an dem Wochenende bestreiten konnten. :ups:
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 8
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022 Teil 1

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

So, wir sind auch gestern gut zu Hause angekommen, nachdem wir Nekros daheim abgeliefert haben. Das war schon wirklich grenzwertig mit dem Autofahren, gut dass wir so nahe dran wohnen. Den Rest des Tages waren wir dann Flechten vor dem Fernseher.

Erstmal gute Besserung an @Telling und @Kerstion Lewe. Ich hoffe ihr erholt euch schnell und nachhaltig. :cookie:

Und dann bleibt mir mal wieder nur festzuhalten, dass Forentreffen einfach toll sind. Ich hoffe wir werden das noch viele Jahre weitermachen! Danke, @Gilion von Gratenfels mal wieder für die Organisation und den Einkauf der Getränke. Und natürlich: Das Führen der Ini-Tabelle bei unserem Finalkampf morgens um 5 Uhr. :)

Vielen lieben Dank an all die fließigen Bienchen, die während des Treffens aufgeräumt und geputzt haben. Mein Eindruck war, dass die Arbeitsteilung wirklich sehr gut funktioniert hat.
Ich habe nur halb mitbekommen, wie gut das mit der spontanen Spielleitung bei den anderen Runden funktioniert hat, aber offenbar waren alle gut versorgt und das freut mich sehr.
Ein besonderer Dank geht an @Fenia_Winterkalt, die uns immer mit so tollen Dingen bedenkt. :heart:

Meine eigene Runde hat wirklich mächtig viel Spaß gemacht. @Loirana, @astfgl, @Feyana, @Ivar Solgison, @Skyvaheri, danke euch dafür. :heart: Was für ein verrückter Ritt! Mein letzter minutenlanger Lachflash war wirklich schon 'ne ganze Weile her. Awesome. Ich fand, dass unsere SC und die Menschen am Tisch sehr gut miteinander funktioniert haben. So muss das ein. Gerne jederzeit wieder.

--------------------

Als Protokoll für spätere Treffen möchte ich noch diese Informationen anfügen:

A) Preisverleihungen
Die goldene Selma Bragold für den besten Einbau Selma Bragolds in den Abenteuerplot ging an Loirana.
Der Stifterpreis ging überraschend in diesem Jahr an Heldi.

Die silberne Selma Bragold für die lustigste Einlage in einem Abenteuer vor Ort wurde nicht neu vergeben und ist weiterhin bei HM. (Das konnte ich in der Zwischenzeit herausfinden.)
Die Planung sieht vor, dass bei dem zweiten Treffen in diesem Jahr die goldene Selma Bragold nicht neu vergeben wird, sondern nur die Silberne.

B) Lebensmittel/Einkauf
astfgl hat ein Foto von den Resten gemacht.

C) Pizza-Lieferung
Die Pizzeria Pappa Joe's Pizza aus Nottuln hat unsere Bestellung über fünf Familienpizzen sehr gut gehändelt. Sky hatte Samstag dort angerufen und die Bestellung fernmündlich durchgegeben, was sehr gut funktioniert hat. Eine Bestellung über die Internetseite oder App war nicht nötig. Das Essen kam zwar nicht perfekt pünktlich, die Verspätung blieb aber vollkommen im Rahmen und es war heiß und lecker und nicht zu teuer. Klar Empfehlung für eine Wiederholung.

Edit: Der Vollständigkeit halber sei bezüglich der Pizzen angefügt, dass davon doch einiges übrig blieb. Insgesamt etwa die Menge einer Pizza. Zudem ist von den Salaten nicht viel gegessen worden. Die Pizzabrötchen sind am Sonntag dankbar als Wegzehrung mitgenommen worden.
Für 15 Personen hätten also 4 Familienpizzen (Format ca. 43 cm) gereicht. Es werden mehr als drei Personen von einer gut satt.
Zuletzt geändert von Sarafin am 25.04.2022 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Nekros
Posts in topic: 2
Beiträge: 5360
Registriert: 07.04.2004 12:11
Wohnort: Potsdam und Magdeburg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022 Teil 1

Ungelesener Beitrag von Nekros »

Ich will mich hier auch noch mal bedanken. Vor allem @Gilion von Gratenfels der wie immer dafür gesorgt hat das wir eine tollen Bleibe für unsere Zusammenkunft hatten und der ganze Rattenschwanz von Organisatorischen kram der damit einher geht :cookie:

Dann allen Leuten welches an diesem Wochenende so viele kleine nette Abenteuer geleitet haben.

Und ebenfalls ein danke an alle die da waren, einfach weil es auch wieder ein einfach schönes Wochenende mit viele tollen Personen war.

An @Telling und @Kerstion Lewe Ich hoffe es geht euch bald wieder besser und ich drücke einfach die Daum das wir uns beim nächsten mal sehen :)

P.s.: Mir ist mein USB Stick abhanden gekommen, ich hoffe er ist vielleicht bei jemanden aus meinen Runden vielleicht irgendwo zwischen die Würfel oder so gerutscht. (Ist weiß und sehr klein.)
Myranor Heldenbogen für DSA 4.1! Alles was ein Held braucht ^^ findet ihr hier ;)

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 4
Beiträge: 1059
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022 Teil 1

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

Ich kam früher zu Hause an, als der früheste anzunehmende Zeitpunkt. Da schon im Abenteuer die beiden von mir verschickten Botschaften, jeweils den Empfänger erreicht zu haben schienen, bevor ich sie abschickte, nehme ich jedoch an, dass meine temporalmagischen Fähigkeiten einfach weiter gewachsen sind. Die zuvor herausgesuchte Verbindung existierte nicht, die auf dem Abfahrtsplan im Bahnhof ausgehängte Verbindung ebensowenig, die von Loiranas APP empfohlene stellte sich als Zug nach Bielefeld heraus und das interviewte Zugbegleiterduo wies empört von sich, dass dieser Zug eventuell auch nach Paderblöd fahren könnte. Ivar trotzdem eingestiegen und ab da lief es perfekt - bis hin zum Bus, der mich fast bis vor die Haustür gefahren hat.

Das Forentreffen war wunderbar. Neun Teilnehmmenschen kannte ich schon und sechs habe ich neu kennengelernt, schon eine richtig gute Mischung. Die Zeit verflog geradezu unheimlich schnell (Vgl. oben), die Raumsituation war logischerweise entspannt und obwohl ich zeitig ankam, war außer Lebensmittel reintragen und Tische und Stühle stellen wenig zu tun. Lag natürlich auch am eingespielten Kochteam und entspanntem Eintrudeln der restlichen Teilnehmer plus die Tatsache, dass für 16 Personen weniger Aufwand betrieben werden muss, als für 35. Als es nach dem leckeren Nudelmassaker endlich mit den Spielrunden losging, war das mal wieder ein tolles Erlebnis. Die Gruppe war erlesen, der Spielleiter souverän, sein Abenteuer schlüssig und abwechslungsreich, das Ambiente durch Kerze, Sound und Handouts (Diese schönen Menschen überall! Ick will nach Baliho!) stimmingsvoll. Es war ein ernstes Abenteuer. Bis die Ente ihren Impact hinterlies ("Aua!"). Gespielt haben wir von 21 bis 2 Uhr, von 12 bis 20 Uhr und von 22 bis 5 Uhr, die Mitspieler machten fleißg Notizen, da kommen bestimmt also noch Details. Dass unsere Runde so einen Marathon bis an die Grenze der Belastung hingelegt hat, fand ich unglaublich stark. Allen lief das Nachholbedürfnis klar erkennbar aus Ohren, Mund und Nase. Ich war oft bei Szenen der anderen so involviert, dass ich die im Stehen verfolgte, weil ich einfach zu aufgeregt war, um auf den (erstaunlich bequemen) Sesseln Sitzen zu bleiben. Da ich aber ingame als Undercoverkoch Essen servierte, war das Gerenne als Rollenspiel verargumentierbar. Naja, meine heimatliche Runde wird sich jedenfalls die nächsten Wochen anhören müssen, wie klasse das war.

Gute Besserung an @Telling und @Kerstion Lewe!
Danke an @astfgl und @Sarafin fürs Einkaufen und Leckerschleckernudeln!
Danke an @astfgl und @Gilion von Gratenfels für die Shuttles zum und vom Bahnhof!
Danke an @Gilion von Gratenfels fürs Organisieren und dafür, dass es den ganzen Bumms übehaupt gibt.
Danke @Fenia_Winterkalt für die hübsche Brosche.
Danke an @Loirana für das Einrahmen der An- und Abreise und somit Fernhalten des Sozialkaters und die tolle Leitung und das tolle Abenteuer! Bitte grüß das Beta-Team von uns <3
Danke an @Skyvaheri, @Feyana, @Sarafin und @astfgl fürs bornische Adelige-Damen-Makeover, Drachenheilen Leichtgemacht, die Kneipe mit den angeschraubten Stühlen und das achtfache Aufstufen von Liturgien, während man als Tulamide verkleidet ist.
Danke an @Nekros und @Hesindian Fuxfell die offensichtlich die Sonderfertigkeit "Meister der Improvisation" besitzen.
Danke an @Janko fürs gemeinsame Nachspielen von Karate Kid (Auftragen! Polieren!) aka Tischeabwischen und sorry dass ich gerade beim Friseur war, ich versuche nächstes Mal wieder wuscheliger zu sein.
Danke @WeZwanzig für herausragenden Einsatz beim Putzen!
Danke @DriveZ für das verführerische Whiskyangebot, aber ich hätte unseren Spielschluss wohl nicht mehr erlebt ;)
Danke @Quotenmaraskaner, @Morglum, @hexe und @TheLightningThie, dass ich euch ein bisschen kennenlernen durfte! Ich hoffe besonders den "Neulingen" hat es gefallen! Ich weiß noch wie ich allein zu meinem ersten Forentreffen fuhr und wie nervös ich war und wie herzlich ich mich aufgenommen fühlte. Wenn es euch auch ein bißchen so ging, würde mich das sehr freuen.
@Sarafin: Die Speisenfolge und die Weine, die Poggio und "Jussuf" zusammengestellt haben, poste ich später auf besonderen Wunsch einer einzelnen Dame.

So viel von mir,
möge der Kelch unserer Feinde stets mit Liebestrank und Abführmittel gefüllt sein!
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Heldi
Posts in topic: 1
Beiträge: 11139
Registriert: 27.08.2003 15:55
Wohnort: Kleinstadt, Westf.

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022 Teil 1

Ungelesener Beitrag von Heldi »

Loirana hat geschrieben: 25.04.2022 09:44P.S.S: Danke an @Heldi, den Stifter des Pokals (der sich hoffentlich am Sonntag morgen den Stifterpreis selbst überreicht hat), denn Heldi sollte immer noch einmal seperat gedankt werden
Ja, ich möchte auch vor allem mir selbst danken, aber alle anderen hatten auch einen kleinen Beitrag am Erfolg des Wochenendes. Es war nämlich ein richtig schönes Wochenende. Sicherlich war vieles, auch meine eigenen Pläne, spontan, aber gerade das hat dem ganzen einen besonderen Reiz gegeben. Es war schön, viele gute und alte Freunde (m/w/d/h) wiederzusehen. Nur über eine Person habe ich mich sehr geärgert, aber das ist schon wieder vergessen. Toll war auch, dass sich alle so engagiert beteiligt haben. Spontanes Spielleiten geht doch ganz gut, wenn alle mithelfen. Das ist ein schönes Erlebnis. Total toll! Schade ist, dass Kerstion nicht da war. Da ich Telling nicht kenne, gilt das insoweit weniger. Bitte nimm mir die Ehrlichkeit nicht übel, Telling, Du bist bestimmt auch sehr nett. Sonntag hatte ich zu Hause ein großes Eis. Die Kirschen waren aber aus. Die Streusel hingegen sehr lecker. Genauso wie das Essen während des Wochenendes. Daher möchte ich den Köchen und Einkäufern nochmal besonders danken. Gutes Essen ist wichtig, finde ich. Aber man kann auch mal bei Aldi kaufen. Dass die Sauberkeit als gut bewertet wurde, erstaunt mich gerade auf der Toilette. Der Unbehandelte war ja nicht da. Aber diese Menschen auf dem Land sind ja häufig nicht sehr reinlich. Vielleicht liegt es daran. Die Better waren wohl wieder besser: Gibt es da neuen Matratzen? Bis zum nächsten Mal. Ich hoffe, ich bin dann wieder dabei.

Von meinem Computer gesendet

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 4
Beiträge: 1059
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022 Teil 1

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

So, jetzt noch schnell das Menu. Das in Weiden beheimatete Piraten-Abenteuer beinhaltete die Möglichkeit, dass sich zwei der fünf Helden als Koch und Kellermeister incognito bei einem Adelsfest einschleichen könnten. Die drei anderen waren dann als Gäste "über der Treppe". Da die Bediensteten recht freie Hand bei der Menugestaltung hatten, schreiben wir also passende Speisen und Weine auf, während der andere Teil der Gruppe sich und eine junge bornische Adlige fürs Fest zurechtmacht. Nebenbei: Da waren alle anderen Gruppen bereits fertig mit Spielen fürs Konvent. Nun aber Poggio und Jussuf der Raschtulswaller mit dem kulinarischen Schlachtplan für 10 Personen:

Gäste steigen aus den Kutschen, es wird Bosparanjer gereicht.

Beim Toast des Gastgebers:
"Gruß aus der Küche" - Geröstetes Brot mit Butter, Knoblauch, Zwiebeln und Tomatenschlonz
Dazu Bosparanjerbowle mit Erdbeeraroma (2x Liebestrunk Stufe D)

1. Gang
Flusskrebssuppe mit Sahnehaube
Dazu weißer Yaquirtaler

2. Gang
Aranische Hirseküchlein mit weidener Waldbeeren
Dazu aranischer Rose

3. Gang
Huhn in Wein (Poggios Spezialität)
Dazu leichter Rotwein aus Almada

4. Gang
Ragout vom weidener Weiderind mit Kraut und in Praiosblumenöl frittierten Kartoffelstäbchen (Ich wollte später noch setzen, dass Poggio beim Probieren nach und nach alle Fleischstücke selber gefressen hat und so schließlich notgedrungen Pommes mit Bratensauce servieren muss. Und so nebenbei die Poutine erfindet - benannt nach Bosjefs Cousin Wladimir, der auch immer nur Kartoffeln mit Soße essen wollte.)
Dazu vollmundiger Raschtulswaller

5. Gang
Bunte Süßspeisenauswahl Tulamidiens ("Kannst du sowas?" - "Hier stehtjedenfalls 'Kulturkunde Tulamidenlande' auf meinem Bogen.")
Dazu Gewürztraminer

6. Gang
Käseplatte und Trauben
Dazu Portwein

7. Gang
Ei mit frischem Neunaugenrogen mit Senfcreme
Dazu Balihoer Bärentod

Wir kamen allerdings nur bis zum zweiten Gang. Die Tarnung war so gut wie aufgeflogen, die 'damsel in distress' war ganz tough ohne unsere Hilfe davongekommen, die eigentliche Böse enttarnt und geflohen und wir kurz davor epischen Ärger zu bekommen, weil wir jedem Wächter einen winzigen Tropfen eines Abführmittels ins Essen getan hatten, das Bosjef von Gwynna der Hex' erhalten hatte. Deswegen war klar, dass der Adel auch Abführmittel auf ihre Hirseküchlein bekommen musste, Poggio nannte es "die Glasur". Und wie viel sollte man verwenden? Es gibt in Weiden genau zu diesem Problem ein Sprichwort: "The Gwynna takes it all!" Also goß Poggio alles Abführmittel in die 6 Portionen, die nicht für uns und unsere Begleitung bestimmt waren. Als es unseren immer noch recht verliebten Gastgebern gleichzeitig aus allen Körperöffnungen schoss, konnten wir noch ein gebackenes Huhn und zwei Flaschen Portwein greifen und die Verfolgung der Antagonistin aufnehmen.

Was lernen wir daraus? Wenn du nicht viele Stunden auf dem Abort verbringen willst, geh nicht zu Leuten, die 'von Braunklamm' heißen! Irgendwoher werden die den Namen schon haben!
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 5
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022 Teil 1

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Heldi hat geschrieben: 25.04.2022 20:25(m/w/d/h)
weiblich/männlich/divers/held*innenhaft? :ijw:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 31
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022 Teil 1

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Im Falle von @Heldi ist sicher "männlich/weiblich/divers/heldi" gemeint... :lol: :lol:

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in topic: 16
Beiträge: 2356
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022 Teil 1

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels »

Loirana hat geschrieben: 25.04.2022 09:44 ...
Natürlich auch herzlichen Dank an alle Teilnehmer sowie den unparteiischen Schiedsrichter @Gilion von Gratenfels, dass ich die große Ehre und das Privileg hatte und habe, den "Selma Bragold"-Spielleiter-Pokal mit nach Hause nehmen zu dürfen und sicher zu verwahren.
...
In keinster Weise möchte ich in diesem Zusammenhang als unparteiischer Schiedsrichter genannt werden, dies weise ich, ausdrücklich aufs entschiedenste von mir. Die Entscheidungsgewalt lag, liegt und wird immer liegen bei der Hohen Siebenköpfigen Kommission.
Loirana hat geschrieben: 25.04.2022 09:44 ...
Gilion von Gratenfels hat geschrieben: 24.04.2022 14:55 P.S.: Selma Bragold geht es soweit ich das beurteilen kann ausserordentlich gut.
Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass ihr dieser Platz genehm ist. Auch bei mir wachte sie treu und standhhaft über die heilige Sanduhr.
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

TheLightningThie
Posts in topic: 4
Beiträge: 9
Registriert: 11.02.2022 13:57
Geschlecht:

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022 Teil 1

Ungelesener Beitrag von TheLightningThie »

Danke auch nochmal von mir, @Gilion von Gratenfels für die Orga und fürs hinfahren, @Sarafin und @astfgl fürs einkaufen. @Janko und @Hesindian Fuxfell fürs leiten bzw. spontane Leiten. Danke fürs zum Bahnhof zurück bringen (Ich kenn dein Forumnamen nicht). Auch sonst danke an alle, dass sie so tatkräftig beim putzen geholfen haben und dass ich mitdurfte. Meine aller erste Con/Forentreff überhaupt war etwas ganz besonderes und wird mir noch lange in Erinnerung bleiben.

P.S Als leztes möchte ich noch @Skyvaheri danken. Der meinen Char mit mir gebaut hat, mich aufs Forentreffen mitgenommen hat und ich dadurch viele seiner Freunde kennenlernen durfte. Ihr wart alle super nett. :phex:

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 5
Beiträge: 4687
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022 Teil 1

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

@Loirana ich habe gerade gesehen, dass auch Alecto trotz Abwesenheit ein schönes Abschlusswort für euer Abenteuer hat:
Alecto hat geschrieben: 26.04.2022 17:33 スズ: „Alles was im Universum existiert ist entweder eine Ente oder keine Ente.“
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Antworten